2 FAnprojekte schliessen ihre Pforten

Ich glaube ich werd nie verstehen, warum WoW Spieler, wie ich, immer und immer und immer (gähn) wieder verallgemeinert werden... natürlich gibts ne Menge dämlicher WoW Spieler. Aber was bringt einen dazu, deswegen alle WoW Spieler als Idioten zu bezeichnen oder das Spiel als irgendwie kindischer als das andere zu bezeichnen, UND dann auch noch zu glauben, man sei selbst totaaal erwachsen und voll aufgeklärt wenn man so einen Blödsinn verzapft? 

Das nervt einfach nur.

Du beantwortest deine Frage selber. Der Großteil der WoW-Community ist zu einem DPS geilen, asozialen (Duden Definierung: nicht gesellschafts fähig) und scheinbar hirnamputierten "Imbaroxxor" geworden, der meint, Alles und Jeden, was/der sein Spiel (WoW) in irgendeiner Weise schlecht darstellt bis an's Lebensende flamen zu müssen.
Und da man diese Sorte Spieler häufiger antrifft, als eine andere, verallgemeinert man das Erlebte -> die gesamte Community leidet unter diesem Verhalten.
 
Du beantwortest deine Frage selber. Der Großteil der WoW-Community ist zu einem DPS geilen, asozialen (Duden Definierung: nicht gesellschafts fähig) und scheinbar hirnamputierten "Imbaroxxor" geworden, der meint, Alles und Jeden, was/der sein Spiel (WoW) in irgendeiner Weise schlecht darstellt bis an's Lebensende flamen zu müssen.
Und da man diese Sorte Spieler häufiger antrifft, als eine andere, verallgemeinert man das Erlebte -> die gesamte Community leidet unter diesem Verhalten.
Nö, ich glaube das ist dein ganz persönliches, subjektives Problem mit einigen Subjekten in den Foren gewesen. Warum man das dann auf alle übertragen muss, versteh ich nicht. Aber das scheint auch nicht diskutierbar zu sein, viele Leute mit einer ähnlichen Meinung wie du sie hast glauben einfach eine Gesetzmäßigkeit gefunden zu haben, dabei beten sie oftmals nur nach, was sie irgendwann irgendwo mal über WoW Spieler gehört haben. Oftmals kann man das leider nicht mal eine eigene Meinung nennen.
 
Nö, ich glaube das ist dein ganz persönliches, subjektives Problem mit einigen Subjekten in den Foren gewesen. Warum man das dann auf alle übertragen muss, versteh ich nicht. Aber das scheint auch nicht diskutierbar zu sein, viele Leute mit einer ähnlichen Meinung wie du sie hast glauben einfach eine Gesetzmäßigkeit gefunden zu haben, dabei beten sie oftmals nur nach, was sie irgendwann irgendwo mal über WoW Spieler gehört haben. Oftmals kann man das leider nicht mal eine eigene Meinung nennen.

Das problem ist man urteilt eine Gemeinschaft nach den lautesten und verbreiteten Kriterien. Wenn man Buffed nun als Beispiel nehmt, dann sieht man in vielen Foren anderer Spieler oder auch in den Kommentare Bereiche für spielenews, irgendwelche WoW Spieler die meinen WoW verteidigen zu müssen und jeses andere spiel zu flamen etc.
Es sind nicht alle WoW Spieler so ! Das weiss jeder, aber leider laufen grade hier auf Buffed ein Großteil dieser "ich flame alles was nicht WoW ist" Spieler. Daher erkennt man eben den eindruck das die Community von WoW komplett so drauf ist.
Das es in jeder Community solche Spieler gibt es klar. Aber leider gerade hier auf Buffed sind es "oft" die WoW-Fanatiker die am lautesten sind.
 
Ich denke bei HdRo treffen verschiedene Interessen aufeinander. Während WoW von vielen bevorzugt wird (auch von diesem Magazin), gibt es Spieler bei HdRo wie mich, die ein fortgeschrittenes Alter haben (46 Jahre). Ich spiele das Spiel sehr regelmässig, bin aber erst auf Level 56. Warum ?
Tja weil ich manchmal einfach Stunden durch die Gegend stromer, weil mich die Atmosphäre packt und ich ich den Spielern, die Musik machen zu höre. Ich spiele das Spiel, WEIL es ein Thema beinhaltet, welches mich seit meiner Jugend begeistert. Weil ich nie geglaubt habe, dass man die Bücher verfilmen und versoften kann.

Auch darin habe ich mich geirrt. Beides ist gelungen und ich werde dieses Spiel auch immer unterstützen, da ich auf Grund meines Alters auch gewisse finanzielle Reserven habe, habe ich auf LTA bewusst verzichtet, habe die Moriaerweiterung elf Monate vorher gekauft, bevor ich Moria betreten habe.

Es gibt bestimmt bessere Spiele, aber keins setzt meine Erwartungen so um wie HdRo. Okay es war eine lange Liebeserklärung an dieses Spiel, aber sie kam von Herzen.


Sic este
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück