Flachtyp
Dungeon-Boss
- Registriert
- 24.01.2009
- Beiträge
- 627
- Reaktionspunkte
- 5
- Kommentare
- 581
- Buffs erhalten
- 101
Hi !
Also ich bekomme nach Cata bei wow doch schon einige Grafikprobleme, vor allem weil ich wow immer 2 mal und im Fenster auf hab. Jetzt habe ich gesehen, daß mein mainboard 2 Grafikkartenplätze hat und es ja auch durchaus Spiele-PCs mit 2 Grafikkarten gibt. Habe mir den PC komplett selbst zusammengestellt & gebaut. Zufällig hat ein Freund sich gerade einen neuen PC geholt und ich könnte die Graka aus seinem alten PC haben. Die ist aber in der Leistung ungefähr vergleichbar mit meiner. Umtauschen würde also kaum was bringen, aber was wäre wenn ich sie zusätzlich einbauen würde ? Würde das meine Grafikperformance merklich verbessern ?
Also ich bekomme nach Cata bei wow doch schon einige Grafikprobleme, vor allem weil ich wow immer 2 mal und im Fenster auf hab. Jetzt habe ich gesehen, daß mein mainboard 2 Grafikkartenplätze hat und es ja auch durchaus Spiele-PCs mit 2 Grafikkarten gibt. Habe mir den PC komplett selbst zusammengestellt & gebaut. Zufällig hat ein Freund sich gerade einen neuen PC geholt und ich könnte die Graka aus seinem alten PC haben. Die ist aber in der Leistung ungefähr vergleichbar mit meiner. Umtauschen würde also kaum was bringen, aber was wäre wenn ich sie zusätzlich einbauen würde ? Würde das meine Grafikperformance merklich verbessern ?
Sind die Grafikkarten überhaupt SLI/Crossefire tauglich? Schau dir die Grafikkarten an, auf der anderen Seiter der Computer-Schnittstelle müsste ein kleiner "Bridge-Kopf" sein. Jedenfalls etwas, worauf man die Brücke (Ein Kabel mit 2 Köpfen) auf die eine und die Grafikkarte setzen kann. Oder bevor du groß Zeit beim Aus und Einbau verschwendest: Google nach der SLI/Crossfire Kompatibilität.