2 vorschlaege bzw bitten...

Luthic

Quest-Mob
Mitglied seit
25.11.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
also erstens..
ich hatte ja das thema fake items usw mal angesprochen und weiss nicht ob sowas schonmal gesagt wurde aber ist es nicht moeglich (auch wenn es umstaendlich ist) zu jedem char den servernamen mit zu senden?
ueber die serverliste von blizz laesst sich dann rausfiltern ob man diesen daten vertrauen schenken kann oder nicht.

so haetten wir hier meiner meinung nach weniger bis garkeine fake items.
sprich: wenn kein server angegeben ist oder ein unbekannter werden die daten nicht angenommen.
falls sich jemand die muehe macht und die daten manipuliert kann man nix machen aber das waeren vllt 10% wenn ueberhaupt.


2.
sorgt bitte dafuer das die comments nur von registrierten leuten moeglich sind da die unreg leute oftmals nur scheisse schreiben....

danke
tongue.gif
 
also erstens..
ich hatte ja das thema fake items usw mal angesprochen und weiss nicht ob sowas schonmal gesagt wurde aber ist es nicht moeglich (auch wenn es umstaendlich ist) zu jedem char den servernamen mit zu senden?
ueber die serverliste von blizz laesst sich dann rausfiltern ob man diesen daten vertrauen schenken kann oder nicht.

so haetten wir hier meiner meinung nach weniger bis garkeine fake items.
sprich: wenn kein server angegeben ist oder ein unbekannter werden die daten nicht angenommen.
falls sich jemand die muehe macht und die daten manipuliert kann man nix machen aber das waeren vllt 10% wenn ueberhaupt.

Das ist leider nicht so ohne weiters möglich, da wir die Charakter-Profile unabhängig von den Item-Daten verarbeiten. Das Problem ist uns aber bekannt, und wir haben schon diverse Absicherungen in den Client eingebaut, so dass der größte Teil an FreeShard-Servern bereits geblockt wird. Warum trotzdem noch einige Fake.Items durchrutschen ist uns allerdings etwas rätselhaft. Wenn wir dem auf die Schliche kommen, werden wir das natürlich auch unterbinden. Bis dahin müssen wir halt den Mist immer mal von Hand entfernen. Falls euch was auffällt meldet das ruhig im Forum, aber bedenkt, dass manche "Uber-Items" durchaus offiziell sind, wenn auch nur von GMs zu bekommen.

2.
sorgt bitte dafuer das die comments nur von registrierten leuten moeglich sind da die unreg leute oftmals nur scheisse schreiben....

danke
tongue.gif
Das Problem ist uns bekannt. Jedoch sind wir der Meinung, dass es wesentlich zuträglicher ist, wenn ein vorbeischauender Nutzer, mal eben ne Loc posten kann ohne sich anzumelden, als dass er es bleiben lässt, weil er den Aufwand der Registrierung scheut.
Was an dieser stelle fehlt ist nicht der Registrierungszwang, sondern ein wenig Aufsicht. Über kurz oder lang werden wir das wohl nicht ohne ein paar freiwillige Helfer schaffen, die die möglichkeit haben, Kommentar-Spam zu löschen. Wir werden dazu also Moderationsfunktionen einbauen müssen. Da der Community jedoch ein Umzug bevorsteht, dauert es noch etwas, bevor wir uns dieser Problematik widmen können.
 
Spontan würde ich vorschlagen, dass Betatester auch "Kommentar-Wächter" spielen dürfen... :>
 
Wäre Sofort dabei
smile.gif
)

1. endlich wieder was zu tun *gg*

2. guck ich mir jedesmal wenn ich ein item suche die kompletten comments durch :-P

3. ich hasse spammer die wircklich unqualifizierte komentare abgeben ala http://www.blasc.de/?i=22091 (bevors gelöscht wird das wort ist/war b*msen und wie man sieht der comment excestiert bereits seit dem 02.05.2006).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sobald wir den Umzug vollzogen haben und wir die neuen Funktionen zur Moderation einbinden können, werdet ihr es hier als erstes erfahren.
smile.gif
 
Moin moin,

ich hätte auch einen Vorschlag.

Könnte man in der ITEM Liste von Blasc,
die reihenfolge etwas ändern ?
Hier am bsp. zu sehen warum ich das frage.

Rezept: Erde in Leben transmutieren

BBCode für Foren:

Gefunden in:

Bis jetzt ist es anders rum,
nun muß man immer ganz nach unten scrollen,
um an den BBCode zu kommen.
 
Moin moin,

ich hätte auch einen Vorschlag.

Könnte man in der ITEM Liste von Blasc,
die reihenfolge etwas ändern ?
Hier am bsp. zu sehen warum ich das frage.

Rezept: Erde in Leben transmutieren

BBCode für Foren:

Gefunden in:

Bis jetzt ist es anders rum,
nun muß man immer ganz nach unten scrollen,
um an den BBCode zu kommen.


anderer meinung bin, 90% aller leute die auf blasc etwas nachgucken wird der BBCode wohl kaum interesieren. vieleicht könnte man ja aber einen button oben platzieren so das man direkt nach unten zum BBCode springen kann :-)
 
Es ist kein Problem einen Freeshard Server wie einen echten aussehen zu lassen dazu geh ich jedoch nicht weiter ein.

Zum Spammer Problem:
Ich wäre bereit Unpassende Kommentare doppelposts usw. zu löschen wenn ich sie sehe, gezielt danach Suchen würde ich aber nicht^^.
Desweiteren wär ein Filter angebracht (IP speichern um Doppelposts zu vermeiden, Schimpfwortfilter, Kommentarlänge von Gästen reduzieren usw.)
Es gibt viele möglichkeiten Spam zu reduzieren.
 
das wird wirklich zeit ! Einige Leute aus meinem Bekanntenkreis meiden mittlerweile schon die Suche nach Quests weil teilweise der Spam schon solch abgefahrene Formen annimmt. Teils kommen ja schon beschimpfungen und wer weiß was .

Wäre schade um die motivierten User die sich mühe geben mit Ihren hilfreichen beschreibungen.
 
Zurück