2 wichtige tech-fragen

XxBeowulfxX

Rare-Mob
Kommentare
44
hi,

hab 1 wichtige frage rund um meine hardware
FRAGE;
ist es möglich aus meinem pc mehr leistung rauszuholen? also mehr fps?

wen ja wie? bitte um eine verständliche erklärung

2:
FRAGE:

ich frage mich seit geraumer zeit gibt es etwas womit ich ins internet gehen kann ( ua. teamspeak,skype...icq nicht umbedingt)
biggrin.gif
also im zug, schule und andere orte,
also kein netbook/notebook

kennt da wer ein gerät?

mfg beo

hi,

hab 1 wichtige frage rund um meine hardware
FRAGE;
ist es möglich aus meinem pc mehr leistung rauszuholen? also mehr fps?

wen ja wie? bitte um eine verständliche erklärung

2:
FRAGE:

ich frage mich seit geraumer zeit gibt es etwas womit ich ins internet gehen kann ( ua. teamspeak,skype...icq nicht umbedingt)
biggrin.gif
also im zug, schule und andere orte,
also kein netbook/notebook

kennt da wer ein gerät?

mfg beo

1) Mehr Daten zum Pc wären wünschenswert
(Mainboard, CPU, Grafikkarte, RAM, Festplatte, Netzteil) -> SIW

2) Smartphone?

core2duo e7300, 2,66 ghz
4 gb RAM
Windows vista
geforce 9800 gt
festplatte etwa 500gb
mainboard und netzteil müsst ich mal nachgucken

Ok, und um welches Spiel geht's? WoW? Wieviele FPS derzeit, wieviele erwünscht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
60 in häusern
dalaran gehts auf 20

ehm ja wow
tongue.gif

und es wären erwünscht so 35+ in dala

und auch komisch es geht NIE über 60 fps egal wo egal wie maximal 60fps

Skype ist kein Problem, einen TS Client gibt es auch - der läuft aber afaik aktuell nur mit TS2-Servern... hab aber auch schon ewig nicht mehr danach gesucht.

EspCap könntest du mir alternativen zu einem iphone sagen ^^ kenne mich mit smartphones nicht wirklich aus ...

denke ja , warum was ist das?

und wie könnte ich mehr leistung rausholen für andere games?
red faction z.b. da ist mein prozessor glaub ich etwas low

EspCap könntest du mir alternativen zu einem iphone sagen ^^ kenne mich mit smartphones nicht wirklich aus ...

Softwaremäßig wäre Android auf jeden Fall eine Alternative. Windows Phone 7 könnte auch interessant werden, aber das ist noch nicht draussen und aktuell ist Android einfach auch recht etabliert.
Empfehlenswerte Geräte dafür wären z.B. das Samsung Galaxy S, HTC Desire oder Motorola Milestone. Dafür gibt es allerdings doch merklich weniger Apps als für iOS (dennoch sehr viele), Skype gibt es aber auf jeden Fall. Wie es mit TeamSpeak aussieht - keine Ahnung, ich hab leider kein Android Gerät und kann daher nicht schauen
wink.gif

Edit: VSync limitiert deine FPS auf 60, um Probleme mit dem Monitor zu vermeiden. Mehr sind ja aber eigentlich auch nicht nötig...

ok dan sollte ich mich freuen das ich 60 hab
biggrin.gif
aber gibt es den eine möglichkeit meine fps in z.b. dala etwas zu pushen?

danke für die vorschläge wert mal googeln dieses android hört sich gut an

Hi

Ich zb hab eigentlich immer so 60-75 fps !
Auch in dala meist so 50fps
Du kannst zb die grafik bischen runder setzen oder gleich ne neue graka kaufen musste einfach mal teste bei der grafik ich hab die grafik auf Hoch gestehlt bei Ganz hoch laggt es bei mir auch aber davor hate ich ne Ati graka und da hat es immer gelegt hab versucht wie ich das schaff hab so 102 addons und ich dachte mir es liegt daran aber es war einfach die grafik du musst zb am Desk die Auflösung mal ändern die Bildwiederholfrequenz richtig einstellen einfach mal gucken was dein Bildschirm aushält musste mal gucken dann müsste es eig gehen
Ich habe mir zb ne Geforce Gt 240 gekauft und jetzt klappt alleswunderbar keine laggs nichts mehr und die Fps sind immer ganz oben hab aber nicht denn besten Pc
Vl hilft es dir
smile.gif

Bei dir könnte man vieleicht mit übertakten arbeiten. Wie sieht dein CPU-Kühler aus?
Ansonsten lädst du dir mal NVidia Ntune runter, damit kannst du die Grafikkarte zeitweise übertakten. Ob das was bringt? Ka probiers aus.
(werte für die übertaktung: Chiptakt auf 600MHz, Speichertakt auf 900MHz)

bildschirmwiederholungsrate geht nur 60 nicht mehr nicht weniger

Nope
smile.gif
guck ma welche Auflösung du hast
smile.gif

Bei 1600x... geht zb nur 60 Bildschirmwiederholungsrate aber nicht wenn du bischen runder gehst das ist vl dein Prob
smile.gif
weil es dein Bildschirm nicht pakt
war bei mir auch so geh ma auf 1280x1024 dann kannste einstellen ich kann bis 85 gehn aber das siehste ja dann was passt

circu-pipe ist eigentlich die Heatpipe Kühlung des Boards

Grafikkarte übertakten macht nicht viel Sinn CPU bringt mehr

Zurück