20% mehr erfahrung auf allen Servern!

hey LoD-Lari, hast ja den selben avatar wie ich
smile.gif

man ich wusste irgendwer hat den noch..

btt: Ihr wollt es einfach nicht kapieren. der XP/RP Bonus ist besser als nichts wie Lari schon gesagt hat. FREUT EUCH DOCH!

man man man

Weil der XP/RP bounus + der freie tag eine entschädigung für die 3tage sind.

außerdem ist es ja ein wochenende in dem ihr nach hohlen könnt was ihr in den 3tagen nicht schaffen konnte

sry ich weiß die antwort ist blöd aber auf so eine frage kann ich auch schlecht ne antwort geben...

warum ist der XP/RP bouns besser als nichts?

kannst genauso fragen warum sollte ich ne gute waffe nehmen wenn ich auch ne schlechte haben kann, für die ich aber nichts machen muss..

dabei kennt jeder die antwort.

Weils besser ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weils besser ist.

Wenn 20 % mehr Erfahrung und Ruf ein Geschenk an die Kunden ist (und Mythic das so sieht), dann ist das ein Eingeständnis, dass jeglicher Spielinhalt nicht das Ziel, sondern lediglich ein unangenehmer Weg ist, den es schnellstmöglich durchzustehen gilt, um Rang 40 und Rufrang 80 zu erreichen. Warum also nicht dem Kunden entgegenkommen und die benötigten Erfahrungs-/Rufpunkte grundsätzlich runtersetzen, wo das doch offenbar toller ist?

Solang die schreienden Mängel im Endgame nicht ausgemerzt sind, könnten mir Mythic/GOA ebenso gut Bilder von süßen Häschen schicken, das bringt mir genausoviel wie die zusätzlichen Erfahrungs-/Rufpunkte. Ich spiele WAR, damit ich Spaß habe und nicht, damit ich möglichst schnell meinen Charakter und alle meine Twinks "gemaxt" habe. Also sollte sich Mythic mal ins Zeug legen und dafür sorgen, dass mein Spaß am Spiel steigt, und mich nicht weiter mit temporärer Grindreduzierung beleidigen.

Solang die schreienden Mängel im Endgame nicht ausgemerzt sind, könnten mir Mythic/GOA ebenso gut Bilder von süßen Häschen schicken, das bringt mir genausoviel wie die zusätzlichen Erfahrungs-/Rufpunkte. Ich spiele WAR, damit ich Spaß habe und nicht, damit ich möglichst schnell meinen Charakter und alle meine Twinks "gemaxt" habe.

So siehts aus! Und bei Lags hat man bei weitem nicht soviel Spaß, wie bekanntlich ohne. Da spielt es auch absolut keine Rolle, wieviel bonus XP man leztendlich bekommt.

also der xp/rp bonus ist wirklich super!

Moin,

ich habe zu dem Wochenende meine eigene Theeorie
sehen wir uns mal letztes WE mit den ständigen Rollbacks an.
Es gibt einige Leute die dabei richtig viel XP/Ruf verloren haben, schön nachzulesen im
offiziellen Forum wo einer klagt das ihm 1,1 Mio. Ep fehlen.

Da GoA/Mythic nicht in der Lage ist oder will hierfür Erstaz zu schaffen, kommt halt so ein Wochenende
um die Leute zu entschädigen. Außerdem verpackt man das schön um es den Leuten für toll zu verkaufen und fertig

Das das die Leute die soviel verloren haben nicht mehr im geringsten intressiert, da die meisten schon das spielen eingestellt haben,

Wie heretik sogar nen XP-Bonus doof findet...
biggrin.gif

- "Glückwunsch Herr H., sie bekommen eine Gehaltserhöhung von 20%!"

- "Da hätte ich lieber gar nichts gekriegt!"

Wie heretik sogar nen XP-Bonus doof findet...
biggrin.gif

- "Glückwunsch Herr H., sie bekommen eine Gehaltserhöhung von 20%!"

- "Da hätte ich lieber gar nichts gekriegt!"

Du bist tatsächlich der Meinung, eine Erhöhung der erhaltenen Erfahrungspunkte und Rufpunkte ist ein reales Geschenk seitens Mythic/GOA?

Wenn dein Auto kaputt ist und du es auf Garantie in die Werkstatt bringst und dir der Händler anbietet, dass er dir statt das Auto zu reparieren lieber ein Lied vorsingt, ist das für dich wohl auch in Ordnung?

Mehr Erfahrungspunkte und Rufpunkte sind so viel Wert wie eine Einmalzahlung von 25 Goldstücken an einen beliebigen Ingamecharakter. Aber ich bin mir sicher, da wären auch alle hellauf begeistert gewesen. Gratisgold! Wuah!

Wenn dein Auto kaputt ist und du es auf Garantie in die Werkstatt bringst und dir der Händler anbietet, dass er dir statt das Auto zu reparieren lieber ein Lied vorsingt, ist das für dich wohl auch in Ordnung?

Der Satz ist fast ne Signatur wert!

Persöhnlich finde ich den Bonus Ok, natürlich wäre mir kein Bonus, aber dafür die Endgültige Beseitigung der Laggs/Bugs etc lieber gewesen, aber beschweren werde ich mich deswegen nicht, zumal ich ja auch noch am lvln bin
smile.gif
.

Solang die schreienden Mängel im Endgame nicht ausgemerzt sind, könnten mir Mythic/GOA ebenso gut Bilder von süßen Häschen schicken, das bringt mir genausoviel wie die zusätzlichen Erfahrungs-/Rufpunkte. Ich spiele WAR, damit ich Spaß habe und nicht, damit ich möglichst schnell meinen Charakter und alle meine Twinks "gemaxt" habe. Also sollte sich Mythic mal ins Zeug legen und dafür sorgen, dass mein Spaß am Spiel steigt, und mich nicht weiter mit temporärer Grindreduzierung beleidigen.
Als ich den Absatz gelesen hab musste ich echt schmunzeln. Dir wäre es also lieber, dass Mythic / GOA den Kunden kein Stück entgegen kommt bis sie die Probleme (bzgl Lag / Performance) im Endgame im Griff haben? Wo ist da der Sinn? Natürlich lösen ein freier Spieltag und Bonus EXP/RP nicht die Probleme im Endgame ... stand auch nicht zur Debatte. Sie sind auch keines Falls eine Entschädigung für die Probleme im Endgame, das zu glauben wäre schon etwas naiv. Den freien Spieltag und den Bonus erhalten die Spieler als Entschädigung für die Downtime der Server während den Notfallwartungen.

Dein nachfolgender Vergleich hinkt enorm:
Der Vergleich passt einfach absolut Null. Das Auto (das Engame) ist sehr wohl kaputt aber GOA bietet dem Kunden der das Auto zur Werktstatt bringt kein Lied weil sie es nicht reparieren können. Ich weiss garnicht wie man auf so wirre Gedanken kommt. Wenn man das ganze auf dein Beispiel projeziert würde es so aussehen:

Das Auto (das Endgame) ist kaputt. Der Kunde bringt sein Auto zur Werktstatt (Mythic / GOA). Diese sehen sich das Auto an und versuchen es zu reparieren (Hotfix / Notfallwartung). Im echten Leben ist das der Moment in dem der Kunde einen Leihwagen bekommt als Entschädigung dafür, dass er sein Auto während der Reperatur nicht benutzen kann. Selbstverständlich gibt es auch Werkstätten die einem kein Auto anbieten und man geht zu Fuß wieder heim ... aber um auf das Spiel zurück zu kommen: der freie Spieltag / die Bonus EXP/RP wären in deinem Beispiel der Leihwagen den man für die Ausfallzeit bekommt. Wenn das eigene Auto nach der Reperatur immernoch Macken hat und nicht ordentlich läuft muss die Werkstatt erneut nachbessern und man erhält erneut einen Leihwagen.

Wenn ihr Vergleiche zieht dann Vergleicht auch Äpfel mit ihresgleichen und versucht nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Klingt komisch aber ein Apfel wird halt nie eine Birne werden.
rolleyes.gif

Ich habe nie auch nur ansatzweise erwähnt, dass der kostenlose Spieltag schlecht wäre.

Nur ist es hahnebüchener Unsinn, Bonus-Exp als Geschenk an den Kunden anzusehen, da die weder Mythic/GOA was kosten noch dem Kunden irgendwas bringen... außer natürlich, man sieht es als Sinn eines MMORPG an, möglichst schnell Max Lv / Max Rufrang zu sein.

Ich habe nie auch nur ansatzweise erwähnt, dass der kostenlose Spieltag schlecht wäre.

Nur ist es hahnebüchener Unsinn, Bonus-Exp als Geschenk an den Kunden anzusehen, da die weder Mythic/GOA was kosten noch dem Kunden irgendwas bringen... außer natürlich, man sieht es als Sinn eines MMORPG an, möglichst schnell Max Lv / Max Rufrang zu sein.

Natürlich ist es ein Geschenk. Was soll es sonst sein? Per Definition beinhaltet das Wort "Geschenk" keinerlei Wertung. Nicht alles was man im Leben geschenkt bekommt findet man gut, nicht alles ist für einen selbst sinnvoll oder nützlich. Nichts desto trotz ist und bleibt es ein Geschenk. Ob es dir persönlich nun gefällt oder du es nützlich findest spielt hierbei doch absolut keine Rolle. Es hat dich nichts gekostet und ob es den Schenker etwas kostet oder nicht spielt bei einem Geschenk auch keine Rolle. Viele Geschenke auf der Welt kommen einfach von Herzen und nein ich will damit nicht sagen, dass die Bonus EXP/RP nun von Herzen kommen ... es spielt schlichtweg keine Rolle. Es ist eine nette Geste von GOA und mehr nicht. Ich versteh nicht wie man hierüber überhaupt seitenlang diskutieren kann. Wie heißt es so schön "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul"
victory.gif

Schönen Sonntag euch allen noch.

Tja, damit hätte Pente wohl alles gesagt...

Hab ich schon erwähnt, dass ich die Argumentation überaus schlüssig finde?
wink.gif

Schade dass es den Bonus nur am WE gibt, da hab ich nämlich traditionell sehr wenig Zeit zu spielen.

Wenn zusätzliche Exp eine Leistung an den Kunden sind...

warum senkt Mythic dann nicht einfach grundsätzlich die erforderlichen Erfahrungspunkte um 20 %? Für immer? Oder bietet die Option an, sich Charaktere gleich auf Level 10, 20, 30, 40 zu erstellen? Das wäre doch dann das optimale Entgegenkommen?

auf 29 erstellen und dann /xp-off und WAR macht mir wieder Spaß
wink.gif

Nein im ernst sowas wird es wohl nie geben, da es zu einem mmorpg dazugehört
sich seinen char hochzuziehen und ich individuell zu gestalten (sei es mit Talentbäumen oder Kleidung!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetzt mal Butter zu den Fischen,

eine Firma auch unsere lieben Spielehersteller machen nix was ihnen nicht auch was bringt. die frage ist was bringt ihnen die ruf und ep erhöhung. könnte mir vorstellen man will den fluss etwas beschlenigen, das endgame schneller machn aus motivationsgründen und das war nen test

Meine Güte, wie furchtbar muss die Langeweile bloß sein, dass man sich seitenlang an diesem Thema aufhängen kann...
rolleyes.gif

Der Bonus muss Dir nicht gefallen. Glaube das interessiert letzten Endes keine Sau. Wenn Du irgendein Zeichen setzen willst, dass Du mit dem Zustand des Spieles nicht zufrieden bist oder dass es Dir keinen Spaß mehr macht gibt es doch eine ganz einfache Lösung: Account kündigen.

ich persönlich find in WAR den weg auf 40 spannender als das endgame.. darim hab ich dieses WE auch schön meine kleinen twinks im schrank gelassen und mitm main gespielt.. will die nicht noch schneller im T4 haben.. die sollen T2/T3 solange zocken wie möglich
tongue.gif

der rufboni ist jedoch nett für die ausgefallene zeitn in der man keine holen konnte
smile.gif

Meine Güte, wie furchtbar muss die Langeweile bloß sein, dass man sich seitenlang an diesem Thema aufhängen kann...
rolleyes.gif

Der Bonus muss Dir nicht gefallen. Glaube das interessiert letzten Endes keine Sau. Wenn Du irgendein Zeichen setzen willst, dass Du mit dem Zustand des Spieles nicht zufrieden bist oder dass es Dir keinen Spaß mehr macht gibt es doch eine ganz einfache Lösung: Account kündigen.

Sagt dir der Begriff "Diskussionsforum" was? Der beinhaltet auch die Option, einfach mal die Klappe zu halten, wenn einen ein Thema nicht interessiert. Mich interessiert das Thema, und deswegen diskutiere ich mit Leuten darüber. So einfach ist das.

Zurück