2008 – Meine Highlights an Filmen und Spielen

Kordanor

Quest-Mob
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
71
Reaktionspunkte
1
Kommentare
213
Buffs erhalten
142
Kennt ihr das? Oft denkt man sich „Junge, das Spiel wird super!“ oder „Den Film muss ich sehen!“ und während man auf das Spiel wartet und es immer wieder verschoben wird, verliert man es irgendwann aus den Augen, bis es schließlich erscheint und man es erst im Nachhinein bemerkt. Daher, und natürlich um euch, also den geschätzten 15 Lesern zu zeigen, was für einen unglaublich tollen Geschmack ich habe, werde ich hier einmal meine voraussichtlichen persönlichen Highlights für das Jahr 2008 nennen. Wenn ihr denkt „Spiel XYZ wird so genial, wie konntest du das nur auslassen???“ - I pretty much don't care. Wenn ihr allerdings einen Titel kennt, der einen ähnlichen Stil hat und der mir gefallen könnte, nur zu – ab damit in die Comments.

Hired Guns – The jagged Edge und Jagged Alliance 3
Um einmal die etwas komplizierte Hintergrundgeschichte kurz zusammenzufassen. Die Marke „Jagged Alliance“ wurde damals von Sir-Tech abgegeben an SFI. Diese wiederum haben GFI angeheuert für 2 Fortsetzungen des Spiels: JA3D und JA3. Nach einer Weile hat sich SFI die Sache überlegt und wollte JA3 doch nicht von GFI machen lassen. Noch ein wenig später haben sie sich dann gedacht, dass GFI nichtmal JA3D vernünftig gebacken bekommt und haben ihnen auch dafür die Lizenz entzogen. Jagged Alliance 3D wurde daraufhin ent-Jagged-Allianced, die bekannten Helden aus dem Spiel entfernt und das Spiel wurde (über einen Umweg) in „Hired Guns – The Jagged Edge“ umbenannt, welches scheinbar auch bereits in Russland und den USA erschienen ist. Dieses Spiel biete wenig neues, sollte aber für Jagged Alliance Fans dennoch ein nettes Spiel abgeben, und daher werde ich es mir auf jeden Fall noch ansehen.
In Deutschland soll es jedenfalls im Februar 2008 released werden.
Jagged Alliance 3 machte vor kurzem auch wieder von sich hören. Zum einen gab es auf der letzten E3 ein kleines Video,
welches Lust auf mehr macht, wie ich finde, zum anderen gab es vor kurzem einige nette News die besagen, dass ein richtig guter Multiplayer Modus, so wie man ihn sich schon immer für Jagged Alliance gewünscht hat, dabei sein wird. Was da dran sein wird, wird man hoffentlich im 3. Quartal 2008 erfahren, wo das Spiel bereits erscheinen soll.

wYYuOeGDurs


Jericho
Von einer Fortsetung einer Strategie-Legende geht es nun nicht etwa weiter zu einem Shooter, nein – die Serie ist hier gemeint, die sich um ein komplett unterschiedliches Setting dreht und absolut nichts mit dem Shooter zu tun hat. Jericho ist eine kleine Stadt und die Serie dreht sich um mehrere Bewohner dieser Stadt, oder eher des Dorfes, die Zeugen eines nuklearen Anschlags werden. Richtig – es handelt sich hierbei um eine Serie im Post-Apokalyptischen Setting, auch wenn hier nicht alles ganz so krass dargestellt wird wie beispielsweise in Jeremiah, eine andere Post-Apokalyptische Serie, die ich jedem Fan dieses Settings ans Herz legen kann, ist Jericho doch ein würdiger Vertreter, zumal es ja nicht besonders viel Auswahl gibt. Die erste Staffel ist bereits gelaufen und hat ein sehr offenes Ende hinterlassen. Zwar wurde die Serie zunächst eingestellt aber man mag es nicht glauben – aufgrund einer Fan-Aktion wird es nun eine Fortsetzung der Serie geben, die dann hoffentlich zu einem weniger offenen Ende führen wird. Diese 2. Staffel wird am 12. Februar in englisch starten. Wann die zweite Staffel auch in Deutschland zu sehen ist, kann ich leider nicht sagen.

9Jd4GBiKgIE


Age of Conan
Erst kürzlich wurde der Release des Barbaren-MMOs auf den 20. Mai verschoben. Meiner Meinung nach ein Rollenspiel-Highlight, in das man zumindest einen Blick werfen sollte. Zu sagen, es würde der WoW-Killer werden, ist mehr als naiv und ich denke darauf zielt das Spiel auch gar nicht ab. Vielmehr wird hiermit eine etwas andere Zielgruppe angesprochen, nämlich diejenigen, denen mehr an öffentlichen Kämpfen und ein realistischeres sowie erwachseneres Setting liegt. Zwar wird es auch ein etwas anderes Kampfsystem geben, wie sich das dann allerdings in der Praxis anfühlen wird, bleibt abzuwarten. Eines der Highlights dieses Spieles ist auch der Stadtbau, der für größere Gilden möglich ist. Zum anderen scheint das Spiel auch grafisch sehr überzeugen zu können. Aus Erfahrung aus Anarchy Online kann ich sagen, dass Funcom in Sachen Animation und Musik definitiv Ahnung haben. Wenn sie das nun auch mit einer guten Grafik und einem stabilen, gut balancierten Spiel kombinieren können, dann könnte Age of Conan eine richtig gute Alternative zu World of Warcraft werden.

sr9J4UjB7NU


Conan – Red Nails
Passend zum erscheinenden Spiel wird auch ein Zeichentrickfilm zu Conan erscheinen namens „Red Nails“. Dieser scheint durchaus der brutalen Welt von Conan gerecht zu werden und man darf gespannt sein ob sich hier das Warten auf den schon ewig in Produktion befindlichen Film wirklich lohnt.


Fallout 3
Es wird wohl niemandem entgangen sein, dass für 2008 eine Fortsetzung für Fallout angekündigt wurde. Diese wird auch derzeit schon mächtig gehyped. Ein Release ist erst Ende dieses Jahres zu erwarten, die Bilder sehen allerdings jetzt schon richtig nett aus. Wie viel dann tatsächlich durch die 3D-Umsetzung an Flair verloren oder hinzugewonnen wird, wird man abwarten müssen. Zwar bin ich auf das in ferner Zukunft erscheinende Fallout Online gespannter, aber entgehen lassen kann ich mir den dritten Teil dieser Serie auf keinen Fall.

Vacation
Möglicherweise wird es ein selten schlechter Film, aber hey, die Auswahl von Endzeitfilmen ist nicht besonders groß. Es gibt jedenfalls Gerüchte, dass Bruce Campbell aka „Ash – Houswares“ aus Armee der Finsternis für diesen Film angeheuert wurde. Was daraus wird, dass wird nur die Zeit zeigen. Ob der Film allerdings noch 2008 erscheint, bzw ob er überhaupt erscheint, steht noch in den Sternen.

Rage
ID Soft hat mitte letztes Jahres ein Endzeit-Action Spiel namens „Rage“ angekündigt, der möglicherweise sogar noch 2008 erscheinen wird. Auch wenn das vorhandene Video zwar nett aussieht, so sagt es doch eigentlich überhaupt nichts aus. Daher gilt auch hier: Abwarten und das Beste erhoffen.

mKrGcW4YIeY

Wrath of the Lich King
Jajaja, natürlich sollte auch die Fortsetzung unseres geliebten MMOs nicht fehlen. Was mich noch am meisten an der Erweiterung reizt ist das etwas mittelalterlichere und „realere“ Setting. Auch wenn ich von den ganzen Kristallen und Raumschiffen, und was es sonst noch für abgedrehte Sachen in Burning Crusade gab, weniger begeistert war, so ist The Burning Crusade doch ein Add On, welches seinesgleichen sucht. Verbindet man das nun auch noch mit einem besseren Setting, dann kann man eigentlich nur noch das Beste für World of Warcrafts Zukunft erwarten.
 
Oben Unten