Hallo,
ich wollte hier nur grad mal in einem öffentlichen Forum meinen Frust ablassen und euch an meiner Geschichte teilhaben lassen die mir heute passiert ist. Ausserdem würden mich die Reaktionen ehrlich interessieren, da mich das heute irgendwie echt mitgenommen hat.
Folgende Situation:
Ich bin Krieger (Def), recht gut equipt T5/MH+BT und ich bin ein Itemsammler, vor allem Alle T-Sets und Waffen sammle ich gerne.
Im Moment bin ich eigentlich grad dabei mir noch die T4-Schultern(off) von Maulgar zu holen weil die mir noch zu meinem Sammlerglück fehlen.
Da ich die Schultern damals mit unserem Raid nicht mehr für Off-equip bekommen hab bevor wir Gruul ad Akta geschoben haben dachte ich, versuch ich es halt Random, da suchen viele gruppen eh immer Tanks.
Naja mittlerweile war ich bei ca 6 Gruul-FFA-Random-Raids dabei und hab jedesmal extra gefragt "FFA?" - "jup ffa". Es haben sich auch alle Gruppen gefreut einen recht passablen MT für die Bosse da drinnen zu haben, da es ja dann doch auch etwas leichter ist.
Jetzt kommt das was sich die meisten schon denken können. Bisher sind die "Krieger, Priester, Druide - Tokens" entweder nicht gedropt oder ich hab sie nicht erwürfelt.
Aber heute hab ich auf die Schultern am höchsten gewürfelt und prompt entbrennt eine hitzige Diskussion im TS und im Raidchannel und ich werd aufs Äusserste geflamed. Itemgeil, Ninja-Looter ... die ganze Palette hab ich mir an den Kopf werfen lassen dürfen.
Die Argumente warum ich denn nicht auf so etwas würfeln dürfte klingen natürlich einleuchtend.
Du hast kein echtes need.
Du könntest dir was viel besseres holen.
Lass es doch den nicht so gut equipten.
Ich hab versucht dagegen zu argumentieren.
Es handelt sich um einen FFA-Raid also hat jeder gleichviel Anrecht auf die Items, so nach meinem Verständnis von FFA (Free For All).
Bin ich quasi nur wegen dem einen Item da reingegangen abgesehen von dem bisschen Spaß den man bei random Gruppen hat.
Und hab abschliessend noch gefragt, was sie denn geglaubt haben warum jemand der Overequiped ist, in so eine Instanz geht.
Hab also noch ein wenig versucht meinen Standpunkt klar zu machen und das ich meiner Meinung nach genauso ein Anrecht drauf habe wie jemand Anderes aus dem Raid und ich es nicht verstehe warum ich jetzt "bestraft" werde dafür, dass ich schon besseres Equip trage.
Der Weißheit letzter Schluss war dann:
Ich hab das Item nicht bekommen, hab die Gruppe verlassen und nach Shatt geportet.
Danach haben mich noch einige flame whispers verfolgt welche ich dann alle auf Ignore gesetzt hab und werde vorübergehend keine Random 25er Raids besuchen. Falls ich dennnoch mal wieder zusage bei solch einer Anfrage werd ich mich definitiv nach den Schultern erkundigen und mir das vorher schriftlich geben lassen, dass auch ich nach einem 3 Stunden Raid mit ganzen 3 Trys auf Maulgar auch das selbe Anrecht habe zu würfeln und zu gewinnen.
So, das hat schon mal gut getan.
Bin mal gespannt was ihr hier so dazu sagt. Kann mir schon denken, dass die Meinungen da auseinader gehen. Aber ich fühle mich einfach ungerecht behandelt.
Dürfen Overequipte Spieler in FFA-Raids aus Sammlergründen auch mitwürfeln?
MfG