29.01.09, sollte heute nicht etwas kommen?

Stygia für WAR?
wink.gif

Jep, hier ein kurzer auszug aus dem Lexicanum, Quelle sind die Armeebücher.

Geographie:
Das Reich Nehekhara liegt östlich Arabias im Norden der Südlande. Heute besteht dieses Land nur noch aus einer sonnendurchglühten Wüste, in welcher die halb im Sand versunkenen Nekropolen in den Himmel ragen und die Gruftkönige über ihre untoten Untertanen und Heerscharen von Skeletten gebieten.

Der Fluss Mortis, der bitteres Wasser führt, das kein geistig gesundes Wesen trinken würde, und der Staubstrom durchziehen die toten Länder Nehekaras, in welchen sich die Ruinen der einstigen Städte - Khemri, Numas, Zandri, Quatar, Mahrak, Lybaras - und die sie umgebenden Nekropolen erheben.

Geschichte:
Nehekhara ist in der Warhammerwelt als das Land der Toten bekannt. Dieser Name ist wohl verdient, denn kein lebendiger Bewohner rührt sich zwischen den Pyramiden. Aus dem Inneren dieser mächtigen Bauwerke herrschen die ewig lebenden Gruftkönige über ihre untoten Untertanen. Gewaltige Legionen von Skelettkriegern vollstrecken ihren Willen.

Aber es war nicht immer so. Vor Tausenden von Jahren erstreckte sich das große Königreich von Nehekhara von den Bergen bis zur Küste, und die Priesterkönige regierten mit eiserner Hand in ihren Tempelstädten. Die größten Herrscher wurden einbalsamiert und in mächtigen Pyramiden zur Ruhe gebettet, als Vorbereitung auf ihr glorreiches Leben nach dem Tode. Ganze Armeen wurden mit ihnen begraben.

Doch dann wob der häretische Priester Nagash seinen nekromantischen "Spruch des Großen Erwachens" und erweckte die Gruftkönige und Gruftprinzen lange vor ihrer Zeit aus dem Todesschlummer. Statt als unsterbliche Verkörperungen ihrer einstigen Größe kehrten sie halb verwest ins Leben zurück, gekleidet in ihre kostbaren Grabroben und eingewickelt in Bandagen aus Leinen. Aber wenngleich auch ihr großer Plan etwas fehlgeschlagen war ließen die Gruftkönige nicht zu, dass dieser Rückschlag ihren Traum von einem goldenen Zeitalter der Zivilisation trübte. Ihre skelettierten Armeen brachen aus dem Sand hervor, ihre Grabwache marschierte aus den uralten Pyramiden in den stadtgroßen Nekropolen heraus und die Statuen ihrer Götter zogen in die Schlacht, von mächtiger Magie belebt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das passt ja Prima, lese gerade ein Buch über Nagash, bisher noch nicht viel gelesen weil hier in Warhammer die Story und das Gebeit noch nicht Thematisiert ist, jetzt durch die Ankündigung wird das aber richtig interessant.
Das zum Slayer ein Event kommt überrascht mich nicht, auch nicht das es bis März dauert.
Aber ansonsten sind es sehr interessante Ankündigungen die doch schon Vorfreude machen.

Und mächtige Gegenstände? Ich hoffe nicht das da ein Löwe rumläuft, der einen gewissen Umhang dropt.

Und neues von Mark Jacobs:

Folks,

Well, the cat is out of the bag (or would that be the Liche High Priest out of the tomb?) but hey, that's what happens when there is a lot of excitement about a product. We’ve already seen a flurry of interviews and videos about what we are going to be working on over the next few months, so I won't go into excruciating detail now. I will though focus on some of the main things that we are working on, including the "Call to Arms" expansion, over the next five months especially if those things do not fall into the CtA expansion itself.

First, as for the Live Expansion pack, we have always believed in giving our players a lot of subscription-based content for the game. This "Call to Arms" expansion arc represents a large amount of content that will be spread out over a few months. When you factor in all the content that will be added as part of this arc, it certainly makes it one of the largest subscription-based content upgrades/addons done by any MMO developer. CtA alone is pretty cool but it does not, in any way, represent everything that we are working on (or have been working on).

Second, as for the new careers, what can I say but they are both very, very cool. Players have asked us for a year whether we would put the Choppa back in and many have asked (especially here on the Vault) that we please add the Slayer. The Slayer was never planned to be a part of the game but based on both player feedback and the support we got from GW on this character, we were able to create a very cool career. When we first removed the four careers from the game during development, there was a lot of teeth gnashing and speculation that we would not put them back in until we did our first paid expansion pack. As I said then, we would not do that and we have kept our word. Once the Choppa/Slayer go LIVE, we will have added four careers to the game over the first 6 months of its life, and at no additional charge to our players. No other subscription-based MMORPG that I am aware of has ever added 4 new careers to its game as part of a regular update/addon/free expansion.

Third, as for the Live Events, our previous LEs have been quite successful, so we thought we would add some more over the next few months.

Fourth, as for the Tomb Kings and the RvR dungeon, I think it is very safe to say that DAoC's Darkness Falls was one of the most successful addons to the game. Over the last few months we've gotten a ton of feedback and requests (once again, here on the Vault) asking us to create a next-generation DF, and we are in the process of doing just that. So, if you liked DF, then this zone/dungeon we are creating is right up your alley. It is truly the spiritual successor to DF and I expect that when you see where we're going with it, you'll like it a lot.

Fifth, over this expansion arc, we will also be focusing many other areas of the game. The list of changes and improvements that are happening over the next five months are rather lengthy but here are some of the highlights from the first of two major patches (1.2 and 1.3). Some of the things that we hope will be part of the 1.2 cycle (1.20, 1.21, etc.):

1) Bug fixing - Correcting bugs, even little ones, is still a priority for us. The list of bug fixes in the next couple of patches is lengthy and we will continue to hot fix bugs on an ongoing basis. The team has been working on everything from small bugs (tooltips) to larger issues.

2) RvR code fixes - Over the last two weeks, the number of Fortress crashes have shrunk down to a total of one per week total across all servers. The number of Fortress takes/sieges has also increased every week and it is safe to say that things are better than ever in this aspect of the game so I can happily steal a line from The Princess Bride and say "Have fun storming the castle!" even now. Work will continue until those crashes go down to zero. Once that happens, we can look at increasing the hard cap.

3) RvR changes/improvements. - This is a rather lengthy list which includes a new scenario, changes to the Zone control system, lots of Keep Upgrades (this is only our first pass at it), oRvR events and additional rewards for Zone and Campaign captures.

4) Career balancing - Lots and lots of changes/fixes in this next patch across all careers. As I mentioned in one of my posts, I was going through the preliminary bug fixes/balance changes patch notes and after reading through 15+ pages of them, it’s safe to say that the C&C team has been rather busy lately. We know how important balancing the careers of an MMO is to the players and that’s why the team has put so much effort into it to date and will continue to do so going forward. Every career has gotten some attention from the team in 1.2 whether it is fixing bugs or balancing their abilities. The team has paid particular attention to crowd control abilities and will continue to do so with 1.3.

5) Changes to "quality of WAR" such as new armor and mount color diversity for high-level guilds, flight masters added to every zone that doesn't have one, ability to attach multiple items to mail system, improvements to the Guild and Warband UI, and improvements to our Guild Reward systems.

So, that's just some of the things that will be coming down the road over the next few months. Again, this is just patch cycle 1.2, patch cycle 1.3 will see even more stuff coming from us in 1.3 and even 1.2. These patches contain a tremendous amount of content, fixes, the introduction of new systems and balancing, and combined with the appearance of the Tomb Kings and their RvR dungeon, the new classes, etc. represent huge additions to the game. Patch 1.3 is another big patch from us and we’ll start talking about it after 1.2 goes LIVE. Expect that we will continue to focus on oRvR (some new systems, improvements to fortresses, etc.), careers, guilds, bugs, and a whole lot more.

In terms of 1.2, that is intended to go to the Public Test server in early February. Normally I’d do a full “Sneak Peak” at the patch by the next week (and I still might) but as I’ve been saying over the last few weeks, I wanted to talk about some of the other highlights today. There’s already a lot of coverage of the expansion around the web and if you haven’t been to some of the major sites that cover WAR, you might want to take a look at all the cool stuff that we are working on.

As always, we thank you for your patronage, support, and patience.

Mark

Zu erwähnen sei noch, das Nagash der Vater der Vampire ist und die Gruftkönige mit ihm und dem ganzen Vampirvolk im Streit liegt.^^

P.S.: Ich hoffe, das auch irgendwann die schwarze Pyramide des Nagash ins Spiel integriert wird, der Anblick ist einfach nur pompös.

Hier mal ein Foto von Nagash, als er noch unter den Lebenden weilte (im Hintergrund die schwarze Pyramide):

Nagash

P.P.S.: Könnte mich ein alter DAoC Spieler aufklären, was es mit den RvR Dungeons auf sich hat? Hatte das Spiel nur kurz angezockt.

Nagash werden wir aber nicht mehr zu gesicht bekommen, da er
a) Nicht mehr in den Ländern der Toten weilt, und
b) in Stasis liegt, und nochnicht mal einen kleinen Finger krümmen könnte.

GW hat ihn nicht umsonst aus dem Tabeltop entfernt mit der begründung das er sonst viel zu übermächtig wäre. Für weiter Infos siehe meine Sig.

Nagash werden wir aber nicht mehr zu gesicht bekommen, da er
a) Nicht mehr in den Ländern der Toten weilt, und
b) in Stasis liegt, und nochnicht mal einen kleinen Finger krümmen könnte.

GW hat ihn nicht umsonst aus dem Tabeltop entfernt mit der begründung das er sonst viel zu übermächtig wäre. Für weiter Infos siehe meine Sig.

Ich weiß, das Nagash nicht mehr in Khemri wohnhaft ist und seinen Erstwohnsitz jetzt in Nagashizzar hat.
Aber die Pyramide wird es sicherlich noch geben?! Außerdem soll es verschiedene Zeichen geben, laut Nomaden der Wüste, das die Rechte Hand Nagash wieder umherstreifen soll und das es nicht mehr lange dauern wird, bis auch der eigentliche Meister wieder auf der Erde wandeln wird.

mythic holt grade mit einem zweihändigen, beschwerten, extralangen vorschlaghammer aus, um dem hart umkämpften markt zu zeigen, wo der hammer am ende hängen wird XD

das ist kundenorientierung^^

Die rechte Hand von Nagash (Arkhan der Schwarze) wurde im spiel Dark Omen besiegt und wandelt nirgendwo mehr hin, allerdings rührt sich Nagash, aj er sitzt sogar wieder auf seinem Thron. Steht alles im Untoten Armeebuch der 5./6. Edition. Dort ist die Geschichte, in der ein Abenteurer in Nagashizzar einbricht und dann vor Nagash steht. Als er vor Schreck den Namen Sigmar sagt erinnert sich Nagash an seine 2. große Niederlage und streckt den Abenteurer im Zorn nieder. Allerdings sinnt er seitem nur pber seine neuen Pläne nach.

Unmöglich ist es also nicht, das man irgendwann mal Nagash zu Gesicht bekommt... vielleicht
wink.gif
Auf jedenfall plant er grad wieder einige fiese Dinge, vielleicht gibts ja auch irgendwann mal wieder eine Sommerkampage die sich um Khemri und Nagash dreht -- und wer weiß, vielleicht kommt der Fürst der Toten und Untoten ja selbst wieder und zeigt dem Milchbubi von Lichking... äh zeigt den Sterblichen wo der Hammer hängt
biggrin.gif

(...)

P.P.S.: Könnte mich ein alter DAoC Spieler aufklären, was es mit den RvR Dungeons auf sich hat? Hatte das Spiel nur kurz angezockt.

Die RvR-Dungeons in DAoC sind Dungeons die zwar auch NPC-Monster enthalten die nette Sachen fallen lassen, wenn man sie um die Ecke bringt, allerdings haben dort alle Reiche Zugang. Manchmal ist der Zugang aber auch beschränkt. So musste man um Zugang zu Darkness Falls zu erlangen mehr Burgen (später mehr Türme) erobert haben im Grenzgebiet als die anderen beiden reiche. Da wurde der Zugang /Portal für die anderen Reiche geschlossen und dein Reich durfte rein. Nun geht der Feind da auch nicht freiwillig raus bzw solange du nicht getötet wurdest konntest du dort auch aus und einloggen wenn der Feind Zugang hatte. Dort ergeben sich nette PvP-Scharmüzel ... meist unter Schleichern da sich diese tarnen können.

MfG Michael

Schonmal darüber nachgedacht ein Kurs zur Aggressionsbewältigung zu besuchen? Oder vielleicht solltest du weniger WoW spielen....da ist es ja normal das man sich so unterhält...
Schon mal dran gedacht einen Kurs zur sinnvollen Betätigung von Gehirnzellen zu besuchen?Oder vielleicht solltest du weniger War spielen.......da ist es ja normel dass man selbige nicht benutzt.

es ging auch nicht darum was es bedeutet sondern nur das er es bei der deutschen version von Predator 3 min früher sagt also nicht bei 1:16:06, ich hatte nicht daran gedacht das die dt. Version geschnitten ist.

naja ein Blick in die offiziellen WoW-foren genügt um dieses Vorurteil zu bestätigen
wink.gif
Wogegen ein Blick in diverse War-Foren vom Gegenteil überzeugt
clap.gif

mythic holt grade mit einem zweihändigen, beschwerten, extralangen vorschlaghammer aus, um dem hart umkämpften markt zu zeigen, wo der hammer am ende hängen wird XD

das ist kundenorientierung^^
Ironie sollte man als solche kennzeichnen,sonst verstehen es die meisten nicht.

niedlich Amkhar, geh wieder zu WoW und steh vor dem Instanzportal rum.

Wir brauchen keine WoW Fanbois die nichts von der Materie verstehen, aber das Maul aufreißen.

Zuletzt bearbeitet:
niedlich Amkhar, geh wieder zu WoW und steh vor dem Instanzportal rum.

Wir brauchen keine WoW Fanbois die nichts von der Materie verstehen, aber das Maul aufreißen.
Erstmal spiel ich eine Stunde WAR(für was bezahl ich meinem Enkel den Account denn),dann mach ich was sinnvolles(Arbeit,für die die wissen was das ist).
Und nebenbei amüsiere ich mich über solche wie dich,du bestätigst nur die Richtigkeit meiner obigen Aussage.
Nicht alle die sich nicht in blinder Ekstase wegen WAR in die Hosen machen sind WOW-Fanbois,sie haben nur den Blick für die Realität noch nicht verloren.

Erstmal spiel ich eine Stunde WAR(für was bezahl ich meinem Enkel den Account denn),dann mach ich was sinnvolles(Arbeit,für die die wissen was das ist).
Und nebenbei amüsiere ich mich über solche wie dich,du bestätigst nur die Richtigkeit meiner obigen Aussage.
Nicht alle die sich nicht in blinder Ekstase wegen WAR in die Hosen machen sind WOW-Fanbois,sie haben nur den Blick für die Realität noch nicht verloren.

Eine realität die du vieleicht auch nicht erkennst...

nur nebenbei.... es wäre hier bedeutend ruhiger, wenn user die anfangen zu provozieren da bleiben wo sie hingehören... und ich schätze auch dich, ehrenwerter user des buffed forums mit ein... sofern du eine gute erziehung genossen hast solltest du ja bestimmt wissen... wenn man nicht positives zu sagen hat sollte man ruhig bleiben und sich überlegen wie ich meinen post vlt ein wenig ernsthafter gestalte um nicht die hälfte hier als arbeitslose zu betiteln oder sogar beleidigungen zu schreiben die auch andere in den falschen hals bekommen können.

Zurück zum Topic:

Ich bin ma gespannt was sich noch ändern wird. Immerhin stehen uns ja noch 11 monate bevor in denen noch ne menge überraschungen kommen können
smile.gif

Amkhar du bist ein WoWler, dein Mybuffed Autoblog hat dich verraten, das du einen Enkel hast, glaub ich dir nicht, dein alter wird ja nirgendwo angezeigt und zwischen relaität erkennen und dumm flamen ist ein himmelweiter unterschied.

Und neues von Mark Jacobs:
No other subscription-based MMORPG that I am aware of has ever added 4 new careers to its game as part of a regular update/addon/free expansion.
Mark

ich fürchte langsam der gute mr. jacobs verliert doch etwas den kontakt zur realität.
wenn man ein spiel rausbringt wo etliche klassen fehlen weil sie nicht fertig sind dann sollte man hinterher wenn man sie endlich nachschiebt doch etwas bescheidener sein und nicht versuchen uns das ganze als tolles alleinstellungsmerkmal von mythic zu verkaufen !

wenn die andren hauptstädte endlich mal fertig werden wird er uns wohl dann auch einen brief schreiben das noch kein andres spiel neue hauptstädte kostenlos nachgepatcht hat ...

ich fürchte langsam der gute mr. jacobs verliert doch etwas den kontakt zur realität.
wenn man ein spiel rausbringt wo etliche klassen fehlen weil sie nicht fertig sind dann sollte man hinterher wenn man sie endlich nachschiebt doch etwas bescheidener sein und nicht versuchen uns das ganze als tolles alleinstellungsmerkmal von mythic zu verkaufen !

wow hat den Paladin auf Hordenseite und den Schamanen áuf Allyseite als tolels feature herausgebracht und das kostenpflichtig. Und auch die Heldenklassen waren schon in Classic angekündigt... was hat man seitdem davon?

Sie hätten die 4 Karrieren auch kostenpflichtig oder gar nicht liefern müssen, aber sie habens dennoch getan und das jedesmal mit einem Event.

Zurück