3.2 Vergeltung Glyphen: Weihe oder Exorzismus?

Yinas

Rare-Mob
Kommentare
37
Buffs erhalten
3
Hi

Hat jemand schon Erfahrung / durchgerechnet welche Glyphe für Vergelter mehr bringen wird DPS-technisch?

Aktueller Build (laut MMO): 5-10-56

Mit Glyphen:
Weihe
Richturteil
Siegel der Vergeltung

Könnte mir jmd sagen was dann mehr bringt, Exorzismus +20% dmg (der dann ja fixer Bestandteil wird für DPS durch instants), oder +2sec Weihe?
Hab grad keine Zeit für DPS Hochrechnung...

THX!

im moment hab ich weihe und exorzismus drinne und am exorzismus ändert sich ja nix, einmal in den 15 sec cd wird man schon critten

Die Exorzismus Glyphe erhöht den Schaden, die Weihe Glyphe erhöht keinen Schaden, was musst du da noch berechnen?

Ich versteh aber auch deine Skillung nicht so ganz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm ich glaub Thyridrion meint das eher relativ, dass der Schaden von Exorzismus doch in seiner Grundform pro Use mehr Schaden anrichtet als der eine tik mehr von der Weihe Glyphe. Wäre mein Gedanke, der Hoffentlich gut zu verstehen war. ^^

Mfg Æxo

Ich dachte immer, die Weihe Glyphe verlängert die Dauer der Weihe um 1 Sekunde. Der Gesamtschaden bleibt allerdings gleich, denn er wird auf die Ticks verteilt. Also man hat an Stelle von 8 Ticks von je 100 Schaden, eben 9 Ticks von je 88,8 Schaden.
Oder hab ich das Zwischendrin mal versäumt und man hat das verändert? Also laut meinem Stand ist die Aussage. Die Weihe macht mit Glyphe nicht mehr Schaden, schon korrekt?!

Nein, der Schaden der Weihe wird auch erhöht, aber ob du nun in 8 Sekunden 800 Schaden machst oder in 10 Sekunden 1000 Schaden, ist genau die selbe Dps.
Das einzige was die Glyphe bewirkt, ist das du seltener Casten musst und damit vielleicht nicht mit anderen CD´s in Konflikt gerätst. Während die Exorzismus Glyphe den Schaden von Exorzismus um genau 20% erhöht. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber Exorzismus liegt irgendwo zwischen 5 und 10% deiner gesamt DPS, eine Erhöhung davon um 20% steigert also deine Gesamtdps um 1-2%, während die Weiheglyphe dir das "Facerollen" nur etwas leichter macht.
Die genauen Prozentzahlen sind jetzt ohne irgendwelche Skalierungsreihenfolgen und müssen nicht für 100% wahr genommen werden. ^^

Glyphe Exorcismus -> ca. 50dps steigerung
Glyphe Weihe -> Wie erwähnt spart CD überschneidungen, viel wichtiger ist aber das man sich übel viel mana spart da weihe nunmal verdammt teuer ist.
Glyphe Siegel der Vergeltung -> Aber nur für verhunzte skillungen unter 3.1.

Also
Für die dies nicht wissen:

Die Weihe Glyphe erhöht die Wirkdauer, als auch den CD von Weihe. Dmg bleibt gleich pro Tick.
Einziger Vorteil: Weniger Mana Verbrauch. Mana kann also mehr für andere Skills eingesetzt werden.

Die Frage ist ob Mana mit 3.2 noch eine große Rolle spielen wird für Retri. Wenn nein kann man sich diese Glyphe sparen und stattdessen Exorzismus verwenden. Rota ist ziemlich egal, man spielt sowieso FCFS.

Ich persönlich würde sowieso nur Exorzismus einsetzen wenn er durch Crit instant wird. Sollte nach bisheriger Erfahrung im PvE oft genug passieren. (Exorzismus casten im Kampf? Na wenn das mal nicht die DPS nach unten zieht...)

@Thyridrion: was passt an der skillung nicht?
@Lordaeron.Supay: SdV Glyphe für "verhunzte" Skillungen unter 3.1? Ich find die 10 Expertise schon gut fürs PvE... was willstn sonst glyphen?

Nach dieser einfachen Überlegung würde ich persönlich statt Weihe die Exorzismus Glyphe verwenden.
Meinung?

@yinas

es geht um den vergelter. beim prot gebe ich dir recht.

der vergelter spielt nicht mit dem siegel. also wozu die glyphe wenn sie keinen effekt hat.
glyphe richturteil sollte stattdessen dabei sein.
mit 3.2 wird man sich die exorzismus glyphe sparen wenn auf dem equip genug expertise ist und man nicht glyphe s.d.vergeltung braucht.

@yinas

es geht um den vergelter. beim prot gebe ich dir recht.

der vergelter spielt nicht mit dem siegel. also wozu die glyphe wenn sie keinen effekt hat.
glyphe richturteil sollte stattdessen dabei sein.
mit 3.2 wird man sich die exorzismus glyphe sparen wenn auf dem equip genug expertise ist und man nicht glyphe s.d.vergeltung braucht.

also ganz ehrlich, aus deinem post werd ich nicht schlau

klar gehts um den vergelter, wenn du siehst hab ich den thread selbst erstellt...

der vergelter wird ab 3.2 mit genau diesem siegel spielen MÜSSEN, weil märthyrer genau WEG sein wird... zur info siehe auch meinen anderen thread "3.2 Siegel Frage"

glyphe richturteil IST dabei, wie du dem ersten post entnehmen kannst. das die pflicht ist sollte jedem retri klar sein

was hat 3.2 exorzismus mit expertise zu tun??

bitte vermisch die dinge nicht....

-.-

deine frage war, warum richturteil, weihe und s.d.vergeltung als glyphe drin ist im mmo build.

ich bin kurz ins 3.1. abgeschwenkt weil verlesen. egal... sorry.

Sodele, nun zur aussage...
Zitat von mir:
"mit 3.2 wird man sich die exorzismus glyphe sparen wenn auf dem equip genug expertise ist und man nicht glyphe s.d.vergeltung braucht."

das ist der vergleich von 3.1. und 3.2. ich formuliere für dich gern komplett aus (spart denken):
man wird sich die glyphe exorzismus sparen wenn genug expertise auf dem equip ist.
warum sollte ich nicht exorzismus pushen wenn ich sowieso das expertise white cap habe.

und damit ist wohl auch deine frage geklärt.

zur weihe glyphe:
cs -> weniger cd -> weniger leerlauf. dann möchte ich meine gcd´s nicht mit weihe belegen also weihe glyphe.

PS: ich weiß das mit 3.2. die siegel sich komplett umstellen, habe mir das auch schon auf dem ptr angeguckt...wie gesagt...habe das 3.2. oben bei dummerweise überlesen

hä O.o was hat die exo glyphe mitm exp cap zu tun. deine sätze ergeben keinen sinn:

richtig wäre, man wird exo glyphe nur nehmen, wenn auf dem equip genug expertise ist.
man wird sich die vergeltungsglyphe sparen, wenn auf dem equip genug expertise ist.

hä O.o was hat die exo glyphe mitm exp cap zu tun. deine sätze ergeben keinen sinn:

richtig wäre, man wird exo glyphe nur nehmen, wenn auf dem equip genug expertise ist.
man wird sich die vergeltungsglyphe sparen, wenn auf dem equip genug expertise ist.

ja ich glaube so meinte er es xD glaub habs jetzt verstanden

sorry @Lordaeron.Supay, das war für uns anderen etwas kryptisch :P

aber du hast schon recht, wenn man das expertise cap (26) erreicht hat, ist die glyphe für SdVergeltung unnötig. Wäre jetzt natürlich interessant zu wissen was uns T9 (und equip auf diesem level) and expertise bietet. Sollten wir nur Equip bis 16 Expertise erreichen wäre die Glyphe noch sinnvoll.
Ansonsten würde ich Weihe UND Exorzismus glyphen, vollkommen richtig.

btw: ich frage nicht warum in dem build oben diese glyphen verwendet wurden (hab diese skillung mit glyphen ja immerhin selbst zusammengestellt ^^), sondern ob das sinn macht, bzw was die sinnvollere kombi ist

nach dieser diskussion jetzt kleines update der glyphen:
5-10-56 v2 glyphen-update

gott damn! was bilde ich für abfuck sätze -.- ich sitz im büro und wollte nur fix antworten. das wird künftig unterlassen.

gut das jemand auspasst!

Zurück