Gürtel Best in Slot Retri

Zalazhar

Quest-Mob
Mitglied seit
17.02.2010
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Kommentare
15
Buffs erhalten
7
Also es geht um ne Diskussion und zwar hab ich den Gürtel von Dreamwalker 25er hc gewonnen, meines Wissens nach für den Retri Best In Slot.
Wie das bestimmt viele Retris kennen musste ich mir danach geflame ohne Ende anhören wegen Arp für Retri etc.
Laut http://elitistjerks....is_lists_3_3_a/ hatte ich letzen Endes recht.
Heute aber meldet sich ein Pala der Main zwar Tank ist, den ich aber bis jetzt auch für nen guten Retri gehalten habe, von der ehemals besten Gilde auf Allyseite. Der meinte ich würde nur auf DPS achten, obwohl die Werte wichtiger wären (was meint er damit?) und dass mit den momentanigen Best in Slot Stiefel von Halion der Gürtel von Sindra hc besser sei, weil ich über dem Hitcap wäre. Hitcap hin oder her, was hat das mit dem Gürtel zu tun? Abgesehen davon meint er selbst, wenn ich kein Excap habe, ist die Glyphe Siegel der Vergeltung fail, weil ich in Icc meistens ehh andere Siegel verwende. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich selbst mit Siegel der Rechtschaffenheit + Glyphe weniger dmg mach als mit Siegel der Vergeltung, auch wenn der Boss viel Movement abverlangt und die Stacks oft auslaufen!?

Ist Elitejerks nicht aktuell bzw glaubwürdig oder erzählen die auf meinem Server mist?

Gruß Zala
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achte mal nicht nur auf die Heroic Plate Priority List sondern auch mal auf die Heroic All Items Priority List, da siehst du dann das der Gürtel vom Prof die beste wahl ist.
Ausserdem siehst du ein bisschen weiter unten die Ruby Sanctum Patch 3.3.5 Plate Priority BiS Liste wo genau steht welche Items du von der alten BIS Liste durch die neuen Ruby Sanctum Items tauschen sollst.
Sowieso sind diese Listen so eine sache für sich, die Items sind Perfekt ausgelegt so das man dort immer Hit und WK caps einhält, damit mein ich das wenn auch nur 1 Teil fehlt du dir ein eigene Liste zusammenstellen solltest um diese Werte einzuhalten. Das zeichnet meiner meinung nach unter anderem auch "gute" Spieler aus, Leute die in der Lage sind selbst zu sehen was nun gerade für sie BIS ist.
 
Nur weil er sagt das die Glyphe Siegel der Vergeltung fail ist, bedeutet das nicht das du Glyphe Siegel der Rechtschaffenheit nehmen sollst... dann nimmt man Exorcism.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja selbst für meinen jetzigen Gearstand bringt mir der Gürtel von Dreamwalker 25er hc rund 120 dps mehr als der von Sindra 10er hc. Aber er meinte ja, quasi vorausschauend, dass mir der Gürtel von Sindra 10er hc mehr bringen wird, als der andere Gürtel, falls ich später mal Best in Slot haben sollte (was btw unwahrscheinlich ist).

Was das mit den Ledersachen angeht, ich weis das auch schon länger, dass viele Best in Slot Teile fürn Pala aus Leder sind, aber ich bin auf nem ziemlich "unwissenden" Server, wenn ich da mit nem Pala ankomme und auf Lederzeugs würfel würde ich gekickt werden oder sonst was. Abgesehen davon versteh ich das, weil wenn Palas auf Leder mitwürfeln, dann würden wir unseren Itempool erweitern, wohingegen Schurken, Feral in die Röhre glotzen und obendrein noch das einzige, was sie gebrauchen können, mit uns teilen müssen. Wenn mal ein lederteil zum dissen geht, nehm ich es mit, aber ansonsten bleib Ich bei Platte, auch wenn es oft ein paar DPS weniger bedeutet.

Gruß Zala
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wäre Hilfreich im voraus dem Leader klar zu machen das man evtl. auf Ledersachen rollen wird mit der einfachen Begründung das es BIS ist. Inzwischen sollte es nicht ganz unbekannt sein das Palas auch mal Leder Tragen. Ausserdem kannst du nichts dafür, wird mit Cata ja beseitigt das Prob aber bis dahin ist nunmal BIS ob man will oder nicht^^
Ist aber dennoch deine entscheidung ob du das so siehst oder nicht, mich würds ärgern auf Gear verzichten zu müssen nur weil andere es nicht besser wissen.

Btw: ein Armory-Link wäre auch nicht schlecht
tongue.gif
 
Armory: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Echsenkessel&cn=Zalazhar
Wirst kein Fehlverhalten dran finden
tongue.gif


Gürtel bleibt auf der Bank bis ich das Trinket von Fauldarm habe, wegen Hitcap.

Wie gesagt ich verzichte gern auf Leder wenns der Fairness dient, was zum Disser geht nehm ich mit. Abgesehen davon wirds nicht mehr lange dauern bis der Prepatch zu Cataclysm kommt und wenn ich dann mit Leder rumlauf hab ich ein Problem xD

Gruß Zala
 
Joa soweit ich das sehe gibt es an deinem Eq nichts auszusetzen, lass die anderen Reden wenn sie wollen
tongue.gif
Ist dann deren Fehler.
Und zur sache mit der Glyphe:
Abgesehen davon meint er selbst, wenn ich kein Excap habe, ist die Glyphe Siegel der Vergeltung fail, weil ich in Icc meistens ehh andere Siegel verwende
Solang du unterm WK cap bist muss die Glyphe drinne sein, es sei denn du hast ohne so in etwa 24-25 dann würde ich es einfach Sockeln. Andere Siegel in Icc? Da liegt er meines wissens nach auch Falsch, man benutzt bei jedem Boss Verderbnis. Gibt soweit ich das bei armory sehe nichts auszusetzen.
 
Solang du unterm WK cap bist muss die Glyphe drinne sein, es sei denn du hast ohne so in etwa 24-25 dann würde ich es einfach Sockeln. Andere Siegel in Icc? Da liegt er meines wissens nach auch Falsch, man benutzt bei jedem Boss Verderbnis.

Seh ich genauso, nur gibt es halt viele Palas die damals zu Beginn von Icc sich fragten wo der Schaden hin ist, weil ständig die Stacks bei manchen Movement Bossen ausgelaufen sind. Manche haben nach ein paar Experimenten gemerkt, dass Siegel der Rechtschaffenheit, selbst mit Glyphe nicht soviel Dmg bringt wie Vergeltung / Verderbnis andere denken bis heute, dass sie bei z.B. Prof oder Sindra, wo ja die Stacks andauernd auslaufen, mehr Schaden machen mit Rechtschaffenheit.
Ich für meinen Teil gehöre zu der ersten Gruppe und finde mich einfach damit ab, dass ich bei Prof, Sindra etc. weniger Schaden mache, als bei Saurfang oder Fauldarm.
 
Zurück