3.Fragen zum Anpflanzen und Pharmazie

Atroniss

Dungeon-Boss
Kommentare
195
Hi,
1. ich wollte/habe diese Berufe gelernt und wollte gern wissen ob es nicht ingame ne Liste oder so gibt als welchen Samen mit welchen Komponeten die Kräuter oder Pilze entstehen.

2.Und welceh Tränke man kriegt wenn man xy zusammen tut, gibt es da nicht ne Rezept Liste wie in wow?

3.Wieso steigt der Anpflanzskill nicht ob wohl ich schon vieles angeplanzt habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird keine Rezept Liste geben. Die Leute von Mythic/GOA wollen das man es selber ausprobiert und einfach mal was zusammenkippt um zu sehen was bei raus kommt =D
Finde ich ganz gut die Idee ^^ so kann man nach Monaten nochmal was neues entdecken =)

und sicher das der Anpflanzskill nicht gestiegen ist? Vllt Pflanzt du Pflanzen mit Skill1 an, dabei hast du selbst schond en Skill auf 50 oder so. Dann bringen die natürlich nicht mehr so viel ....

hab mir mal überlegt so eine Liste zu erstellen. Dauert aber ewig und ist ne heiden arbeit
biggrin.gif

Ich fände eine gute Idee, dass man InGame eine eigene Rezeptenliste hat, da könnte man einfach nachschauen was man schon gemacht hat.

Gibt es vielleicht irgendwo einen Händler der die Zutaten ab Fertigkeit 25,50 usw. verkauft? Weil durch dropps dauert das ewig zu skillen. Gibt für Pharmazie kaum Phiolen zumindest find ich kaum welche.

Ab Gildenstufe 7 solls ja so nen Handwerkshändler geben in der Viperngrube. Ein Händler steht dort aber der hat nur Sachen ab Fertigkeit 1
hmmm.gif

- Die Zutaten gibts ab bestimmtem Skillevel in der Viperngrube, höheres Zeug solls ab Gildenlevel 25 (?) geben, einfach mal nachschauen unter Belohnungen. Bei mir hat der Händler 40er Phiolen und diverses Zeug mit 25 bis 40 Skill.

- Phiolen gibts bei PQ´s in den Beuteln, kleinste sind 50 es folgen 75/100/150/175, kann mir vorstellen das es in den Städtedungeons oder Lost Vale 200er gibt, aber soweit bin ich noch nicht ;D

P.S.

Ich habe 3 Plünderer und 2 Ausschlachter gehabt die mich "gefüttert" haben bis ich auf 200 Pharmazie war, Samen/Sporen fürs Anpflanzen gab es eh reichlich. Mein Problem war eher das Wasser/Blut/Harz/whatever als stabilisierende Zutat...

Gibt es vielleicht irgendwo einen Händler der die Zutaten ab Fertigkeit 25,50 usw. verkauft? Weil durch dropps dauert das ewig zu skillen. Gibt für Pharmazie kaum Phiolen zumindest find ich kaum welche.

Ab Gildenstufe 7 solls ja so nen Handwerkshändler geben in der Viperngrube. Ein Händler steht dort aber der hat nur Sachen ab Fertigkeit 1
hmmm.gif

Mit den Sachen ab Fertigkeit 1 vom normalen Händler kommst du an sich sehr weit, ich hab damit bis ~50 gemacht. Erst danach hab ich mit dem gefundenen Zeug weitergebastelt.
Phiolen in diesem Levelbereich nimmst du einfach vom Händler. Anfangs die normalen lvl 1 Phiolen und sobald du Pharmazie 50 erreicht hast, verkauft der Händler dir die Phiolen für Stufe 50. Höhere Phiolen bekommst du dann später bei öffentlichen Quests.

@ Longwolf:
mir gings genauso, durch Plündern hatte ich immer genug Hauptzutaten, Mangelware war an sich immer nur höherwertiges Wasser
happy.gif

hmmm.gif

Ab Fertigkeit 50 gibts Phiolen beim Händler mit lvl50, Mit denen kann man auf lvl 200 Skillen und sogar glücklich werden. Die Phiolen aus den PQ sind natürlich dann die besten, sollte man sich für Specials aufbewahren.

Zum Skillen sollte man einen Plünderer bei der Hand haben. Anpflanzen ist nicht unbedingt der beste 2. Beruf für einen Pharmazeuten, da man die Flaschen zum erfolgreichen Mischen vom Plünderer benötigt.
--> Plünderer aus Gilde anhauen die dann diese Flaschen an den Pharmazeuten schicken und dann ist jeder glücklich.

An sich kommen vom Plünderer auch Egel mit denen man Skillen kann. Samen von anderen Spielern zuschicken lassen ist unglaublich effekiv.
200 kann man auch machen wenn man lvl 12 ist, hauptsache man bekommt die Zutaten geschickt.

öhm @breitschwert: hab ich jetzt nicht alles verstanden.
Was genau nützt ein Plünderer, dem Pharamzeuten?

Habe nun ein Plünderer char, nen Anpflanz und Tränkebasterl.
Aber wie profitieren die nun von einander?

öhm @breitschwert: hab ich jetzt nicht alles verstanden.
Was genau nützt ein Plünderer, dem Pharamzeuten?

Habe nun ein Plünderer char, nen Anpflanz und Tränkebasterl.
Aber wie profitieren die nun von einander?

sowohl der plünderer als auch der ausschlachter kommen an die zutaten die du für pharmazie und anpflanzen brauchst. also erde wasser etc für´s anpflanzen, und an das begehrte wassser aber auch hauptzutaten für pharmazie. so profitieren die berufe von ein ander.

also wenn ich mir das so in unserer gilde anschaue brauch ein pharmazeut + anpflanzer locker 4 weitere leute mit plündern und ausschlachten wobei hier eher ein ausschlachter und 3 plünderer um an seine sachen zu kommen.

Kurzfassung :

Plünderer : Kann Hauptzutaten wie z.B. Egel (Heiltrank), Nebenzutaten wie Wasser (stabilisierend) für den Pharmazeuten besorgen.

Schlachter : Kann Hauptzutaten wie z.B. Flöhe (Wiederherstellung), Nebenzutaten wie Blut (stabilisierend) für den Pharmazeuten besorgen.

Anpflanzer : Kann aus Samen/Sporen Haupt und Nebenzutaten gewinnen, zu viele um sie alle aufzuzählen.

Zudem besorgen Plünderer für den Anpflanzer Giesskannen (Wasser) und Erde. Der Schlachter wiederum besorgt Nährstoffe und Erde. Beides abhängig von dem Mob den sie bearbeiten. Werden die beim anpflanzen verwendet geht es

a) schneller und

b) es besteht eine höhere Chance auf Bonusmaterialien wie Farbstoffe/Harz/zusätzliche Kräuter/Samen nach dem anbauen.

Soweit die grobe Übersicht wie die Berufe zusammenhängen.

Ich habe da auch noch eine frage zu Pharmazie.
Ich habe jetzt Skill 50 und habe selbst als 2 Beruf Schlachten und meine Frau Plündern. Aber ich habe noch nicht eine Zutat gesehen mit der ich Farbe herstellen kann. Findet man diese erst ab einen bestimmten Level oder nur aus Anpflanzen oder so?

Exakt, Farbenpartikel bekommt man mit sehr geringer warscheinlichkeit vom Anpflanzer seines vertrauens.

Meine einzige Errungenschaft von 0-200 ... total ernüchternd find ich :/

Farben:
Wundrot aus Feuriges Rotameisenextrakt (31)

Feuriges Rotameisenextrakt... hab leider nicht mehr den Zettel mit dem "woher, woraus", doof

Will mehr Farben aus dem anpflanzen oder wenigstens wenns heissen würd, nimm dies oder das kraut und dann dies oder das wässerchen..
nur das mal herauszufinden.. bäh...

*zettel und stift auspack*

Zurück