3 Monitore an den PC anschließen und zum zocken verwenden.

Kontinuum

Welt-Boss
Kommentare
48
Buffs erhalten
25
Hey,
Ich habe atm einen recht neuen pc (Graka übrigens ATI Radeon 4850) und 2 Monitore (17" LCD's), nur kann ich leider nur einen davon zum zocken nutzen weil das bild sonst zu verzerrt ist; Ich hatte jetzt halt überlegt mir noch einen 3ten Widescreen zu kaufen, den ich dann in die Mitte stellen würde. Meine Frage ist jetzt was ich tun muss um mir das zu ermöglichen; Ich habe an meiner graka nur 2 Anschlüsse für Monitore; Da ich mich nicht so auskenne: Lässt sich noch seperat eine Graka einbauen, unabhängig von meiner ersten? (hätte noch ne geforce 6800 gt im schrank rumliegen)
Ich denk mal meine Graka würde das packen; Ich spiele hauptsächlich WAR und hatte normal mit einem bildschirm used immer so 60-75 fps und mit beiden bildschirmen (also 2650x1024) so 40-60fps.

Also würde mich freuen wenn mir da jmd. weiterhelfen könnte, vielen dank im vorraus!

Da gibts spezielle speparat erhältliche "Splitterboxen" die das Signal dann auf die 3 aufteilen.
Musst mal googlen, oder ich guck mal nach wenn ich was finde sag ich Bescheid.
Es gibt aber dafür etra erhältliche Hardware.
Ohne gehen nur 2 an die Graka.
MFG,Wagga

Okay vielen Dank erstmal, und 2 Grakas einbauen geht nicht? also zwei verschiedene grakas?

Ich denke das wird nicht gehen, da Windows nur 2 erkennen würde auch mit 2 grakas.
Diese Box gaukelt dem PC aber vor es wäre nur ein großer.
Sollts sie aber uneinhängig von einander konfigurieren können.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...digitalbuc10-21

Aber ich kann dir dazu wenig sagen da ich auch nur max. 2 Betreibe und da reicht der Grakatreiber aus.

MFG,Wagga

Genau das von Klos gepostete Ding bekommste bei Amazon für 230 €.
Musst du wissen ob sich diese Kosten für dich lohnen.
Du wirst auf keinenfall die volle Auflösung jedes einzelnen Bildschirms im "3er-Betrieb" fahren können, sondern nur je 640 x 480 bis max. je 1.280 x 1.024 Bildpunkten.
Das aber dann 3x das sollte aber auch reichen, oder.
Kosten ca. 230-250 €.

Mal ganz im Ernst? In meinen Augen ist das eine Schwachsinnsidee, aber das muss jeder selbst wissen. 3 Monitore die Strom ziehen, niedrigere Auflösung und enorme Kosten für die benötigten Gerätschaften.

Da würde ich mir dann lieber nen ordentlichen 26" Bildschirm kaufen. Da ist dann wenigstens nichts geteilt. Außerdem sollten die Monitore meines Erachtens auch baugleich sein, am besten Flachbildschirme mit ganz dünnen Rahmen, so das dieser so wenig wie möglich stört. Bei einem Mischmasch aus alter Röhre und neuen LCD gibt das in meinen Augen eine einzige optische Katastrophe. Und richtig Sinn macht das ganze meiner Meinung nur bei einem Spiel, daß Multiscreensupport hätte. Beispielsweise ein Autorennspiel, wo man dann links und rechts den jeweils seitlichen Blick hat.

Insbesondere bei Warhammer stört es im RvR eher die Übersicht, wenn es auf drei Bildschirmen geteilt ist. Aber wie gesagt, jeder wie er gerne möchte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ja auch aktuell 2 Bildschirme an der Graka hängen.
Den alten Digian TM2015 15" und den 20"er 206Bw.
Allerdings läuft auf dem kleinen die TVkarte oder Internet und auf dem großen WoW.
Du hast Recht das man vielleicht für den Preis des gerätes lieber in ein 26"er investieren sollte, da ich mir auch nicht so ganz vorstellen kann, das es so reibungslos funktioniert, da ja die 3 Bildschirme Softwareseitig erstellt werden.
Die Hardware macht aus den 3en für Windows eine großen damits erkannt wird.
Die Software macht dann aus diesen 3 kleine virtuelle, in der Theorie sehr nett und spannend, aber wie siehts in der Paxis aus?
Jemand schon Erfahrungen?
Ich bin auch etwas skeptisch dem gegenüber, habs aber dem TE nicht vorenthalten wollen, weil er danach speziell fragte.
Obs für einen gut ist oder nicht muss jeder selbst beurteilen.

Vielen Dank erstmal für die eindrücke, werde dann doch eher zu nem 24 bzw. 26 Zoller greifen.

gruß konti.

Wie Klos schon sagte - ich hab 2 Monitore angeschlossen. Als mein Nachbar 4 Wochen nach Amerika ist habe ich mir von ihm seine TripleHead2Go und ein Monitor ausgeliehen. Ich hab 2x22" Widescreen und er 3x19" 4:3. Ich hab dann alles schöv verkabelt und den kleinen in die Mitte, trotzdem sah es einfach nur beschissen aus.
2 Monitore dagegen find ich super. Auf einem "Arbeiten" (I-Net usw) und auf dem anderen spielen.

Das größte Problem war, dass es die olle Box soweit ich weiß max. bis 3.840 x 1.024 Pixel gibt. Bei seinen 3x19" mag das ja schön aussehen, aber bei mir sah es mit der niedrigen Auflösung absolut nicht gut aus. (LG Flatron W2252TE).

Vielen Dank erstmal für die eindrücke, werde dann doch eher zu nem 24 bzw. 26 Zoller greifen.

gruß konti.
Das Gerät kann durchaus klappen allerdings hat damit keiner Erfahrung gemacht, wiel sich keine das Teil anschaffte, deswegen will da keine eine 1ßß%ige genaue Empfehlung oder davon abraten, wegen den fehlenden Erfahrung mit dem Teil.
Wenn du´s doch anschaffst kannst du aber evtl. nicht die Native Auflösung fahren sondern die 640X480 > von dem Gerät.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwei Monitore sind super ja. Brauch ich aber auch nur in der Arbeit. Dort macht es einfach Sinn, wenn man an einem die Entwicklungsumgebung auf hat und auf dem anderen ne Datenbank oder was weiß ich was.
Für daheim reicht mir mein 22", wobei ich beim nächsten mal trotzdem nen 24" nehmen werde.

Was mich interessieren würde, wäre der hier:

http://geizhals.at/deutschland/a355520.html

kennt den jemand? Ich hatte nen Iiyama Röhre und war sehr zufrieden. Ausserdem habe ich das 24" Pendant zu obigen 26" schon ausgiebig testen können. Und der war Nr. One.
26" wäre schon voll geil, aber nur, wenn er auch gut runterskaliert. Außerdem ist halt die Frage, wie gut ein TN-Panel noch kommt, bei der Größe.

Also wenn ich mir einen neuen TFT 2009/2010 kaufen werde dann ein 24"er oder 26"er!
Entweder von Samsung oder den von dir geposteten Alternativ LG.
Habe baer bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit Samsung gemacht und werde vielleicht deshalb wieder einen nehmen.

MFG,Wagga
Ich bereuche bis heute nur das ich statt dem 20"er ncith gleich den 22"er nahm.
Waren 50 € unterschied, oder waren es 80?
Jetzt gibts 22" fürn Preis des 20"ers und 24" zum preis des 22"ers!

Zurück