32 oder 64 bit?

Tilaya

Quest-Mob
Mitglied seit
14.09.2007
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
hi leute,
hab da na frage und zwar wie finde ich raus ob mein Laptop 32 oder 64 bit hat?
die daten lt. dem schild das da drauf war:

Acer Aspire 9813WKMi

Intel Core 2Duo processor T5500
(1,66 GHz, 667 MHz FSB, 2MB L2 cache)
Nvidia Geforce Go 7600 PCI Express 256MB GDDR2 VRAM
2GB DDR2 (support dual-channel)

will umstellen auf Windows 7 home premium aber weiß nicht welche version ich holen soll, klar die 32 bit geht auch bei nem 64 bit rechner aber wenn ich 64 bit hab möchte ich die auch verwenden.

bitte flamt mich nicht zu, ich weis das ich noch ein kleiner PC-Noob bin.

mfg
Tilaya
 
Core2Duo unterstützen alle 64Bit, kannst also ohne Probleme die 64Bit version von Windows installieren.
 
Wo er Recht hat, hat er Recht. Kannst ohne Probleme 64Bit kaufen.
smile.gif
 
Wenn du noch Platz in deinem Notebook für zusätzlichen RAM hast, so dass du auf 4GB kommst dann lohnt sich ne 64Bit Version für dich. Laufen würde sie natürlich auch so, wie du das Ding jetz zuhause stehen hast. Vorteile ziehst du dann aber keine aus dem 64Bit-System. Wenn du weder Platz noch Geld für RAM hast kannst dir auch ne 32Bit Version zulegen.
Wenn ich du wäre würde ich mir dennoch ne 64 Bit kaufen und auch wenn ich jetzt kein Geld hätte später auf 4GB nachrüsten.
 
Dein Laptop läuft auch mit einer 64Bit Version, wenn du fragst was du zur Zeit für ein Windows installiert hast, würde ich einfach mal auf ein 32 Bit Os tippen :-)

An deiner stelle (wenn das Windows nur für den Laptop sein soll) würde ich auch wieder ein 32 Bit Windows holen, denn du hast bei dem Laptop keinen Vorteil durch 64 Bit (sogar einen kleinen Nachteil, da dir etwas mehr RAm geklaut wird). Selbst wenn du auf 4GB Ram nachrüsten könntest wäre der Vorteil so marginal, dass sich die 64Bit Version nicht wirklich bemerkbar machen würde.

Nun stellt sich eben die Frage was du damit machen willst, hast du zur Zeit Vista drauf und willst auf win7 updaten, oder willst du komplett neu installieren? Bei einem Update müssen die Versionen natürlich identisch sein, also beide wohl 32 Bit. Willst du neu installieren kannst du dir aussuchen was neu draufkommt, jedoch macht es bei dem laptop meiner Meinung nach keinen Sinn auf 64 Bit zu gehen...

Wenn du die Win7 Version später für andere Laptops oder Rechner weiternutzen magst macht 64Bit wieder sinn.


Ps: wenn du dir die Homepremium normal kaufst ist eh sowohl 32 als auch 64 Bit mit dabei... da müsstest du dich nicht vor dem Kauf entscheiden... lediglich die Systembuilder Versionen sind nur 32 oder 64Bit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das RC gibts leider nicht mehr zum Runterladen.

Der Download von Windows 7 RC wurde zum 20. August geschlossen. Wenn Sie bereits den Release Candidate heruntergeladen haben können Sie diesen jedoch weiter installieren und noch bis zum 21. Oktober 2009 einen Product Key registrieren.
 
Zum testen gibt es die Enterprise Version die funktioniert bis ich meine Juni nächsten Jahres und ist im Prinzip nix weiter als Win 7 Ultimate. Danach musst du dir nen Key zulegen.
 
danke für die vielen antworten, zum testen von W7, ich hab bereits auf meinem anderen PC die 64 bit ultimate version installiert (kein release oder ähnliches) ich komme mit windows 7 super klar. was die ram sache betrifft werde ich mich mal erkundigen was das kostet, aber platz für weitere 2 GB ram hab ich noch.
 
Zurück