1-2 Sek Freezes Festplatte defekt?

Sadaka

NPC
Mitglied seit
12.05.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen, meine Freundin nutzt eine Notebook (Acer Aspire 7741G) nur leider kommt es in 25er Raids immer wieder vor das WoW für eine oder 2 Sekunden stehen bleibt und danach wieder weiter geht in der Zeit bricht die FPS wohl runter wir wissen aber nicht woran das liegen kann da die Hardware ja wohl alle mal ausreichend ist hat jemand eine Idee was der Grund für diesen Fehler ist? Hab auch schon die repair.exe drüber laufen lassen, Spiel ohne Addons getestet nur der Fehler tritt immernoch auf. PC Formatiert und alles neu installiert nur langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, selbst das WoW Technik forum kann mir nicht helfen nun hoffe ich das ihr mir helfen könnt.
-Intel Core i3 Prozessor 330M (3MB L2 Cache, 2.13GHz)
-4096 MB DDR3-RAM 1066 MHz Arbeitsspeicher
-320 GB S-ATA 5400rpm
-512 MB DDR3 ATI Mobility Radeon HD5470
-Win7 64 Bit

Danke
Sadaka
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte auch an der Internetverbindung liegen.
Bei WoW sollte die Eingabeverzögerung verringern in den Optionen ausgeschaltet sein. Eventuell auch die Partikeldichte verringern.
 
Die Grafik ist auf dem Minimum kann nix mehr runterschrauben und auch der Grafikartentreiber sowie Netzwerkkartentreiber ist aktuell
 
Mit Internetverbidung meine ich nicht unbedingt die Netzwerktreiber. Wie geht sie ins Netz? W-Lan? Kabel? Wie schnell ist die Verbindung?
 
Sie geht mit Kabel ins Internet und hat eine 6000er Leitung, mit meinem PC ist alles in Ordnung also am Internet liegt es daher auch nicht
 
Hallo,

hast du irgendwelche Software im Hintergrund laufen wie Virenscanner o.ä. die Stündlich nach Updates suchen etc.? das könnte den Rechner ausbremsen.
Wobei ich ehrlich gesagt bei meinem zweitrechner (intel CPU und ATI Graka), momentan das Problem hab das so nach. ca. 30-60Minuten das Bild entweder stark stockt oder freezed, so für 10Sekunden, danach läufts absolut flüssig weiter.
Hab dafür selbst keine erklärung, hardware und Software sind Tiptop i.O.

Gruß Varitu
 
Auf welcher Auflösung spielt sie? Hat sie den Fenstermodus aktiviert?
Und an der Internetverbindung liegts sicher nicht, man kann sogar mit ISDN WoW passabel zocken, geschweige denn mit einer 6000er Leitung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sie spielt auf einer 1024x768 und das problem tritt mit und ohne Fensternummer auf, hab wow auf ner anderen partition laufen lassen aber auch das behebt das problem nicht.
Auch als Admin ausführen und im Windows 2000 oder XP Modus ausführen hilft nicht
 
müsste man mal Temperaturen bzw. Taktraten der CPU und GPU während des Spielens überwachen
 
/push

hab bemerkt das wenn der Fehler auftritt das dann die blaue Festplattenleuchte dauerhaft brennt.
 
Dann sollte zuerst einmal die Festplatte defragmentiert werden. Mögliche Ursache könnte auch die Größe der Auslagerungsdatei sein oder die Grafikkarte, sofern diese sich Speicher vom RAM "schnappt".
 
Die Grafikkarte hat selbst 512 MB Ram und sollte sich keinen Speicher klauen, das Problem trat auch ohne die Auslagerungsdatei auf und defragmentiert wurde die Platte auch schon mehrfach
 
Zurück