4.2 = Argentumturnier in Feuer

Doofkatze

Welt-Boss
Kommentare
269
Buffs erhalten
149
Die täglichen Quests erinnern mich total an die Argentumturnierzeit.

Kommt bald noch der Meeresschlund? Und ist dieser dann PDK oder Ulduar? :-)

Mich erinnert die Feuerlandoffensive eher an Quel Danas. Parallelen zu einem Ritterturnier seh ich keine. Abgesehen davon, daß man Daylies macht, aber die gibts auch auf TB oder Tiefenheim.

Also mich erinnern sie eher an die Offensive der zerschmetterten Sonne in BC. Besonders weil man sich, durch Phasing, immer weiter an der geschmolzenen Front vorkämpft und so den Krieg gegen Ragnaros immer näher zu ihm trägt. Beim Turnier gabs nur zwei Phasen zwischen denen durch einen Patch umgeschaltet wurde. Erst Aufbau und dann immer wieder die gleichen Gegner plätten ohne, dass die Front weiterrückt.

Die 5er Ini heißt doch schon "Der Meeresschlund: Thron der Gezeiten" Und an das Argentumturnier erinnern die Quests wenig. Damals haben wir uns anschließend mit PDK auf ICC vorbereitet. Ob jetzt noch so ein Trainingsraid kommen wird bleibt abzuwarten. Würde aber eher nicht reinpassen.

Naja, jetzt musst du nur noch bei einer Fraktion Ruf/Marken farmen. Is doch besser als bei 5 Fraktionen als T11 noch akutell war.

Und PdK fand ich recht cool als Raid, grad weil man mal gegen seine eigene Klasse kämpfen musste.

Die täglichen Quests erinnern mich total an die Argentumturnierzeit.
Naja, jeder hat eine andere Art Dinge zu sehen, aber wie viele hier sehe ich auch eher Parallelen zu Quel Danas... Phasen und so. Zudem ist der gesamte Argentumturnierplatz befriedet, während das an der Geschmolzenen Front nur für den unmittelbaren Bereich um die Questgeber gilt. Darum gabs gestern auch nette Scharmützel (und das auf nem RP-Server^^) und man musste aufpassen, ob man jetzt einen Elementar anklickt oder einen geflaggten Gegenspieler - hatte keine Lust zwischen die Fronten zu geraten. Beim Turnier musste man zwar auch durch halb Eiskrone, aber das war meist eher beschaulich, zumindest auf meinem Server.

Ich finde Phase 2 bisher sehr gelungen, endlich mal richtig was los in einem Daily-Gebiet und ich bin gespannt wies weitergeht (die 150 Marken dauern noch paar Tage). Zudem sieht der "Horizont" mit der hoch aufragenden Festung oder was das sein soll sehr eindrucksvoll aus... da hat sich Blizz doch mal nett was einfallen lassen. Argentumturnier hab ich zwar mit dem Main komplett gemacht, aber es war meist unsagbar öde. Das jetzt vermittelt doch einiges mehr an Pepp.

Naja, im großen und ganzen erinnert die geschmolzene Front schon eher an die Offensive der zerschmetterten Sonne. Das einzige was ans Turnier erinnert ist die Tatsache, dass man durch Sammeln und abgeben einer bestimmten Menge Marken eine neue "Stufe" freispielt. Beim Turnier waren es meine ich Ränge und hier sind es eben neue Questhubs. Das wars aber auch schon.
Ich finds tatsächlich ganz witzig, Phase 2 gibt einem tatsächlich ein wenig das gefühl, dass dort eine Offensive stattfindet und etwas großes bevorsteht. Dennoch hätte man es ruhig weiterführen können, die Gegener nicht tagbar zu machen.
Und diese ollen Druiden (o.ä.) heilen wird manchmal zur Tortur, wenn man keine Gruppe findet.

Erinnert mich eher an Quel Danas als ans Argentumturnier.

Allerdings ist die Geschmolzene Front viel zu klein! Hier auf ERedar musst sogar Vormittags ewig auf Respawn warten weil so viele Leute da sind. Das Gebiet könnte locker doppelt so groß gemacht werden.

Zu den Quest. Naja bisserl wenig und eintönig, Quel Danas war da interessanter mit den Portalmessen und dem Über-Swp-Fliegen.

Aber vlt schalten wird das erst frei.

Für das, dass Blizz so viel tamtam um die Dailys gemacht hat, hätt ich mir in der geschmolzenen Front schon mehr abwechslung erhofft.

Da sind die Dailys in MH interessanter mit Geist einfangen ,Schildkröten kicken ,Vögel locken usw

V

Nimbe, du weißt schon, daß wir in der 2. von 6 Phasen sind?

Kraken am Haken ^.^
Bitte?! Das war doch die nervigste von allen. Grad dann wenn man bereits alle Vrykul erschossen und den Kraken ebenfalls wie vorgeschrieben zerbombt hatte... und der blöde Geier fliegt noch 2 Runden, das war doch mal ätzend ohne Ende. Hab die oft ausgelassen. Dann lieber 15 Kultisten töten, das ging schnell und gab noch büschen Extrasilber.

Ich find die aktuellen Dailies gar nicht so wild, sind halt nix Besonderes, aber eben bisher auch nicht so nervige Sachen bei wie beim Turnier die Tjostsachen oder dergleichen. Aber aus irgendeinem mir selbst nicht ganz klaren Grund hatte ich schon seit jeher einen Hang zu täglichen Aufgaben. Mache die hier und da immer noch ganz gern, auch wenn ich bei der jeweiligen Fraktion ehrfürchtig bin.^^

Ich bitte nur um ein einziges Beispiel einer täglichen Quests, die in deinen Augen nicht nach mehreren Tagen langweilig geworden ist...
http://wowdata.buffed.de/?q=13280 !

*hüpf hüpf*

Zum Thema:
Dailyquests annehmen, im gleichen Gebiet abarbeiten und auf dem Weg zum Abgeben auf nette Hordler treffen, die versuchen einen Deftank wegzuhauen, der aber irgendwie nicht umfallen will... willkommen zurück, Insel von Quel'danas. Fehlt im Grunde nur die 5er Instanz mit dem übertrieben starken Loot.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung was an den genannten Dailies nicht nach dem 1. mal langweilig ist?

Ich Queste sehr gerne, aber wenn ich eine Quest ein mal gelesen und gemacht hab, ist sie für mich völlig uninteressant und wird wenn nur noch wegen eines damit zusammenhängenden Ziel gemacht.

So ist halt jeder anders.

Zurück