40/21/00

und genau da sieht man, dass du keine ahnung hast

du achtest nur auf das, was im charfenster steht

die meisten guten effekte aus dem feuertree werden nicht im charfenster mit angezeigt, wenn du das ganze mal genauer betrachten würdest, würdest du merken, dass deepfire mehr dmg macht!

Bei Deep fire sind sehr viele Skillpunkte die sich nur direkt auf einen oder 2 Spells auswirken. Z.b erhöhter dmg des Feuerballs, das wird nicht bei den Schadensbonis angezeigt. Jedoch wirkt sich das um einiges stärker aus wie die bisschen spelldmg die du dann mehr hast.

Ist das gleiche bei crit wenn man Frost skillt. Da hat man dann au nur 25% crit im Charfenster stehn aber mim Frobo ne Critchance von 45% is leicht drin. Ich habs damals Raidbuffed sogar auf über 50% crit mim Frobo geschafft.

gut dann hab ich was verwechselt aber schaut mal euren schadensbonie an und dann meinen wenn ihr ehrlich genug seid kommt fast keiner von euch IMBA t6 magiern da rann oder ?? t6 ist noch weit weg von mir also mach ich das beste mit dem was ich habe.

25er raids mach ich gruhl und ssc weiter bin ich noch nicht gekommen ( keine zeit wegen arbeiten .. kennt ihr das ). also ich wett mit euch mal ganz im ernst t6 zu mir im vergleich in 5er HC inis kommt ihr sicher nicht ran .

ich will hir keinen irgend wie angreifen aber ihr müsst doch zugeben das ich ein hammer schadensbonie habe und das zählt doch beim magier oder wie seht ihr das??

ich bin den tränen sehr nah.
WARUM bist du kein alli?
WARUM bist du auch noch ein undead?
schande...

spaß beiseite, man soll hier schließlich helfen.
les dir mal die talente:

SPIEL MIT DEM FEUER
KRITISCHE MASSE
MEISTER DER ELEMENTE
(BRENNENDE SEELE)
FEUERMACHT
BRANDSTIFTER
VERBRENNUNG
GLÜHENDER ZORN
MACHTVOLLER FEUERBALL

genau durch. wirst was marken? richtig!
diese talente sind richtig geil! und DU hast sie NICHT geskillt!

stimnmt deinen schadensboni ungebufft krieg ich wohl net, da du da ~1400 hast. aber gegenfrage: schaffst du im raid 2000+ dps?
NEIN UND WIRST DU MIT DIESER SKILLUNG AUCH NIE SCHAFFEN.

skill mal 2/48/11, geh auf 164 hit und sockel dann spelldam/spellhaste. du wirst allen, die dir das raten später danken, glaub mir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na klar macht deef fier mehr dmg in 25er raids aber so groß ist der abstand nicht find ich .

auf was sollst du sonst den achten wenn icht auf schadensbonie beim deff krieger kommts ja z.b. zum grösten teil auf die rüstung an und bei uns ist glaub der schadensbonie !

Z.B. wie der Spelldmg mit den Zaubern skaliert?!?!

auf was sollst du sonst den achten wenn icht auf schadensbonie beim deff krieger kommts ja z.b. zum grösten teil auf die rüstung an und bei uns ist glaub der schadensbonie !
xD lol haha, ja genau es kommt beim deffwari Nur auf rüsi an! wozu Krit imun sein... parieren können oder ausweichen!

bei uns kommt es auf Schaden an, soweit hast recht... aber vorhandener Schadensbonis im Charfenster =/= Schaden den man macht!
Bist schon nen lustiges kerle ^^ soviel spaß hatten wir neme seit dem einen kerl der vor fast nem jahr stur behaubtet hatt feuer macht weniger schaden als deepfrost xD

loll leute es muss doch jeder wıssen wıe er skıllt . ıch behaupte auserdem nıcht das ıch mehr dmg mach als eın feuer mag aber der abstand ın 25er raıds ıst meıner meınug nach nıcht überzeugend das ıch umskıll .
Das du auf meıne kosten oder besser gesagt wegen meıner meınug nach so amüssıerst ıst ja toll . aber aufjedenfall müsst ıher eıns wıssen ın kleınen raıds wıe 5er oder 10er ıst dıe skıllung eınfach nur geıl.
Weıl du holst das maxımum an dmg mıt eıner meıner meınung nach standart ausrüstung dıe jeder normal wow spıeler ohne weıten grossen zeıtaufwand haben kann .

ja klar seıt ıhr alle T6 magıer IMBA ıhr super dmg dealer aber . aber ıch gehöre zu den wow spıelern dıe arbeıten und noch neben her eıne famıelıe hat dıe auch etwas zeıt braucht . da ıst halt T6 ın den seltensten fallen drın .
Das sehen glaub mehrere leute so aber was ganz klar ıst eıner mıt T6 zu mır mehr dmg macht .

eıns ıst mır auch klar er macht aber nıcht überragend mehr als ıch . aber wenn er seın char beherscht macht er mehr das ıst sıcher.

nochwas an alle T6 ımba göttlıchen magıer dıe sıch hıer lustıg machen. jeder normale wow spıeler der etwas seın char beherscht kann t6 holen es ıst nur eıne zeıtfrage ( harz4) ıch wıll keınen persönlıch angreıfen aber es ıst so .

auserdem ıst das eın sche.... spıel ab 12Jahren was rıchtıg fun macht aber ıhr wıst ja selber

zıtat . von wow

das man den pc auch ab und zu ausschalten soll

Bitte, halt die Fre***.
Wenn ich mich nur auf die Raids beschränken würde, dann wäre das ein Zeitaufwand von, naja sind wir mal nicht so, 20 Std die Woche.
Hartz4? Wenn ich bock drauf hätte könnt ich 2 Jobs machen, nebenbei 2 Freundinnen versorgen und mich dick besaufen...
Wenn mans raidtechnisch übertreiben will, dann kann man da bestimmt einiges mehr mit verbringen, aber ab nem Punkt ist das, was wirklich zeitaufwendig ist, das NEBEN dem Raid. Dazu zwingt einen halt keiner, darauf hat man einfach lust...oder eben nicht.
Aber hier sowas vom Stapel zu lassen find ich lächerlich, du hast keine Ahnung, laberst einfach was in den Raum. Du hast mit Sicherheit noch nie ausgerechnet, wie groß der Unterschied zwischen Arkan/fire und Deep Fire ist, ich habe es: es ist immens. In 5er Instanzen mag man mit Arkan gut zurecht kommen, groß casten kann man nicht mehr, seitdem jeder easy an equip kommt. Aber sobald man in der Raid-Abteilung ist, wirds happig, da die Fights da einfach schon länger werden. Selbst in kara, bzw vor allem da.

Ich reg mich schon wieder zu sehr auf, das gibt nur Ärger mit der Forenpolizei

Zum ersten: Es ist sehr verwirrend, daß Du in Deinem Post nicht das normale, kleine 'i' benutzt.
Das macht das Lesen zu einer Qual.

Und Vreth: Reg Dich wegen so einem Mumpitz doch nicht so auf - schlecht für die Pumpe.
smile.gif

Eigentlich wollte ich ja ein wenig mehr dazu schreiben, aaaaaaber...

aber ıch gehöre zu den wow spıelern dıe arbeıten und noch neben her eıne famıelıe hat dıe auch etwas zeıt braucht . da ıst halt T6 ın den seltensten fallen drın .
[...]
nochwas an alle T6 ımba göttlıchen magıer dıe sıch hıer lustıg machen. jeder normale wow spıeler der etwas seın char beherscht kann t6 holen es ıst nur eıne zeıtfrage ( harz4) ıch wıll keınen persönlıch angreıfen aber es ıst so .

Baaaaam. Mit dem von mir fett markierten Teil hast Du Dich diskussionstechnisch einfach selbst weit ins aus geschossen.
Warum kommt von manchen Leuten, wenn ihnen die Argumente ausgehen, immer so ein mimimi-Hartz4-Gewäsch?

Also da einige Leute Off Topic gekommen sind fasse ich noch mal zusammen
und schreibe meine Meinung dazu.

Zum Leveln ist die Ice Skillung am besten - benutze also die.

Beim lvl 70 gibt es eigentlich 2 gängige Raidskillungen und zwar die
Deep Fire Skillungen 10/48/3 und 2/48/11 welche du davon benutzt ist
geschmacksache sie machen auf jedenfall den meisten DMG.

Und ab einem bestimmten Fortschritt im Content steigen einige Mages auf
die Arkan Skillung 40/0/21 da diese dann den meisten DMG macht.

Nun ab welchem Fortschritt ist es denn so?

Das ist einfach beantwortet: Wenn mann den ersten Setboni des T5 Sets freischaltet also
2 T5 Teile besitzt
(Der Schaden und die Manakosten des Arkanschlags werden um 20% erhöht)
kann man auf die Arkane Skillung umsteigen.

Das einzige Problem da diese Skillung extrem Manaintensiv ist rentiert sich diese nur dann
wenn 1 aber besser 2 ShadowPriests mit im Raid sind.

So Long

Auch wenn die Aussagen von Alimagier wenig qualifiziert sind, sollte man trotzdem die Arkan-RAID-Skillung nicht verachten, da diese ebenso wie der Feuerbaum einige interessante Talente bereit hält, die sich ebenfalls auf (nicht im Charfenster angezeigte) Werte positiv auswirken.

Mit einem nicht auf Feuer ausgelegtem Equip erreicht man auf Arkan problemlos einen höheren DamageOutput als bei gleichem Equip mit DeepFire-Skillung. Und das Arkan vor allem im End-Content sehr interessant wird, liegt an dem T5-/T6-Equip, welches verstärkt auf die notwendigen Attribute der Arkanskillung ausgelegt ist (z.B. viel Willenkraft, wenig Zaubertrefferwertung).

Um mal die positiven Effekte der Arkanskillung beim Namen zu nennen:

- 10% Hit auf Arkan-Zauber
- 40% Aggro-Reduce auf Arkan-Zauber
- 60% Manareg beim Zauberwirken (mit Magischer Rüstung)
- 10% Chance auf einen Freizauber (dabei um 30% erhöhte Crit-Chance)
- +120 AddDMG auf alle Zauber

Soweit ich mich erinnere, sind für Raids grade Hit, Aggro-Reduce und ausreichend Manareg extrem wichtig, um kontinuierlichen Schaden machen zu können. Vor allem der Manareg in Kombination mit einer guten Zaubertempowertung und Eisige Adern. Und ich habe bewusst die 3-Min-Mage-Fähigkeiten hier außen vor gelassen. Die kommen dann noch oben drauf =)

PS: Ich war selbst eine lange Zeit Feuermage, aber ich bin jetzt mit meiner 47/0/14-Skillung mehr als zufrieden.

PSS: Und zum Leveln gibt es ohnehin nur eine Skillung beim Mage: ICE!

also die meisten haben ja nun wirklich keine ahnung ...
ich denk schon das das ne gute skillung ist (natürlich gehen die meinungen auseinander) man haut gut dmg raus und ganz ehrlich ich hau in raids wie za gruul maggy etc sehr sehr oft wesentlich mehr dmg als nen fire mage raus und ja die konnten ihre klassen auch spielen und waren auch bzw besser equiped als ich .

so long kann die skillung nur empfehlen

also die meisten haben ja nun wirklich keine ahnung ...
ich denk schon das das ne gute skillung ist (natürlich gehen die meinungen auseinander) man haut gut dmg raus und ganz ehrlich ich hau in raids wie za gruul maggy etc sehr sehr oft wesentlich mehr dmg als nen fire mage raus und ja die konnten ihre klassen auch spielen und waren auch bzw besser equiped als ich .

so long kann die skillung nur empfehlen

omg nc.. ich hör hier auf zu lesen... blutdruck

Bitte, halt die Fre***.
Wenn ich mich nur auf die Raids beschränken würde, dann wäre das ein Zeitaufwand von, naja sind wir mal nicht so, 20 Std die Woche.
Hartz4? Wenn ich bock drauf hätte könnt ich 2 Jobs machen, nebenbei 2 Freundinnen versorgen und mich dick besaufen...
Wenn mans raidtechnisch übertreiben will, dann kann man da bestimmt einiges mehr mit verbringen, aber ab nem Punkt ist das, was wirklich zeitaufwendig ist, das NEBEN dem Raid. Dazu zwingt einen halt keiner, darauf hat man einfach lust...oder eben nicht.
Aber hier sowas vom Stapel zu lassen find ich lächerlich, du hast keine Ahnung, laberst einfach was in den Raum. Du hast mit Sicherheit noch nie ausgerechnet, wie groß der Unterschied zwischen Arkan/fire und Deep Fire ist, ich habe es: es ist immens. In 5er Instanzen mag man mit Arkan gut zurecht kommen, groß casten kann man nicht mehr, seitdem jeder easy an equip kommt. Aber sobald man in der Raid-Abteilung ist, wirds happig, da die Fights da einfach schon länger werden. Selbst in kara, bzw vor allem da.

Fräd goes enrääääääge
biggrin.gif

aber hat irgendwie recht.

Bitte, halt die Fre***.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

sag mal wıso ıch dıe Fres........ halten soll das ıst doch meıner meınung nach eıne ınteresante dıscusıon.

nur weıl ıch schreıb was vıele denken oder.
Und zu dem das ıch ıch ın 5er gut dmg machen würde deıner meınung nach und gut mıthalte sag ıch nur !

ın 5er ıns mach ıch normallerweıse mıt abstand den meısten dmg und ın 25er raıds halt ıch ohne weıtere probleme beı den top 5 mıt( ıch habe null mana probleme 3mal manasteın ,manatrankund kanalıesıeren das rıchtıg eıngeteılt ) !

für 5er ıns:
Und weıst du wıso ıch mehr dmg mache. Weıl ıch von anfang an schon volle kanne dmg machen kann als arkan magıer so geskıllt bın und du als feuermagıer hast du ımens aggro ohne ende das war der haupt grund warum ıch umgeskıllt habe .
wo du wartetest bıs der tank aggro aufbaut da cast ıch schon lange .

und komm mır bıtte nıcht mıt trefferwertung und was weıs ıch noch alles .( habe 97 das reıcht als arkan )

wıe gesagt ın 5er ıns gıbst nıx besseres als dıe skıllung und ın 25 er raıds machst zwar nıcht den meısten dmg aber du bıst oben mıt dabeı.

ıch komm mıt meıner Pve ausrüstung mıt buffood auf fast ca.1500 schadensbonıe da wıllst du mır sagen das das nee schlechte skıllung ıst da lach ıch mıch schıef sorry . keıne ahnung was ıch dps habe.

das wıchtıgste ıst das ergebnıss ım dmg meter oder

es kommt nicht nur auf den spelldmg an... das siehst du wohl nicht ein aber steht alles oben
außerdem.. wenn der tank einigermaßen was kann musst du auch mit deepfire nicht wirklich antanken lassen

PS: was ist das für ein komisches i <.<

Der arme Vreth, BITTE BITTE BITTE Vreth les den Post über mir nicht!
/Edit:
Meine den Post 2 über mir :/

Ich kann es einfach nicht fassen und mir fehlen im moment schlicht die Worte. An alle Leute, die sich in diesem Forum UNQAULIFIZIERTE und schlimmer noch: FALSCHE Kommentare lesen will, wendet euch an den alimagier (Ali Magier, zauberst anstatt brot Döner herbei?)
. Man man man könnt ich mich hier aufregen!

Was erlaubst du dir eigentlich? Pauschalisierte in den Raum geworfene Beleidigungen in den Raum werfen gegen Leute die T6 haben und diese als Hartz IV empfänger abstempeln, da krieg ich einen zuviel. Soll ich dir mal was sagen? Mein Mage, den ich zwar im Moment nicht spiele, trägt T6. Und noch verwunderlicher: Ich bin kein Hartz IV Empfänger geschweige denn lebe von Sozialhilfe. Kannste net glauben oder? Lol. Deine restlichen, sich auf das Gameplay des Magiers beziehende Kommentare sind Bullshit.

Over and out, Immortal ist raus für heute. ^^

t4 - t5 content ist ein arkan mage (kein 3min) also irgendiwe 50 x kp oder so sehr gut. vlt teilweise besser als feuer. wegen fehlendem hit.
spätestens ende t5 t6 wird deep fire aber besser da es einfach fast KEIN item ohne hit/spellhaste gibt .. was halt die arkan rotation vermasselt.

bei uns war zumindest der mag mit t5 boni weiter im dmg als der feuermage. nun isses aber deep fire spect wegen mangelden schadens.
ja ich bin kein mage aber ne kleine ahnung hab ich schon
tongue.gif

40/21/0 <-- definitiv die schlechteste spec eVER!
wobei ich die als wl mag^^
feuerschlad -> trinkets pyro ... <3 netharpoc
tongue.gif
pew pew immun

Zurück