40/21/00

ın 5er ıns mach ıch normallerweıse mıt abstand den meısten

5er inis interessieren nicht, völlig unwichtig

ıch habe null mana probleme 3mal manasteın ,manatrankund kanalıesıeren das rıchtıg eıngeteılt

evo bedeutet dps verlust, also doch probleme

das wıchtıgste ıst das ergebnıss ım dmg meter oder

das wichtigste ist der dps-wert, weil leute wie du den dmg meter bestimmt auch beim trash laufen lassen

sorry wegen der sache mıt T6 und harz4 aber mıch hat es halt aufgeregt .

aber ıch bın ımmer noch der meınung das 50/11/0 skıllung eıne gute skıllıng ıst

ıch hatte feuer geskıllt das fand ıch nıcht besser als arkan .

neın ıch lass den dmg meter nıcht beım fahrmen laufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

50/11/0 ist auch ein unterschied zu 40/21/0-.-

Aaaaalso, das Spielchen hatte ich auch vor kurzem mit nem Mage bei mir im Raid.
Die Aufgabe des Mages ist im Raid SCHADEN zu machen und zwar möglichst viel bei möglichst wenig Aggro.
Wenn du 50/x/x skillst dann arbeitest du höchst warscheinlich mit Arcane Blast und Arcane Missiles und nicht mit Feuerbällen. Dann benutzt du quasi die Punkte in Feuer nur um en ololol-Instant-Pyro rauszuhauen welchen wir mal mit 10k critten lassen. Damit haben wir 5k mehr Schaden als bei nem Arcane Blast-Crit.
Dagegen stellen wir IV (also 11 Punkte in Frost).
Damit machst du, wenn du es im AP + Trinket-Modus zündest (gehen wir von 2000 DPS in der Zeit aus) 8000 Dmg extra

Was ist besser? 5k oder 8k?

Wobei die 8k den Vorteil haben das die Chance das der Schaden komplett wiederstanden wird quasi wegfällt, hingegen beim Pyro die chance bei etwa 10% liegt...

Also ich lese sehr viel hier im Forum und beschäftige mich auch mit meinem Char... Hit, Skillung usw... und ich finde
hier gibt es einige Leute die echt Ahnung von der Theorie haben. @Vreth, Gummibärchen usw... Ich sehe viele Dinge genau so wie
ihr und hab auch eure Vergleichsrechung zwischen Arkan und Feuer gelesen (und sogar vestanden^^) ABER: Ich finde es manchmal schade
das ihr auf Leute, die aus Ihrer Erfahrung her eine andere Meinung vertreten, doch gut verbal einprügelt. (auch wenn hier im Vorfeld ein paar
unqualifizierte Statements waren) Aber wieder zurück zum Thema, wie gesagt ich kann die Theorie Feuer > Arkan nachvollziehen. Trotzdem gibt
es bei uns im Raid (SSC, Auge -clear- BT und MH stecken wir etwas in der Mitte fest) einen Arkanmagier der einen dmg macht das mir schlecht wird.
Gut, der hat den Shadow in der grp. und hat auch extrem auf manareg geachtet, aber der macht ein dmg da werden alle rechtlichen dd´s einfach nur blass.
Ich weiß nicht warum?! Ich habe meine persönliche Spielweise an hand von recount und gesprächen mit anderen Feuermagiern überprüft und den dps verglichen,
aber das ist einfach abartig was der spielt. Da seh ich keine Sonne mehr
biggrin.gif

Ich hab schon überlegt ob es an der aggro liegt, denn wenn ich aufpassen muss das ich dem tank nicht zu nahe komme, kann er noch munter einen Arkanschlag nach
dem nächsten rausprügeln.

Also: ich bin trotzdem der Meinung das Feuer (3/47/11) derzeit die optimale skillung für mich ist, aber wenn jemand anders skillt und der Schaden passt, okay! Hauptsache
alle haben spaß, die Bosse liegen und man denkt ab und an daran das es einfach nur ein Spiel ist... So, und nun noch einen schönen Abend!

P.S.: flames sind gestattet :-Þ

Trotzdem gibt
es bei uns im Raid (SSC, Auge -clear- BT und MH stecken wir etwas in der Mitte fest) einen Arkanmagier der einen dmg macht das mir schlecht wird.
Gut, der hat den Shadow in der grp. und hat auch extrem auf manareg geachtet, aber der macht ein dmg da werden alle rechtlichen dd´s einfach nur blass.
Hat ja auch keiner behauptet, daß eine Arkan-Skillung im T5-Bereich mit dem entsprechenden Equip nicht eine gute Alternative wäre. Nur ist sie auch sehr manalastig und man bekommt mitunter nur dank Shadows seinen Manahaushalt in den Griff.
Unter Umständen klaut man also einem Heiler, der das Mana nötiger hätte den Platz in der Gruppe des Shadows - mit Feuerskillung nicht.

Zudem war eine "echte" Arkanskillung nicht das ursprüngliche Thema, sondern eine 40/21/0-ololol-Pyro-3Minuten-Skillung.
smile.gif

Moini moin zusammen; wenns auch evtl nethier in diesen Tread sollte (entschuldigt).
Ich habe meine mage auch bis kara deep frost gehabt... dann mussteich umskikllen und habe mal sporadisch die 40/0/21 genommen & fahre damit imo ganz gut... sind grad vor vashj (die echt nerven kann).
Nun habe ich die Antworten und Vorschläge zu Skillungen in den verschiedenen T-Bereichen gelesen und frage mich ob ich nicht doch noch irgendwie umskillen(sockeln) sollte oder könnte...(bitte keine feuer sillungen, die ich trotzdem gerne lese und acuh probiere, nur leider net wirklich spielen kann -> leidige erfahrung gesammelt^^).

Über jeden konstruktiven Vorschlag & Rat bin ich natürlich froh!

Ach.. recount läuft nur bei bossfights alles andere ist schwachsinn (sage nur bomben pusht enorm^^). und ich kann super meine dps & resists rauslesen... mein hauptcast ist imo der frobo, wobei ich ja die agroreduktion net durchgeskillt habe und somit zwischendurch arkane geschosse caste...um in der aggrop runter zu kommen.

Freue mich hauf eure konstuktiven Beiträge!

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...p;n=Selin%C3%A8

LG

norfy 177 sind 13 zuviel hit

meine empfehlung

1 punkt bei elementare prezision weg
und zu frostkanalisirung dazu

dann hast +4% mana ersparnis
und +3% agroreduktion

und dank 177 hit bleibst am hitcap

Ja danke Karloss, dass ich zuviel hit habe weiss ich (164 - hitcap).. einen stein kann ich ja noch auswechseln (spellhaste/dmg) dann habe ich "nur noch" 173^^

hmm das mit dem umskillen werde ich gleich mal probieren danke
rolleyes.gif

ist nur die frage ob es sich schon lohnt auf evtl 50/0/11 umzuskillen und die rotation mit arkanschlag & arkene geschosse zu testen/machen ?
Im Raid haben wir 2 Shadows, und 3-4 Schamis... da habe ich nie manaprobs obwohl ich bei Vashj eingeteilt bin die eles zu killen was ich ja net mit den frobos kann (imun) also nehme ich nur arkane geschosse und klappt ganz gut..
trotzdem bin ich gerne für weitere Vorschläge/Verbesserungen offen

LG Selinè

Ich muss mich entschuldigen für meinen beitrag vor ein paar tagen hier im thread *rotwerd* Ich habe die skillung flasch gesehen mein beitrag bezog sich auch die 40/0/21 skillung.

Ich muss mich entschuldigen für meinen beitrag vor ein paar tagen hier im thread *rotwerd* Ich habe die skillung flasch gesehen mein beitrag bezog sich auch die 40/0/21 skillung.
Ha!
Und was, wenn ich nun wirklich deswegen schreiend aus dem Fenster gesprungen wäre, he?
tongue.gif

40/0/21 mag ich persönlich auch sehr.
smile.gif

"das wıchtıgste ıst das ergebnıss ım dmg meter oder"

wenn ich sowas schon lese, dann glaub ich nicht das du arbeitest und ne familie hast, du bist nen kiddie das bei mami wohnt xD leute wie du vermiesen mir den spass am spiel wenn die im raid/ini dann den fight mit nem pyroblast beginnen,nich sheepen, un alles bomben (a la barlows blog) tztztz haust vll dirty dmg raus in schlabby nhc aber bei maggi siehste alt aus wenn du oom dastehst oder am evo machen bist ^^
gruessle

"das wıchtıgste ıst das ergebnıss ım dmg meter oder"

wenn ich sowas schon lese, dann glaub ich nicht das du arbeitest und ne familie hast, du bist nen kiddie das bei mami wohnt xD leute wie du vermiesen mir den spass am spiel wenn die im raid/ini dann den fight mit nem pyroblast beginnen,nich sheepen, un alles bomben (a la barlows blog) tztztz haust vll dirty dmg raus in schlabby nhc aber bei maggi siehste alt aus wenn du oom dastehst oder am evo machen bist ^^
gruessle

Sorry kann ich nicht beurteilen, Maggi ist einfach noch zu weit entfernt für meinen Horizonz.

Zum Thema wurde alles gesagt, der Specc ist ok, gerade mit nem BM Hunter, Shadowpriest, Moonkin und Eleschami in der Gruppe :>

Der Typ mit dem Harz4: Halt die Fresse.

Zum Thema wurde alles gesagt, der Specc ist ok, gerade mit nem zweiten Deep-Frost Mage im Raid, aber bei weitem nicht der beste.
Siehste Fire bone? Das kann jedem passieren, daß er mal 40/21/0 mit 40/0/21 verwechselt...
Selbst erfahrenen, gestandenen Magiern wie Donsen.
tongue.gif

Zurück