40 und weiter?

turalya

Rare-Mob
Kommentare
9
Buffs erhalten
2
Also ich spiele seit ca. 1ner Woche WAR und ich finde das Spiel echt gelungen. Doch etwas nervig finde ich die sich immer wiederholenden Szenarien...
Mein Feuermagier ist lvl 12 und ich habe nur durch PVP gelvlt das WAR für mich kein PVE Spiel ist, denn dann kann ich auch WOW zocken...
Ich finde das PVP auch nicht schlecht aber immer 10 lvl mit nur 3 Szenarien?
Da habe ich Angst das es auf 40 genauso läuft und ich nichts mehr zu tun habe außer auf Szenarien zu warten und ab und an eine Stadt zu raiden, was ja im Grunde eine PVP/PVE Mischung sein dürfte.

Also kann mir jemand sagen was ich auf 40 so tun kann außer Szenario und Städte Raid?
damit meine ich kein RR Farmen das ist für mich dasselbe weil das mach ich ja auch nur durch PVP oder?^^
ich dankedenen die sich entschließen einem Laien zu antworten! ;D

der Thread sei eröffnet

victory.gif

bin auch nur bis lvl 23 gekommen mit meinem schami (destruction ftw xD) aber da gibt es schon mehr scenarien - ich glaub so 5-7 oder so warens schon, wies weiter aussieht weiß ich leider auch nich =(

SZ sind das RvR für zwischendurch. Das eigentlich gemetzel sollte eigentlich in den oRvR gebieten stattfinden. Da wo spiele tut es das "zum Glück" auch
biggrin.gif

Hmm und PvE kannst dir ruhig in WAR antun so schlecht ist das nun auch wieder nicht. Vor allem die öffentlichen Quests und epischen Questreihen erzählen dir mehr über das Warhammer geschehen =)

Wenn du mit lvl40 erstmal bei Stadtraid überlebens willst müsst du dir wohl oder über einige Itemssets beschaffen (Instanzensets, ...) sonst bist da nur ein onehit wunder xD

Auch gibt es ab T4 verschiede SZ ... je nach dem welche Zonen umkämpft/ gelockt sind???

also kommt es darauf an was ich im oRvR gemacht hab, welche Szenarien ich spielen kann? das ist cool^^

ja und ich muss innis gehen?

und ja die Warhammer Geschichte ist mir vertraut ich spiele sehr lange das tabletop^^

naj also oRvR is auf meim lvl auf meim Server nich viel los vl eine grp alle 3 Tage so die was schafft

Ab t3 (lvl 28) hängen die Szenarien immer von der Gebietskontrolle ab. Wenn ein Gebiet gesperrt(auf die karte Schauen, da sieht man ein kleines abgesperrtest Schloss) ist kann man die Szenarien dieses Gebietes nicht spielen.
Damit man ein Gebiet Sperren kann, muss man alle Schlachtfeldziele einnehmen und die Keeps auch. Dann muss man nurmehr mit PQs und Szenarien genug Gebietseinfluss bekommen.
Dann gehts weiter in das Nächste Gebiet der Feindlichen Fraktion, bis hin zur Hauptstadt.

naja das ewige wiederholen von "spielmechanik" hat mich persönlich bisher gehindert überhaupt mal einen char auf 40 zu bringen. mein höchster char ist 29 und ich hab schon keine lust mehr. darunter tummeln sich noch einige im 20ger bereich und im 10er. das "problem" mit den sich wiederholenden szenarien wird imho nur noch schlimmer. im t1 geht es ja ratz fatz, t2 zieht sich dann schon aufwandsmäßig weiter nach hinten. zumal auch 2/3 der karten sehr sc-taktisch sind. im t3 wirds auch nicht wirklich besser. 2 zerg sc und 3 taktik (wenn ich jetzt nicht falsch liege)..wobei hier bei uns auch meistens nur immer die selben 2 aufgehen. rvr ist bei mir immer noch nicht das was ich mir eigentlich erhofft hatte vorzufinden. weils mich halt sehr schnell langweilt spiel ich dann immer alle klassen abwechselnd. das problem ist nur, irgendwann landen sie alle t3 und dann fängt der spielspasskiller tor anroc an
victory.gif

wahrscheinlich werden die chars bei mir mit 40 dann sowieso auf rente geschickt (sollte ichs jemals fertig bringen einen überhaupt so weit zu spielen)

Ihr Diskutiert über das falsche ich wollte nur wissen was, und wieviel es auf 40 zu tun gibt bzw ob es dasselbe wie auf 13 is^^

Nein es ist nicht dasselbe wie auf lvl 13 .... Hast open RvR klar ...andauerndes Reagieren auf feindliche Aktionen ...habe bisher ne Menge taktisches Spiel gesehen ..und das in Truppenverbänden um die 200 Leute ..koordinier mal sowas ...z.B ne Festung angreifen (Das große Ding vor der Hauptstadt) ....mit 200 Leuten ...ohne das die deff die mit 100Leuten vorm Tor steht die 200 Angreifer kommen sieht....

Ihr Diskutiert über das falsche ich wollte nur wissen was, und wieviel es auf 40 zu tun gibt bzw ob es dasselbe wie auf 13 is^^

Auf 40....

Als erstes wären da die Keeps die man einnehmen kann (wobei hier einiges gefixt wird also net von den anderen verunsichern lassen)

Okay die SZ's bin mir jetzt nicht sicher auf welchem Server du spielst aber meist kann man von ausgehen das die Schlangenpassage auf geht...

Open RVR^^

Ansonsten besuchst du die Dungeons und sammelst rüstung für die Festungs/ Stadt raids die dann irgendwann anstehen.

Sieht nach net viel aus... aber glaub mir.. wenn man mal drin ist gibt es ne menge zu tun.

Und ein Tipp.... höre nicht auf die wo sagen das se enttäuscht sind und nicht mal nen 40'er haben
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fürchte mich auch ein wenig vor Stufe 40. Das schlimme an WAR ist, dass es weder tiefgründiges RVR, noch tiefgründiges PVM bietet. Es ist wie... wie ein Dessert, eine warme Schnecke.
wink.gif
Wenn du richtig gutes, umfangreiches und ausgefeiltes RVR erleben möchtest, versuch es mit DAoC. WAR ist wie Sex ohne Vorspiel, man hat GV, einen Orgasmus und das war's. Das Vorspiel fehlt. Alles ist auf den Hauptteil fixiert. Und auch wenn Stufe 1 vom Spielkonzwept her nahezu identisch mit Stufe 40 ist, lernt man seinen Char erst ab Stufe 20 richtig kennen und dann läuft WAR langsam zur Höchstform auf. Daher werde ich zumindest bis Stufe 40 warten, bevor ich ein endgültiges Urteil fälle und rate dir das auch zu tun.
smile.gif

Ich fürchte mich auch ein wenig vor Stufe 40. Das schlimme an WAR ist, dass es weder tiefgründiges RVR, noch tiefgründiges PVM bietet. Es ist wie... wie ein Dessert, eine warme Schnecke.
wink.gif
Wenn du richtig gutes, umfangreiches und ausgefeiltes RVR erleben möchtest, versuch es mit DAoC. WAR ist wie Sex ohne Vorspiel, man hat GV, einen Orgasmus und das war's. Das Vorspiel fehlt. Alles ist auf den Hauptteil fixiert. Und auch wenn Stufe 1 vom Spielkonzwept her nahezu identisch mit Stufe 40 ist, lernt man seinen Char erst ab Stufe 20 richtig kennen und dann läuft WAR langsam zur Höchstform auf. Daher werde ich zumindest bis Stufe 40 warten, bevor ich ein endgültiges Urteil fälle und rate dir das auch zu tun.
smile.gif

Erstmal möchte ich dir zu dem (sehr erheiternden) bildlichen Vergleich gratulieren xD;
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich es eig. ziemlich gerne spiele generell, allerdings ist das mit der Motivation so ne sache... ^^
Ich hab bis jetzt 3 Chars zwischen 20 und 30 und noch ein paar auf 9-15, und am Anfang bin ich immer sehr motiviert dabei, allerdings verlässt mich diees Gefühl immer nach ein paar Tagen wieder und ich fang nen anderen Char an, bis ich jetzt halt garnicht mehr spiele atm.
Ist halt etwas doof wenn die Sache mit der Langzeitmotivation bei manchen (so wie bei mir) schon auf halber strecke gegessen ist...

Erstmal möchte ich dir zu dem (sehr erheiternden) bildlichen Vergleich gratulieren xD;
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich es eig. ziemlich gerne spiele generell, allerdings ist das mit der Motivation so ne sache... ^^
Ich hab bis jetzt 3 Chars zwischen 20 und 30 und noch ein paar auf 9-15, und am Anfang bin ich immer sehr motiviert dabei, allerdings verlässt mich diees Gefühl immer nach ein paar Tagen wieder und ich fang nen anderen Char an, bis ich jetzt halt garnicht mehr spiele atm.
Ist halt etwas doof wenn die Sache mit der Langzeitmotivation bei manchen (so wie bei mir) schon auf halber strecke gegessen ist...

Was aber normal ist... zwischen durch verlässt sogar mich die motivation...

also mein spielealtag sieht ganz grob so aus:
-ts starten
wink.gif

-spiel starten
-ab in die allianzinterne wb und hin zu den jungs (allianz hat nix mit den hässligen zwergen von wow zutun sondern ist nen ingamezusammenschluss von gilden
biggrin.gif
)
-objekte und keeps holen
-ordies im rvr gebiet moschen
-ordies ärgern und auch ma nen keep deffen
tongue.gif
(gedeffte keeps zu holen kann schonmal 30-60 minuten dauern
biggrin.gif
)
-wenn nen gebiet kurz vom lock steht folgendes tun
a)sc zu dem gebiet anmelden und hoffentlich gewinnen
b)öffentliche quest kloppen (geht meisst fix weil viele leute da sind und mitmachen)
c)hoffen das alles klappt und es zum nächsten gebiet geht
biggrin.gif

-wenn die order nen lockversuch macht versuchen denen die suppe zu versalzen
biggrin.gif

mit den sachen verbringt man im rvr grossteils seine zeit.
festungsraids sind recht selten, da die mobs drinnen in meinen augen arg zu stark sind 45ger kommandant und 4 44ger helden plus menschliche gegenwehr) und man hat für den spass gerad ma eine stunde zeit, so macht das projekt festungsraid nur mit vielen grossen gruppen einen sinn. bisher hab ich auch auf unserem server noch keine festung fallen sehen
sad.gif
. zum eigendliche städteraid kann ich daher also nix sagen.

zum thema schlangenpassage kann ich nur sagen. LOCKT DW
biggrin.gif
dann gibts das sc erst wieder wenn eatain wieder der order gehört
biggrin.gif
.

wie das dann bei dir aussehen wird hängt aber auch sicher davon ab mit was für leuten du in game unterwegs bist. gibt ja genug gilden die nicht wirklich oder nur sporadisch im rvr aktiv sind und statdessen lieber instanzen gehen. bei uns in der allianz ist jedenfalls das hauptaugenmerk auf rvr ausgelegt und von meiner ingamezeit verbringe ich auch gute 90% damit das zu tun was ich oben beschrieben hab
biggrin.gif
.

und noch ne Frage^^( danke für die ausführlichen Antworten)

wtf ist ein Keep?^^

und noch ne Frage^^( danke für die ausführlichen Antworten)

wtf ist ein Keep?^^
keep = burg
biggrin.gif
gibts die ersten ab dem t2 gebiet
wink.gif
. man muss da erst tore aufkloppen (die deffer können auch oben auf den zinnen geschütze und öl aufbauen) und dann drinnen den burgherren umhaun.

Was aber normal ist... zwischen durch verlässt sogar mich die motivation...

Und warum auch nicht, ist ein Spiel. Einfach wenn's keinen Spaß macht paar Tage nicht einloggen, dann ist man schon weit weniger verkrampft und es macht wieder neue Freude.

Ich bin derzeit auch relativ wenig erbaut, wenn ich auf Lv 40 die Wahl habe zwischen Open PvE und in Szenarien von SGs gefarmt zu werden (ja, ich habe ne Gilde, und nein, die sind nicht rund um die Uhr on). Aber dann macht man halt was anderes, ist ja kein Weltuntergang.

naja ich danke für die Antworten und der Thrad sollte jetzt schnell geschlossen werden bevor spam hier auftaucht
tongue.gif

/closed

der ganze spielspass steht und fällt natürlich auch mit DEINEM umfeld..... wenn du in ner klasse gilde bist wo du dich mit den leuten gut verstehst wirst du weitaus mehr spass/erfolg haben als wenn du alleine ohne gilde versuchst irgendwas zu machen..... das ganze ist ganz klar ein GRUPPENSPIEL. wenn man immer nur alleine dem zerg hinterherrennt und nicht weiss was die anderen gferade im ts planen kann ich mir das ganze auch sehr öde vorstellen...

Hallo

also ich habe viel viel schlechtes über den endcontent gehört
ich selbst habe nur einen 16 chaos barbaren und bin ein wenig enttäuscht

ich weiß auch nicht aber irgendwie habe ich War mir anders vorgestellt
mehr pvp, und mehr balancing
bzw, okay teamplay ist ne gute idee macht auch manchmal spaß
aber, es gibt auch leute die gerne solo spieln im pvp
nehmen wir mal schurke so, schurken arbeiten ja meistens alleine
man kann in War fast nichts alleine reisen im pvp,oder mit den Öffentlichen Quest TOTE HOSE, keine sau ist auf middeland da die mit dir das macht

ich habe noch 20 tage zum zocken dan werde ich denke ich wieder WoW zoggen

mal schaun wie sich War entwickelt!!
ich habe mal gehört das mmo's dafür gedacht sind mit mehreren leuten zu spielen
ich finde es gerade schlecht wenn man alles alleine machen kann, (oder viel alleine) weil dann kann man auch offline daddeln

zur frage vom TE

es gibt aus oRvR Sc's usw noch genügend raidinnis du kannst also auch deinen"pve trieb" wenn er vorhanden sein sollte in den instanzen ablassen. Diese "instanzen" enthalten aber meißt nur ein boss, es gibt aber noch die "gruppen instanzen" da gibs dann hauptsächlich pqs drin und du kannst auch mit leuten rein die nicht in deiner grp sind

Zurück