40+

Abwechselung...ja das wäre schön
smile.gif

In der beta wie auch zum anfang in den start gegenden hatte man sowas noch.
Patch 1.5.1...der wird auch nicht viel bringen...hier fehlen quests die etwas abwechselung bringen und nicht eine handvoll exp.
Wiederholbare quests bringen auch kein spass.
Ich würde gern beschäftigt werden mit quests und nicht mit Farmbot arbeit bis max. lvl getrieben werden.

Ich dachte bis 40 erst mal kommen....ab da kein thema mehr das ziel ist in sicht^^
Tja falsch ab 40 gehts erst mal los mit der arbeit und das motiviert nicht grade...zumindest mich.

Wer kein prob. hat stundenlang zu grinden für den ist aion im moment genau richtig.
Ich für meint teil muss sagen das aion biss lvl 25-27 recht nett war...ab da war irgendwie die luft raus.
Vieleicht bin ich auch von wow zu versaut was mmo´s betrifft^^
 
Hab auch schon öfters lesen müssen, dass bei Aion auf höheren LvL sehr viel gegrindet werden muss, da sich die Xp der Quests nicht lohnt.
Scheint also mal absolut gar kein Spiel für mich zu sein. Hab das bisschen gefarme bei WoW schon gehasst und wenn ich nun notgedrungen zig Millionen Xp durchs Grinden machen müsste..naja, danke aber nein danke.

Hatte eig. vor das Spiel mal anzutesten, was ich dann wohl definitiv sein lassen werde.

Dennoch wünsch ich euch natürlich viel Spaß und viel Erfolg
smile.gif

vielen dank für all die ehrlichen aussagen hier. wollte mir das game schon zulegen. aber nur grinden dann könnte ich ja auch wow weiter spielen. und das fand ich zum schluss nur noch
zum kotzen und gäääääähnend langweilig. jetzt spar ich mir das geld und den frust dank euch.
yahoo.gif
 
Ab 40 ist es schon extrem. Die Erfahrungspunkte die man braucht steigen so enorm an und die Quests geben dennoch nur 100.000-300.000 Erfahrungspunkte. Die Anzahl der Quests die man annehmen kann nimmt ab. Das alles trägt nicht wirklich dazu bei mich zu motivieren weiter zu leveln. Wenn die einzige Motivation ab 40 ist, dass man irgendwann 50 erreicht und nicht mehr leveln muss dann ist das schon relativ mager.

Mein Fazit zum Leveln ab 40: mehr Frust als Lust.

Ich hab meinen Gladiator erst auf Stufe 26 und jetzt noch einen Jäger angefangen Stufe 12 kann also bei 40ig plus noch nicht mitreden!
Aber wenn ich mir das so durchlese werd ich mir da noch etwas Zeit lassen und hoffen das unter anderem noch Quest eingebaut werden!

Die Exp werden ja mit nächsten Patch angehoben aber werden auch noch irgendwann für 40 + Quest eingefügt weisst du da vielleicht etwas?
 
Wieviele Threads mit dem Thema "Zu wenige Exp" gibt es den eigentlich schon hier im Forum? Nervt langsam, das Ganze. Bald kommt ja Patch 1.5.1 und dann werden die Exp erhöht, dann ist hoffentlich hier Ruhe. Bin gespannt, wann die ersten "Zu wenig EndContent" Threads kommen, wenn die meisten durch die Exp Erhöhung schnell das Max.Lvl erreichen.

Naja, mich brauch es nicht mehr zu interessieren, hab meinen Account gekündigt. Allerdings nicht wegen irgendwelchen Exp-Erhöhungen, sondern wegen Design-Aspekten. Finde die Monstervielfalt im späteren Spielverlauf recht dürftig, manche Sachen passen nicht recht zueinander und im Großen und Ganzen ist der Asia-Style von Aion doch nicht so ganz meins.^^ Bevorzuge dann doch lieber im Asia-Genre Anime-RPGs, alla Ragnarok.

Bitte bleib weiterhin im Aion Forum und erfreue mich mit deinen witzigen Posts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen dank für all die ehrlichen aussagen hier. wollte mir das game schon zulegen. aber nur grinden dann könnte ich ja auch wow weiter spielen. und das fand ich zum schluss nur noch
zum kotzen und gäääääähnend langweilig. jetzt spar ich mir das geld und den frust dank euch.
yahoo.gif


Aion ist nicht nur grinden. Das betrifft nur die Levelphase. Im Endgame ist der Grindfaktor in jedem reinen PvE Game deutlich grösser.
 
Also auf Votan, wo es glaube ich am meisten Stufe 50 Spieler gibt merkt man das schon extrem das man so langsam mit dem Level in die Hufe kommen sollte. Vielleicht ist es auf den anderen Servern nicht so schlimm.
 
Also ich habe lange Zeit Ragnarok online gespielt und dort gab es auch nur grinden. Um genau zu sein basierten die Maps ja auf einer "Kreisform" und man machte Stundenlang nichts anderes als im Kreis zu rennen Mobs zusammenzuferschen um sie anschließend zu töten. Das machten dann auf engstem Raum durschschnittlich 40 Spieler pro Karte. Es gab nur ein richtiges Gebiet zum leveln für verschiedene Klassen und man benötigte von lvl 98 auf 99 100.000.000 EP und ein Mob gab um die 3000 EP. Also wer mal in Ragnarok auf lvl 99 oder die advanced class mit dreifach so vieler EP auf 90+ gespielt hat, der weiß auch wirklich was grinden bedeutet. Natürlich gibt es auch andere Beispiele wie DaoC, aber das habe ich nicht bis zum mega-grind Bereich gespielt.
Ragnarok an sich hat natürlich Spaß gemacht, vorallem eben durch die Gilde oder das PvP System. Trotzdem denkt man sich lange Zeit später, was für ein Aufwand an Zeit dieser minimale Fortschritt von einem Level brachte. Ich stand Aion nur dahingehend kritisch gegenüber, dass es kein WoW killer werden wird, aber von den Klassen und den Vorschauvideos war ich schon recht angetan. Daher ist es schade das sich langsam herausstellt, dass Aion wohl nicht westlich genug ist. Müsste man sich zwischen Aion und RO entscheiden, nimm man natürlich Aion aufgrund der technik, genauso gut könnte man aber auch einen kostenfreien Grinder wie Dragonica spielen. Der ist auch schön verpackt, ist im Herz aber auch nur ein Grinder. Hier hat man aber den Vorteil das man keine Kosten trägt und somit kein Geld durch nicht genutze Spieltage verliert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann zwar zum LV 40+ Content nix sagen da ich erst LV 25 bin/war, aber es ist immer eine Frage der eigenen Motivation.
Am Anfang war es natürlich super!

Tolle Grafik, Nette Story usw...

Bis Lv 25 hatte ich auch die Motivationszugfeder Abyss, aber als ich das erreicht hatte war für mich die Luft raus!

Ich finde man kann AION mit WOW Classic vergleichen!
Leute die viel Zeit haben und was investieren wollen werden ihren Spaß haben und gut mithalten können, aber Casualgamer (wie ich) tun sich schwer!
Das Hauptproblem ist in meinen Augen, das alles zuwenig planbar ist!

Wenn ich Abend von der Arbeit komme will ich einloggen und meinen Spaß haben.
Egal ob ich queste, PVP mache oder crafte.

Leider ist aber in AION viel vom Zufall abhängig.
Finde ich ne Gruppe für die Ini oder das Abyss, ist irgendwo ein Rift offen, oder critet mein Item beim craften???
Sicher finden etliche Leute das System so wie es ist gut und fordernd, weil nicht alles gleich Lila ist und blinkt, aber trotzdem muss man zugeben das MMo´s davon leben das ich mit meinem Char irgendwelche Erfolge habe.

Naja und wenn ich halt als "Wenig"-Spieler 1 Woche brauche bis ich ein LV up hab und nur alle 3 Lv neue skills kommen, oder ich beim 10. Versuch das blöde Item immer noch nicht Critet und ich schon ca. 150k Kinah verblasen habe....
dann demotiviert das mit der Zeit etwas.

Das zu meinen persönlichen Erfahrungen in AION.

Lg
 
Kann zwar zum LV 40+ Content nix sagen da ich erst LV 25 bin/war, aber es ist immer eine Frage der eigenen Motivation.
Am Anfang war es natürlich super!

Tolle Grafik, Nette Story usw...

Bis Lv 25 hatte ich auch die Motivationszugfeder Abyss, aber als ich das erreicht hatte war für mich die Luft raus!

Ich finde man kann AION mit WOW Classic vergleichen!
Leute die viel Zeit haben und was investieren wollen werden ihren Spaß haben und gut mithalten können, aber Casualgamer (wie ich) tun sich schwer!
Das Hauptproblem ist in meinen Augen, das alles zuwenig planbar ist!

Wenn ich Abend von der Arbeit komme will ich einloggen und meinen Spaß haben.
Egal ob ich queste, PVP mache oder crafte.

Leider ist aber in AION viel vom Zufall abhängig.
Finde ich ne Gruppe für die Ini oder das Abyss, ist irgendwo ein Rift offen, oder critet mein Item beim craften???
Sicher finden etliche Leute das System so wie es ist gut und fordernd, weil nicht alles gleich Lila ist und blinkt, aber trotzdem muss man zugeben das MMo´s davon leben das ich mit meinem Char irgendwelche Erfolge habe.

Naja und wenn ich halt als "Wenig"-Spieler 1 Woche brauche bis ich ein LV up hab und nur alle 3 Lv neue skills kommen, oder ich beim 10. Versuch das blöde Item immer noch nicht Critet und ich schon ca. 150k Kinah verblasen habe....
dann demotiviert das mit der Zeit etwas.

Das zu meinen persönlichen Erfahrungen in AION.

Lg

Muss ich dir so voll zustimmen, wenn ich mich einloge und 1 bis 2 tage nur damit verbring meinen Crafting skill voranzutreiben um dann quest zu machen die kaum exp geben und beim nächsten level up zu wissen jetzt muss ich noch 1ne woche spielen dann bin ich villeicht hoch genug um endlich meine nächsten skills zu kriegen und in 1nem monat weiß ich wie die story weiter geht... da vergeht mir die lust...der spielfluss ist extrem eng und wenn man da nicht wirklich seine freizeit fast nur darein steckt dann zieht das extrem, und das problem ist dazu das es ja nebenbei auch noch spaß machen soll.

bis level 20 ging es, danach fand ich es schon eher ernüchternt und langweilend und mit 25 war auch bei mir schluss, der Abyss ist nur geganke und die quest da meist nur wiederholbare die grad mal die exp von 2 mobs geben, in der "normalen" welt werden die quest aber langsam genau so und das ist dann einer von vielen punkten die sich zusammen häufen und einen die motivation verderben...der teufel steckt da im detail.
 
mal eine kleine frage am rande..

warum müssen manche leute zu jedem threat ihre meinung schreiben?
der te hat sich was bei gedacht das er meinungen von 40+ spielern hören will und nicht wissen will warum manche mit level 25 aufgehört haben. dafür gibt es 100+ andere threats hier wo man seine persönliche leidensgeschichte schreiben kann..

ich für meinen teil bin atm 36 und brauche wohl noch 2-3 wochen bis level 40 also kann ich zum 40+ content noch nichts sagen
 
/sign

Gebe aber trotzdem auch meinen Senf dazu. Ich lese immer 2 Seiten der Medaille. Die einen, die schreiben das dauert alles zu lange und es gibt Questlöcher, deswegen grinden und die anderen die schreiben, das läuft gut und macht Laune, Questlöcher gibt es nicht. Und letztlich kommt bald noch ein XP-Boost Patch von NCSoft. Der hebt bei uplevelquests die XP an. Damit werden wohl keine Wünsche offen bleiben.
 
mal eine kleine frage am rande..

warum müssen manche leute zu jedem threat ihre meinung schreiben?
der te hat sich was bei gedacht das er meinungen von 40+ spielern hören will und nicht wissen will warum manche mit level 25 aufgehört haben. dafür gibt es 100+ andere threats hier wo man seine persönliche leidensgeschichte schreiben kann..

ich für meinen teil bin atm 36 und brauche wohl noch 2-3 wochen bis level 40 also kann ich zum 40+ content noch nichts sagen

Frag dich das doch selber , wie du selber sagst bist du nicht 40+ und gibst auch deinen senf ab.

Oder liegt das daran das das thema neue meinungen, anregungen und Aspekte angenommen hat?

Egal was, du solltest deine antwort haben.
 
ich wollte nicht komplett am thema vorbei schreiben und mit 36 bin ich ja nicht ganz so weit vom geforderten level ab
rolleyes.gif

zb ins 38iger elitedorf gehe mit unseren 40igern..

mal ehrlich jeder hat das recht wie auch du deine meinung zu schreiben aber dann macht das doch in nem "u30 und die gründe warum ich aufgehört habe" post. so kann jeder entscheiden ob ihn das thema interessiert. jetzt klickt man nen 40+ threat an - was einen interessiert und muss nur noch lesen warum manche aufgehört haben wohl es mich kein stück interessiert.
wäre es in nem passenden threat dafür hätt ich mir das nicht durchgelesen..
 
ich wollte nicht komplett am thema vorbei schreiben und mit 36 bin ich ja nicht ganz so weit vom geforderten level ab
rolleyes.gif

zb ins 38iger elitedorf gehe mit unseren 40igern..

mal ehrlich jeder hat das recht wie auch du deine meinung zu schreiben aber dann macht das doch in nem "u30 und die gründe warum ich aufgehört habe" post. so kann jeder entscheiden ob ihn das thema interessiert. jetzt klickt man nen 40+ threat an - was einen interessiert und muss nur noch lesen warum manche aufgehört haben wohl es mich kein stück interessiert.
wäre es in nem passenden threat dafür hätt ich mir das nicht durchgelesen..

Ich hab in diesen fall aber einfach auf ein Zitat geantwortet, was also weniger mit dem thema sondern mit dem zitierten zu tun aht, genau so wie meine antwort jetzt nichts mit dem thread sondern deinem geschriebenen zu tun hat.

Mach aus ner mücke kein Monster Kuschel wuschel hase^^
 
@Fenriswolf82

Hättest du meine Antwort richtig gelesen, würdest du feststellen das es um ein Grundproblem in AION geht, in meinen Augen, und das hab ich angesprochen.
Das ändert sich auch nicht..egal ob LV 25 oder 40+

Im Gegenteil...denk es wird noch schwieriger.

Das ist oft das Motivationsproblem!
Wenn es bei dir nicht so ist freu ich mich und wünsch dir viel Spaß in Aion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bis Stufe 40 hatte ich 0 Probleme was Grinden und so anging. Wie gesagt, ich war immer jemand der sich gerne mit dem Bier in der Hand und guter Musik sich in ein Gebiet zurückzieht und einfach mal 2 Stunden alles kurz und klein schlägt. Jedoch gab es damals noch genug alternativen: Kaidan HQ, Quests, Feuertempel, ja selbst im unteren Abyss war was los und man konnte immer mal wieder nebenbei eine Quest machen.

Leider hat sich das auf Stufe 40+ geändert. Elite Gebiete werden nicht mehr gegrindet, es gibt quasi also nurnoch die Instanz Stahlharke und das solo grinden, keine alternativen.
Versteht mich nicht falsch, ich mag das Spiel, sonst würd ich mich nicht jeden Tag weiterhin einloggen. Ich habe viele MMOs gespielt, und weiss das die Entwicklung eines Spiels dauert (auch wenn Aion bereits seit einem Jahr im Asien erhältlich ist). Das problem ist einfach nur, dass viele so generft sind, dass ein LVL up ab Stufe 40-42 so extrem lange dauert, dass viele mit dem Spielen aufhören. Einige aus meiner Flist waren seit Tagen nicht mehr on. Das macht die Gruppensuche leider auch nicht einfacher.
 
Wieviele Threads mit dem Thema "Zu wenige Exp" gibt es den eigentlich schon hier im Forum? Nervt langsam, das Ganze. Bald kommt ja Patch 1.5.1 und dann werden die Exp erhöht, dann ist hoffentlich hier Ruhe. Bin gespannt, wann die ersten "Zu wenig EndContent" Threads kommen, wenn die meisten durch die Exp Erhöhung schnell das Max.Lvl erreichen.

Naja, mich brauch es nicht mehr zu interessieren, hab meinen Account gekündigt. Allerdings nicht wegen irgendwelchen Exp-Erhöhungen, sondern wegen Design-Aspekten. Finde die Monstervielfalt im späteren Spielverlauf recht dürftig, manche Sachen passen nicht recht zueinander und im Großen und Ganzen ist der Asia-Style von Aion doch nicht so ganz meins.^^ Bevorzuge dann doch lieber im Asia-Genre Anime-RPGs, alla Ragnarok.


/totally signed.
 
@Alduran(ich kenn dich halt unter dem Namen
wink.gif
) :
Hättest du noch etwas weitergespielt, hättest du die Instanzen mal ausprobieren können,
auch sehr hilfreich um sich zu motivieren, aber naja, ich kann nur hoffen, dass du zum Xp Patch zurück kommst
wink.gif
 
Was ich leuten empfehlen kann die über 40+ sind einfach elite mobs zu 2. -3. zu killen ich krieg so pro mob killen wo wir ca. zu 2. 1-2min max. brauchen 150-200k exp Es ist zwar grinden aber was man da an kinah und grünes zeug bekommt einfach geil^^

Mein tipp wird zwar mit 2nah kämpfer nicht klappen aber nen Jäger sollte dabei sein wo kiten kann
wink.gif


Hq mobs grinden bringt z.B pro kill

+2-4k kinah pro mob
+sehr viele grüne items
+abundzu gute blaue items
+sehr viele rezepte
+Krall zähne wo man sich dumm und dämlich verdienen kann 15000Kinah krieg ich pro stk und jedes mob droppt EINEN
+150k ep für 1,5min
+solo als jäger kiten bringt 300k+ ep für 1kill + ca. pro mob 15k kinah locker danke zähne und grauen items
+Asmos öfter mal dort wo umfallen wie fliegen und gut AP da lassen *fg*

-Ep leecher langsam hasse ich sie greifen einfach den mob mit an und klauen uns sogesehen ca. 50-100k ep vom mob nicht mal höfflich bitten hilft dabei. Schade das abundzu Team kill ned geht...
-Wenn grad mobs Spawnen beim kiten, sehr ärgerlich
biggrin.gif


Und bis lvl 40hatte ich genau 0 probleme mit questen.
 
Was ich leuten empfehlen kann die über 40+ sind einfach elite mobs zu 2. -3. zu killen ich krieg so pro mob killen wo wir ca. zu 2. 1-2min max. brauchen 150-200k exp Es ist zwar grinden aber was man da an kinah und grünes zeug bekommt einfach geil^^

Mein tipp wird zwar mit 2nah kämpfer nicht klappen aber nen Jäger sollte dabei sein wo kiten kann
wink.gif


Hq mobs grinden bringt z.B pro kill

+2-4k kinah pro mob
+sehr viele grüne items
+abundzu gute blaue items
+sehr viele rezepte
+Krall zähne wo man sich dumm und dämlich verdienen kann 15000Kinah krieg ich pro stk und jedes mob droppt EINEN
+150k ep für 1,5min
+solo als jäger kiten bringt 300k+ ep für 1kill + ca. pro mob 15k kinah locker danke zähne und grauen items
+Asmos öfter mal dort wo umfallen wie fliegen und gut AP da lassen *fg*

-Ep leecher langsam hasse ich sie greifen einfach den mob mit an und klauen uns sogesehen ca. 50-100k ep vom mob nicht mal höfflich bitten hilft dabei. Schade das abundzu Team kill ned geht...
-Wenn grad mobs Spawnen beim kiten, sehr ärgerlich
biggrin.gif


Und bis lvl 40hatte ich genau 0 probleme mit questen.

Also den Post könnte man jedem vor die Nase setzen, der fragt, warum man Aion scheiße findet.
 
Zurück