40+

Also den Post könnte man jedem vor die Nase setzen, der fragt, warum man Aion scheiße findet.
Wen interessiert das denn ?

Es gibt 100 000 Gründe, Aion Scheissen zu finden, aber nicht genug, dass Leute wie ich deswegen das Spiel löschen und weiter WoW spielen. Daran ändern auch diverse 40+ -Motivations-Problemchen nichts. Die fässt man halt ins Auge, levelt dann halt langsamer.
 
Wen interessiert das denn ?

Es gibt 100 000 Gründe, Aion Scheissen zu finden, aber nicht genug, dass Leute wie ich deswegen das Spiel löschen und weiter WoW spielen. Daran ändern auch diverse 40+ -Motivations-Problemchen nichts. Die fässt man halt ins Auge, levelt dann halt langsamer.


So ist es bis jetz finde ich eigentlich garnix scheisse an Aion auser die Crashes ist halt geschmacksache aber manche wollens halt ned schnallen. Und bots sind auch scheisse aber stören mich ehrlichg esagt nicht wirklich solange sie mir ned aufn keks gehen und ich schön billig meine mats bekomme
smile.gif
 
Hallo zusammen.

Mich würden mal kleine Berichte von Level 40+ Aionspieler interessieren. Gibt einem Aion immer noch genügend Belohnungen und Neuigkeiten spendiert? Oder gehts langsam abwärts? Wie sieht es denn mit dem ewigen Grinden aus, wieso stört euch dieses nicht?

Bin mal gespannt
biggrin.gif
.

Es gibt mit Level 43 eine relativ einfache Spionage Quest bei der man als Asmodia zu den Elyos gehen muss. Man klatscht paar Elite mobs und schon hat man eine Goldene Waffe.

Ich als Zauberin komme eigentlich kaum zum grinden, ich spiele eine klasse die durch das CC in Instanzen immer gefragt ist und daher stecke ich auch dauernd in einer.

Ab level 38 wird man mit Gruppen Quests ohne hin zu gebombt, und wenn man erst mal diese geschafft hat und die blauen Quest belohnungen endlich gefarmt hat, locken anschließend Stahlharke und Aguimia Instanzen.

Mir persönlich gefällt Aion immer noch besser als WoW
tongue.gif
das wird auch so bleiben :-)
 
Aion ruled und das wird es auch noch eine lange Zeit. Alle die sich übers grinden aufregen sind doch eh meist nur Leute, die mit vielen Erwartungen an das Spiel herangehen und im Kopf total blockiert sind. Dann rennt man so durch und findet nicht alle NPCs und denkt sich irgendwann, das Aion nur aus grinden besteht. Falsch gedacht. Wenn man mit offenen Augen und Kopf durch Atreia läuft, dann machts auch Spass.

Ich bin ebenfalls von Aion sehr positiv angetan.
laugh.gif
 
Aion ruled und das wird es auch noch eine lange Zeit. Alle die sich übers grinden aufregen sind doch eh meist nur Leute, die mit vielen Erwartungen an das Spiel herangehen und im Kopf total blockiert sind. Dann rennt man so durch und findet nicht alle NPCs und denkt sich irgendwann, das Aion nur aus grinden besteht. Falsch gedacht. Wenn man mit offenen Augen und Kopf durch Atreia läuft, dann machts auch Spass.

Ich bin ebenfalls von Aion sehr positiv angetan.
laugh.gif
Die Frage die sich mir nun aufdrängt ist welches Level du denn hast. Denn ich kann meine Aussage mit dem Grinden belegen:

Alle Quests die man ab 41 annehmen kann:
http://de.aiondatabase.com/quest/list/2?na...;reqlevelmax=41

Normale Quests: 9
Gruppen Quests: 2
Spionage Quests: 4
--------------------------------------
Gesamt: 15

EXP bis Stufe 42: 49.000.000
EXP aus Quests: 11.496.800
--------------------------------------
Differenz: 37.503.200


Fazit: von Stufe 41 auf 42 bekommt man nichtmal 25% der benötigten Erfahrungspunkte aus Quests. Der Grindanteil dieses einen Levels liegt also schon bei über 75%. Mit "blind" durch die Welt rennen hat das nichts zu tun. Ist halt einfach so, dass ab 40 die Anzahl der absolvierbaren Quests drastisch sinkt und die Erfahrungspunkte die man dafür bekommt jedoch gleich bleiben.
 
Was euch bei Aion hält:

Man muss jahrelang seinen Imbaspell im alquima farmen
Man bekommt ne EPIC!!!!Waffe
Pvp macht erst so richtig Spaß
Instanzen Instanzen Instanzen

und mit 50 kriegt man ENDLICh diese häßligen Clerics down :O


MFG

Ps: Ente?
 
Fazit: von Stufe 41 auf 42 bekommt man nichtmal 25% der benötigten Erfahrungspunkte aus Quests. Der Grindanteil dieses einen Levels liegt also schon bei über 75%. Mit "blind" durch die Welt rennen hat das nichts zu tun. Ist halt einfach so, dass ab 40 die Anzahl der absolvierbaren Quests drastisch sinkt und die Erfahrungspunkte die man dafür bekommt jedoch gleich bleiben.

Ich will nicht kleinlich sein aber die Erfahrungspunkte die man beim erledigen der Quest (Mob xp der Quest und auf dem Weg dahin sowie zurück) erhält sind aber nicht berücksichtigt in deiner Rechnung oder? Eine Instanz ist für dich auch grinden? Stahlharke, Lepharisten-Geheimlabor, Alquimia-Labor.....
 
Eine Instanz ist für dich auch grinden? Stahlharke, Lepharisten-Geheimlabor, Alquimia-Labor.....

Warum gehst du denn in Instanzen bei Aion? Weil die so spannend sind? Klar sind die Instanzen Runs grinden. Nach einem Run finde ich die Instanzen strunzlangweilig. Bleiben Quests, die im gleichen Stile aufgemacht sind wie die Ende 30er Quests mit den Mau Hairs: Farme 100 von Item X und beende die Quest. Und wegen den grünen drops lohnt es sich auch nicht in irgendeine Instanz zu gehen.
Nur wenn ich mich entscheiden muss zwischen solo grinden und gruppen grinden für nix, dann mach ich lieber die grind Quests in in Stahlharke, dann hat man wenigstens das Gefühl man tut was Sinnvolles.
Das Lepharisten Labor fand ich persönlich übrigens grauenhaft schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage die sich mir nun aufdrängt ist welches Level du denn hast. Denn ich kann meine Aussage mit dem Grinden belegen:

Alle Quests die man ab 41 annehmen kann:
http://de.aiondatabase.com/quest/list/2?na...;reqlevelmax=41

Normale Quests: 9
Gruppen Quests: 2
Spionage Quests: 4
--------------------------------------
Gesamt: 15

EXP bis Stufe 42: 49.000.000
EXP aus Quests: 11.496.800
--------------------------------------
Differenz: 37.503.200


Fazit: von Stufe 41 auf 42 bekommt man nichtmal 25% der benötigten Erfahrungspunkte aus Quests. Der Grindanteil dieses einen Levels liegt also schon bei über 75%. Mit "blind" durch die Welt rennen hat das nichts zu tun. Ist halt einfach so, dass ab 40 die Anzahl der absolvierbaren Quests drastisch sinkt und die Erfahrungspunkte die man dafür bekommt jedoch gleich bleiben.

hm...das heisst also das wenn du lvl 40 erreicht hast, die alten Quest abbrichst, oder wie darf man das verstehen? Und bei den Quest geht es nicht darum Mobs zu legen die auch XP geben? Kann nur sagen das ich immer genug Quest im Log habe, da ich auch mal ins Abyss gehe, Instanzen mache und Ähnliches.
Wenn man aber nur das LVL 50 vor Augen hat (Quasi wie der Esel die Karrotte^^), dann ists klar das man alle Quests SOFORT machen muss (gibt ja schließlich am meisten EP). Wenn man aber zwischendrin auch was anderes macht kommt man gar nicht in die Verlegenheit keine Quests mehr für XP zu haben, da man ja genug anderweitig gesammelt hat.

FAZIT: Also doch mit offenen Augen durch die Welt rennen und vllt. auch mal was anderes machen als nur stur die Quests, dann reichen auf Jedenfall auch die Quests. Ausserdem ist eh schon ein Patch angekündigt (was ich persönlich nicht gut finde), da es ja genug "Beschwerden" in diese Richtung gab .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will nicht kleinlich sein aber die Erfahrungspunkte die man beim erledigen der Quest (Mob xp der Quest und auf dem Weg dahin sowie zurück) erhält sind aber nicht berücksichtigt in deiner Rechnung oder? Eine Instanz ist für dich auch grinden? Stahlharke, Lepharisten-Geheimlabor, Alquimia-Labor.....
Nein. Es sind die reinen Quest-Belohnungs Erfahrungspunkte und das hat einen guten Grund.

Wenn ich von 41 auf 42 nur grinde sind es nur 11.000.000 Erfahrungspunkte die ich "mehr" grinden muss als wenn ich alle Quests für diese Stufe erledige. Die Erfahrungspunkte welche die Kills bei Quests geben sind auch nichts anderes als die Erfahrungspunkte die der Mob beim stupiden Grinden gibt. Das was Grinden von Questen unterscheidet ist der Bonus den man in Form der Erfahrungspunkte erhält sobald man eine Quest abgibt. Dieser Bonus ist jedoch so gering, dass man, angenommen man möchte schnell leveln, getrost auf alle Quests ab 41 verzichten kann. Grund? Die Laufwege, Dropraten von Questitems u.d.g. schlagen zeitlich so enorm zu Buche, dass man die 11.000.000 Erfahrungspunkte welche man als Questbelohnung bekommt schneller und effektiver durch grinden erhält.

Zum Thema Instanz: mal ehrlich, die Instanzen sind nur instanzierte Elite-Lager mit ID. Die Droprate bei den Bossen ist so dermaßen unterirdisch, dass schon nach dem 2. Run in z.B. Stahlharke nicht mehr das Gefühl vorherrscht, dass man eine Instanz wegen "netten Drops" bei den Bossen macht sondern eher um möglichst viele Erfahrungspunkte mit nach Hause zu nehmen. Sorry die Instanzen sind nichts als "schön verpacktes Grinden".

@balfor: nein ich habe keine alte Quest abgebrochen. Ich habe sämtliche Quests abgeschlossen. Das sind die Quests die NCSoft für Stufe 41 vorsieht. Wer ab 41 noch den Luxus "alter" Quests hat der hat diese entweder aus gutem Grund nicht gemacht oder schon im Vorfeld einige Erfahrungspunkte und Levelabschnitte mit Grinden verbracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
29-36 da der feuertempel einfach zu wenig xp gibt
Festungsinis for the win.Ab 34 Inis machen zu 4 Gladi+Kleri45+ und Du 34-39 mit einem 2ten man kannst in einem run (gehe davon aus das du Brücken machst) 1000AP bis 12000 AP machen pro Brücken ini.Machste alle inis sind das ne menge AP für Goldenes Set was man bis 45~50 trägts.oder zu 6 was aber weniger gibt aber exp gesehen ne menge.
 
Zum Thema Instanz: mal ehrlich, die Instanzen sind nur instanzierte Elite-Lager mit ID. Die Droprate bei den Bossen ist so dermaßen unterirdisch, dass schon nach dem 2. Run in z.B. Stahlharke nicht mehr das Gefühl vorherrscht, dass man eine Instanz wegen "netten Drops" bei den Bossen macht sondern eher um möglichst viele Erfahrungspunkte mit nach Hause zu nehmen. Sorry die Instanzen sind nichts als "schön verpacktes Grinden".

Ich muss sagen den Kritikpunkt verstehe ich nicht ganz.

Sicherlich sind Instanzen Mittel zum Zweck,genauso wie Quests es auch sind...man braucht Exp.Aber wie sollte man das Rad neu Erfinden?
Elemente wie Instanzen,Schlachtzüge etc. in MMOs sind doch immer nur der Weg um an verschiedenste Sachen zu kommen...seien es Exp,Items,bei Aion auch AP,wo anders Ehre etc.

Grundsätzlich kann man sicher sagen das die Instanzen nicht nach Skill schreien...das kann man nicht bestreiten...aber deswegen sind sie nicht anders als Instanzen anderer MMOs
 
*offtopic*
Kurzer einschub mal von mir...
Ich glaube einige haben vergessen das Goldene also Epics auch wirklich EPIC sind somit ist blau auch BLAU und nicht weiß und wenn du ein Grün gegensatnd findest ist es nunmal wie in anderen Spielen z.b. ein Blauen Ich fidne dies gut da ich diese alle ahben die selben EPICS geschichte doof finde und aion dies nunmal so handhabt das EPICS wirklich EPIC (sehr selten für die die garnicht wissen was es eigl heißt) sind
*/offtopic*

Lg NorsLY
 
Ich belehre ungern Moderatoren, aber Pente erstmal informieren was sich ändert und
dann whinen!

Mit 1.6 wird in denn Instanzen die Quest xp ver-6-facht, das dürfte dem Grind ein ende machen
und auserdem werden die Dropraten ind enn instanzen angezogen, beide Sachen die du bemängelst
werdne sich (hoffentlich) bald ändern!
 
Ich belehre ungern Moderatoren, aber Pente erstmal informieren was sich ändert und
dann whinen!

Mit 1.6 wird in denn Instanzen die Quest xp ver-6-facht, das dürfte dem Grind ein ende machen
und auserdem werden die Dropraten ind enn instanzen angezogen, beide Sachen die du bemängelst
werdne sich (hoffentlich) bald ändern!
Geige auch wir sind sicher nicht perfekt und fehlerfrei. Wenn du nun noch geschaut hättest welche Quests / Questreihen von der Erhöhung betroffen sind wird dir eines schnell auffallen: die Änderung greift größtenteils leider auch nur bis zu Level 40. Desweiteren ist ein "was sich irgendwann mit 1.6 ändern wird" Post leider kein Argument das gegen die aktuelle Situation spricht. Für 1.6 gibt es noch keinen Termin in sofern ist es erst einmal irrelevant was irgendwann mit 1.6 passiert. Wie sich die Änderungen von 1.6 letztendlich, gerade im Punkto Droprate in Instanzen, dann auswirkt muss sich erst noch zeigen. Darüber nun zu reden wäre reine Spekulation.

Fakt ist nunmal, dass es im Moment ab 40 sehr wenig Quests gibt die dann auch noch sehr wenig Erfahrungspunkte geben wenn man das in Relation zu den Erfahrungspunkten setzt die man für ein Level benötigt. Und Fakt ist nunmal leider auch, dass die Droprate der Bosse in Instanzen so dermaßen unterirdisch ist, dass auf 10 Instanzruns der Boss vielleicht 2mal was dropped ... wenn überhaupt. In anderen MMORPGs sind Instanzen nicht viel "anspruchsvoller" oder "toller", aber die Motivation ist einfach eine andere. Auch wenn der Boss nichts für einen selbst dropped, so dropped er jedoch in den meisten MMORPGs jedes mal mindestens ein Item. Wenn man 2 Stunden in Stahlharke ist und die Bosse garnichts oder nur einen Manastein droppen ist das schon eher demotivierend.

Weinen? Wo weine ich? Habe ich mich beschwert? Ich habe lediglich sachlich die aktuelle Situation im Spiel geschildert und das sind alles Fakten die nunmal keiner von der Hand weisen kann. Niemand kann mir erzählen er hätte ab 40 kein einziges Mal grinden müssen. Das ist im Moment halt einfach so und dies sorgt derzeit einfach bei sehr sehr vielen Spielern für Unmut. So ist die Lage. Was die Zukunft bringt wird sich zeigen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht sollte man einfach mal versuchen, sich von den "althergebrachten" Denkweisen zu lösen, dann könnte man viele Dinge viel entspannter sehen.

System 1:
In Instanz X kann Boss Y Item Z droppen.
Also geht man dahin und haut den Boss Y so oft tot, bis Item Z da ist. Wenn man Glück hat, dropt Item Z schon nach 1 -5 Runs. Wen man Pech hat, aber nicht, und man muss noch zigmal dahin und jammert. Allerdings geht man im Anschluss sowieso noch 50 mal hin wegen Marken/Gildies/Twinks/Ruf, allerdings ist Boss Y auf einmal viel langweiliger als vorher (er dropt ja nun "nichts" mehr).

System 2:.
Wenn ich einen Mob des Typs X haue, dropt der Sammelitem Y und mit einer bestimmten Anzahlvon Y bekomme ich Item Z. Also weiß ich immer ziemlich genau, wann ich Item Z besitze. Zusätzlich zu Item Z habe ich außerdem noch eine nicht unerhebliche Anzahl an grünen und blauen Items (überwiegend Rezepte und Craftingmats), die ganz zufällig gedroppt sind, Kinah und XP gesammelt.

So schlecht ist System 2 gar nicht, wenn man sich davon löst, dass System 1 das einzig Wahre ist.
 
Wo sind die denn ? Seh da nix.

Hier! *meld*

Also ich hab hier interessiert alle Posts durchgelesen und ich fand die Idee mit dem "zu zweit HQ grinden" echt gut! Danke für den Tipp!

Und ja, EP-Leecher gibt es echt einige, aber landen bei mir und meiner Freundin immer auf Ignore und als DDler nen Templer und nen KLeriker auf Igno zu haben tut dann doch etwas weh, wenn es mal wieder heisst: "LF only HAEL + TANK DAN GOGO!!!1"
 
Festungsinis for the win.Ab 34 Inis machen zu 4 Gladi+Kleri45+ und Du 34-39 mit einem 2ten man kannst in einem run (gehe davon aus das du Brücken machst) 1000AP bis 12000 AP machen pro Brücken ini.Machste alle inis sind das ne menge AP für Goldenes Set was man bis 45~50 trägts.oder zu 6 was aber weniger gibt aber exp gesehen ne menge.

versteht das jemand ?? kannst dus bitte etwas genauer schreiben weils mich interessiert ^^ danke
smile.gif
 
Zurück