4er t9 setboni - heal...

mymomo

Rare-Mob
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
213
Reaktionspunkte
1
Kommentare
8
Buffs erhalten
4
tag!
ich hab mal ne frage zum 4er t9 setboni des healpalas... derzeit besitze ich ihn, doch frage ich mich, ob er tatsächlich so gut ist... wenn es wirklich so dringend ist das ich diesen "hot" auf dem tank brauchen könnte, dann hab ich eigentlich was anderes zutun als darauf zu hoffen, das mein lichtblitz bei ihm procct... zudem, man kennt es ja, procct er genau dann nicht, wenn man ihn auslösen will^^..

ich frage halt, weil ich gestern die t10 handschuhe abgreifen konnte... da ich 4/5 setteile habe (meine brust ist die vom schmied), würd ich durch das anlegen den 4er boni verlieren... jedoch könnte ich mir nun die 245er schultern oder den kopf kaufen...

also - lohnt sich euerer meinung nach der 4er boni?
 
Also T10 ist imho so gut dass Du auf den 4er-T9 setbonus pfeifen kannst. Wenn Du mehr als 2 Teile hast.

Ich selbst halte es aber wie Du auch: Ich möchte ihn so lange wie möglich behalten. Er ist wenn man mit Lichtblitz heilt ein sehr guter Bonus. (sehen übrigens selbst die Elitist Jerks ein).
Ich habe von meinem ehemals vollständigen T9-set bisher nur die Brustplatte durch eine von mir selbst geschmiedete "Sonnengeschmiedete Brustplatte" ersetzt, und gebe meine Marken erstmal für die nicht-set-Gegenstände aus (Gürtel, Stiefel, Schmuckstücke, Ringe), und meine Heilung im ersten Versuch ICC (bin nicht so der Raider) war gut.

Wenn Du - wie viele unserer Mitstreiter zur Zeit - volle Kanne auf Hl.Licht anstatt Lichtblitz setzt, dann kannst Du das T9 ruhig ersetzen. Dann zählt "INT > all" und das wars. Das hat den Vorteil dass Dein E-Peen extrem groß wird weil Du nen Haufen Overheal raushaust und damit 6000+ HPS produzierst. 2000+ davon landen idR im Overheal, weswegen ich persönlich kein Fan davon bin und noch eine Weile beim Lichtblitz bleibe (damit ist selbst bei Bosskämpfen mehr zu machen als man denkt, kommt aber auf die Gruppe an).

Gruß
Jarel
 
Für Heros ist der 4er Bonus des T9 ziemlich stark, sobalds an Raids gehts würd ich den dann Vernachlässigen.
smile.gif



@Jarel: Statt über E-Peen zu Mimimin, solltest du dir villeicht nen AddOn holen das den Overheal nicht in den Heal mit reinrechnet
wink.gif
wenn der Overheal mitgerechnet würde wärs für mich zB kein Problem mit nen bisschen gespamme bei nem Boss auf 15k HPS zu kommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jarel: Statt über E-Peen zu Mimimin, solltest du dir villeicht nen AddOn holen das den Overheal nicht in den Heal mit reinrechnet
wink.gif
wenn der Overheal mitgerechnet würde wärs für mich zB kein Problem mit nen bisschen gespamme bei nem Boss auf 15k HPS zu kommen...

??? Wo ist denn hier ein Mimimi? Ich hab nur erläutert wie er die Zahlen pushen kann wenn er mag.

Um ehrlich zu sein ist mir die Zahl völlig wurst. Wenn der Tank lebt ist es gut, wenn er stirbt ist was falsch. Dafür brauche ich gar kein Addon. Und ja, ich weiss dass es leicht ist mit Flamme etc. über 10k zu overhealen.
Aber wenn wir schon dabei sind: Welches Addon benutzt Du, das den Overheal rausrechnet? Das wäre für diejeigen die ihren Heal nicht richtig einschätzen können durchaus hilfreich. Ich benutze wenn mir danach ist Recount und rechne eben von Hand den Overheal raus. Aber wie gesagt: IdR isses unnötig.

Gruß
Jarel
 
Dann hast du eventuell ne alte Version von Recount, mein Recount rechnet effektiven Heal und Overheal sepparat, wenn ich mein Gesamtheal wissen wöllte müsste ich Heal und Overheal zusammenrechnen.

Einfach ma nach ner neuen Recount-Version suchen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah ok, danke, muss ich mal schaun.
Ich bin so einer der seine Addons meistens erst updated wenn sie nicht mehr funktionieren^^

Gruß
Jarel
 
Zudem möchte ich sehen, wie du nen ICC Hardhitter wie zum Beispiel Fauldarm mit Lichtblitz heilst
paladin.gif


mfg Kurator
 
Die Antwort ist denkbar einfach:

Gar nicht.

In diesem Fall nutze ich (wie bei allen Hardhittern schon seit jeher) natürlich das Heilige Licht. Meine Sockelung ist größtenteils INT und meine Skillung für diese Bosse ist Raidwall. Das bedeutet ich kann mein Heiliges Licht ziemlich lange durchspammen wenn es mal sein muss, und die Schadensspitzen bei Enrages o.Ä. fresse ich per Raidwall. Und genau das tue ich. Falls Gefahr eines OOM besteht nehme ich frühzeitig Tränke und sage das an, also werde ich angeregt oder der Schami stellt Manaflut oder was es sonst noch alles gibt. Dann reicht das Mana locker. Auch ohne über-equip.

Aber wie gesagt kommt es auch auf die Gruppe an, vor allem auf meine Rolle im Raid (ja, ab und zu ist man nicht der MT-Heiler, auch als Pala) und wer die anderen Heiler sind. Dann noch wie gut der Tank ist etc.
Ich war z.B. letztens ICC25 und da war meine Heilung ok, obwohl ich noch größtenteils T9 trage (Mangels Stammraid und Dropluck).

Mein früherer Kommentar (der im Übrigen nicht abfällig gegenüber den Leute sein sollte die ausschließlich Hl.Licht spammen) bezog sich auf die allgemeine Situation, nicht ausschließlich auf Bosse. Aber wie gesagt: Selbst bei den meisten Bossen reicht Lichtblitz für vieles. Ich mische die beiden Zauber und spamme nicht sinnlos drauf los. Kostet zwar ein bisschen mehr Konzentration, spart aber Mana und man bleibt vor allem beweglicher. In Movementkämpfen kann einem die lange Castzeit des Hl.Licht schon mal auf die Füße fallen.

Gruß
Jarel
 
um das für den threadposter abzukürzen:

der 4er t9 bonus lohnt nur als FL-fokus-heiler!

ansonsten solltest du dir von den marken als erstes schultern und kopf t10 holen, weil du die durch kein besseres item ersetzen wirst (außer evtl hero variante)... der 2er bonus t10 ist außerdem seit langen einer der besten für holys... und zB mit dem pdk marken-int-trinket, kannst du den heal-los von DP fast gänzlich negieren...

in icc25 und hero lohnt meiner eigenen erfahrung nach aber kein FL-fokus mehr... da ist ganz clear Holylight angesagt... int only sockeln sollte klar sein, da du mit entsprechendem gear dann gut an die 3000 sp rankommst, was ausreicht...
 
Zurück