4story

TwinkKiller

Quest-Mob
Mitglied seit
20.11.2008
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hi
smile.gif


ich bin beim Stöbern auf 4story gestoßen. is ja ein kostenloses game und die Screens sehen echt interessant aus. Viel von WoW inspiriert würde ich sagen
smile.gif

ich weiß aber nicht so recht was ich davon halten soll. vllt. hat ja einer schonmal progegespielt.

die wow freeshards sind mir irgendwie nicht geheuer. will da irgendwie keine zeit in meinen char investieren und ned wissen was passiert
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich seh da ehrlich gesagt keine Ähnlichkeiten zu WoW. Schaut eher wie eines der der typischen Free MMO aus wie z.b. Rappelz oder so.

Ich halte von solchen spielen nicht, denn man kann sie zwar umsonst spielen aber Free MMO´s sind eigentlich immer Item fixiert und die besten Sachen muss man sich dann normalerweise doch durch einen Ingameshop gegen echtes Geld kaufen
 
Ich würde dir davon abraten!!!
Ein Bekannter spielt das, weil WoW da nicht läuft. Da hab ich mir gedacht, das ich das auch mal spielen könnte.

Vorteile:

-Gratis
Nachteile:
-Grafik ist besch-issen
-Sch*** latenz
-Verbraucht seeehr viel Arbeitsspeicher, soviel wie ein Moderner Ego-shooter, und das bei Niederigster Grafikstufe
-...​
 
Ich seh da ehrlich gesagt keine Ähnlichkeiten zu WoW. Schaut eher wie eines der der typischen Free MMO aus wie z.b. Rappelz oder so.

Ich halte von solchen spielen nicht, denn man kann sie zwar umsonst spielen aber Free MMO´s sind eigentlich immer Item fixiert und die besten Sachen muss man sich dann normalerweise doch durch einen Ingameshop gegen echtes Geld kaufen
Ok das is natürlich ein No-Go
smile.gif



-Grafik ist besch-issen
-Sch*** latenz
-...​

Ok Grafik sah mal auf den Screenshots ganz gut aus aber wenns Laggt bringt das alles nix
smile.gif


Thx mal soweit. Kennt ihr auch ein Free-MMORPG, das gut is? Rappelz scheint ja auch nix zu sein eurer Meinung nach oder?
 
Also bei Free MMO hat man immer die gleichen Probleme normal :

- kaum Support
- schlechte Server
- sehr Zeitintensiv
- oftmals wenig Spieltiefe


Nen gutes MMO, was zumindest keine monatlichen Kosten hat wäre Guild Wars, sofern du PvP magst
 
Ich hab selber mal sehr lange Metin2 gespielt und kann daher nur von Gameforge(4D) abraten.

Dieser Konzern ist der geldgierigste Onlinespielekonzern in Deutschland, sogar noch schlimmer als Bigpoint. Sie liefern beschissenen Support, verlangen horrende Summen für massive Erleichterungen im Spiel (50-100% mehr EP!) und gehen auf dreiste Art und Weise gegen Kritiker vor. Ganz zu schweigen davon, dass sie vollkommen willkürlich Dinge verschenken, so wurde der Sohn der Chefin des Metin2-Bereichs mit sämtlichen "Itemshop"-Bonis versorgt und hat exzellentes Equip bekommen...bis er gehackt wurde, und daraufhin wurden viele Topaccounts gesperrt, da sie den Leuten von GF4D eh schon lange ein Dorn im Auge waren...

Also:
Spielt NIE Gameforge-Spiele!
 
Aber genau so funktionieren die meisten Free MMO´s.

Zuerst kommt man fix voran und haut auch gut alles weg.
Irgendwann aber kommt der Punkt wo es nur noch sehr sehr langsam voran geht oder man trotz der besten im Spiel erhältlichen Ausrüstung man dauernd stirbt bis man gar net mehr weiterkommt.

Und dort verdienen dann die Firmen, denn die Spieler wollen natürlich weiterkommen und so werden Items in Ingameshops angeboten. Von mehr Schaden bis zu mehr EP kriegt man da eigentlich alles.

Ein Free MMO ist auf den 2. Blick dann doch nicht wirklich kostenlos.
 
Zurück