Rifter
Rare-Mob
- Kommentare
- 258
- Buffs erhalten
- 207
Ich will hier mal ein Guten Beitrag Zitieren der im offiziellem Forum erstellt wurde:
http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/7739564869?page=36
Die Entwicklung ist eine echte Schande. Ich erinnere mich noch daran zum ersten mal ein F2P MMO auspobiert zu haben. Meine 5 Taschenplätze waren nach ebenso vielen Minuten voll und die einzige Möglichkeit mehr zu bekommen war gegen Bares. Das wars dann auch für mich.
WoW scheint sich angeblich auch in diese Richtung zu bewegen, noch nicht so drastisch aber wer weis.
Das Großartige an WoW und was es auch so erfolgreich macht, war dass man zumindest früher für seine 12 Euro im Monat das Gesamtpaket erhalten hat. Sah man ein schönes Mount/Pet/Tier Set, konnte man es durch mal mehr, mal weniger Arbeit erhalten. Aber das war einmal.
Ich finde die kosmetischen Dinge schon bedenklich und jedes mal wenn ich mein Abonnemont verlängere denke ich nicht mehr an den Spaß den mir das Spiel bringt, sondern an das mulmige Gefühl abgezockt zu werden, da ich für Dinge bezahle die ich dann nicht bekomme, sondern für die ich extra bezahlen soll.
Ein bedenkliches Beispiel hierbei: Die Belohnung für das 200 Mount Achievment ist ein simpler Reskin , nichts erstrebenswertes für viel Aufwand. Die 20 Euro Feldermaus hingegen hätte ich gerne, diese kostet aber 20 Euro, hätte ich sie für den Erfolg erhalten hätte ich ein tolles Erfolgserlebnis, so nur ein weiterer Eintrag unter 200.
Leute die behaupten gerne für solche Dinge zu bezahlen kann ich nicht verstehen, euch sollte wie früher alles was ingame erhältlich ist durch eure Abonnemontkosten zustehen, tut es aber nicht mehr.
Über kurz oder lang kommen wir dann von den Pets und Mounts zu den Tränken und Amuletten und schließlich wieder zu den Taschen vom Beginn. Es wird immer schlimmer und ist absolut nicht akzeptabel und sollte im Keim erstickt werden.
Jene die Sagen es kommt nur in Asien sollte gesagt werden, dass laut Blue Post darüber auch für Europa und die USA nachgedacht wird und man Feedback sammelt. Ob das ganze nun Pay 2 Win oder nicht ist spielt keine Rollte, es ist so oder so eine Zumutung.
http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/7739564869?page=36
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: