5.4 - Ingame Store

Was glaubt ihr was das bedeutet?

  • Einfach nur ein Fehler im PTR-Build!

    Stimmen: 5 7,4%
  • Blizzard führt zum Abo-Modell noch ein Ingame-Store ein!

    Stimmen: 50 73,5%
  • Und das unwahrscheinlichste: World of Warcraft goes Free 2 Play !

    Stimmen: 13 19,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68
Schon mal dran gedacht, daß es Menschen gibt, denen so ein Firlefanz einfach am Arsch vorbei geht?

Das es zwischen Pro und Contra noch ganz ganz viele Zwischendinger gibt, wird wohl in Hundert Jahren noch nicht jeder begriffen haben. Ich hoffe mal auf die Evolution.

Ich fürchte da hoffst Du vergeblich...
 
Euch, denen es egal ist, sollte das Thema so oder so nicht berühren. Also warum dann diskutieren?

ICH diskutiere hier, weil denen, die nicht sofort sturmlaufen und sich aufs mieseste ausgenommen fühlen, hier scheinbar vorgeworfen wird, sie würden Mist schreiben, dabei sind sie nur anderer Meinung, was ja völlig legitim ist und sein sollte (umgekehrt übrigens sollte es genauso sein) - was wäre die Welt, wenn alle der selben Meinung wären?
Man sollte allerdings dies akzeptieren und diese Meinungen nicht sofort als "Mist" abtun (wieder: auch umgekehrt), nur weil man damit nicht einverstanden ist. Ich weiß nicht, wie due "Diskussion" definierst, gemeinhin meint man damit doch ein "Streitgespräch" (ordentlich zivilisiert geführt) zwischen Personen mit unterschiedlichen Meinungen. Wenn aber Leute mit einer anderen Position gar nichts schreiben müssen, weil es sie doch eh nicht berührt würde, wo ist die Diskission? Das ist dann doch nur ein einseitiger Sturmlauf der Entrüstung oder in anderer Richtung, einer der Lobhudelei


Weiters:
- Es gibt nunmal Leute, die solche Dinge gerne hätten und dafür auch Geld zahlen würden - sie wollen eventuell zB. die Dinge ohne wochen- bis monatelangen Aufwand, den sie sowieso niemals erreichen können, haben, ihre Bereitschaft, dafür lieber Geld hinzulegen ist höher, als monatelang erfolglos tagein tagaus dafür spielen zu müssen. So wie eben manch einer lieber sich lieber Pay-per-view einen Film kauft, als monatelang zu wraten, bis er eventuell im freeTV zu sehen ist.

-Natürlich hofft man auf zusätzliche Gewinne, man ist ein an einer öffentlichen Börse notiertes Aktienunternehmen, dessen Aufgabe es ist, Gewinn zu erwirtschaften und das noch dazu mit "Wachstum" (Börse - alles ausser Wachstum ist dort pfui), man sich also denan Börsen existierenden Vorgaben zu halten

Ich habe übrigens bisher nirgendwo erwähnt welcher der Punkte auf mich zutreffen würde, aber ich bin so frei:

"Gefallen" tut es mir nicht, ich kann aber durchaus damit leben, mein persönliches Spielgefühl ist dadurch in keiner Weise beeinflusst (noch dazu, da meiner Meinung die 3 Töpfe aussehen wie aus der Designhölle entsprungen), das wäre es erst, wenn ich für "echten" Spielinhalt wie Level, Dungeons, Raids, PvP, Geschichte, Quests, etc., abseits der sowieso zu leistenden Abokosten und der Monatsgebühren auch noch zahlen müsste, davon sind wir aber (noch) meilenweit entfernt- aber wenne s soweit ist, werde ich sicher nochmal darüber nachdenken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiters:
- Es gibt nunmal Leute, die solche Dinge gerne hätten und dafür auch Geld zahlen würden - sie wollen eventuell zB. die Dinge ohne wochen- bis monatelangen Aufwand, den sie sowieso niemals erreichen können, haben, ihre Bereitschaft, dafür lieber Geld hinzulegen ist höher, als monatelang erfolglos tagein tagaus dafür spielen zu müssen. So wie eben manch einer lieber sich lieber Pay-per-view einen Film kauft, als monatelang zu wraten, bis er eventuell im freeTV zu sehen ist.

So ist es. Genau aus dem Grund sollten aber die Items, die man für € kaufen kann, auch Ingame bekommen können.
 
Weiters:
- Es gibt nunmal Leute, die solche Dinge gerne hätten

Content kann man auch klassisch Ingame zugänglich machen... die Fledermaus hätte man mit nem Erfolg verbinden können.

und dafür auch Geld zahlen würden - sie wollen eventuell zB. die Dinge ohne wochen- bis monatelangen Aufwand, den sie sowieso niemals erreichen können, haben, ihre Bereitschaft, dafür lieber Geld hinzulegen ist höher, als monatelang erfolglos tagein tagaus dafür spielen zu müssen.

Jetzt wirds hart! Vielleicht ist man im falschen Spiel gelandet? Es gibt unzählige Games wo man sich Einkaufen kann. Und wenn man schon soweit ist, das man denkt, man müsse für etwas "monatelang tagein tagaus spielen" und das auch noch erfolglos - dann sollte man sich sowieso überlegen was genau falsch laufen könnte.
Ich will für meine 12€/Monatlich alles im Spiel erreichen können! Jedes Mount/Pet ist da zuviel!

So wie eben manch einer lieber sich lieber Pay-per-view einen Film kauft, als monatelang zu wraten, bis er eventuell im freeTV zu sehen ist.

An den Haaren herbei gezogen hat nix mim Thema zu tun. Wenn ich ein Film so dringend sehen will (vielleicht noch ohne Werbung) geh ich ins Kino oder kauf die DVD. Ist mir der Streifen nicht so wichtig kann ich warten.

Ein anderes Bsp.:
Ich geh in ein All-You-Can-Eat Restaurant bekomme aber nur Reis/Nudeln zur Auswahl für jede weitere Beilage muss man jedoch zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich geh in ein All-You-Can-Eat Restaurant bekomme aber nur Reis/Nudeln zur Auswahl für jede weitere Beilage muss man jedoch zahlen.

Ein wirklich sehr gutes Beispiel, jedoch entgegen dem, was du damit sagen wolltest. Denn bei diesen, zumindest bei allen mir bekannten, All-You-Can-Eat-Aktionen gibt es doch ein spezielles AYCE-Buffet. Alle normalen Speisen und Extrawürste sind von der Aktion ausgeschlossen.
 
Ich will für meine 12€/Monatlich alles im Spiel erreichen können! Jedes Mount/Pet ist da zuviel!

Da bin ich ja jetzt gespannt, was kannst du denn nicht erreichen wenn du nicht im Store einkaufst?
Mal abgesehen davon, dass man eh schon lange nicht mehr ALLES in WoW erreichen kann wüsste ich nicht wie der Store mein Spielvergnügen einschränkt wenn ich nicht auf der hässlichen 20€ Fledermaus fliege.
 
Da bin ich ja jetzt gespannt, was kannst du denn nicht erreichen wenn du nicht im Store einkaufst?
Das verstehe ich auch nicht so ganz. Das was man im Store kaufen kann, wenn man es will, hat nichts mit dem Spielablauf zu tun und bietet keine Vorteile. Es ist im Prinzip nicht anderes als wenn man sich das normale Spiel kauft oder die Collectors - Edition, bei dem man halt zusätzlich was dabei hat.
Aber er ist wahrscheinlich der Meinung, dass er für 12Euro im Monat auch auf das alles was im Store angeboten wird, Anspruch hat.
Im Fernsehen kann ich auch nicht alles sehen, wenn ich nur die GEZ bezahle. So ist das nun mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber er ist wahrscheinlich der Meinung, dass er für 12Euro im Monat auch auf das alles was im Store angeboten wird, Anspruch hat.

Exakt, und da gebe ich ihm Recht. Würde Blizzard die verschiedenen Gegenstände auch im Spiel erreichbar machen (z.B. über schwer zu erreichende Erfolge) UND zudem noch käuflich machen, wäre die Aufregung vermutlich deutlich geringer. Viele stören sich einfach an der Exklusivität der Gegenstände über den Shop. Die chinesische Schlange, die es zum Ende von Cataclysm gab, würde mir z.B. gut gefallen, und wenn ich sie im Spiel erhalten könnte, wäre das super. Aber 20€ ist mir zu teuer, vor allem da ich seit BC fast ununterbrochen ein Abo am Laufen habe.

Das Beispiel mit der GEZ ist übrigens völlig unsinnig, denn die GEZ hat nichts mit dem Empfang zu tun! Eher vergleichen kannst du Sky, die neben dem normalen Abo auch noch Sky Select anbieten. Und selbst hier ist es nur eine Option, die du nutzen kannst... wenn du nicht willst, musst du halt ein wenig warten. Die entsprechenden Film / Livesendungen kommen irgendwann auch so im normalen Programm (falls man das entsprechende Abo hat). Mit dem Shop von Blizzard ist es nicht so. Das Himmelsroß ist noch immer nur über den Shop verfügbar.
 
Exakt, und da gebe ich ihm Recht. Würde Blizzard die verschiedenen Gegenstände auch im Spiel erreichbar machen (z.B. über schwer zu erreichende Erfolge) UND zudem noch käuflich machen, wäre die Aufregung vermutlich deutlich geringer. Viele stören sich einfach an der Exklusivität der Gegenstände über den Shop. Die chinesische Schlange, die es zum Ende von Cataclysm gab, würde mir z.B. gut gefallen, und wenn ich sie im Spiel erhalten könnte, wäre das super. Aber 20€ ist mir zu teuer, vor allem da ich seit BC fast ununterbrochen ein Abo am Laufen habe.

Das Himmelsroß ist noch immer nur über den Shop verfügbar.

Hol dir eine Wolkenschlange, ist das selbe Modell nur neu texturiert - sieht also "fast" gleich aus

Das Himmelsroß ist noch immer nur über den Shop verfügbar.

Auch das ist nur ein Ingamemodell (Invincible) mit "neuer" Textur (wobei neu hier auch nicht stimmt, die hatte schon Algalon, die wurde nur für das Ferd wieder verwendet)


Die Dinger aus dem Shop, die wird es Ingame so nicht geben, denn dann bräuchte man als Blizzard ja auch keinen Shop, sollen sie doch unter anderem "Exklusivität" darstellen (so exklusiv etwas sein kann, das jeder kaufen kann)- mit einem erfolg kann man es auch nicht wirklich verbinden, dann dann würden sich wieder die beschweren, die es sich irgendwann einmal einmal gekauft haben und nun festestellen, dass aufgrund eiens neuen Addons, der Erfolg vll. plötzlich ganz einfach zu erreichen ist (so wie sich ein teil derjenigen beschwert, die etwas aus einem Erfolg früher hart erkämpfen mussten mussten und heute kriegt man es solo) - man es also eigentlich niemals jemandem Recht machen und solange es Leute gibt, die bereit sind, extra Geld auszulegen (und das sogar scheinbar bei Blizzard anfragen, wenn es da noch nichts gibt), wird man schön dumm sein und es nicht tun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss Keashaa beipflichten. Das Ärgerliche ist für mich aber weniger die Exklusivität der Viecher oder dieser Helme (zumal mich optisch kaum was davon anspricht), sondern die Ausarbeitung. Siehe Pets, die sehen teils deutlich besser aus alles was es im Spiel zu erlangen gibt. Das Urtum wechselt sogar je nach Jahreszeit sein "Outfit"!

Das sind momentan alles nur Peanuts, nichts was einem irgendwelche Vorteile gewährt. Soweit klar Dago. Aber wie geht das weiter? Wir werden jetzt schon im Spiel mit größtenteils Neucolorierungen alter Modelle abgestraft während es im Shop völlig neue oder wenigstens hochwertig texturierte Skins gibt (siehe Fledermaus). Irgendwie fühlen sich die Ingame-Items mittlerweile wie die Holzklasse an während die Shop-Dinger bis ins Detail ausgearbeitet und - im Rahmen der Engine - mit luxuriösesten Texturen protzen.

Und DAS ist in Hinblick auf ein Spiel mit monatlichem Abomodell einfach ärgerlich. Diablo 3 und sein Echtgeldauktionshaus haben gezeigt wie weit Blizzard bereit ist zu gehen. Ich hoffe mal nicht dass das auf WoW überschwappt, denn dann wäre auch das für mich bisher beste MMO auf dem Markt Geschichte.
 
Hol dir eine Wolkenschlange, ist das selbe Modell nur neu texturiert - sieht also "fast" gleich aus

Vielleicht will ich ja nichts, was fast gleich aussieht, sondern das, was so aussieht, wie ich es möchte? Oder gehst du in ein Lokal, willst dir am Buffet ne Cola holen und es kommt dann Spezi raus mit dem Kommentar "Sieht doch fast gleich aus"? Klar, ich werd nicht draufgehen ohne das Mount, insofern ists egal...
Ach übrigens, das Herz der Aspekte kann jeder Charakter nutzen, für die Wolkenschlangen müsste jeder Charakter erst die Reitfähigkeit lernen. Folglich ists ein spielrelevanter Unterschied!

Auch das ist nur ein Ingamemodell (Invincible) mit "neuer" Textur (wobei neu hier auch nicht stimmt, die hatte schon Algalon, die wurde nur für das Ferd wieder verwendet)

Wie gesagt, ähnliches Aussehen ist nur ähnlich, aber nicht exakt. Wenn du nen roten Ferrari willst, wirst du keinen gelben kaufen wollen, selbst wenn das Innenleben exakt dasselbe ist, oder?

Die Dinger aus dem Shop, die wird es Ingame so nicht geben, denn dann bräuchte man als Blizzard ja auch keinen Shop, sollen sie doch unter anderem "Exklusivität" darstellen (so exklusiv etwas sein kann, das jeder kaufen kann)- mit einem erfolg kann man es auch nicht wirklich verbinden, dann dann würden sich wieder die beschweren, die es sich irgendwann einmal einmal gekauft haben und nun festestellen, dass aufgrund eiens neuen Addons, der Erfolg vll. plötzlich ganz einfach zu erreichen ist (so wie sich ein teil derjenigen beschwert, die etwas aus einem Erfolg früher hart erkämpfen mussten mussten und heute kriegt man es solo) - man es also eigentlich niemals jemandem Recht machen und solange es Leute gibt, die bereit sind, extra Geld auszulegen (und das sogar scheinbar bei Blizzard anfragen, wenn es da noch nichts gibt), wird man schön dumm sein und es nicht tun

Ach komm, das sind völlig hanebüchende Argumente. Man kann Erfolge schon so gestalten, dass sie auf ewig schwer genug bleiben. Die Challenge Mode Goldmedaillen bleiben dank Ausrüstungsreduzierung ähnlich schwer, wenn das nächste Addon rauskommt (wobei das natürlich wieder von der Klassenüberarbeitung abhängt, immerhin ist Karazhan auf Level 70 auch nicht mehr so hart wie noch zu BC-Zeiten, selbst wenn man die gleiche Ausrüstung nimmt).
Und wie du selbst sagst: die Raider, die sich jetzt die Titel usw. erspielen, müssen auch damit klarkommen, dass ihre Erfolge mit der Zeit hinfällig werden, weil die Anforderungsschwelle sinkt. Die Shop-Käufer hätten dann doch auch Exklusivität gehabt für eine gewissen Zeitraum. Aber klar, es geht ums Geld verdienen, und da wäre man schön blöd, wenn man auf solche Dinge verzichtet.

Im Endeffekt ist aber das Verhalten von Blizzard in diesem Zusammenhang einfach nur scheinheilig. Einerseits werden Goldkäufer gebannt, auf der anderen Seite gibt es ja legales Gold kaufen von Blizzard (über das BoE-Pet). Gleiches gilt für die TCG-Items, die mittlerweile großteils BoE sind. Ebenso scheinheilig ist das Bannen von Gilden, die Heldentaten (Töten des hc-Endbosses vor dem nächsten Schlachtzug) für Geld verkaufen, für Gold dagegen ist es okay. Das ist einfach so schizophren.

Ich bin beileibe keiner, der Blizzard ablehnend gegenübersteht (ich spiele Blizzard-Spiele schon seit viele, vielen Jahren), aber irgendwo ist die Grenze erreicht.
 
Eins was die meisten ausschließen halte ich für extrem Wahrscheinlich: World of Warcraft wird Free 2 Play.

Aktuell nicht in Europa und nicht in Amerika aber in Asien! Ich halte es für extrem Wahrscheinlich dass Blizzard in Asien
die Abo Gebühren sein lässt und sich dem Trend anpasst um WoW dort mit dem InGame Shop zu finanzieren. Dies betrifft dem Zeitgeist dort
und allgemein halte ich das für nicht gerade negativ.

Was den Westen betrifft. Nun, die Helme halte ich für total hässlich und solang es auch weiterhin Ausrüstung zum moggen in ausreichender Zahl
gibt habe ich kein Problem mit dem Shop. Natürlich Zweifel bleiben immer und ohne Shop wärs mir auch lieber aber wenn nicht halt nicht.
Ich hätte auch lieber ein anderes WoW aber die Zeit entwickelt sich und so muss auch WoW sich weiter entwickeln.

Was dieses Elexier mit 100 % mehr EP betrifft .... Wenn die Erbstücke weg fallen oder Kostenpflichtig werden hätte ich damit ein Problem.
Wenn das Elexier zusätzlich hinzu kommt hätte ich nichts dagegen. Irgendwann werden wir uns Level 100 nähern und trotz aller Levelbeschleunigung bleibt es ein langer Weg. Gerade der Mönch hatte mit einem Sonderbuff doch einen erfolgreichen Weg bestritten.

Seien wir doch ehrlich, wer keine Lust auf Leveln hat levelt nicht. Ob man ein Item im InGame Shop kauft oder ein China Levelservice beauftragt das läuft doch aufs selbe raus. Gut vielleicht ein wenig extrem, ich wollt damit nur sagen dass diejenigen, die fürs leveln Geld zahlen würden dies vermutlich bereits getahn hätten.
Mir persönlich macht Leveln auch überhaupt keinen Spaß, die Zeit nach dem erscheinen eines Addons nerven mich immer am meisten;
ich würde sofort einen solchen Trank kaufen. Einen Levelservice hab ich bisher nicht in Anspruch genommen (zu teuer, zu unsicher), nur um das nochmal zu sagen ;-)

Gewieß es ist eine massive gradwanderung, gerade die intensiv raider werden einen solchen Trank als Pflicht empfinden.
Trotzdem ich würde dem halt auch positives absehen. Wen man jetzt gleich Startgear kaufen könnte (item level 480) würde ich
schon eher sauer werden, könnte man LFR Gear kaufen würd ich kündigen .. so meine Meinung ^^
 
Und DAS ist in Hinblick auf ein Spiel mit monatlichem Abomodell einfach ärgerlich. Diablo 3 und sein Echtgeldauktionshaus haben gezeigt wie weit Blizzard bereit ist zu gehen. Ich hoffe mal nicht dass das auf WoW überschwappt, denn dann wäre auch das für mich bisher beste MMO auf dem Markt Geschichte.
Hier hat aber laut eine Artikels (ich glaube hier auf Buffed war es) Blizzard selbst gesagt, wenn sie D3 nochmal rausbringen würden, dann ohne Echtgeld-AH. Denen gefällt das selber nicht, obwohl sie daran ja eigentlich noch mitverdienen. Ob diese Aussage ehrlich gemeint war oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Und was die Artikel im Shop angeht, klar sehen einige Sachen besser aus, aber auch einige schlechter das ich sie mir niemals holen/kaufen würde oder selbst geschenkt nicht damit rumlaufen würde.
 
Was so schlim an free2play ist? Dass der spielerische Erfolg ganz stark vom Geldbeutel abhängt, weil
man sich spielerische Vorteile durch echtes Geld erkaufen kann (wird in der kostenlos-Welt auch als
"Booster Packs" bezeichnet).

So lange die Kuh noch gemolken werden kann, wird WoW natürlich nicht f2p. Das wird bestimmt
noch bis zum über-übernächsten Addon dauern.
 
Das verstehe ich auch nicht so ganz. Das was man im Store kaufen kann, wenn man es will, hat nichts mit dem Spielablauf zu tun und bietet keine Vorteile. Es ist im Prinzip nicht anderes als wenn man sich das normale Spiel kauft oder die Collectors - Edition, bei dem man halt zusätzlich was dabei hat.
Aber er ist wahrscheinlich der Meinung, dass er für 12Euro im Monat auch auf das alles was im Store angeboten wird, Anspruch hat.
Im Fernsehen kann ich auch nicht alles sehen, wenn ich nur die GEZ bezahle. So ist das nun mal.

Soll ja mal eine zeit gegeben haben wo man tatsächlich bei einem MMO die möglichkeit hatte jeden inhalt zu erlangen ohne dafür noch mal extra zur Kasse gebeten worden zu sein, soll ja sogar noch MMO´s geben wo das immer noch so ist... Es ist ein Spiel, und eben nicht die GEZ oder eine Sonstige Gesetzlich geregelte Steuer.

Und es gibt einfach leute die in einem MMORPG nicht nur Stumpf Raiden gehen, sondern auch das RPG ausleben, und dafür muss man nicht mal Rollenspieler sein, trotzdem ist es für dann einfach ein KO Kriterium wenn ich für eine bestimmte Rüstung oder Mount oder Pet die einzischte Möglichkeit ist 20€ in die Hand zu nehmen und mir das zeug zu kaufen anstatt es zu erspielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Kommunismus ist gescheitert wie wir wissen also sollen sie verkaufen was sie wollen, Punkt. Ich zahle lieber mal einen Zehner als Wochen- oder Monatelang meine Abende in einem raid zu verschwenden oder mit dem abspulen irgendeiner Beschäftigungs-Therapie in Form von täglichen Quests. Dazu habe ich keinen Bock, keine Zeit, es ist mir einfach zu dumm.

Ich werfe den Spielern, die das tun ja auch nicht vor, dass sie sich mir gegenüber einen Vorteil verschaffen. Und wenn ich meinen Rasen selber mähe während der Nachbar dafür einen Gärtner bezahlt, dann werfe ich dem auch nichts vor.

Wen und Warum stört oder beeinträchtigt es denn, wenn in Zukunft Spieler irgendwelche Teile nicht von einem raidboss sondern ausm shop haben ? NIEMANDEN, es ist nur eine Mischung aus Neid und dummen Geschwätz.

Ich finde nur die Preise völlig absurd. Ein pet kostet mehr als das ganze Spiel, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
 
Wen und Warum stört oder beeinträchtigt es denn, wenn in Zukunft Spieler irgendwelche Teile nicht von einem raidboss sondern ausm shop haben ? NIEMANDEN, es ist nur eine Mischung aus Neid und dummen Geschwätz.

Nur das es eben nicht darum geht wo mein gegenüber etwas herhat, sondern das ich es nicht haben kann ohne dafür zu zahlen, gleichzeitig aber für das Spiel, und dann auch noch ein Abo zahle, das ganze geht sogar noch einen schritt weiter als es DLC mittlerweile tun...
 
Genau dahin geht die Entwicklung. Für die Sachen, die man im Store kaufen kann, da gibt es dann stylisch leuchtende Mounts, Pets, Mogitems etc. und die ingame Mounts/Pets/Mogitems etc. gehen in der Masse unter und wurden wohl innerhalb von 3 min programmiert. Iwann kommt dann noch EP Boost for Money, Gold for Money, und so weiter und so sofort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll ja mal eine zeit gegeben haben wo man tatsächlich bei einem MMO die möglichkeit hatte jeden inhalt zu erlangen ohne dafür noch mal extra zur Kasse gebeten worden zu sein, soll ja sogar noch MMO´s geben wo das immer noch so ist...
Kannst du bei WoW immer noch, oder willst du behaupten das es anders ist? Das was im Shop zu bekommen ist gibt es zusätzlich und hat mit dem Content nichts zu tun. Und aus dem Spiel hat man nichts weggenommen, außer was den Fortlauf der Geschichte diente.
Die 13 Euro für das Spiel zahlst du für den vorhandenen Inhalt und Service den Blizzard im Spiel bietet. Und bevor jemand was anderes sagt, ja Blizzard hat einen guten, wenn nicht sogar den besten Service aller MMO´s und so was will nun mal auch bezahlt werden.
Wer nicht damit einverstanden ist für Service zu zahlen der hätte mit WoW gar nicht erst anfangen dürfen. Doch fast alle die sich über den Shop aufregen und das dort gebotene zusätzlich haben wollen, haben alle jahrelang selbst WoW gespielt. Und jetzt wollen sie WoW nicht mehr bezahlen, weil man ihnen nicht zusätzlich ein paar Pets und Mounts schenkt? Ich glaube es hakt langsam..... Kindergarten aber echt.... Mami Blizzard will mir das nicht geben.....
Hier stand noch Text, den ich selbst zensiert habe.

Over & out!
 
Zurück