Euch, denen es egal ist, sollte das Thema so oder so nicht berühren. Also warum dann diskutieren?
ICH diskutiere hier, weil denen, die nicht sofort sturmlaufen und sich aufs mieseste ausgenommen fühlen, hier scheinbar vorgeworfen wird, sie würden Mist schreiben, dabei sind sie nur anderer Meinung, was ja völlig legitim ist und sein sollte (umgekehrt übrigens sollte es genauso sein) - was wäre die Welt, wenn alle der selben Meinung wären?
Man sollte allerdings dies akzeptieren und diese Meinungen nicht sofort als "Mist" abtun (wieder: auch umgekehrt), nur weil man damit nicht einverstanden ist. Ich weiß nicht, wie due "Diskussion" definierst, gemeinhin meint man damit doch ein "Streitgespräch" (ordentlich zivilisiert geführt) zwischen Personen mit unterschiedlichen Meinungen. Wenn aber Leute mit einer anderen Position gar nichts schreiben müssen, weil es sie doch eh nicht berührt würde, wo ist die Diskission? Das ist dann doch nur ein einseitiger Sturmlauf der Entrüstung oder in anderer Richtung, einer der Lobhudelei
Weiters:
- Es gibt nunmal Leute, die solche Dinge gerne hätten und dafür auch Geld zahlen würden - sie wollen eventuell zB. die Dinge ohne wochen- bis monatelangen Aufwand, den sie sowieso niemals erreichen können, haben, ihre Bereitschaft, dafür lieber Geld hinzulegen ist höher, als monatelang erfolglos tagein tagaus dafür spielen zu müssen. So wie eben manch einer lieber sich lieber Pay-per-view einen Film kauft, als monatelang zu wraten, bis er eventuell im freeTV zu sehen ist.
-Natürlich hofft man auf zusätzliche Gewinne, man ist ein an einer öffentlichen Börse notiertes Aktienunternehmen, dessen Aufgabe es ist, Gewinn zu erwirtschaften und das noch dazu mit "Wachstum" (Börse - alles ausser Wachstum ist dort pfui), man sich also denan Börsen existierenden Vorgaben zu halten
Ich habe übrigens bisher nirgendwo erwähnt welcher der Punkte auf mich zutreffen würde, aber ich bin so frei:
"Gefallen" tut es mir nicht, ich kann aber durchaus damit leben, mein persönliches Spielgefühl ist dadurch in keiner Weise beeinflusst (noch dazu, da meiner Meinung die 3 Töpfe aussehen wie aus der Designhölle entsprungen), das wäre es erst, wenn ich für "echten" Spielinhalt wie Level, Dungeons, Raids, PvP, Geschichte, Quests, etc., abseits der sowieso zu leistenden Abokosten und der Monatsgebühren auch noch zahlen müsste, davon sind wir aber (noch) meilenweit entfernt- aber wenne s soweit ist, werde ich sicher nochmal darüber nachdenken