60-63 Hexer in Instanz

dualaud

Rare-Mob
Mitglied seit
25.06.2007
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Hey,

ich bin jetzt Stufe 61 und auf Gebrechen/Destro geskillt.
Auch wenns für die Pros lächerlich klingt...wie spiele ich am besten in der Instanz?
dunno.gif

Einfaches Beispiel ohne bannen von Dämonen oder Verführen vom Sukki:

Tank pullt eine Gruppe mobs.
Ich warte bis der Tank so 1.5k-2k Schaden gemacht hat und Rüssi zerreissen auf 2.
Dann setze ich nacheinander dots (Fluch der Tollkühnheit (wegen Rüstung verringern), Lebensentzug, Verderbnis, und eventuell Blutsauger).
auf die Mitglieder der Gruppe die er dranhat, oder?
oder erst Fluch der Pein, Lebensentzug, Verderbnis und dann am Schluss Fluch der Pein durch Fluch der Tollkühnheit ersetzen? (dann bekomm ich ja noch früher aggro; siehe unten)

Aber dann hat er den ersten mob meistens down, und ich komm kaum auf dps...
Und trotzdem bekomm ich dann plötzlich aggro; obwohl der Tank schon dieses blaue Blitzdings (Name ist mir grad entfallen) gemacht hat.
Ist des normal, oder mache ich oder der Tank was falsch?

Und ne andere Frage...
Wenn ich Dunkler Pakt geskillt habe, lass ich den Wichtel dann immer phasenverschoben nie Schaden machen? Also quasi als Manabatterie immer ausserhalb vom Kampf?
dunno.gif


Edit:
Geht ihr mit dem Tastaturkürzel (bei mir 'Tab') immer zum nächsten Gegner?

Vielen Danke schonmal,
dual
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich mach mal den anfang:

fluch der tollkühnheit würd ich so gut wie gar nicht casten: das ding taugt nur zur fearkontrolle des mobs. lebensentzug ist für mnich ein pvp skill, ausserdem macht es zu wenig schaden bei den trashmobs (ausser bei bosse).

versuch mal mit verderbniss (eventuell noch fluch der pein dazu) und schattenblitz spam. so solltest du eigentlich gut dmg machen. dazu kannst du noch den sheep oder gesapten gegner fluch der verdammnis draufklatschen.
 
Dann äußere ich mich auch mal:

Zuerst würde ich Dir empfehlen mal diesen sehr guten Guide für Inigruppen zu lesen http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=10176. Und dann zu einigen hexerspezifischen Dingen.

Zuerst läßt man selbstverständlich immer antanken
biggrin.gif
. Wenn Du einen Nichtschadensfluch setzen willst z.B. Fluch der Schatten kannst Du auch fast sofort nach dem Pull damit anfangen, diese bringen kaum Aggro - welche Euer Tank leicht ausgleichen kann und sollte. Ansonsten gib dem Tank mindestens 1-2 Angriffe / Rüstungszerreißen und fang dann erst mit Dots an.

Dabei die Dots immer auf den Gegner setzten, der gerade aktiv getankt/angegriffen wird und sobald dieser Tot ist in festgelegter Reihenfolge weitergehen (dazu eignen sich Marks am besten - alle auf Totenkopf, dann X, dann Kreis usw.).

Wenn du auf alle Mobs die am Tank dran sind Dots setzt besteht dass Risiko, dass jene nicht direkt vom Tank angegriffenen Mobs - z.B. die Mobs die nur wegen dem Blitzding an ihm kleben (sie bekommen sonst kaum Dmg vom Tank und haben so weniger Aggro bei ihm als der Mob auf den der Tank aktiv einprügelt) zu Dir kommen, weil Du zu schnell Aggro ziehst. Konzentriere deine Dotrotation und SB daher immer auf den gerade aktiv getankten/angegriffenen Gegner - das bringt gute DPS und erleichtert die Aggrokontrolle. Dann dürfte Aggro auch kein übermäßiges Poblem sein, außer der Tank ist wirklich noch nicht sehr erfahren oder sehr viel schlechter equiped als Du.

Bei den Dots empfiehlt sich Instabiles Gebrechen als Eröffnung, da es eine Castzeit und dem Tank etwas mehr Zeit gibt Aggro aufzubauen. Feuerbrand würde ich nicht als Eröffnung wählen, da er trotz Castzeit dann sofort höheren Instantschaden = Aggro macht. Dann kommt die normale Dotration. Da ich nicht sicher bin wie Du genau geskillt bist, kann ich hier nicht genau auf die beste Reihenfolge für Dich eingehen - das können wir aber gerne nachholen.

Wenn ich Dunkler Pakt geskillt habe, lass ich den Wichtel dann immer phasenverschoben nie Schaden machen? Also quasi als Manabatterie immer ausserhalb vom Kampf?

In Instanzen ist es Hauptaufgabe des Wichtels Dir (bei geskilltem Dunklem Pakt) als Manabatterie zu dienen und Blutpakt dauerhaft aktiv zu halten. Den Wichtel aus der Phasenverschiebung zu holen stört beide Ziele. Zum einen verbraucht ein angreifende Wichtel das Mana das Du später abziehen willst. Zum anderen rikiert er beim Angriff ohne Phasenverschiebung von feindlichen Flächeneffekten getötet zu werden. Auch ist sein Feuerballschaden so gering, dass er nicht ernsthaft nötig sein sollte. Deshalb den Wichtel nur zum Buffen aus der Phasenverschiebung holen und dann auf passiv stellen und phasenverschoben nutzen.

Geht ihr mit dem Tastaturkürzel (bei mir 'Tab') immer zum nächsten Gegner?

Also ich mach das auf diese Art oder über Addon/Interface das mir das aktive Ziel des Tanks anzeigt.

By the way: Fluch der Tollkühnheit würde ich weglassen, außer Du mußt einen fliehenden Mob abfangen bevor er etwas anderes pullt oder wenn Du Aggropingpong spielen willst (davon würde ich Dir aber bei Deiner Erfahrung - noch als zu risikoreich - abraten).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück