6v6-Event PartII (Erengrad)

Thurgom

Rare-Mob
Hallo Erengrad'ler !!

Da Aion in den Startlöchern steht und sicher einige das Spiel wechseln werden, wollte ich an diesem Wochenende noch einmal ein 6v6-Event starten. Auch wenn schon viele WAR'ler gegangen sind und die Zahl der SG's und 6v6-begeisterten Spieler sicher nicht mehr sehr groß ist, denke ich trotzdem, dass einige Gruppen zusammenkommen können/werden. Das setzt natürlich vorraus, dass :

- Alle die Interesse haben teilzunehmen versuchen eine Gruppe zu bilden
- Die Leute nicht versuchen sollten eine "perfekte" Grp aufzubauen, sondern die Spieler mitnehmen welche Zeit und Lust haben
- Die Gruppen nicht nach einem Wipe aufgeben und weiter zergen
tongue.gif

So, jetzt aber wieder zu den Regeln. Bis auf ein paar kleine Änderungen wird alles ablaufen wie beim letzten Event :

Es wird kein "6v6-Turnier" werden, bei dem irgendwelche Gewinner oder Verlierer das Schlachtfeld verlassen, sondern einfach ein lustiger Abend, bei dem in einer vorher bestimmten (gelockten) Zone gekämpft wird. Da man das natürlich nicht vorher festlegen kann, in welcher Zone es stattfindet, wäre es sinnvoll an diesem Abend mindestens eine Person jeweils einer 6er-Grp im IRC zu haben, welche immer auf dem Laufenden ist, falls die Zone gewechselt wird. Für diejenigen die sich damit nicht so auskennen:

-> Einfach mIRC bei Google eingebe -> runterladen und den Channel /join #erengrad.de betretetn.

Da solch ein Event natürlich nicht ganz ohne Regeln, aber auch nicht mit zu vielen Regeln ablaufen kann, gibt es eigentlich nur ein paar Dinge zu beachten:

- Die 6er Gruppen die aktiv teilnehmen wollen, roamen einfach in einem festgelegten Gebiet. Sobald man eine andere 6er Gruppe antrifft, geht es sofort los (Inc=GO!).. ohne sich das Line-up anzuschauen; Taktiken zu switchen oder andere Dinge abzusprechen/planen.

- Falls man ein bereits laufendes 6v6 antrifft, wird NICHT geinct und der Kampf in keinster Weise beeinflusst (z.B mit aktiven Auren in der Nähe stehen bleiben etc.).

- Wenn eine 6er Gruppe an einer Klippe oder am Zonenrand irgendwo rumsteht, wird das einen Grund haben. Deswegen auch hier keinen Kampf anfangen, solange das der Fall ist.

- Wenn irgendwelche Gruppen dieses Event ignorieren und einfach adden, wird das laufende 6v6 einfach abgebrochen und erst fortgefahren, wenn diese Gruppe tot ist oder freiwillig abhaut. (Hat das letzte mal leider nicht si gut geklappt, auch bei einzelnen Incern wird abgebrochen!)

- Leute oder ganze Gruppen die einfach nur zuschauen wollen, sollten das auch irgendwie erkenntlich machen. Deswegen einfach Equip ausziehen und nackt durch die Gegned reiten
tongue.gif
Wenn die Anzahl der zuschauenden Spieler zu groß wird und sie sich nicht an diese Regel halten, werden wir die Zone wechseln !

- Jedes 6v6 wird bis zum Ende durchgezogen und keiner der Toten wird von irgendjemand gerezzt, um Probleme mit GM's oder anderen Leuten zu vermeiden (Ruf-Farmen etc.).

Das sollte eigentlich genug sein, wenn sich wirklich jeder daran hält. Alle anderen Dinge wie: rezzen, buff-food, heal-pots etc.sind ERLAUBT, da man es sowieso nicht wirklich kontrollieren oder verbieten kann. Wäre natürlich trotzdem schön, wenn man es nicht übertreibt (Standarten-Unverwundbarkeit/Rezz und solche Dinge müssen ja nicht unbedingt sein
tongue.gif
). Ausserdem wäre es wünschenswert, aber nicht notwenig, dass nicht nur 2-2-2 Gruppen rumlaufen, damit die Kämpfe spannend und nicht endlos werden. Natürlich können die Leute auch ein bisschen 1v1 nebenbei machen, wenn sie Lust haben... aber man sollte dafür ein bisschen abseids kämpfen, damit es zu keinen Engpässen kommt.

Start des Events : Sonntag 06.September um ~17.00 / 17.30 Uhr
Ende des Events : open End !

Da es immer dauerd bis alle Leute da sind und ihre Gruppen gebaut haben, wird von 17Uhr - 17.30Uhr noch ein bisschen Zeit sein für Duelle / 1v1's. Ab 17.30Uhr werden diese beendet und das 6v6 beginnt.

Hm, finde die Idee ganz toll, hast du das mit den GMs abgesprochen? Sonst könnte es da Probleme geben.

Also ich find das event gut ,im Riesenzerg kann mal schon mal den Spaß verlieren da kommt sowas genau richtig

Wäre schön wenn die Leute die Interesse haben, auch in der Ally oder im Regional-Chat mal ein bisschen Werbung machen könnten :-)

da werde ich meinen spalta mal nackt ausziehen und bisschen zugucken wenn es genehm ist. da in unserer gilde momentan riesen-flaute herrscht bezweifle ich dass wir eine 6er grp zusammen bekommen. doch die hoffnungstribt zuletzt
biggrin.gif

Ich habe mal alle Off-Topic Postings und Diskussionen entfernt, die haben hier absolut nichts zu suchen. Bleibt beim Thema - das 6vs6 Event.

da ich noch nicht weiss ob ich sonntag abend zuhause bin, kann ich noch nichts zu einer möglichen teilnahme sagen, ich werde es aber mal in der gilde ansprechen.
aber wenn ich zeit habe, dann werde ich auf jedenfall vorbei schauen...zur not n paar 1on1 machen. und die ganzen nörgler hier sind auch von mir herzlichst eingeladen...dann kann ich euch ingame mal kräftig in den arsch treten.
mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EInige Gruppen haben sich schon angemeldet, hoffentlich kommen auch ein paar "unbekannte" die man nicht so oft sieht, wäre wirklich sehr schön...

Zurück