7 Tage Spielzeit für Rückkehrer...Fake?

Fusselbirne

Rare-Mob
Kommentare
144
Buffs erhalten
25
Huhu,

ich hab so eben eine Email von Blizzard erhalten mit der Adresse
"Newsletter@email.blizzard.com"
weiß aber ehrlich gesagt nicht,ob es ein Fake ist,da ich mich nicht wirklich erinnern kann,dass Blizzard jemals freie Spielzeit gegeben hatte.Die Email sieht allerdings verblüffend echt aus,allerdings wundert mich die Begrüßung mit "Hallo Blizzard,..." sehr.Und ob die Adresse echt ist,weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht,Mails bekommen oder kann mir sogar sagen,ob sie echt ist?

hmm ob deine email nun echt ist , weiss ich leider nicht , ich kann dir nur sagen dass ich von blizz auch noch 7 tage gratis habe um zurueckzukehren und wieder reinzuschnuppern oder so

Hab grad unten entdeckt,dass es,dass das Angebot am 26.Mai endet...aber mich wunderts nur,da ich in meiner ganzen Zeit,wo ich Pausen hatte,sowas nie wirklich bekommen,oder überhaupt davon gehört habe,daher frag ich mich grad,ob das nun ein Fake ist,oder nicht.

Ja,dein Link @Shariv wird bei mir auch von Kaspersky als Betrugsversuch geblockt.Allerdings wird,wenn ich mit der Maus über den Link in meiner Email drüber fahr,angezeigt,dass die nachfolgende Seite "www.wow-europe.com/account/etc. etc." hat...ist diese nicht echt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf keinen Fall auf diese Email reinfallen^^
Bei den WoW Ladescreens wird darauf hingewiesen und auch im Internet gibt es dazu einen Beitrag: "E-Mails von Blizzard werden von einer @blizzard.com- oder @battle.net-Adresse verschickt"

Quelle: http://eu.blizzard.com/support/article.xml?locale=de_DE&articleId=38572

Mfg Loratus

kann man zur not ganz einfach überprüfen. auf der blizz account seite steht das dann wenns stimmen würde. ich hatte das mal bekommen wegen umstellung aufs battle net

Okay,stimmt,wenn man danach geht,dürfte die Mail auf jeden Fall echt sein...hab in letzter Zeit mehrere Fake Mails bekommen,waren aber leicht erkennbar.Die hier war wirklich fast originalgetreu,da es aber nicht direkt mit @blizzard.com oder @battle-net ist,kann ich wohl die Mail getrost in den Junk-Ordner packen^^Auch wenn das jetzt eine eventuell sehr dumme Frage ist,aber ich bin sehr vorsichtig...hab einmal auf den Link geklickt,wo ich dann darauffolgend auf eine Seite kam,wo ich die Daten eingeben sollte (natürlich nicht gemacht und sofort verlassen),einen Trojaner o.ä. kann man sich dadurch aber nicht sofort einfangen,oder?

Edit: Okay,sehr sehr komisch.Ich hab auf der richtigen Blizz Seite geschaut und dort steht auch bei meinem Acc,ich hätte die 7 Spieltage...scheint die Mail also,trotz,dass die Adresse @email.blizzard.com ist,richtig zu sein?

Prinzipiell kann es auch immer hilfreich sein, wenn man sich die Eigenschaften/Details der Mail anschaut.
Absender die im Quelltext (nennt man das so?) 5uXxm3d1ckb1tcH! o.ä. lauten und/oder beinhalten sind niemals glaubwürdig

grüße
habs gerade eingelöst daher kein fake

aber seid trotzdem skeptisch

Ja,nachdem ich im offizielen Forum nochmals nach einem Thema dazu gesucht habe,wo jemand von der selben Adresse sowas bekommen hat (nur im Dezember letzten Jahres),wurde ihm von vielen bestätigt,dass es kein Fake sei und da ich die Tage auch in der richtigen Accountverwaltung ebenfalls einlösen kann (was mich ja echt verwundert^^),ist sie auf jeden Fall echt und somit kein Fake.Danke für all die Antworten!Frage wäre damit geklärt.

Edit: Wollte nur kurz das Thema dazu nochmals verlinken:
http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/859136362

Hi

Die E-mail ist kein Fake?

Warum

1. Da auf meinen Account der nicht mehr aktiv war auch da stand 7 Tage Kostenlose Spielzeit.
2. Ich gebe euch ein Tipp einfach auf euren Battel Account einloggen und Schauen ob auch da die 7 Spielzeit steht da ist es kein Fake.

Mfg

Marten

Hi, ich denke hier geht es um die Mail
"Du wurdest nach Azeroth zurückbeschworen! Erlebe alle neuen und aufregenden Inhalte, die mit Patch 4.1 Aufstieg der Zandalari zu World of Warcraft hinzugefügt worden sind, mit 7 KOSTENLOSEN Spieltagen, die deinem Account gutgeschrieben wurden.
Während deiner 7 kostenlosen Tage erhälst du Zugriff auf alle neuen und aufregenden Inhalte, die für World of Warcraft hinzugefügt wurden, inklusive:
Zwei neue Dungeons - Erforsche die überarbeiteten Ausgaben Zul'Gurub und Zul'Aman, vernichte die Zandalari und verdiene dir neue epische Ausrüstung, seltene Reittiere, Haustiere und vieles mehr. [...]"

Ich habe kein Cataclysm und auch keinen Char mit Level 85, nur ein paar 80er. Ich dachte gerade die beiden neuen Inis sind nur ab Level 85 evtl. mit Item-Level Voruassetzung. Wie kann/soll ich diese neuen Inhalte testen? Kann ich meine alten Chars einfach so bis 85 leveln oder gibts Premades? Hat das jemad schon probiert?

Hab grad unten entdeckt,dass es,dass das Angebot am 26.Mai endet...aber mich wunderts nur,da ich in meiner ganzen Zeit,wo ich Pausen hatte,sowas nie wirklich bekommen,oder überhaupt davon gehört habe,daher frag ich mich grad,ob das nun ein Fake ist,oder nicht.

Ja,dein Link @Shariv wird bei mir auch von Kaspersky als Betrugsversuch geblockt.Allerdings wird,wenn ich mit der Maus über den Link in meiner Email drüber fahr,angezeigt,dass die nachfolgende Seite "www.wow-europe.com/account/etc. etc." hat...ist diese nicht echt?

jo bei mir wenn ich über den link geh kam dieser link zum vorschein hmmm ma nochma schaun gehn

tante edit:
naja die email die bei mir reinflatterte is schonma english ^^ von daher kann meine aufjedenfall nicht echt sein über 7 tage spielzeit würd ich mich schon auch freuen so ist das nicht ^^

Hab heute auch so eine Mail bekommen, in Deutsch mit den ganzen Sachen die oben schon genannt wurden (2 neue Dungeons etc....), dachte zuerst das sei ein Fake, hab aber dann in der Battle.net Accountverwaltung meines Accounts geschaut und dort stand, dann das ich 7 Tage kostenlose Spielzeit einlösen kann, ist somit kein Fake.

Bei den WoW Ladescreens wird darauf hingewiesen und auch im Internet gibt es dazu einen Beitrag: "E-Mails von Blizzard werden von einer @blizzard.com- oder @battle.net-Adresse verschickt"

Von woher die Mail verschickt wurde sieht man wenn es kein arger Stümper war nur im Header. Und 90% der Leute wissen nicht mal was ein mailheader ist.

ich gehe mal auch davon aus, dass es kein Fake ist, weil ich es auch wenn ich mich im Battle.net anmelde bei WoW angezeigt bekomme, dass ich 7 freie Tage aktivieren kann.

Nur würde ich mich interessieren, woher man die Info hat, wie lange das aktivier bar ist?(hab hier was vom 26. Mai gelesen) ich schreibe meine letze Abi-Klausur diesen Donnerstag und daher machts wenig Sinn die jetzt schon zu aktivieren, wenn ich sie auch erst am Donnerstag aktivieren könnte

"E-Mails von Blizzard werden von einer @blizzard.com- oder @battle.net-Adresse verschickt"
Das mag zwar so im Ladescreen stehen.
Dennoch verschickt Blizzard auch e-mails, deren Absender anders lauten - z.B. @email.blizzard.com

greetz

Zuletzt bearbeitet:
ich gehe mal auch davon aus, dass es kein Fake ist, weil ich es auch wenn ich mich im Battle.net anmelde bei WoW angezeigt bekomme, dass ich 7 freie Tage aktivieren kann.

Nur würde ich mich interessieren, woher man die Info hat, wie lange das aktivier bar ist?(hab hier was vom 26. Mai gelesen) ich schreibe meine letze Abi-Klausur diesen Donnerstag und daher machts wenig Sinn die jetzt schon zu aktivieren, wenn ich sie auch erst am Donnerstag aktivieren könnte
Steht am Ende der Mail:
Regeln und Konditionen:
Dieses Angebot ist nicht übertragbar und endet am 26. Mai 2011

Mein Frage von oben bleibt, weiss jemand ob man bis 85 leveln kann oder ob man einfach so in die neuen Inis darf?

Zurück