7 Tage Spielzeit für Rückkehrer...Fake?

Die 2 neuen Inis gehen eh nur ab 85 und sind nur im heroischen Modus vorhanden.

Mein Wow-Account ist auch schon ne kleine Ewigkeit eingefroren und inzwischen erhielt ich 2 mal so eine Mail.

Es ist erschreckend, wie verblüffend "echt" die Mail aussieht.

Jedoch habe ich mir angewöhnt, JEDE Mail, die ich bekomme, die mit Wow zu tun hat, erstmal auf die Empfänger-Email-Adresse zu prüfen.

Fast alle Mails, also die tägliche Handvoll Phishing-Mails alá "Greetings...", genau wie die beiden 7-Tage-Spielzeit-Mails gingen an meine

email-Adresse, die ich VOR der Battle-net-Umstellung benutzt hatte. Fürs Battle.net habe ich mir eine neue Addy angelegt, die ich AUSSCHLIEßLICH

dafür benutzt habe und dort hab ich bisher noch NIE Spam-/ Phishing-Mails bekommen.

Echte Blizzard-Mails, die ich extrem selten bekomme, gehen an die richtige Battle-net-Adresse.

Also, wenn dir an deinem Account noch etwas liegt, Finger WEG! Oder halt in deiner Accountverwaltung direkt gucken, ohne irgendwelche "Links" aus Mails anzuklicken,

die dich angeblich dort hinführen.

Nachtrag: Da ich ja meinen Authenticator noch habe, hab ich gerade mal meine Accountverwaltung bis in die letzte Ecke durchgewälzt... und dort habe ich rein garnichts davon gefunden, daß ich irgendwo 7 Tage Spielzeit aktivieren könnte. Lediglich die 10 Tage Cata-Probeversion, da ich ja vor der Cata-Erscheinung schon "ausgestiegen" bin.

Vielleicht gibts ja solche echte Mails, ich selbst habe lediglich Fakes bekommen, da die email-Adresse definitiv falsch war. Prüfen kann man das halt, wie vorher auch schon erwähnt wurde, nur in der Accountverwaltung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Mail scheint ja wirklich echt zu sein...und wenn die beiden versprochenen Instanzen schon mit einer Woche Spielzeit auf Level 85 zugänglich sind, ist das schon ein kleines Armutszeugnis

Was mich aber noch interessiert: Es gibt (oder gab?) ja auf der offiziellen HP das Angebot, Cata 10 Tage lang zu testen mit Einschränkungen (glaube, dass man nur bis 1 EXP vor 81 spielen kann). Könnte man dies dann kummulativ ausnutzen? Also zuerst die 10 Tage "testen" und dann die 7 Tage aktivieren um insgesamt 17 Tage lang kostenlos zu spielen? Oder muss man für die 7 Tage das Abo wieder aktivieren?

Diese 7-Tage-Rückkehrer-Mail MUSS ein Fake sein. Ich hab auch so eine bekommen, in der die Anrede "Hallo BLIZZARD" stand. Und da ich weder auf meinem eingefrorenen, noch auf meinem aktiven Acc einen Char mit dem Namen hatte oder habe (Was meines wissens in der Schreibweise auch gar nicht möglich ist), kann diese Mail nicht echt sein.

Edit:
Ich hab grad auf meinem eingefrorenen Account geschaut, und auch da kann ich mir die 7 Tage holen. ABER: Ich halte die Mail wegen der skeptisch machenden Merkmale trotzdem für einen, wenn auch sehr geschickten, Fake!!! Lasst euch nicht auf den link ein, sondern sucht selber eure Accountverwaltung auf!!!!!

Ruf am besten bei Blizzard an und frag nach, so hast Du eine korrekte Antwort auf Deine Frage.

Ich wäre trotzdem vorsichtig, bei dem einen kann die ECHTE Mail ankommen und der nächste bekommt vielleicht eine Betrugsmail, die identisch aussieht wie die echte bis auf das der Link woanders hingeht. Ich würde IMMER per Browser und Aufruf der Battle.net Seite einloggen, Links in Mails anklicken hab ich mir fast abgewöhnt

Ich habe die Email auch bekommen (pausiere WoW seit Februar), und die Mail, die ich bekommen habe, ist definitiv kein Fake.
Meine Freundin, die ebenfalls seit ca. Februar pausiert, hat eine identische Mail bekommen.

Die diversen Links in der Email verweisen auf wow-europe.com, eu.battle.net, www.blizzard.com und eu.blizzard.com, der Absender ist Newsletter@email.blizzard.com also passt schon.
Wir werden aber trotzdem erstmal nicht verlängern, Wetter zu schön, Cata zu öde...

@TE

Wie ich schon sagte, @email.blizzard.com ist offiziell eine e-mail-Adresse von Blizzard.
Allerdings kann man auch die mail-Adresse legal aussehen lassen und es steckt ein ganz anderer Absender dahinter.

Da aber bei mehreren auch in der Accountverwaltung die Gutschrift war, denke ich, die mails sind auch echt.

Du kannst z.b. mittels dem Programm Utrace nachverfolgen, von wo aus die E-mail verschickt wurde.
Offiziell kommen mails von Blizzard entweder aus Anaheim (bei Los Angeles) oder aus Versailles (Frankreich).

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Die Mail ist kein Fake.
Wenn du einfach mal auf deinen Battlenetacc einloggst, wirst du dort ebenfalls einen Button finden, das du nun, jetzt und hier deine 7 Tage kostenlos einlösen kannst ...

Aber ...

Hey, es ist SOMMER !!
Scheiß auf WoW, Rift oder weiß der Geier was Ihr so spielt.

Hab seid einiger Zeit WoW nicht mehr angefasst, aber es fehlt auch nicht, das Wetter ist in der Regel viel zu schön, als dass man vor dem Rechner hocken sollte!

Geht raus, geniesst das Wetter, geht mit RL-Freunden raus, geht schwimmen, grillen oder sonst was.

Die 7 Tage kostenlos würd ich mir für die unschönen Herbst und Wintertage aufbewahren.
Und wenn sie bis da nicht mehr gültig sind, *shrug* , dann halt nicht, WoW ist es eh nicht mehr wert

Mfg, Frickel

Wie einige hier nicht merken, dass die Mail echt ist.
Habe selbst schon ein paar mal solche Mails auf einem alten, seit Jahren nicht mehr benutzten Account bekommen.
Alles echt, nichts Fake.

Nach ein gewissen Zeit, an dem man keine Spielzeit mehr auf seinem Konto hatte, bekommt diese 7 Tage kostenloss zur Verfügung und eine Email. (Habe ich selber auch so erlebt.)
Wenn Du auf der sicheren Seite sein möchtest, besuche einfach dein Battle.net-Account und schau, ob du diese 7 Tage einlösen kannst. Da diese jedoch nicht verfallen, würde ich dir eher empfehlen den Sommer zu genießen! Außerdem wäre es besser, wenn du dann ggf. einen Freund fragst, ob er eine Rolle der Wiederauferstehung auf dich Anwenden kann. Das bringt beiden Parteien mehr.

Ich spiele seit Januar 2011 nicht mehr und bekomme diese dämliche Mail nicht. Wollte schon vor nem Monat mal wieder spielen, hatte aber irgendwie nie so große Lust drauf. Wieso bekomm ich sowas nicht? Hier kriegt die 7 Tage jemand, der seit Februar nimmer spielt, ich hab nen Monat mehr und bekomm ums Verrecken keine. Hab sowas noch nie bekommen, obwohl ich schonmal 3 bis 4 Monate ne Pause eingelegt hatte.
Was solls, probier ich erstmal die RIFT Probeversion, um zu verstehen was alle an dem Spiel so toll finden... die Rassenauswahl find ich ja schon mager... denn in WoW liebe ich meine Gnome und Zwerge.

Und zum Thema Sommer: Was soll man denn da draussen in der Hitze? Man stinkt, schwitz und ich als Allergiker hab dort sicher riesen Spaß... not -.-
Mir juckt die Nase, die Augen, es juckt überall und ständig irgendwas schlucken und in die Augen/Nase spühen... das ist doch lächerlich und nervtötend. Einige hier sollten mal akzeptieren das es Menschen gibt die diese Jahreszeit nicht genießen bzw. sie absolut nicht ausstehen können. Man kann draussen doch eh kaum noch was in der Stadt unternehmen, entweder weil viele Parkanlagen einfach widerlich aussehen (mal ganz zu schweigen von den ganzen Insekten) oder weil draussen eh nur Proleten und anderes Gesocks rumrennt. Die Brutalität vieler Jugendlicher ist erschreckend, da geh ich doch Abends nichtmehr gern raus. Und viele müssen sowieso Arbeiten, deswegen hat keiner mehr von uns Bock Nachmittags/Abends raus zu gehen. Verstehe auch nicht wie man Freitags noch zum Feiern weggehen kann, wenn man bis 15 Uhr stressige Schule/Ausbildung/Arbeit hat. Dazu ist das Wochenende da. Da werd ich auch immer dumm angeschaut, weil die wohl der Meinung sind, man müsse dem Mainstream entsprechen.
Sommer ist Müll, Herbst und Winter sind absolut angenehme Jahreszeiten, zudem sich da die widerlichen Menschen zuhause verkriechen Da sitz ich doch im Sommer lieber zuhause, mit nem kühlen Getränk und nem Ventilator und genieße die Zeit mit mir selber oder eben auch Freunden.

zwerge gibts in rift auch aber mal ehrlich die will doch keiner spielen ^^ stumpn da.

ansonsten geb ich dir recht. die user hier sind alle egos und sehen sich selbst als der nabel der welt um den sich alles zu drehen hat.
ich mag sommer auch nicht. scheiss mückenviecher, sonnenallergie, allergie gegen fliegende gräser und 7 monate lang atemnot, hub-spray und desensibilisierungsmist.
im freibad ist das wasser pipiwarm. man kann sein zeug nicht unbeobachtet lassen sonst isses weg und auf der liegewiese bekommt man urlaub ala Ölsardine und die geisigen Ergüsse der angetrunkenen Nachbarschaft noch gratis.
städtisches freibad goes ballermann.

abends gemütlich nach der arbeit ne runde mitm rad drehn ist vorteilhaft wenn man hungirig ist. bei uns gibts viel wasser, viele mücken, brille und oftmals atemschutz sind zweifelsfrei ratsam beim abendlichen radausflug.
am wochenende ist alles vollgestopft mit touristen.

das einzig tolle am sommer ist das die mädels nicht mehr so frieren und daher weniger stoff tragen bzw die jungs auch

ansonsten könnte ich auf sommer in unseren breitengraden gut verzichten. da sagen mir sogar herbst mit nieselregen und winter mit schneegestöber mehr zu aber jeder hat andere neigungen.

jetzt stehe ich nachts wieder auf weil mir ne stechmücke immer ums ohr summt und mich anvisiert.
also aufstehn, suchen, töten oder insektenspray und im wohnzimmer schlafen ^^

ich freue mich echt immer über jeden extrem kalten winter. klar erfüllen die kleinen plagegeister ihren zweck und ohne sie wäre es fatal aber ich freue mich immer wenns im winter mal 2-3 wochen extrem kalt ist. dann schlaf ich immer mit dem guten gefühl ein das im nächsten sommer wesentlich weniger mücken durch die luft sausen weil sie nur bei frost über mehrere tage auch absterben und die brut erfriert.
passt mal auf. milder winter bedeutet eigentlich immer insektenplage im sommer.

und hey nichts gegen insekten ich habe selber derzeit noch 3 formicarien und 2 davon scheinen den winter gut überstanden zu haben, das dritte volk schwächelt etwas.
ich mag insekten, vorallem ameisen aber auch nur in maßen. ^^

Ich spiele seit Januar 2011 nicht mehr und bekomme diese dämliche Mail nicht. Wollte schon vor nem Monat mal wieder spielen, hatte aber irgendwie nie so große Lust drauf. Wieso bekomm ich sowas nicht? Hier kriegt die 7 Tage jemand, der seit Februar nimmer spielt, ich hab nen Monat mehr und bekomm ums Verrecken keine. Hab sowas noch nie bekommen, obwohl ich schonmal 3 bis 4 Monate ne Pause eingelegt hatte.

Dann schau halt selber nach, ob Du sie beanspruchen kannst. Meine Abozeit lief am 02. Februar aus und ich könnte die 7 Tage haben, eine Mail habe ich nie bekommen.

Ich hab die 7 Tage Spielzeit in der Accountverwaltung UND eine EMail bekommen, aber bei meiner Freundin hab ich dazu auch schon Fake-Mails gesehen (ihr Account ist derzeit noch aktiv...die Links waren auch nicht ganz koscher)

Wie einige hier nicht merken, dass die Mail echt ist.
Habe selbst schon ein paar mal solche Mails auf einem alten, seit Jahren nicht mehr benutzten Account bekommen.
Alles echt, nichts Fake.
Wie hier einer merkt, daß er sich scheinbar gut in anderer Leutz Accountverwaltungen auszukennen meint.

Wenn man alles dort durch sieht, und rein GARNICHTS von 7 Tagen liest, wie echt wird dann entsprechende Mail sein, die

der-/diejenige bekommen hat? Es mögen ja manche echte verschickt worden sein, aber es wird IMMER auch schwarze Schafe geben!

Wenn du eine solche echte bekommen hast, dann freu dir doch einen runden Keks und beiß die Ecken ab

Ich halte es eben für sehr unwahrscheinlich, daß man solche Angebote ausschliesslich über Links in Mails wahrnehmen kann, während

auf der offiziellen Seite / bzw. Accountverwaltung rein GARNICHTS davon zu sehen ist, da Blizzard ja eigentlich die Problematik mit Phishingmails bekannt sein sollte.

Wenn der Fall halt so vorliegen sollte, schadet es nicht, vorsichtig zu sein, oder gehörst du etwa zu solchen Mail-Versendern und versuchst alles zu

verharmlosen?

Fällt einer auf eine solche rein, der Account wird dann gehackt, derjenige klagt dann hier im Forum sein leid, dann bekommt er noch solche Sprüche gedrückt wie:

"omg roflcopter nur ein Kaggnoob klickt irgendwelche Links an!!!!!!einself!!"

Muss doch nicht sein.

Fazit: Scheißt auf irgendwelche Mails, Sicherheit wird nur die Accountverwaltung selbst geben.

So, heute morgen kam die Fake-Mail auf einem anderen Konto an: falsche Links, keine "Werbung" für 4.1 und in Englisch...also zur Sicherheit immer erstmal in der Accountverwaltung vorbeischauen

Ka ob die Mail ein fake is! Guck einfach in deinem Account die aktion an sich gibts wirklich!

Zurück