World of Warcraft - Was denkt Ihr wird das nächste Addon?

Dragonfire64

Rare-Mob
Mitglied seit
19.03.2007
Beiträge
326
Reaktionspunkte
3
Kommentare
590
Buffs erhalten
165
Hallo zusammen!

Es geht mir hier um folgendes. Ich habe von einer Freundin gehört, das Sie in einer der letzten Ausgaben der PC Games gelesen hätte, das es nun bekannt wäre, welches Addon als nächstes kommt. Keine Sorge! Mir ist klar, das das wahrscheinlich nur Gerüchte waren und Sie sich vielleicht verlesen hat, weil es wahrscheinlich um MÖGLICHE Addons nach Cataclysm ging, das weiss ich allerdings nicht, da ich nur das buffed-Magazin lese.^^

Jedoch haben mich mehrere Details zum grübeln gebracht und diese würde ich gerne mit Euch teilen, um ein Feedback zu bekommen, ob Ihr es ebenso für möglich haltet.

Ich schreibe hier einmal auf, welche Details das sind und welche mir bekannten Zusammenhänge schon vorhanden sind.


- Das nächste Addon wäre möglicherweise "Der smaragdgrüne Traum" -

Es ist ist natürlich nicht klar, aber es gibt eine recht alte Developement-Liste in der verblüffend logisch die Addons aufgelistet sind und dort käme nach dem "Maelstrom" was da natürlich Cataclysm war, "The emerald Dream" zu deutsch "Der smaragdgrüne Traum", was natürlich noch lange kein Beweis ist, aber mal ehrlich "Mists of Pandaria" ist wohl eher das was Susanne und David auch schon in Cast sagten (vom buffed-Team) das es wohl eher um ein "Electronic Card Game" geht, ähnlich wie damals die "UpperDeck-Karten" die aber dann halt in einer eCommerce-Variante erhältlich wären. Wäre für mich logischer als ein ganzes Addon zur Rettung der Pandaren bzw. deren Heimat, aber das man weiss es natürlich erst, wenn es eine Veröffenlichung gibt bzw. nach der BlizzCon, deshalb lassen wir dies mal als Gerücht im Raum stehen.




- Dieses Addon könnte die Heldenklasse "Dämonenjäger" beinhalten -

Wäre nicht abwegig, da es eine weitere Range Klasse wäre und somit die Jäger weiteren Support bekämen in Sachen Range-DD ohne Mana. Hinzu kommt, das Blizzard sagte, das Sie WENN Sie noch eine Heldenklasse bringen, dies nicht in der nächsten Erweiterung machen. Diese Aussage stammt aus einem Entwickler-Interview in der Zeit, als "Wrath of the LichKing" noch das aktuelle Addon war. Davon ausgegangen, dürfte Cataclysm keine Heldenklasse gehabt haben. Da dem natürlich so ist, ist das schonmal der erste Ansatz, der wirklich vielversprechend ist!

Doch viel verblüffender ist, das so mir nichts dir nichts mit Patch 4.3 ein alter Bekannter in der Instanz "Das Ende der Zeit" zurückkehrt. Es ist niemand geringerer als Illidan Sturmgrimm (oder auch Stormrage genannt). DOCH HALT! Natürlich ist es nicht der Illidan der Zukunft oder der Gegenwart, sondern Illidan in jungen Jahren, was man an den noch nicht glühenden Gleven und den noch nicht ganz ausgewachsenen Hufen deutlich sehen kann (siehe Beitrag zum "Ende der Zeit" hier auf buffed.de). Sollte es denn wirklich Zufall sein, das Illidan ganz ungewollt und ohne jegliche Andeutungen wieder Teil der Storyline wird?

Weit gefehlt! Denn laut dem, was meine Freundin mir sagte, was in dem Magazin stünde, wäre ILLIDAN HIMSELF der Ausbilder der Dämonenjäger! Zufall? Oder fragen wir anders...Ihr kennt die Serie "Hör mal wer da hämmert" alias "Tool Time"?

Bezogen auf den möglichen Zufall kann ich nur sagen "Ich glaube nicht, Tim!"






- Pandaren und Naga´s werden möglicherweise spielbare Rassen -

Zugegeben, es klingt völlig aus den Fingern gesogen und noch viel mehr, wenn man die Aufteilung der Rassen bedenkt. Denn laut dieser Zeitschrift, wären dann Pandaren bei der HORDE und Naga´s bei der ALLIANZ, irgendwie kommt es mir verdreht vor, aber vielleicht ist es auch ein weiterer Schritt die Horde auch für Allianzspieler attraktiver zu machen in dem eine "knuddelige Schnuffelklasse" mit rein kommt in´s Horde-Setting.^^ Die Naga allerdings halte ich an sich schon für möglich nur eines bereitet mir seit dieser Vorstellung Kopfschmerzen: Wie reitet ein Naga beispielweise auf einem Pferd oder generell einem Mount? .... O_O ....

Selbst wenn wir davon ausgehen, es wäre wahr, wie könnte man den Naga mounttauglich gestalten? Würde er mit dem Bauch auf dem Sattel liegen und dem Schwanz nach oben liegen (hier bitte NICHT zweideutig denken!!!^^)? Oder ist es vielleicht eher möglich das es nur eine Rasse wird die ähnlich dem Film Avatar, wo es quasi Nagas mit Beinen sind und eine wasserähnliche Hautfarbe haben? Ich kann es mir noch nicht vorstellen, was aber nicht heisst, das es nicht möglich ist, aber da lasse ich Eurer Phantasie jetzt mal den Vortritt...^^


- Gildenhousing könnte dank dem Phasing nun realisiert werden -

Halte ich nicht unbedingt für unmöglich, da Blizzard in Sachen Phasing sehr dazu gelernt hat, aber das kann man nur mutmassen und wie David sagen würde "nichts genaues weiss man nicht" weswegen ich da auch nicht weiter drauf eingehe... ^^



Wo dieses Addon dann stattfinden könnte weiss ich nicht genau, allerdings wäre der mysteriöse Wald über Tirisfal der hier letztens in der letzten Buffed-Show präsentiert wurde eine durchaus mögliche Wahl der Entwickler, um den smaragdgrünen Traum für uns Spieler zugänglich zu machen.

Ich persönlich könnte mir dann vorstellen, das es in SW eine Art "druidischen Greifenmeister" gäbe, wo ein Druide in Fluggestalt einen rüber trägt eben zu diesem Wald in Tirisfal und zwar genau zu dem Kreis wo die kleinen Flatterer, wie ich Sie jetzt mal nenne, Ihr beruhigendes Lied zum besten geben. Das ganze aber natürlich so, das man im Endeffekt egal von wo nur nur 1-3 Minuten dort hin braucht, ähnlich der Flugroute nach Quel'Danas damals, wo man nach 1 Minute von Eisenschmiede aus den Ladebildschirm hatte und dann schon auf der Insel von Quel'Danas angekommen war. So wäre der Übergang in den smaragdgrünen Traum dann eine Art "Traumspule". Euer Charakter könnte den smaragdgrünen Traum dann nur im Einklang mit sich und der Natur betreten was folgendermassen funktionieren könnte:
Wenn Ihr in einer Hütte oder einem Haus in der Nähe des Beschwörungskreises (quasi daneben), eine "Meditationstafel" anklickt, mit der Ihr im Endeffekt das gleiche macht wie mit dem Emote /schlafen, würdet Ihr dann in ein Wachkoma fallen und Eure Seele würde aus Eurem Körper entführt, um im smaragdgrünen Traum wieder "materialisiert" zu werden und Ihr somit wieder im Einklang mit Euren Erinnerungen und einem Körper seid, den Ihr Euch allerdings nur vorstellt, denn schliesslich ist es ein Traum und nur Euer Bewusstsein wurde in die von Euch erdachte "menschliche Hülle" entsprechend Eurer Erinnerungen an Euren eigenen Körper transferiert. Diese Hütte oder dieses Haus müsste aber natürlich in einer Phase sein, die jeden Spieler von allen anderen abschottet und zwar NUR in dieser Hütte oder in diesem Haus, je nachdem.


Das sind so die Eckdaten, an die ich mich erinnere bzw. die mich zum nachdenken brachten. Die Idee mit dem Ort für die Erweiterung ist mir vor allem da hochgekommen, als Ich die buffed-Show mit dem mysteriösen Wald wie oben erwähnt sah und es wäre schon ein schönes Gimmick, wenn es so wäre. Zumal so die Entwickler ALLE FREIHEITEN in Sachen Design hätten, da der smaragdgrüne Traum keine festgelegte Welt ist bzw. nur sehr wenig darüber bekannt ist und ja eigentlich niemand weiss, wie es dort nun aussehen könnte. Einen kurzen Einblick hatte man zwar bereits in einer der Anfags-Quests in Eiskrone, in der man 3 Smaragd-Eicheln im smaragdgrünen Traum sammeln musste, aber das wissen die Lore-Fans von Euch sicher noch besser als ich.^^

Was denkt Ihr? Ist es möglich, das es so kommt? Habt Ihr vielleicht andere Gerüchte gehört und wie wäre Eure Meinung dazu WENN es so kommen würde? Würdet Ihr Euch freuen, so wie ich, oder wärt Ihr gnadenlos enttäuscht, weil Ihr findet, das der smaragdgrüne Traum ein Mysterium der WoW-Geschichte bleiben sollte?

Ich persönliche halte manches für möglich, allerdings bin ich skeptisch ob es so auf die Live-Server kommen könnte oder ob ich mit meinem Bauch-Gefühl völlig am Ziel vorbeigerauscht bin. Gerade deshalb interessiert mich brennend, was ihr darüber denkt!


Lieben Gruß

Drago (:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lord just

Welt-Boss
Mitglied seit
28.12.2007
Beiträge
1.883
Reaktionspunkte
46
Kommentare
231
Buffs erhalten
145
Smaragdgrüner Traum könnte sein und würde sich auch nicht mit dem Titel "Nebel von Pandaria" beißen jedoch würde es Lore mäßig keinen Sinn machen. In der Geschichte ist der smaragdgrüne Traum bereits gerettet und man weiß das N'zoth (oder wie der geschrieben wird) hinter dem Albtraum steckt und man hat ihn aus dem smaragdgrünen Traum entfernt und daher sind ja auch Malfurion und Ysera wieder da. Wieso sollte man also zurück in den Traum gehen wenn es da nix bedrohliches mehr gibt?

Dämonenjäger wäre prinzipiell möglich aber klingt für mich zu sehr nach einem misch-masch von verschiedenen Klassen. Des weiteren hat Blizzard zu letzt gesagt, dass man zwar gerne zu jedem Add-On eine neue Heldenklasse sowie neue Völker veröffentlichen möchte, es aber einfach zu viel Arbeit ist beides zu realisieren und es besonders schwer ist eine neue Klasse in Spiel zu bringen. Von einer Dämonenjäger Klasse hab ich auch noch nix gehört sondern nur von einer Klingenmeister Klasse die schon zu BC kommen sollte (war damals noch nicht fertig) sowie dem Erzdruiden der zu Cataclysm kommen sollte. Da laut meinen Quellen der Klingenmeister fertig ist und nur darauf wartet irgendwie ins Spiel zu kommen (muss ja von der Geschichte irgendwie passen) wird wohl eher der kommen anstatt einer komplett neuen Klasse.

Pandaren und Naga als spielbare Rasse finde ich schwierig. Pandaren sind eher neutral und finden nur einige wenige Dinge der Horde gut und auch nur wenige Dinge der Allianz gut. Naga sind zudem komplett böse und dienen dem alten Gott, der sie anfangs zu Naga gemacht hat.

Gildenhousing wird wohl auch nicht kommen auch wenn es umsetzbar wäre. Blizzard hat in der Vergangenheit schon öfters gesagt das man es nicht umsetzt weil man es nicht kann, sondern weil sonst die Welt einfach zu leer ist, wenn dann alle nur noch in ihren Gildenhäusern usw. rumhängen und statdessen will Blizzard Gilden eine andere Möglichkeit bieten der Welt zu zeigen was sie erreicht haben (was sie mehr oder weniger mit dem Gildenlevel und Gildenachievements getan haben).
 

Fremder123

Welt-Boss
Mitglied seit
15.01.2010
Beiträge
3.654
Reaktionspunkte
531
Kommentare
463
Buffs erhalten
178
Hallo zusammen!

Es geht mir hier um folgendes. Ich habe von einer Freundin gehört, das Sie in einer der letzten Ausgaben der PC Games gelesen hätte, das es nun bekannt wäre, welches Addon als nächstes kommt.
Sie hat sich (leider) in der Tat verlesen. Der Artikel beinhaltete lediglich Spekulationen der Redakteure, welche Inhalte ein eventuelles neues Addon enthalten könnte bzw. was am wahrscheinlichsten wäre. Der Artikel war aus Anlass der Meldung verfasst worden, dass Blizzard den Namen "Mists of Pandaria" gesichert hat, was ja für brodelnde Gerüchte in den Tagen danach sorgte.

Ich lese auch gern die MMore sowie das Sonderheft der Gamestar (ja ich weiß, aber beide bieten unterhaltsamen Lesestoff rund um unser derzeitiges Lieblingsspiel^^) und solche "Spinnereien" gibt es dort immer mal wieder. Wirklich erfahren, was auf uns zukommt, werden wir eh erst wenn Blizzard eine Vorschau veröffentlicht.
 

Derulu

Teammitglied
Mitglied seit
22.08.2009
Beiträge
7.260
Reaktionspunkte
684
Kommentare
20.927
Buffs erhalten
15.436
Wirklich erfahren, was auf uns zukommt, werden wir eh erst wenn Blizzard eine Vorschau veröffentlicht.

21.10.+22.10.2011, Anaheim Convention Center, Anaheim, Kalifornien, CA 92802

Mal abgesehen davon:

Der smaragdgrüne Traum ist seit dem Buch: Sturmgrimm abgefrühstückt, da nicht mehr verseucht (ja sogar Ysera ist nicht mehr "die Träumerin" sondern "die Erwachte"), der Alptraumlord ist endgültig tot, die Präsenz des alten Gottes hinter ihm in einen bodenlosen Spalt zurückgedrängt und dort erstmal gut "versorgt", Malfurion ist wieder erwacht, die Alptraumdrachen tot...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Durbem

Quest-Mob
Mitglied seit
05.08.2007
Beiträge
96
Reaktionspunkte
1
Kommentare
144
Buffs erhalten
160
Moin!

Also der Smaragdgrüne Traum ist meines Wissens ja der ALTE Kontinent Kalimdor. Das heißt, das "neue" Kalimdor, Östliche Königreiche, Northrend und noch größere Anhängsel ZUSAMMEN.
Das wäre also ein sehr großes Addon, bzw. ein großer Kontinent für eben jenes. Also könnte man wahrscheinlich nur einige kleine Gebiete betreten. Außerdem soll der Träumer den Traum wohl KURZZEITIG verändern können.
Ich hätte also ebenso Zweifel hieran.

Zum Dämonenjäger:
So wie sie im Warcraft Universum dargestellt werden, sind sie wohl eher als Melees gedacht (die Gleven), in eher leichten Rüstungen (meist freier Oberkörper etc.), daher denke ich mal Range mit Schwerer Rüstung fällt hier weg, was wiederrum nicht heißt, dass Range m. schw. R. nicht implementiert wird. Nur halt nicht als Dämonenjäger ^^

Neue Rassen halte ich grundsätzlich nicht für ausgeschlossen, aber auf jeden Fall keine Naga und Pandaren. Wie Lord Just schon sagte. Pandaren sind eher neutral (loremäßig möcht ich nicht allzu sehr ausschweifen), und Naga einfach abgrundtief böse bzw. wäre hier wieder das Mountproblem groß, Modellanpassungen und und und.

Housing wäre im Sinne von Gildenhousing sinnvoll, da man hier quasi einen Treffpunkt hätte für Leute der Gilde, Trophäen von Erfolgen lagern könnte (Kopf von Boss X, Waffe von Boss Y), oder so etwas. Für einzelne Spieler halte ich Housing für ein zu großes Phasing Unternehmen, da ein Server so im Durchschnitt seine 3-4 stelligen Leute pro Fraktion an Spielern hat. Ich denke mal das wäre ein ganz schöner Speicherfresser (hab davon aber nicht soviel Ahnung).

Grüße, Durbem.
 

Tidra-on

Rare-Mob
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
461
Reaktionspunkte
19
Kommentare
616
Buffs erhalten
605
Also irwo wurde ja gemutmasst das es zurück zu einer Rückkkehr der Brennenden Legion etc. gehen soll, was dazu passen würde das Blizz explizit gesagt hat das es mit dem nächsten Add On wieder eine neue "Welt" ala Scherbenwelt und Nordend geben soll.

Eine neue Klasse bräucht ich ehrlich nicht wirklich. Wozu auch?
 
TE
TE
Dragonfire64

Dragonfire64

Rare-Mob
Mitglied seit
19.03.2007
Beiträge
326
Reaktionspunkte
3
Kommentare
590
Buffs erhalten
165
Erstmal danke für die vielen Antworten! Ich versuch mal einiges zusammen zu beantworten:


- Smaragdgrüner Traum angeblich abgefrühstückt -

Das wusste ich nicht das es story-mäßig eigentlich schon wieder aus der Reichweite der Lore ist, da ich einen Großteil meines Lore-Wissens von WC3 und WC3:FT habe. Habe leider noch kein WoW Buch komplett gelesen, mir aber immer wieder Leseproben von diversen WoW-Romanen durchgeschmökert, wobei selbst diese schon ganz aufschlussreich sein können.

Andersrum wäre auch nicht unmöglich zu sagen, das beispielsweise (nur ein Beispiel!) die Diener von Sargeras sich gegen ihn gestellt haben und er von seinem Heimatplaneten fliehen musste und hatte dann die kühne Idee den smaragdgrünen Traum "wiederzubeleben" und mit seinen 2 Sukkubus-Dienerinnen eine neue Ära von gefährlichen Dämonen der brennenden Legion zu zeugen. Ist natürlich nur Spass aber ein wenig Ernst war auch drin, weil auch wenn die Bücher meist die Story vorgeben, heisst das nicht, das Blizzard sich NUR und AUSSCHLIESSLICH daran halten würde, obwohl es schon stimmt das vieles von WC3, WC3:FT oder auch diversen Büchern übernommen wurde, aber ich wette das Argentumturnier z.B. ist in keinem Buch mehrheitlich erwähnt oder hat ein eigenens Kapitel.^^



Aber gehen wir mal davon aus, es wäre nicht der smaragdgrüne Traum und die Dämonenjäger kämen dennoch (was ich immer noch glaube und hoffe), was würde denn dann dazu passen? Eine Welt mit Fokus auf die brennende Legion oder gar einen geschichtlich nicht erwähnten Kontinent oder Planeten? Ich meine das wäre doch mal was, wenn wirklich KEINER weiss, worum es gehen wird und höchstens bekannte Charaktere mit eingebaut sind, wie z.B. Tyrande Wisperwind, Malfurion Sturmgrimm, Jaina Prachtmeer usw. Ich denke auch, das egal was kommt, Thrall entweder wieder eine sehr große Rolle spielt, oder aber gar nicht erst erwähnt wird und stattdessen die Geschichte von Allianz und Horde wieder mehr in den Vordergrund kommt, wie damals in der PvP-Quest in der Drachenöde (als Allianzler war es die "Schlacht um Unterstadt").

Könnte mir aber den Heimatplaneten von Sargeras vorstellen (weiss leider nicht wie dieser heisst...), wenn Blizzard sich wirklich wieder mehr auf den Weltraum als auf Azeroth konzentrieren will. Das wäre eigentlich gar nicht so schlecht, weil dann alle wieder bei 0 anfangen würden, auch auf das fliegen bezogen, ich denke auch, das Sie dann BC wie Vanilla WoW überarbeiten, da Sie das ja eh nach und nach machen wollten, damit der Content sich nicht zu arg beim questen unterscheidet und man auch in BC und Wrath wieder Spaß am questen hat.

We will see...^^

- Dämonenjäger eher unmöglich -



Hm, wenn das mit dem Klingenmeister wirklich so ist, wäre es natürlich auch toll. Aber wäre das nicht ein Gegenspieler zum DK und eine Mischung zwischen Krieger und Schurke? Hatten Sie nicht gesagt, das wenn eine Heldenklasse folgt es eine Range ODER Heiler-Klasse wäre um die Vielfalt zu wahren? Ich bin mir nicht sicher, aber mir war so als hätte ich davon damals mal in einem Interview mit Greg Steet alias Ghostcrawler gelesen, als Cata vor der Tür stand, kann mich aber auch irren^^ Zudem sollte der Dämonenjäger rein spielerisch eine Mischung zwischen Jäger und Schurke sein, mit der Option, sich auszusuchen, was er gerade tuen will. Zum Beispiel könnte man laut Lore als Melee genauso gut Schaden machen, wie als Range-DD, jedoch müsste man sich vor dem Kampf entscheiden, welche Rolle man einnehmen muss und muss diese Rolle dann auch bis zum Ende des Kampfes beibehalten.Aber auch das hatte ich nur irgendwann mal gelesen und kann es nicht mit genauer Sicherheit sagen. Von der Fertigstellung des Klingenmeisters habe ich ehrlich gesagt noch nichts gehört aber habe auch keinen Kumpel, der GM wäre =).


@ Fremder123

Gut zu wissen, das es doch nur Spekulationen waren. Das sagte ich Ihr auch und die Antwort war: "Neieeeen, das steht hier so drin, das wird so kommeeeeen!^^" Das es nicht sein konnte, wusste ich eh, weil hier auf buffed nicht eine Welle an Freude oder Missmut durch die Foren ging. Oder sagen wir so, es fehlte der "Ausnahmezustand"!^^


@ Derulu

Danke für den Termin der Blizzcon. Ich denke um das virtuelle Ticket werde ich nicht drumrum kommen. Dafür bin ich viel zu neugierig auf die kommende Erweiterung, die Tanz- und Kostümwettbewerbe, wie auch die anderen Panels die es da dann noch zu bewundern gilt. Da kann man auch gleich sein Englisch noch etwas aufpolieren, wobei der Stream wohl wieder mit deutschen Untertiteln sein wird, wie letztes Jahr. Allerdings kamen die Übersetzungen letztes Jahr denen von Google sehr nahe, aber man konnte sich ableiten, was es bedeuten sollte. (=

@ Tidra

Ist denke ich ansichtssache. Eine neue Klasse bräuchte ich auch nicht zwingend, aber schlecht wäre es auch nicht. Ich denke vor allem das die nächste Heldenklasse einen besseren Start haben würde, als das "Sorgenkind Todesritter" zu Anfang da Blizz denke ich schon daraus gelernt hat.^^


Aber mal davon ab, was denkst Du bzw. Ihr wo es stattdessen hingehen könnte (wenn man den smaragdgrünen Traum vorerst ausblendet, falls das stimmt, das dieser nicht kommen kann...)? (:



LG

Drago (:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tidra-on

Rare-Mob
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
461
Reaktionspunkte
19
Kommentare
616
Buffs erhalten
605
Es gab ja mal vor Jahren diese lustige Liste:

Draenor Set
Azuremyst Isle - 1 to 10 Bloodmyrk Isle - 10 to 20 Eversong Forest - 1 to 10 Quel'thalas - 10 to 20 Hellfire Peninsula - 58 to 62 Zangarmarsh - 60 to 64 Terokkar Forest - 61 to 65 The Deadlands - 63 to 67 Nagrand - 64 to 68 Blade's Edge Mountains - 66 to 70 Netherstorm - 67 to 70 Shadowmoon Valley - 69 to 70
Northrend Set Borean Tundra - 67 to 70 Howling Fjord - 67 to 70 Dragonblight - 69 to 72 Grizzly Hills - 70 to 73 Crystalsong Forest - 72 to 75 Zul'drak - 73 to 76 Sholazar Basin - 75 to 79 Storm Peaks - 76 to 80 Icecrown Glacier - 78 to 80
Maelstrom Set
Gilneas - 77 to 80 Grim Batol - 78 to 81 Kul Tiras - 79 to 82 Kezan - 81 to 86 Tel Abim - 83 to 85 Zandalar - 84 to 87 Plunder Isle - 86 to 88 The Broken Isles - 87 to 90 The Maelstrom - 89 to 90
Plane Set
Pandaria - 1 to 10 Hiji - 10 to 20 Wolfenhold - 1 to 10 Xorothian Plains - 10 to 20 The Green Lands - 88 to 91 The Dying Paradise - 91 to 94 The Emerald Nightmare - 94 to 97 The Eye of Ysera - 97 to 100 Deephome - 88 to 91 Skywall - 91 to 94 The Abyssal Maw - 94 to 97 The Firelands - 97 to 100
Legion Set
K'aresh - 96 to 99 Argus Meadowlands - 97 to 100 Mac'Aree - 99 to 100 Maw of Oblivion - 100+ The Burning Citadel - 100+++

Wenn man nun sieht das Teile aus dem Maelstromset und dem Planeset zusammengefallen sind mit Cataklysm, kann man durchaus davon ausgehen das die nächste Erweiterung eine Mischung aus Plane und legion Set wird. Was wenn man die Titelsicherung Mists of Pandaria mitnimmt, auf eine Mischung von Panadaria und dem Ablauf zu folge einer Rückkkehr der Legion spricht. Ebenfalls könnte der smaragdgrüne Traum durchaus noch als Levelgebiet einfliessen...obs dann tatsächlich gegenwart oder vergangenheit betrifft sei mal dahingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Derulu

Teammitglied
Mitglied seit
22.08.2009
Beiträge
7.260
Reaktionspunkte
684
Kommentare
20.927
Buffs erhalten
15.436

Diese lustige Liste ist übrigens auf dem Mist eines Spielers gewachsen, der dies auch vor Cata so bekannt hat (der Initialposter des Threads in dem Forum in dem die Liste das erste Mal auftauchte^^) und der selbst verwundert war, wie selbstverständlich (und wie oft von irgendjemand korrigiert) die Liste immer wieder für jedes weitere Addon herangezogen wurde (sie wurde nach BC im September 2007[?] erstellt und in den modernen WoW-Mythen haben sie Spieler angeblich schon vor der Beta der Classic-Version "gesehen")...sie ist aber definitiv Fake
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tidra-on

Rare-Mob
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
461
Reaktionspunkte
19
Kommentare
616
Buffs erhalten
605
Diese lustige Liste ist übrigens auf dem Mist eines Spielers gewachsen, der dies auch vor Cata so bekannt hat (der Initialposter des Threads in dem Forum in dem die Liste das erste Mal auftauchte^^) und der selbst verwundert war, wie selbstverständlich (und wie oft von irgendjemand korrigiert) die Liste immer wieder für jedes weitere Addon herangezogen wurde (sie wurde nach BC im September 2007[?] erstellt und in den modernen WoW-Mythen haben sie Spieler angeblich schon vor der Beta der Classic-Version "gesehen")...sie ist aber definitiv Fake

Fake oder nicht....die gibts seit 2007.
Erstaunlicherweise gibts dann für angeblich ausgedacht doch erhebliche Übereinstimmungen.

PS: Im Übrigen geisterte die selbst hier im Forum schon Pre Woltk herum. Zu einem Zeitpunkt bei dem an Cata noch nicht mal annähernd zu denken war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Derulu

Teammitglied
Mitglied seit
22.08.2009
Beiträge
7.260
Reaktionspunkte
684
Kommentare
20.927
Buffs erhalten
15.436
Fake oder nicht....die gibts seit 2007.
Erstaunlicherweise gibts dann für angeblich ausgedacht doch erhebliche Übereinstimmungen.

PS: Im Übrigen geisterte die selbst hier im Forum schon Pre Woltk herum. Zu einem Zeitpunkt bei dem an Cata noch nicht mal annähernd zu denken war.

Die ursprüngliche Liste sah ein bißchen anders aus (die Gebiete in Nordend hießen anders, etc.)...und der Ersteller hat sehr gutes Lorewissen mit dem er sich das schon sehr passend zusammengereimt hat, ideal war es noch nicht, das haben aber andere "Verschwörungstheoretiker" auch sehr gut ausgebessert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Düstermond

Dungeon-Boss
Mitglied seit
16.08.2009
Beiträge
706
Reaktionspunkte
74
Kommentare
451
Buffs erhalten
655
(sie wurde nach BC im September 2007[?] erstellt und in den modernen WoW-Mythen haben sie Spieler angeblich schon vor der Beta der Classic-Version "gesehen")...sie ist aber definitiv Fake

Das kann du genausowenig belegen, wie diejenigen, die behaupten, dass die Liste schon früher im Internet kursierte.
Ich meine zB. auch, dass ich sie zu Classic-Zeiten bereits gesehen habe. Kann aber auch während der BC-Beta gewesen sein, was sich mit deiner Aussage deckt.
Die Liste wird wohl für immer ein Mythos bleiben. Der Schreiber hat jedenfalls bestimmt seinen Spaß ;P
 

Derulu

Teammitglied
Mitglied seit
22.08.2009
Beiträge
7.260
Reaktionspunkte
684
Kommentare
20.927
Buffs erhalten
15.436
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlamm

Dungeon-Boss
Mitglied seit
27.07.2008
Beiträge
999
Reaktionspunkte
46
Kommentare
212
Buffs erhalten
100
Hoffentlich kein smaragtgrüner Traum! Bitteeee nicht, ich habe seit der Geschichte um Mount Hyial in Cata schon genug von diesem verdammten Baumkuschlerkult!
 

Heynrich

Welt-Boss
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
1.059
Reaktionspunkte
41
Kommentare
12
Buffs erhalten
48
Doch kann ich halbwegs:

Beitrag 1: Erstmaliges "belegtes" Auftauchen der Liste (auch von div. fanseiten aufgegriffen)
http://wow.allakhaza...738816&h=50&p=1

Beitrag 145: Bekenntnis des Initialposters, die Liste nur erfunden zu haben
http://wow.allakhaza...302069155658271


^^

vllt hat er geld von blizz bekommen, wenn er das alles als fake darstellt ;D
Selbst wenn es, wie ich gerne glaube, ein Fake ist, der Herr hat fundiertes WoW Wissen und seine Spekulationen haben eine enorme Trefferquote.
Was mich wieder zur Frage bringt, warum er seine Energie mit WoW verschwendet, an der Böse Börse könnte er millionenschwer werden

Sei's wie's sei.
Ich bin auf die Blizzcon gespannt und hoffe auf einige interessante News. Gut, dass ich den Livestream verfolgen werde =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

White_Sky

Welt-Boss
Mitglied seit
30.05.2010
Beiträge
1.254
Reaktionspunkte
53
Kommentare
186
Buffs erhalten
137
[..]nur von einer Klingenmeister Klasse die schon zu BC kommen sollte (war damals noch nicht fertig) sowie dem Erzdruiden der zu Cataclysm kommen sollte. Da laut meinen Quellen der Klingenmeister fertig ist und nur darauf wartet irgendwie ins Spiel zu kommen (muss ja von der Geschichte irgendwie passen) wird wohl eher der kommen anstatt einer komplett neuen Klasse.[..]

Quelle?
 

Orgoron

Dungeon-Boss
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
776
Reaktionspunkte
31
Kommentare
419
Die Liste stammt wohl von 2007 zu dem Zeitpunkt gabs sicher schon irgend ne Art WotLk Beta und noch nicht mal da ist sie 100 % genau.

Alles was dannach kommt sind nur noch vereinzelte Zufallstreffer die sich jemand mit einigermassen Hintergrundwissen von Warcraft ausdenken kann.
 
TE
TE
Dragonfire64

Dragonfire64

Rare-Mob
Mitglied seit
19.03.2007
Beiträge
326
Reaktionspunkte
3
Kommentare
590
Buffs erhalten
165
Was mich dahingehend wirklich mal interessieren würde ist, ob Blizzard beim Prinzip bleibt, das Sie nicht über Level 100 hinaus wollen. Ich finde es wirklich sehr gut, weil Sie damals mal gesagt haben (habe leider keine Quelle erinner mich aber noch dunkel) das Level 100 ein epischer Abschnitt des Charakters sein soll und man so auch das Gefühl haben soll ein Held zu sein, im wahrsten Sinne des Wortes und zwar hatten Sie mal gesagt das nach Level 100 man quasi Elite-Level freischaltet.

Also beispielsweise bleibt man Level 100, bekommt aber im Elitebaum, wenn man 10 Elite-Level gemacht hat (nach dem 100er Addon) 10 zusätzliche Punkte die in "epische" Talente gesteckt werden können. Und ein wenig arbeiten Sie darauf schon hin, wenn man etwas weiter denkt: Gegenstandsstufe / Levelunabhängig, Talentbäume / drastisch reduziert und hinzu kommt das Gildenlevel, womit man ja quasi auch levelt, ohne sein eigenes Level zu verändern, aber vielleicht denke ich da jetzt auch zu weit, ist mir aber in dem Zusammenhang mal aufgefallen. Das deckt sich btw mit der Liste, da ja unten auch steht 100+ und danach 100+++, wobei er da wohl eine Elitestufe ausgealssen hat oder sich vllt auch nur vertippelt hat und dort ein + zu viel ist... ^^



Es könnte also sein, das man zum Beispiel mit Level 100 anstatt Erfahrungspunkte "Elitepunkte" bekommt und somit einen eigens dafür ausgelegten zusätzlichen Skillbaum füttert, der einen mit noch mehr Fähigkeiten versorgt, so das man dann seinen Charakter immer weiter in Richtung Avoidance/DPS oder Heilung pimpen kann, je nach Skillung/Klasse natürlich. Und wer weiss, vielleicht kommt ja irgendwann der von manchen heiss ersehnte "Triple-Specc", wer weiss das schon, aber WoW ist noch lange nicht am Ende, weder mit der Geschichte, noch mit den Klassen und Rassen. Aber leider wissen wir das alles erst in 3 Addons

Könnte aber natürlich auch sein, das es dann einfach weiter geht mit level 110, 120 usw, falls sie nach level 90 wieder auf die 10er Schritte zurückgreifen (was ich hoffe, da 5 Level sich irgendwie nicht so episch anfühlen). Aber sei es drum, die Liste existierte schon weit vor Wrath (ich schätze auch kurz vor BC rum) und so viel kann man sich auch nicht aus der Story der Bücher oder Warcraft-Spiele saugen um es so präzise zu machen und wenn wir jetzt mal drüber nachdenken, wäre die Liste gar nicht falsch WENN Blizzard in Cata bis Level 90 hätte leveln lassen, weswegen ich den Verdacht auch habe, das derjenige "Schweigegeld" bekommen hat oder ähnliches, aber das sieht jeder anders^^.

Ich persönlich glaube nicht an Zufälle und 2007 "versehentlich" fast alles richtig für Nordend vorherzusagen kann meiner Meinung nach kein Glückstreffer sein, zudem ich als Ersteller ja nicht auch noch zugegeben hätte, das es ein Fake ist, wenn da viele dran glauben und darin die "Holy Bible of Warcraft" sehen, aber das sei jetzt mal dahingestellt...

Hier nochmal die Liste unverändert, wie Tidra Sie gepostet hat, falls es wer überscrollt hat^^

quote name='Tidra-on' date='23 September 2011 - 13:09' timestamp='1316777500' post='3153581']
Es gab ja mal vor Jahren diese lustige Liste:

Draenor Set
Azuremyst Isle - 1 to 10 Bloodmyrk Isle - 10 to 20 Eversong Forest - 1 to 10 Quel'thalas - 10 to 20 Hellfire Peninsula - 58 to 62 Zangarmarsh - 60 to 64 Terokkar Forest - 61 to 65 The Deadlands - 63 to 67 Nagrand - 64 to 68 Blade's Edge Mountains - 66 to 70 Netherstorm - 67 to 70 Shadowmoon Valley - 69 to 70
Northrend Set Borean Tundra - 67 to 70 Howling Fjord - 67 to 70 Dragonblight - 69 to 72 Grizzly Hills - 70 to 73 Crystalsong Forest - 72 to 75 Zul'drak - 73 to 76 Sholazar Basin - 75 to 79 Storm Peaks - 76 to 80 Icecrown Glacier - 78 to 80
Maelstrom Set
Gilneas - 77 to 80 Grim Batol - 78 to 81 Kul Tiras - 79 to 82 Kezan - 81 to 86 Tel Abim - 83 to 85 Zandalar - 84 to 87 Plunder Isle - 86 to 88 The Broken Isles - 87 to 90 The Maelstrom - 89 to 90
Plane Set
Pandaria - 1 to 10 Hiji - 10 to 20 Wolfenhold - 1 to 10 Xorothian Plains - 10 to 20 The Green Lands - 88 to 91 The Dying Paradise - 91 to 94 The Emerald Nightmare - 94 to 97 The Eye of Ysera - 97 to 100 Deephome - 88 to 91 Skywall - 91 to 94 The Abyssal Maw - 94 to 97 The Firelands - 97 to 100
Legion Set
K'aresh - 96 to 99 Argus Meadowlands - 97 to 100 Mac'Aree - 99 to 100 Maw of Oblivion - 100+ The Burning Citadel - 100+++

Wenn man nun sieht das Teile aus dem Maelstromset und dem Planeset zusammengefallen sind mit Cataklysm, kann man durchaus davon ausgehen das die nächste Erweiterung eine Mischung aus Plane und legion Set wird. Was wenn man die Titelsicherung Mists of Pandaria mitnimmt, auf eine Mischung von Panadaria und dem Ablauf zu folge einer Rückkkehr der Legion spricht. Ebenfalls könnte der smaragdgrüne Traum durchaus noch als Levelgebiet einfliessen...obs dann tatsächlich gegenwart oder vergangenheit betrifft sei mal dahingestellt.
P.S.: Diese Stelle finde ich besonders spannend: "The Abyssal Maw - 94 to 97 The Firelands - 97 to 100" klar stimmen die Level nicht, aber die Feuerlande sind gerade aktuell und der "Abyssal Maw" also Meereschlund zu deutsch, war geplant wurde aber dann vorerst auf Eis gelgt. Wenn der Typ nur geraten hätte, woher hätte er das haben können? O.o

Ich schätze, Blizzard arbeitet systematisch daran, die Liste unglaubwürdig erscheinen zu lassen, können es aber nicht zu 100% weil manches wie Grim Batol einfach nicht aufschiebbar ist von der Storyline, womit dann einzelne Teile der Liste selbst weit hinten noch richtig bleiben. Aber spätestens mit Level 100 kann es keiner mehr spoilern. Ich glaube eh, das wie man damals gerüchteweise gesagt hat, das das Konzept für die nächsten Jahre bei dem Freund eines Blizz-Mitarbeiters gelandet ist und dieser dann die Liste online gestelllt hat, um einen groben Einblick in die nächsten Addons zu geben und wird dann wohl später aufgefallen sein damit, was dann ungefähr da gewesen sein muss, als er sich im Thread dafür entschuldigt, das aus Spaß Ernst wurde und er nur sehen wollte, wie die Community bei einem möglichen Blick in die Zukunft reagieren würde. So oder so ähnlich stand das damals da...



Naja muss mal eben Galileo Mistery deswegen anrufen bis später! =)


LG

Drago (:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tidra-on

Rare-Mob
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
461
Reaktionspunkte
19
Kommentare
616
Buffs erhalten
605
Alles was dannach kommt sind nur noch vereinzelte Zufallstreffer die sich jemand mit einigermassen Hintergrundwissen von Warcraft ausdenken kann.

Wie schon ein Vorposter erwähnte...die Trefferquote ist enorm.
Aber genau darum gehts ja in diesem Thread. Was kommt als nächstes. Bezugnehmend auf die Trefferquote der Liste und Blizz Ankündigung eines neuen Kontinents bzw. Gebietes tippe ich auf eine Mischung aus Pandaria und Brennende Legion.
 
Oben Unten