Ab 18 Gilden

Jqe

Rare-Mob
Registriert
25.07.2007
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Kommentare
50
Hallo ich wollte nur mal fragen warum manche, also fast alle Gilden nur Member ab 18 wollen die sollten einfch jeden annehmen und wenn se sehn dass er nie on is weil seine Eltern ihn nicht spielen lassen oder er sich kindich benimmt einfach rauswerfen ab man sool auch ohne 18 jahren ne chance kriegen.
 
Im Prinzip bin ich auch der Meinung dass Abfrage von irrelevanten RL Infos nicht zu einer Gildenbewerbung gehört. Aber letztendlich bestimmt die Gilde ihre Regeln. Die ABsicht ist vermutlich unreife Spieler im Vorfeld auszusortieren.

Aber auch wenn eine Gilde so eine Regel nicht hat, würde vermutlich schon dein Posting Stil abschrecken, fürchte ich
 
Im Prinzip bin ich auch der Meinung dass Abfrage von irrelevanten RL Infos nicht zu einer Gildenbewerbung gehört. Aber letztendlich bestimmt die Gilde ihre Regeln. Die ABsicht ist vermutlich unreife Spieler im Vorfeld auszusortieren.

Aber auch wenn eine Gilde so eine Regel nicht hat, würde vermutlich schon dein Posting Stil abschrecken, fürchte ich

Ich denke auch, dass es blödsinnig ist, bei einer Gildenbewerbung, einen "Lebenslauf" zu fordern.
Aber das ist ja leider schon fast als normal anzusehen.
Vergessen scheinbar, dass es hier um ein Spiel geht, und nicht um eine Bewerbung bei einem neuen Arbeitgeber.
wink.gif


Wir haben eine ca. 4 wöchige Probezeit in der die Leute als "Trial" geführt werden. In dieser Zeit kann man sich ja ein Bild von den Leuten machen.

Ich denke mal, dass die Sache mit "18" seinen Ursprung aus WoW hat.
wink.gif
 
Ob es da seinen Ursprung hat weiss ich nicht, aber vorher kannte ich sowas eigentlich gar nicht. Denn wie sich jemand verhält sieht man (wie Du schon bemerkt hast) bei seiner bewerbung und der Probezeit.

Ob die Person dann 15 oder 25 ist ist dann auch egal.
 
Ob es da seinen Ursprung hat weiss ich nicht, aber vorher kannte ich sowas eigentlich gar nicht. Denn wie sich jemand verhält sieht man (wie Du schon bemerkt hast) bei seiner bewerbung und der Probezeit.

Ob die Person dann 15 oder 25 ist ist dann auch egal.

Richtig, wir hatten bzw haben diese Regel bei uns nicht, mit unserem damaligen BF42 Clan, bis heute.

Und ehrlich gesagt, schlechte Erfahrungen haben wir damit nicht gemacht. Im Gegenteil, viele "wachsen" mit dem Clan/Gilde. Und bis jetzt waren die Member immer Clantreu und die meisten sind schon seit 3-5 Jahren dabei. Sicherlich gibt es immer ein "kommen und gehen" ... aber diese Ursache liegt eigentlich immer beim RL.

Wichtig ist halt nur, dass das Alter stimmt, wofür das Spiel eben freigegeben ist. Sollte Warhammer ab 14 freigegeben werden, nehmen wir auch diese auf. Voraussetzung ist halt, passt er zu uns.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, dass es zum Teil im Sinne des Bewerbers liegt einige persönliche Datein(Vorname, Alter, Beruf, etc.) in die Bewerbung einfließen zu lassen. Dies zeigt zum Teil das Verhalten des Spielers der Gilde gegenüber. Gebe ich solche Daten an, will ich etwas länger in der Gilde bleiben und nicht nur "Epics leechen". Zudem hab ich es lieber, die Spieler mit ihrem Vornamen anzusprechen anstatt mit ihrem Charakternamen, das bedeutet für mich eine gewisse Gildenzugehörigkeit und Gemeinschaftsgefühl, es ist halt einfach zwischenmenschlicher.
 
Ich denke einfach, dass diese ab 18 Regelung daher rührt,dass u18 Menschen nicht in die Gilde sollen, da bei den meisten dann, wenn es auch mal später wird, die Mutter kommt und einfach den Strom zB abschaltet um dem vorzubeugen gibt´s wohl diese Regel.
 
Ich denke, dass es zum Teil im Sinne des Bewerbers liegt einige persönliche Datein(Vorname, Alter, Beruf, etc.) in die Bewerbung einfließen zu lassen. Dies zeigt zum Teil das Verhalten des Spielers der Gilde gegenüber. Gebe ich solche Daten an, will ich etwas länger in der Gilde bleiben und nicht nur "Epics leechen". Zudem hab ich es lieber, die Spieler mit ihrem Vornamen anzusprechen anstatt mit ihrem Charakternamen, das bedeutet für mich eine gewisse Gildenzugehörigkeit und Gemeinschaftsgefühl, es ist halt einfach zwischenmenschlicher.

Sehe ich anders. Diese Daten haben jemand anderen erstmal gar nicht zu interessieren.
Abgesehen davon habe ich mir in 2 Sekunden überzeugende Lügen ausgedacht
wink.gif
 
Ich denke, dass es zum Teil im Sinne des Bewerbers liegt einige persönliche Datein(Vorname, Alter, Beruf, etc.) in die Bewerbung einfließen zu lassen. Dies zeigt zum Teil das Verhalten des Spielers der Gilde gegenüber. Gebe ich solche Daten an, will ich etwas länger in der Gilde bleiben und nicht nur "Epics leechen". Zudem hab ich es lieber, die Spieler mit ihrem Vornamen anzusprechen anstatt mit ihrem Charakternamen, das bedeutet für mich eine gewisse Gildenzugehörigkeit und Gemeinschaftsgefühl, es ist halt einfach zwischenmenschlicher.

Erstens hat es keinen zu interessieren, was ich Arbeite oder auch nicht, zweitens was hat mein Job mit einem Spiel oder einer Gilde zu tun ? Vorname und Alter is ja noch Ok. Aber, ob ich gerne ins Kino gehe, ob ich als Hobby noch Fussballspiele, ob ich 6x die Woche Online bin, ist doch Latte, wenn ich da bin bin ich da,
und wenn ich nur 1x die Woche da bin, habe ich vielleicht noch was anderes zu tun, als am PC zu hocken.

Bleibe ich "länger" in einer Gilde oder nicht ? Meinste das hat was mit der Bewerbung zu tun.
Das hat was mit der Gilde/Clan selbst zu tun, wie sich die Leute verhalten, was für Ziele diese Gilde verfolgt oder einfach nur "komme ich gut mit den Leuten aus". Und das erkennt man nich anhand von einer Bewerbung. Ich kann Dir die tollste Bewerbung "zusammenlügen".

Weiss zwar nicht, wie es bei Euch im TS so ist, also ich kenne jeden mit Vorname, auch wenn er es nie bei einer Bewerbung geschrieben hat !?

Ich denke einfach, dass diese ab 18 Regelung daher rührt,dass u18 Menschen nicht in die Gilde sollen, da bei den meisten dann, wenn es auch mal später wird, die Mutter kommt und einfach den Strom zB abschaltet um dem vorzubeugen gibt´s wohl diese Regel.

OK, ist ärgerlich, wenn man bei nem Raid plötzlich nur noch 50% Leute hat, weil der Rest ins Bett muss .... kann ich zum Teil noch verstehen.
Aber mal andest gesagt, zeig mir einen 16 Jährigen der um 20 Uhr ins Bett muss !? Also ich kenn keinen.
Und um diese Altersklasse gehts hier wahrscheinlich ... denke ich mir mal !?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstens hat es keinen zu interessieren, was ich Arbeite oder auch nicht, zweitens was hat mein Job mit einem Spiel oder einer Gilde zu tun ? Vorname und Alter is ja noch Ok. Aber, ob ich gerne ins Kino gehe, ob ich als Hobby noch Fussballspiele, ob ich 6x die Woche Online bin, ist doch Latte, wenn ich da bin bin ich da,
und wenn ich nur 1x die Woche da bin, habe ich vielleicht noch was anderes zu tun, als am PC zu hocken.

Mich interessiert der Beruf eigentlich auch nicht, aber aus den anderen Aktivitäten lässt sich erahnen, mit was für Menschen man spielt und das hat für mich schon eine gewisse Priorität.

Bleibe ich "länger" in einer Gilde oder nicht ? Meinste das hat was mit der Bewerbung zu tun.
Das hat was mit der Gilde/Clan selbst zu tun, wie sich die Leute verhalten, was für Ziele diese Gilde verfolgt oder einfach nur "komme ich gut mit den Leuten aus". Und das erkennt man nich anhand von einer Bewerbung. Ich kann Dir die tollste Bewerbung "zusammenlügen".

Wenn sich jemand bewirbt, will man doch etwas über den Menschen hinter dem Charakter erfahren und nicht nur wissen, was derjenige für Charaktere hat. Immerhin muss ich mich ja mit den Leuten befassen, mit ihnen raiden, ggf. chatten/sprechen. Ich bin mir der Anonymität im Internet durchaus bewusst, aber der kann ich nicht aus dem Weg gehen und muss sie daher akzeptieren.

Weiss zwar nicht, wie es bei Euch im TS so ist, also ich kenne jeden mit Vorname, auch wenn er es nie bei einer Bewerbung geschrieben hat !?

Ich kenn die Spieler auch alle mit Vornamen(zumindest die der älteren Spieler, seitdem ich eine Pause gemacht habe sagen mir die neuen Spieler alle nichts).
 
Mich interessiert der Beruf eigentlich auch nicht, aber aus den anderen Aktivitäten lässt sich erahnen, mit was für Menschen man spielt und das hat für mich schon eine gewisse Priorität.
Wenn sich jemand bewirbt, will man doch etwas über den Menschen hinter dem Charakter erfahren und nicht nur wissen, was derjenige für Charaktere hat. Immerhin muss ich mich ja mit den Leuten befassen, mit ihnen raiden, ggf. chatten/sprechen. Ich bin mir der Anonymität im Internet durchaus bewusst, aber der kann ich nicht aus dem Weg gehen und muss sie daher akzeptieren.
Ich kenn die Spieler auch alle mit Vornamen(zumindest die der älteren Spieler, seitdem ich eine Pause gemacht habe sagen mir die neuen Spieler alle nichts).

Auch wenn ich als Hobby Tennis, Fußball und gerne schwimme, kann ich der größte "Nepp" sein.
biggrin.gif

Oder von Beruf Dr. Prof. von und zu bin .... das gleiche.
2 Jahre DAoC und 2 Jahre WoW gezockt habe .... ebenfalls.

Das kannst Du auch in der "Trialzeit" machen, die Leute kennenlernen. Und spätestens im TS ist diese Person mehr oder weniger nicht mehr Anonym.
Warum will man sich nur anhand der "Bewerbung" ein Bild von dieser Person machen ... ? Es könnte zum Schluss der beste Typ dahinter stecken.

Abgesehen davon, wenn ich so manche Gildenforen durchforste, und lese, wie da zum Teil die Bewerber niedergemacht werden !? Das ist echt schon ....... Naja.

Aber Ok, bleibt im Endeffekt ja jedem selbst überlassen .... wie er seine Gilde führt, oder ein Spieler dort joint. Ich zu meiner Person, würde so einer Gilde nicht beitreten. Mag sein, dass ich da alleine mit meiner Meinung stehe .... aber so isses halt.
blub.gif
 
In einer Gilde in der ich war, wurde erstmel jeder aufgenommen, solange es ihm um Spaß am Spiel und freundliches Miteinander auskommen geht. Und wir kamen prima klar, haben zusammen Gequestet. Sachen wie Vorname, Hobbys etc. wissen dann nunmal nur die Leute, denen man vertraut. Und wenn welche jetzt irgendwann ins Bett gehen müssen, was solls, wieso werden die Raids dann nicht ganz einfach DANN gemacht, wenn alle Zeit haben? Wieso wird nicht einfach 2 Wochen vorher gefragt, 'Wer hat an dem Tag XY Zeit?' oder so? Ich hasse wirklich solche Gilden wo die Aufnahmebedingungen Besitz des kompletten t6-Sets und 23h bereitschaft sind! Und ich erzähl doch auch nicht jemandem meine Interessen, meinen Job etc. nur weil ich in die Gilde will. Dann suche ich mir lieber eine andere.

...das lag mir schon verdammt lange auf der Zunge.

EDIT: Tut mir leid, ich hab mich da etwas mit dem Text überschlagen, hoffe es ist verständlich
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir nun nicht alle Antworten durchgelesen aber ich kann es ganz leicht begründen wieso unsere Gilde generel keine Spieler invited die unter 18 sind.

Das Durchschnittsalter von unserer Gilde liegt zwischen 20 / 24 und dementsprechend verhalten sich die Member auch im Spiel / TS / Forum. Klar gibt es immer Ausnahmen denn diese bestätigen ja bekanntlich die Regel. Grundsätzlich kann man sich bei uns auch bewerben wenn man nich 18 ist und dies kann auch von Erfolg gekrönt sein nur sollte man sich da nicht allzuviele Hoffnungen machen.

Unsere Erwartungen an Spieler sind im allgemeinen recht hoch, wir erwarten ein hohes Maß an Disziplin und Belastbarkeit und wie uns die langjährige Vergangenheit bewies sind diese Eigenschaften für ein erfolgreiches Teamplay unabdingbar. Genauso wie die Spieler in der Lage sein müssen sich im TS zu artikulieren und auch hier einen angemessenen Ton anschlagen.

Wovor die meisten Gildenleitungen Angst haben bei Spielern unter 18:
- der typische 22 Uhr "Disconnect". Meist durch Mutti oder Papi hervorgerufen in Form von Steckerziehen
- Geschrei / Streit / Theater im Hintergrund das auch auf Auseinandersetzungen mit den Eltern zurückzuführen sind
- zu kindliches Benehmen was sich jetzt nicht unbedingt in Beleidigungen und Flames äußert sondern mehr in der Tatsache wie mit sachlicher Kritik umgegangen wird

Klar ist es keine Bewerbung für einen Job aber dennoch erinnert es schon stark daran. Wieso wollen Gildenleader soviele Infos? Naja ganz einfach sie sind verantwortlich für ein soziales Gefüge und je größer eine Gilde wird desto größer ist der Organisationsaufwand und die Koordination von Events. Also muss man sich auch in diesen Bereichen zu 100% auf alle Member verlassen können. Ein letzter Punkt ist die representative Funktion jedes Members - jeder Member representiert die Gilde und das sollte dieser auch angemessen tun und nicht durch sein Verhalten negativ auffallen, denn das fällt zu 99% auf die Gilde zurück und nicht auf den Einzelspieler.

So das waren nur mal paar Gesichtspunkte nach denen nicht nur unsere Gilde geht sondern zig andere Gilden auch. Wie bereits erwähnt ist es nur ein Richtwert und wenn wir sehen, dass trotz des jungen Alters alle Punkte gegeben sind und er sich super in die Community einfügt dann wird er auch invited obwohl er nicht 18 ist. Wobei die Volljährigkeit auch z.B. mehrtägige Gildenevents wie RL Treffen erleichtert im Bezug auf Verantwortung / Aufsicht / Alkohol / Jugendschutz u.d.g.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

Pente hat alle Gründe gesagt wieso Gilden nur Member ab 18 aufnehmen. Sie wollen halt nicht immer gestört werden was ich auch nach vollziehen kann, klar im Gildenchat oder TS gibts imemr mal lustige momente wo echt jeder müll schreibt oder redet aber manche übertreiben es halt immer wieder und es fällt halt auf das es die jüngeren sind. Sicher gibt es auch Erwachsene die nur mist machen aber das fällt halt nicht so auf.
In World of Warcraft war ich in einer Gilde die ab 18 waren jeder wusste auch das ich 16 war und wir haben trotzdem oft was zusammen gemacht, sie haben es auch verstanden das ich mal nicht Raiden konnte oder zu irgend einem Treffen weil ich für Arbeiten lernen musste. Aber das war alles kein problem.
Ich sag mal so ab 18 heißt eigentlich so viel wie, fühlst du dich erwachsen und reif bewerb dich wenn du kindisch bist und nur müll schreibst kannst es sein lassen!

Tja es ist eine Frage vom verhalten oder hängt hier jemand mit 14 Jährigen ab die nur rum schreien? Nein nicht wirklich oder?
Also verhaltet euch ordentlich und man kann über all hin kommen wo man will.
Ich weis wovon ich rede
smile.gif
Hab in WoW immer mit einem 56 Jährigen zusammen gespielt und mit ihm im Ts gerdet sogar Rl treffs gehabt. So wie mit der Gilde auch.

So long....
 
Ich kann es verstehen, dass leute diese regel haben(gründe wurden genug genannt).Meine Frage,wie bitte soll man zeigen, dass man sich wie ein erwachsener benehmen kann, wenn man keine chance bekommt?
 
Also das problem hatte ich nie. Mich kannten meistens welche aus der Gilde durchs längere zusammen spieloder RL. Und meistens geben die einen eine chance naja aber ausnahmen gibt es immer wieder. Außer dem muss man den leuten ja ni sagen das man unter 18 ist
smile.gif
 
Ich kann es verstehen, dass leute diese regel haben(gründe wurden genug genannt).Meine Frage,wie bitte soll man zeigen, dass man sich wie ein erwachsener benehmen kann, wenn man keine chance bekommt?

Die Frage ist: Willst Du dich bei solchen Leuten beweisen?
smile.gif
 
Zurück