Ab 18 Gilden

Die Frage ist: Willst Du dich bei solchen Leuten beweisen?
smile.gif

Gute Frage...

Nein eig. nicht



Das Video ist echt gut
biggrin.gif
 
Ich kann es verstehen, dass leute diese regel haben(gründe wurden genug genannt).Meine Frage,wie bitte soll man zeigen, dass man sich wie ein erwachsener benehmen kann, wenn man keine chance bekommt?

Gerade deswegen lautet unsere Standardantwort bei minderjährigen Bewerbern meist, man solle sich doch mal aktiv im Forum oder gern auch im TS beteiligen. Jemand der seine Bereitschaft zeigt sich entweder anzupassen bzw. sich trotz des Altersunterschieds kaum von uns unterscheidet ist sicher gern gesehen.

Nur leider hat die Vergangenheit gezeigt, dass gerade dies bei erheblich jüngeren Spielern nunmal meist nicht der Fall ist. Wir wollen und brauchen einfach keine Spieler mit denen die Mehrheit der Gilde aus verschiedenen Gründen "nichts anfangen kann". Eine Gemeinschaft entsteht eben nur wenn sich die Leute gegenseitig zwar auch mal ärgern aber im Grunde genommen doch mögen und respektieren.

Und darauf kommt es bei einer Gilde doch an oder nicht? Gemeinschaft....
top.gif



Und ob man das nun als "sich selbst beweisen" ansehen kann, nun das bleibt wohl jedem selbst überlassen. Es gibt sicherlich aber auch genügend Gilden die sich eine niedrigere Altersgrenze oder evtl. auch gar keine setzen. Zumindest wenn WAR erschienen ist davon geh ich mal fest aus
smile.gif
 
Ich sehe das Problem einfach da: Die meisten Gilden die von jüngeren Spielern geleitet werden und in denen jüngere Spieler vorzufinden sind, haben meistens nicht die super Erfolge wie die in denen Erwachsene die Organisation übernehmen. Warum das? Ganz einfach, meistens ist es so das die jüngeren Spieler das Spiel nur für sich selbst spielen, Gruppenspiel nur betreiben wenn es notwendig ist, also z.B. einen guten Gegenstand für sich selbst zu erfarmen. Die älteren Member haben dann meistens auch mal die Zeit und die Bereitschaft anderen zu helfen obwohl es ihnen eigentlich "nichts" bringt. Und eine gute Gemeinschaft innerhalb einer Gilde kann halt eben nur entstehen wenn man bereit ist sich gegenseitig zu helfen, daraus entstehen dann Sympatien und Freundschaften die die Gilde noch weiter festigen. Wenn jedoch der größte Teil der Gilde aus 12-15 jährigen besteht die alle nur das vorankommen ihres eigenen Chars, jedoch nicht das der gesamten Gemeinschaft im Sinn haben, wird die Gilde nicht "gut" funktionieren. Natürlich gibt es wie immer Ausnahmen in denen sich auch jüngere gut in Gilden einbinden können!
Ich spreche hier aus selbst gemachten Erfahrungen, bin gerne für Kritik offen
happy.gif

Lg


PS: Der typ aus der Aufnahme ist ja echt krank
sleep.gif
 
Ich sehe das Problem einfach da: Die meisten Gilden die von jüngeren Spielern geleitet werden und in denen jüngere Spieler vorzufinden sind, haben meistens nicht die super Erfolge wie die in denen Erwachsene die Organisation übernehmen. Warum das? Ganz einfach, meistens ist es so das die jüngeren Spieler das Spiel nur für sich selbst spielen, Gruppenspiel nur betreiben wenn es notwendig ist, also z.B. einen guten Gegenstand für sich selbst zu erfarmen. Die älteren Member haben dann meistens auch mal die Zeit und die Bereitschaft anderen zu helfen obwohl es ihnen eigentlich "nichts" bringt. Und eine gute Gemeinschaft innerhalb einer Gilde kann halt eben nur entstehen wenn man bereit ist sich gegenseitig zu helfen, daraus entstehen dann Sympatien und Freundschaften die die Gilde noch weiter festigen. Wenn jedoch der größte Teil der Gilde aus 12-15 jährigen besteht die alle nur das vorankommen ihres eigenen Chars, jedoch nicht das der gesamten Gemeinschaft im Sinn haben, wird die Gilde nicht "gut" funktionieren. Natürlich gibt es wie immer Ausnahmen in denen sich auch jüngere gut in Gilden einbinden können!
Ich spreche hier aus selbst gemachten Erfahrungen, bin gerne für Kritik offen
happy.gif

Lg
PS: Der typ aus der Aufnahme ist ja echt krank
sleep.gif


So wie ich deinen Text verstehe, meinst du das jüngere Spieler Item geiler sind als erwachsene. Da muss ich dir richtig dicke wiedersprechen!
Das hat nix mehr mit ab 18 zu tun. Auch wenn es nur welche sind die über 18 sind jeder wiill Items haben sonst würde er ja wohl kaum raiden. In WoW ist es so geworden du rbauchst nur nen partner für Arena und du bist super equipt wenn du gut bist. Also wozu sollten dann die jüngeren spieler noch raiden? Auch wenn sie pvp hassen sollten könnten sie heroisch gehen/berufe aubilden oder sowas. Für Epics brauchste in WoW nicht mal raiden die bekommste an jeder ecke fast in dem Game.



Ps. Ich rede hier über WoW
biggrin.gif
Weil es ganz klar ist das wir hie rmomentan über WoW reden da jeder hier wohl die meiste erfahrung mit gildeb ab 18 in wow gemacht hat.
 
So wie ich deinen Text verstehe, meinst du das jüngere Spieler Item geiler sind als erwachsene. Da muss ich dir richtig dicke wiedersprechen!
Das hat nix mehr mit ab 18 zu tun...
In dem punkt hast du wohl recht
blush.gif

Jedoch muss ich ehrlich zugeben das mir die Aussage vom Rest deines Textes nicht ganz klar erscheint, was willst du mir sagen?
freu mich auf deine Antwort
top.gif

lg
 
In dem punkt hast du wohl recht
blush.gif

Jedoch muss ich ehrlich zugeben das mir die Aussage vom Rest deines Textes nicht ganz klar erscheint, was willst du mir sagen?
freu mich auf deine Antwort
top.gif

lg

biggrin.gif


Du hast geschrieben Jüngere Spieler, raiden nur damit sie sich weiter entwickeln mit ihrem Equip. Aber man muss in WOW nicht Raiden um gutes Equipt zu bekommen, also wieso sollten die "Kids" dann nur raiden wollen? Wenn ich mit WoW wieder anfangen würde, hätte ich null bock aufs End Game und würde nur Arena/PvP machen da bekomme ich schnelleer gutes Equip als raiden.
Und ich denke mal jeder der Raidet will sein Equipt verbessern und geht aus gründen wie Epics in einer Raid Instanz. Sag mir nicht das jeder erwachsene da rein geht um sich gegenseitig zu helfen
biggrin.gif
Klar sie wollen was gemeinsam erreichen, aber jeder will doch für seine Leistung auch belohnt werden so habe ich es früher gelernt und viel erreicht
smile.gif


So hoffe es ist besser ausgedrück sonst mussich mir heute abend etwas mehr zeit nehmen... und wieder weg ciao schönen tag @ all
biggrin.gif
 
Ich für meinen Teil weis genau, wieso ich nicht mit u18 in einer Gilde sein Will. Das hat einfach etwas mit der geistigen Reife zu tun und der Art und Weise wie gespielt wird.

Es ist klar das, daß Spieler unter 18 anders sehen. Aber darum gibt es ja diese Richtlinie. Und bei der Masse an Gilden da draußen, hat man nun wirklich die freie Wahl.
wink.gif


P.S. Wenn man noch keine 18 ist und wirklich in so eine Gilde will, stellt sich die Frage : Warum ? ....
 
Ich für meinen Teil weis genau, wieso ich nicht mit u18 in einer Gilde sein Will. Das hat einfach etwas mit der geistigen Reife zu tun und der Art und Weise wie gespielt wird.

Es ist klar das, daß Spieler unter 18 anders sehen. Aber darum gibt es ja diese Richtlinie. Und bei der Masse an Gilden da draußen, hat man nun wirklich die freie Wahl.
wink.gif


P.S. Wenn man noch keine 18 ist und wirklich in so eine Gilde will, stellt sich die Frage : Warum ? ....


Wenn du denkst das Ü18 Leute geistig reifer sind als alle unter 18 tust du mir leid. Ich bin Unter 18 und sehe es anders, abe rich kann dir genug Gilden nennen die eigentlich acuh ab 18 sind aber geistig reife u18 leute eine chance gibt.
 
sicher gibt es ausnahmen, die aber meist selten sind. ich wollte auch niemanden persönlich angreifen. deswegen gefällt es mir auch nicht, wie du über mich urteilst, nur weil ich meine meinung äußere.
 
sicher gibt es ausnahmen, die aber meist selten sind. ich wollte auch niemanden persönlich angreifen. deswegen gefällt es mir auch nicht, wie du über mich urteilst, nur weil ich meine meinung äußere.
Tut mir leid wennd u dich derbe angegriffen fühlst. Aber ich finde dein Text, ist ziemlich direkt wenn ich mir den mal durch lese. Naja Wayne... ich spiele auch nicht mit jedem über 18 zusammen. Aus dem Grund weil es einfach Egoisten sind und meinen was besseres zu sein.
 
Also dieses "erst-ab-18" finde ich insofern gut, dass da wirklich viele Leute sind, die gut spielen können und innerhalb des Raids/Gilde objektive Ansichten bis zu einer gewissen Grenze haben.
Ich war selber in einem Raid, der sich zu solch einem hin entwickelte, schon vor BC(also WoW^^).
Ich bin zu diesem Zeitpunkt erst grade 14 geworden, war allerdings mit in der Raidleitung und stellvertretender Klassenleiter(Habe mich mit um´s Forum gekümmert, Heilereinteilung, Zeichen gesetzt etc.) so habe ich mit einem RL-Freund(damals auch erst 14) diese "Modernisierung" "überlebt" und ab dem Zeitpunkt lief es wirklich besser.
Fakt ist nunmal: Die meisten(nicht alle!) Raids oder Gilden werden von Leuten geleitet, die sehr viel Zeit haben und diese auch in das Spiel investieren, wie z.B. Studenten, Leute die auf einen Studien/-Ausbildungsplatz warten oder Langzeitarbeitslose.
Ich möchte noch einmal betonen, dass ich nicht die Meinung von vielen Anderen vertrete, dass die MMOPRG-Communities aus 80% Arbeitslosen bestehen, alle meine Bekannten, die WoW spielen/spielten waren Schüler oder angehende Studenten.
Generell bin ich nicht für dieses Prinzip "Kinder raus!", da es 1. Ein Spiel für Kinder ist(Man sollte mal drüber nachdenken, wenn man mit 40, 50, 60 immernoch ein Spiel auf comicbasierender Grafik spielt), 2. Viele Kinder mehr geistige Reife besitzen, als Erwachsene, sowie die spielerische Leistung auch oft auf dem gleichen Niveau ist und 3. es einfach lächerlich und arm ist, wenn Erwachsene meinen Kinder flamen zu müssen, weil sie ihre Aggressionen nicht unter Kontrolle haben...vllt. später mal Kinder haben? Und die dann auch zuflamen? Da wird das Jugendamt aber ganz schnell vor der Haustür stehen.

Es ist doch viel schöner, wenn Jugendliche und Erwachsene zusammen harmonieren und etwas erreichen können. Genauso sollten auch Leute u.18 mit in der Raidleitung sein und was zu sagen haben dürfen, das ist allerdings selten der Fall.

Mein Fazit ist, dass das "nur ü. 18"-Raids und Gilden nicht gut sind, allerdings muss man sich als Kind/Jugendlicher auch zusammenreißen können um zu integriert werden und respektiert zu werden.
Man sollte durch soziale Kompetenz, Motivation, Vorbereitung, ehrgeiz und spielerisches Können glänzen, dann wird es auch nie zur Diskussion kommen, dass man erst 14,15,16 ist und wenn man dazu noch sein RL gut hinbekommt, sprich Freunde, Hobbies und Schule dann hat man mehr erreicht, als viele Andere.
Dies ist nicht immer ganz einfach, aber MMOPRG´s fallen unter Hobbies und es sollte nicht das einzige Hobby sein, denn das ist nicht euer Leben, wenn ihr die Schule nämlich verpatzt und wohlmöglich nicht mal einen Hauptschulabschluss schafft, dann könnt ihr für den Rest eures Lebens solche Spiele spielen, krass ausgedrückt.
Meine Noten sind auch abgesackt, habe meine Freunde vernachlässigt, kein Lust mehr auf Tennis, Schwimmen etc pp, aber das kann es nicht sein. Ich habe vor 5 Monaten mit WoW von dem einen auf den anderen Tag aufgehört und meine Noten haben sich wieder um das dreifache verbessert, ich spiele nun Tuniere, bin einer der besten im Schwimmen und treff mich auch wieder fast täglich mit meinen Freunden...Ich spreche aus Erfahrung und wenn ihr nicht mehr runterkommt zum Essen, weil ihr grade einen Raid oder inner Instanz seid was weiß ich, dann sollten ihr mal drüber nachdenken, es ist nicht schlimm wenn man mal 10-15Minuten Pause macht und mit seiner Familie zusammen ist, da müssen die Leute ingame halt mal warten, ihr wartet schließlich auch genug, wenn die mal Rauchen müssen, ihr Kind ins Bettbringen oder mitm Hund rausmüssen, so war es bei mir zumindestens immer.

Ich fange in März/April mit WHO an, da man in diesem Spiel sich seine Spielzeit gut einteilen kann ohne Epixxxxx und Bosssse zu verpassen, kein ständiges Farmen sei es Ruf oder Sachen für Tränke/Verzauberungen, man kann PvP und LvLn zusammen erledigen und mal 1-2 Std am Abend spielen.
Darauf freue ich mich schon, aber trotzdem auch wenn es in den Osterferien rauskommen sollte, werde ich zu meinen Verwandten nach Spanien fliegen und meine Sprachkenntnisse verbessern, denn das ist wichtig, nicht ob man jetzt ne neue Waffe oder einen neuen Kopfschmuck hat.


MfG

Ruhrpotta
 
Btw. ein Schönes Schlusswort zu dieser doch sehr Supjektiv geprägten Diskussion....
smile.gif
 
Edit: Sorry das ich den alten Thread nochmal ausgegraben habe. Ist mir vorher garnicht aufgefallen.
Aber es musste einfach mal raus
biggrin.gif


Naja muss jetzt auchmal meinen Senf dazu abgeben, da ich diese ganze Diskussion doch für sehr banal finde. Ich greife mal ein paar Punkte eines Vorredners auf, die ja angeblich der Hauptgrund für das fsk18 sind:
(Um es gleich mal zu sagen, ich beziehe viele Punkte auf mich und ich denk bei vielen ist es auch nciht anders)
-Mutter stellt ab 22 Uhr den Strom ab
Ich muss schon sagen, der erste Punkt gleich ist schon ein umwerfendes
Argument. Unter 18 gilt die Regel , dass um 22 Uhr grundsätzlich der Strom ausgeht.
Interessant. Also ich spiele Abends über der Woche meistens bis 23 Uhr und ich kann von solchen Fällen des plötzlichen Stromausfalls nicht berichten.
-Stress mit Mutter im Hintergrund:
Klar, jeden Tag, wenn ich mit Leuten im Ts bin, kommt meine Mutter herein schnautzt mich blöde an und ich lasse dabei natürlich auch noch das Headset an, dass auch jeder es mitkriegt. Du setzt also Vorraus, dass jeder unter 18 Jährige Zuhause Probleme mit den Eltern hat und es deswegen immer zu Streit kommt? Ich muss sagen, bei mir kommt es äußerst selten zu Streit und wenn erst am nächten Tag. Sicher nicht Abends wenn ich dann mit Leuten im Ts bin. Und falls es mal zum Streit komt geht man eben kurz afk und macht das Mik aus. Was ist das bitte für eine Argumentation?
-Kindisches Benehmen etc.
Da wären wir bei dem Hauptpunkt. Eine feste Grenze zu setzen und zu sagen, hier kommen nur Leute ab 18 rein, weil alle anderen kindisch sind und man mit ihnen nicht spielen kann, halte ich für eine sehr allgemeine Aussage. Ich finde mit 16 zb, kann man schon locker das geistige Alter eines Volljährigen erreicht haben. Man muss nicht 18 sein um eine gepflegte Konversation zu führen oder vernünftig schreiben zu können. Ich finde, sowas sollte man dann immer im Ts klären oder im Forum und schauen wie sich die Person dort gibt. Alles andere sind nur Vorurteile über eine Person, die ihr ja noch garncht kennt. Was ist so schlimm daran einfach eine Probezeit zu machen und dann zu schauen kann man mit ihm gut reden, welches geistige Alter hat er erreicht etc.
Danach kann man immernoch sagen ok, du passt nicht zu uns etc.
Ich selber habe das 16. Lebensjahr fast abgeschlossen und ich würde schon behaupten, dass ich ein gewissen Reifestand schon erreicht hab.
Und mich dann immer gleichstellen zu lassen mit irgendwelchen Kiddies und Flamern, find ich nicht fair. Man sollte sich immer selber ein Bild machen und dann entscheiden. Soviel von mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hat ja auch zum Beispiel niemand der LoD gesagt, dass man 18 oder älter sein muss. Bei uns haben sich auch jüngere beworben und je nach Art und Weise der Bewerbung bekommt er oder bekommt keine Chance.

Es ist einfach nur ein Richtwert an dem orientiert wird und definitiv keine Verallgemeinerung.

Hoffe damit geholfen zu haben.
 
Hi,

ich finde die Diskussion ganz interessant.
Zu meinem Zeitpunkt als ich noch WoW spielte und erfolgreich raidete bin/war ich 16 Jahre alt. Der Gildendurchschnitt ca. 25.
Der jüngste nach mir war 19.
Trotzdem war ich sehr beliebt und gefragt, das ich Tank spielte.
Ich finde einfach die geistige Reife zählt, nicht die Körperliche.

Mogul
 
Also wenn man sich das mal anhört, das kann man das verstehen, jüngere Leute nicht in die Gilde einladen zu wollen ..

http://mitglied.lycos.de/mannlol/kiddy.php

danke für den link ( sehr spannend wie sich manche meiner mitspieler so benehmen aber der da is ja echt hart
tongue.gif
)

ich finds aber schade das irgentwie so ne "antikiddyhaltung" besteht ( öhm ja und so )

( ach ja ich spiel auch lieber mit älteren spielern die "flamen" zwar auch manchmal aber meistens kann man sich einfach besser mit denen unterhalten
tongue.gif
)
 
sicher gibt es ausnahmen, die aber meist selten sind. ich wollte auch niemanden persönlich angreifen. deswegen gefällt es mir auch nicht, wie du über mich urteilst, nur weil ich meine meinung äußere.

/sign total sign

Ich sag in WoW nie mein alter war in 18er Gilden, anfangs bemerkte es keiner doch dann kam ts usw.
Was ich damit sagen will, es gibt so viele erwachsene Kindsköpfe, ein Freund schreit z.B. in jedem Bg für die horde usw. Ja er ist aber 26.

Naja ich sage ab jetzt immer mein Alter da mir diese Egoisten (sind nicht alles Egoisten viele machen des auch nur damit mehr Leute reinkommen ^^) auf den Wecker gehen.
Anfangs tolles Gespräch, dann sag ich das Alter, man hört nie mehr etwas von ihnen :/

Naja aber wenn die Leute nach dem geistigen Alter gehen ist alles ok für mich *g*

mfg Exo
 
Unsere Begrenzung ist auch 18+, das liegt aber am Spielverhalten. Wir suchen Leute die aktiv spielen und sich vorallem mit dem Spiel beschäftigen, das bedeutet viel ausprobieren, rumrechnen und das beinhaltet halt auch sich auf eigene Faust informieren, Foren besuchen und das machen die meisten halt einfach nicht.

Ich kann mich noch dran errinnern, bei WoW hatten wir zu vanilla Zeiten nen 13 jährigen inner PvP-Stammgruppe und mit lv 70 haben wir immernoch zusammen geraidet (waren zam inner 18+ Gilde), er konnt es halt und vorallem hat er sich weniger wie nen Kind benommen als die meisten 18-2x jährigen.

Das Problem bei jüngeren Spielern liegt halt oftmals bei dieser Foren/Info Geschichte und das ist bei der jüngeren Community die WoW angeschwemmt hat einfach oftmals nicht gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unsere Begrenzung ist auch 18+, das liegt aber am Spielverhalten. Wir suchen Leute die aktiv spielen und sich vorallem mit dem Spiel beschäftigen, das bedeutet viel ausprobieren, rumrechnen und das beinhaltet halt auch sich auf eigene Faust informieren, Foren besuchen und das machen die meisten halt einfach nicht.

Ich kann mich noch dran errinnern, bei WoW hatten wir zu vanilla Zeiten nen 13 jährigen inner PvP-Stammgruppe und mit lv 70 haben wir immernoch zusammen geraidet (waren zam inner 18+ Gilde), er konnt es halt und vorallem hat er sich weniger wie nen Kind benommen als die meisten 18-2x jährigen.

Das Problem bei jüngeren Spielern liegt halt oftmals bei dieser Foren/Info Geschichte und das ist bei der jüngeren Community die WoW angeschwemmt hat einfach oftmals nicht gegeben.

Ach bekommt man ab dem 18ten Lebenjahr eine besondere Phase in der man umgepoolt wird ^^?
Sry dein Text ist wirklich einer mit den besten Begründungen aber die erwachsenen Kindsköpfe müssen das auch nicht alle machen.
 
Du bekommst in garkeinem Lebensjahr irgendeine Phase die dich um 180° dreht, aber es ist einfach ist einfach das man eine Grenze setzen muss und da liegt 18 oft recht nahe, einfach weil es das Lebensjahr ist in dem doch wirklich der letzte Depp es geschafft haben sollte Verantworung zu übernehmen.
Übrigens würd ich die Begründung auch lesen und mir nicht einfach unterstellen das ich keine geschrieben hätte, ich hab nämlich geschrieben das es darum geht das die Leute sich kümmern und nicht total gimpig und mit nem großen Fragezeichen aufn Kopf durch die Gegend rennen und alles vorgesetzt bekommen wollen - bei jüngeren Spielern ist es einfach häufiger der Fall das nen Forum langweilig ist und deswegen weniger benutzt wird.

Natürlich gibt es ausnahmen und natürlich gibt es auch massig Leute die 18++ sind und bei uns nicht reinkommen weil es auch noch andere zu erfüllende Kriterien zu erfüllen gibt.
 
Zurück