Ab Heute ...

Letztes jahr hatten sie die Droprate vom Mount etxtrem hochgefahren (beim Braufest ebenso). Das Geheule war groß. Nun haben sie wieder die Wahrscheinlichkeit runtergefahren und was ist? Die Community ist wieder einmal nicht zufrieden.
Lesen --> verstehen --> posten. Ich lese hier kaum bis keine Forderungen, die Droprate drastisch zu erhöhen. Die Leute berichten von ihren Erfahrungen und ob sie Glück hatten oder nicht. Das wird in einem Forum, mit Verlaub, noch gestattet sein.

3 85er, wieder kein einziges Mal das Pferd. Mein Main wartet bereits seit 3 Jahren drauf. Und das obwohl ich eigentlich sonst einen Sonnenaccount hab was Droppmounts angeht. Lediglich Anzu und das Pferd hier zieren sich standhaft.

Resumé:

5 85er - 4x Schwert, 2x Helm, Gefühlt 100x Pet, 0x Mount

Das Kuriose war ja, dass ausgerechnet jetzt wo man fast alles beim Händler kaufen kann, viele Droppraten im Beutel enorm angehoben wurden. Wie Gauloises hatte ich den Gruselkürbis sowie -helm bei allen Chars xmal drin, ebenso die Besen und Masken. Auch der Zahnstocher war nicht mehr das Problem. Wenn ich da anno 2009 zurückdenke, wie etliche aus meiner alten Gilde gelitten und gebangt hatten, weil wieder eines oder mehrere dieser Dinge einfach nicht droppen wollten und der Meta nicht zu schaffen war...^^

Also wenn wer einen Schattenaccount hat dann ich, mit 7 Chars drin gewesen, meine Freundin mit 2 Chars und keiner hat das Mount bekommen.
Dafür aber jeder Stoffi/Lederträger den Plattenkopf und das mehrmals bzw das Schwert. Der Pala hat den Kopf natürlich nicht bekommen.

Also mir gefällt der am besten.
Leider gibts den nur während der Schlotternächte. :-(

Aber er hat halt keine Castzeit, und als Magier oder Hexer hat das einfach Style *find*

(natürlich finde ich auch den epische genauso klasse!)

Also ich hab vorhin noch jemanden mit dem Besen gesehen. Hatte ihn auch gedropt bekommen und er war aus dem Inventar verschwunden als das Event vorbei war.
Keine Ahnung warum dieser eine Spieler den noch hatte.

@TE
Jo das Pferd ist nice, gerade weils n Boden und Flugmount ist. Am Besten finde ich aber auch den Besen, schön klein und unauffällig. Aktuel lass ich sowieso selbst die Season1-4 Gladimounts weg und reit mit dem nicht-epischen Mount herum, hat ganz einfach den Vorteil das es halt für Boden+Flug ist und ich dadurch einen Hotkey mehr Platz habe für sinnvolle Sachen wie Swap auf Arenagegner "3" :o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausbeute war gleich 0^^

8 Chars jeden Tag ...

0 Mounts, 0 x Helm ( 5x Plattenträger) , 1x Schwert ( konnte das nicht brauchen)

und zigmal Kürbisse und Masken....
Was für ein Besch..... Jahr!

Lesen --> verstehen --> posten. Ich lese hier kaum bis keine Forderungen, die Droprate drastisch zu erhöhen. Die Leute berichten von ihren Erfahrungen und ob sie Glück hatten oder nicht. Das wird in einem Forum, mit Verlaub, noch gestattet sein.

3 85er, wieder kein einziges Mal das Pferd. Mein Main wartet bereits seit 3 Jahren drauf. Und das obwohl ich eigentlich sonst einen Sonnenaccount hab was Droppmounts angeht. Lediglich Anzu und das Pferd hier zieren sich standhaft.

Lesen, verstehen, posten sag ich da nur.

Hab ich irgendwo geschrieben dass leute iwas fordern? Ich denke nicht.
Und es ist ja nicht von der hand zu weisen, dass die Leute hier oftmals umsonst reingingen.

Und Tipp fürs nächste Mal: Vielleicht mal etwas freundlicher, da bricht sich keiner ein Zakcne aus der Krone.

So, meine "Ausbeute"....

6 Level 85er. Mit allen 6 jeden verkackten Tag rein (Aufwand ca. 45-55 Minuten am Tag).

Mount: 0

Schwert: 1x aber der falsche Char

Platten-Helm: 1x für den richtigen, 3x !!!! für den Schurken...

Zauberbesen: ca. 20 x

Pet: viel zu oft ^^

Kürbishelm: ca. 50x aber mal im Ernst, jedes mal den Ärger mit dem "Löschen" denn sonst kann man den Kürbis nicht leeren. *würg*

Aber mal ehrlich, wie ist die Droprate ? 0,000001 % ? Ich mache das nun seit dem es das Event gibt, ich habe dieses mal sogar extra
meinen Account wiederaktiviert. Noch nie das Pferd - selbst den Kodo habe ich schon mit 3 Chars, den grünen Protodrachen, den
blauen und selbst den Rabengott und das Mount vom Baron in Strath usw. - nur dieses Kackmount NIE. *Kotz*

Der einzige Charakter meiner Dreifaltigkeit (Todesrittertank, Bärchen und der heilige Hexer), dem das Gaul noch fehlte, war das Bärchen. Der ist allerdings eh Druide und damit eh in der Flugform unterwegs.

Die beiden Gildenmitglieder, die wirklich täglich gelaufen sind, hatten beide zumindest einmal Glück mit ihren mittlerweile 5 oder 6 85er Charakteren.
Eine bekam das Gaul mit dem Charakter, mit dem sie es brauchte, um endlich 97 Reittiere zu haben. Daher war sie am Ende eigentlich doch zufrieden, obwohl es hätte mehr sein können.
Der Andere war mit seinem Hexer dabei, sagte genau einmal in den 2 Wochen "so...jetz noch das Gaul plündern" und zack war es da...

Mit 3 Chars jeden Tag den Event-Boss gelegt...

0x Mount
0x Helm
1x Schwert (mit dem DK -.-)

...naja, wenigstens mit jedem Char, jedes pet + weidemann (der als pet echt cooler gewesen wäre)
und alle erfolge...

Schlotternächte ist Lootglück-mäßig, einfach nicht mein Event (letztes Jahr mit einem Char auch nichts),
dabei finde ich das Mount mit am besten, aber ist ja immer so, wenn man etwas unbedingt will...

Naja, beim Braufest wenigstens mit einem Char beide Mounts bekommen, das ist ja schon mal was ^^

9 Charaktere, Fazit:

2 mal der Helm, jeweils mit den Plattenträgern, sehr schön!
1 mal das Schwert mit dem Schamanen, pah!
0 mal das Pferd *grml* Aber ich bekomme bald ohnehin Tyraels Charger, darum isses egal.
gefühlte 184792482364826359 mal so nen scheiss Besen, den Gruselhelm oder das Pet, was keiner mehr braucht und gelöscht wurde.

P.S. Letztes Jahr gab es das Mount 2 mal - für den Druiden (wie lustig!) und für den Todesritter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fazit dieses Jahr mit nur 1 char

1 Mount (nach dem 2 run)
1 Ring
1 Besen
1 Helm
1 Schwert

So muss das sein XD

4 Chars täglich:

6 x Plattenhelm (3x Jäger, 2x Priester, 1x Krieger )
5 x Schwert -> verkauft

Unmengen Kürbis- und Besenschrott

0 Mounts

3 Chars täglich (mit den anderen nur Ringeruns) ...Fazit...der DK Twink hat's bekommen das Ferdchen, der hätte aber den Helm lieber gehabt, den nicht bekommen. Krieger ebenfalls kein Helm (und kein Ferd), Bärchen-Druide (kein Ferd) dafür 2x den Helm und 3x das Schwert...

es heißt FERT :-) so wie "fährt", nur eben ohne Auto.

Zurück