Ab wann fängt das Grinden an?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rocketdog

Quest-Mob
Ich bin jetzt Level 26 und laut "Zeugenaussagen" hätte ich schon mindestens 2-3 Level grinden müssen. Ich suche ja ständig danach, aber ich kann diese Grindphasen einfach nicht finden. Das einzige Grinding, was ich bisher in Aion gefunden habe, hatte mit dem Crafting zu tun. Vor allem die Sammelfertigkeiten zu leveln ist reinstes Grinding (früher, als ich noch jung war, nannte man es Farmen; aber was solls, man will ja jugendlich wirken und springt auf den Grinding-Zug auf).

Ich bekomme für einen Nochsana Run etwa 50-75% eines Levels, mein Questlog ist daher momentan total überfüllt. Und dabei war ich noch nichtmal in allen Gebieten, in denen es Quests für meinen Levelbereich gibt. Bis ich alle Quests in meinem Log abgearbeitet habe, bin sicher 27/28 oder sogar höher und habe dann schon wieder neue Quests. Also entweder hat NCSoft geschummelt und heimlich einige neue Quests eingebaut, oder manche Leute beschweren sich zu Unrecht, dass man ab Level 25 oder sogar davor schon anfangen muss mit Grinden...

Geht's euch wie mir? Ja? Dann meldet euch auf Nerthus bei Kobai, dann arbeiten wir gemeinsam unsere Questlogs ab, damit wir endlich Grinden können =)

Ich war war lvl36 und hatte keine 5 Quests mehr über. Da ging für mich das Grinden los, bzw. wäre losgegangen, denn bei mir macht Aion erstmal Pause bis zum Patch 1.6 . Mit einem Templer grinden macht nicht wirklich Spaß, und auch in der Gruppe jeden Tag mehrere Stunden nur durch Grinden XP zu sammeln, das hat für mich eher was mit Arbeit, denn mit spielen zu tun.

Allerdings wußte ich das vorher schon, aber ich hätte mir das nicht so extrem demotivierend vorgestellt. Aber es kann ja nur besser werden.

Da bringt dir das Amulett auch nicht viel da ein Level bei mir jetzt wirklich schon an die Woche dauert. Ich level eig auch vorallem durczh inis, da es mir in Gruppen am meisten Spaß macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ab 26 gegrindet, bin jetzt 43 1/2 und weiß garnicht, was ihr alle gegen das grinden habt. :>

Also ich bin 2 mille vor 36 und ich hab immer noch 24/30 Quests und ich nehm schon nicht alle an.

Somit grinden nicht in sicht.

So Long Habren

Grinden ist Toll!!!! =)
nein ehrlich macht mir mehr spaß als dumme quests erledigen -.- bin ein bischen
tease.gif
wies aussieht
meine meinung ab 42 =)
obwohl ich halt keine ahnung hab mein q log ist dauervoll ich amch nur die campaignq und weiterwird gegrindet

hab mit meinen lv 21er hunter gradmal 3 nomale quest gemacht,grinden ist cool aber es kommt auf die klasse an

"Ab wann fängt das Grinden an?"

Und, noch wichtiger:

"Wann hört es endlich wieder auf?"

Ja, es kommt wohl auch ein bisschen auf die Klasse drauf an. Ich könnte mich bei meinem Gladi stundenlang an seinen geilen Animationen erfreuen, Schaden macht er auch halbwegs gut und Downphasen halten sich dank Stigma und Kräuterbehandlung stark in Grenzen.

Es gibt natürlich auch noch Spielertypen, die auch etwas von der Story und der Atmosphäre mitbekommen wollen. Dafür sind dann Quests da. Aber ehrlich gesagt habe ich nach etlichen Jahren in MMORPGs die Ausreden der NPCs satt, warum ich Laufbote spielen soll oder ganze Landstriche von ihrer Tierwelt befreien soll. Wenn die Schweine aufs Feld laufen und die Ernte fressen, würde eventuell ein Zaun mehr helfen als jedem Vorbeilaufenden Gold und/oder Items in die Hand zu drücken, damit er dutzende Tiere tötet...

glaub ein triftiger grund warum ich grinde ist weil ich eliten grinde =)
seit lvl 25 hats angefangen, und noch nicht geendet =), nur immer halt mit kampagnenqs unterbrochen und mit Elitegebieten / instanzen =) Nochsana sollte man doch immer auf Cd halten bis 28, danach gleich Eisklauendorf, und danach nebelmähnendorf =)

Grinden ist Toll!!!! =)
nein ehrlich macht mir mehr spaß als dumme quests erledigen -.- bin ein bischen
tease.gif
wies aussieht
meine meinung ab 42 =)
obwohl ich halt keine ahnung hab mein q log ist dauervoll ich amch nur die campaignq und weiterwird gegrindet

Kann Spass machen, da muss ich dir recht geben. In Daoc in Avalon haben wir viel gegrindet damals. Einer lief immer durch die ganze Burg, kam irgendwann mit 20 Mobs im Schlepptau an und alle fingen an, loszubomben.

Zum Thema:

Ich bin 17 und bisher habe ich nichts davon gemerkt. Mehr kann ich leider nicht zum Thema sagen, außer vielleicht, daß ingame schon einige zu mir gesagt haben, daß es wirklich so ist.
Von dem her müsste ja was dran sein. Ist mir aber Jacke wie Hose. Bisher finde ich das Game top und wenn es mich aufregt, spiele ich was anderes. Fertig!

Grinden ist erstmal Ansichtssache. Auch in Wow kann man das questen mit Grind gleich setzen. Der Unterschied zum Grinden ist im Prinzip nur dass man mehr nachdenken muss (ok, in Wow dank Questhelfern nicht mehr unbedingt soviel) und man mit extra Belohnungshäppchen motiviert wird.

Was Aion aktuell zum sogenannten "Grinder" macht, ist vor allem dass sich die Quest-Xp objektiv gesehn in den meisten Fällen nicht lohnt. 12k für ne Quest, 4k pro Mob - da lohnt sich kaum der Fussweg zum abgeben.

Du musst halt bedenken das die 25-28 ini extrem viel ep gibt am besten kurz vor lvl 29 ein letztes mal rein so kann man fast bis 30 abstauben man fliegt nich raus wenn man lvl up hat dann noch zu 3. in die ini und um so bessere ep.

Aber die nächste ini feuertempel die gibt halt relativ normal ep man merkt den unterschied zu normalen mobs kaum und man hängt da lange drin es wird härter und wenn du dann 40 bist naja mir wurde das dann zuviel

Freunde, bitte bleibt sachlich und harmonisch in Eurer Ausdrucksweise, wie sonst auch.

@mithriwan - der nette Forenteilnehmer "kieselstein" wollte Dir nur helfen in dem er Dich auf Deine falsche Interpretation meines Posts hingewiesen hat, meine Aussage ist defacto genau entgegengesetzt Deiner Schlussfolgerung - bitte lies es noch einmal, danke.

Aion ist ein Grinder. Da ist sich alle Welt einig.

Die Essenz vieler Diskussionen darüber hier im Forum war ebend die, das Aion als Grinder eine schlechte Verpackung erhalten hat, in Form seines so genannten "Questsystemes". Das kann man in der Praxis getrost vergessen und man kommt so recht schnell zum Grinden, der eigentlichen Grundstruktur des Spiels.

So, an der Stelle gabs immer grosses Palaver, wo fängt Grinden an, was ist Grinden, Definition usw.

Hier kam die Community ebend zu der Erkenntnis das der eher schlaue MMO-Veteran recht schnell das Grindsystem des Spieles erkennt und somit das Gefühl hat grinden zu müssen. Der MMO-Anfänger oder ebend der "nicht so schlaue" realisiert die Plackerei die sich "Spiel" nennt erst wesentlich später um dann entnervt und desillusioniert die Flinte ins Korn zu werfen.

Aber ebend 2 Wochen später als "der Schlaue".

Bitte meinen Post in diesem Kontext sehen.

Ah ok, du meintest also "Grindempfinden = Empfinden wanns einem auf den Keks geht".
Ich habe Empfinden in dem Zusammenhang als zeitliche Wahrnehmung gesehen, dass es also erträglicher wäre weils nicht ewig lang geht.

Naaa gut, dann hat der Kiesel Recht gehabt, NETT ist aber was anderes, daher auch meine Reaktion.

Das heißt also, Armin, dass du ein Aion-nicht-Möger bist?

Das heißt also, Armin, dass du ein Aion-nicht-Möger bist?

Naja, eigentlich bin ich neutral eingestellt. Ich stelle nur sachlich fest was das Spiel IST und was NICHT.

Vor allem ist es ein Grinder.

Die Aussage ist ohne Wertung der Qualität des Spiels. Wem Grinden Spass macht, bitte, habt Spass.

Aber ebend so Aussagen wie: "Huhu ich bin jetzt 45 und musste noch nie grinden!" - die gehören dann doch korrigiert, so dass der geneigte Leser welcher Informationen wegen eventueller Kaufabsicht sucht ein objektiveres Bild vom Grinder, hier Spiel genannt, bekommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück