Ab wann fängt das Grinden an?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alles mal hin und alles mal her, wie man an meinen beiträgen erkennt bin ich schon ein aion fan.
aber wenn man paar leute mal anhaut im game die über >40 sind und mal andere foren besucht wo es etwas "sittlicher" zu geht,
scheint es wohl schon so zu sein, das es ab level 42 und höher schon richtig richtig heftig richtung grinden geht.

mit grinden meine ich das stupide killen von mobs ohne alternativen a la instanzen oder quests...

dieses soll auch ultra hart unverhältnismäßig stark anziehen. wenn sogar einige zahlen stimmen, das ich mit level47 erst 50%
gelevelt habe und die restlichen 3 level = 47 level sind, ist das schon ziemlich hart.

zu mal im fetten interview, ncsoft gesagt hat, das aion in keinem falle ein "asia-grinder" wird, wie man es aus der historie von asia-mmos kennt.
das man nicht flott levelt finde ich grundsätzlich gut, keine lust auf "wow-steck alles in den po" leveln.

andererseits, sollte es aber alternativen geben, wie ich die zeit verbringe...
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alles mal hin und alles mal her, wie man an meinen beiträgen erkennt bin ich schon ein aion fan.
aber wenn man paar leute mal anhaut im game die über >40 sind und mal andere foren besucht wo es etwas "sittlicher" zu geht,
scheint es wohl schon so zu sein, das es ab level 42 und höher schon richtig richtig heftig richtung grinden geht.

mit grinden meine ich das stupide killen von mobs ohne alternativen a la instanzen oder quests...

dieses soll auch ultra hart unverhältnismäßig stark anziehen...


Es gibt Aussagen von "Spielern / Arbeitern" die Ingame lvl 42 erreicht haben und jetzt 1 Woche!!! stupides Mobse killen durchziehen für ein Lvl-Up auf 43.

!!!


Ich sage es nochmal deutlich: Die meisten hier gehen davon aus das - wenn Lvl 50 erreicht ist - der Spuk ein Ende hat.

DA FÄNGT ES ERST RICHTIG AN, DAS DRAMA!


Mal abgesehen davon das wenn ihr im Frühjahr 2010 Lvl 50 erreicht, WCSoft "neue Spielinhalte" implementiert und Euch Lvl 60 ergrinden lässt.

Viel Spass.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also das grinden fängt erst ab 30 an voher gibts einfach genung quests und auch ab 30 gibts noch quests, was Armin hier macht ist einfach den leuten das spiel mies zu reden und sowas ist zum Kotzen und zum Endgame ob ich nun in Aion gegner haue um an punkte zu kommen um Equip zubekomen oder in wow zum
x mal ne raid intz mache um auch dan equip zu kommen ist auch grinden aber das wollen die leute dan immer nicht wahrhaben.
Meine Meinung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....weil DU postest eh immer das selbe

Wahrheiten verändern sich ebend nicht. Dafür kann ich doch nichts.


@valacicra

Es geht mir auch nicht um Dich. Wenn hier ein Fragesteller Informationen zum Grindstatus bzgl. Aion haben möchte und hier nur Halbwahrheiten von den Fanbois rum kommen, dann muß einer Farbe bekennen und knallhart Aufklären.

Nun, das mache ich dann.


Armin (brutalst möglicher Aufklärer)


Achso, PS: Ich spiele kein WoW!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja spinn' ich?
Wieso kommt eigentlich keiner auf die Idee, dass es einen Grund geben könnte, das hier Beiträge verschwinden, wenn auch noch ein Moderator anwesend ist. Ich verbitte mir ab dieser Stelle jegliches Offtopic oder etwaige Diskussionen über den Geisteszustand von Usern deren Grindempfinden vom IQ oder anderen Dingen abhängen soll. Desweiteren möchte ich keine Streitereien zwischen den verschiedenen Gruppierungen lesen, und knallharte Fakten werden indes mit knallharten empirischen Daten belegt, ich möchte also darum bitten, das Level der sachlichen Diskussionen nicht für emotionale Grabenkämpfe zu verlassen. Sonst sind gelöschte Beiträge das kleinste Problem einiger User.
 
@ Armin

wenn ich einen deiner Posts richtig in Erinnerung habe hast du AION selbst aber nicht lange gespielt oder?

somit kannst du auch nicht objektiv einschätzen wie sich das Spiel auf höherem Level anfühlt.

und Leute über etwas aufklären zu wollen was man selbst nur vom Hören-Sagen kennt find ich n bissl fragwürdig
 
es lebe die zensur!!! dabei wollte ich mich so gerne über das thema grinden und sliden unterhalten. steht das auf dem index?
 
es lebe die zensur!!! dabei wollte ich mich so gerne über das thema grinden und sliden unterhalten. steht das auf dem index?

Da ihr nicht in der Lage seid, es auf eine gesittete Art und Weise zu tun, sondern Euch an die virtuelle Gurgel gehen müsst habe ich mich zum löschen der Beiträge entschlossen. Denn warum sollte ich Andere mit einer Threadschließung bestrafen, nur weil sich ein paar User nicht benehmen können/wollen?

Und wenn es Probleme mit meiner Arbeitsweise gibt, darf mir gerne eine PM geschrieben werden, oder ihr geht gleich damit zum Chef. Hier möchte ich davon bitte nichts mehr lesen, das landet ab jetzt auch ohne Vorwarnung im Äther.
 
Ja, ich war verdammte 7 Tage lang am "spielen", bis Level 22, ne Assel.


Für alle Ingame leidenden, hier mein Beitrag zum mitsummen beim grinden, nur für Eusch:



Sieben Tage lang

Was wollen wir grinden, sieben Tage lang,
was wollen wir grinden, so ein Druck.
Es wird genug für alle sein,
wir grinden zusammen,
lass den Mob mal rein,
wir grinden zusammen, nicht allein.


Erst müssen wir grinden, sieben Tage lang,
erst müssen wir grinden, komm fass an.
Und das wird eine Plackerei, wir schaffen zusammen,
keiner schafft allein,
wir schaffen zusammen, nicht allein.


Dann müssen wir streiten, keiner weiß wie lang,
ja, für ein Leben ohne Zwang.
Dann kriegt der Frust uns nicht mehr klein.
Wir streiten zusammen, keiner kämpft allein,
wir gehen zusammen, nicht allein.
Dann wollen wir grinden, sieben Tage lang,
was wollen wir grinden, so ein Druck.


Von Herzen, Armin
 
So, nun aber mal zurück zum Thema!
Wie siehts aus mit grinden, erst ab 30 oder doch schon früher?
Also ich hab viele Bekannte, die auch schon ab 16 gegrindet haben. Kann da jemand mit DIREKTEN Erfahrungen eindeutig widersprechen?
 
Hattest du auch bestimmte Techniken, das zu tun, oder dich dann so intensiv doch nicht damit beschäftigt?
Man muss ja auch die richtigen Orte dafür finden.
Das sich keiner beschwert.
 
Nee, ich selber hab umgepumpt was kam. Ohne Guide. Mein Grind war auch nur kurz.

Ich kannte aber Personen, die mit 15 schon das Handtuch geschmissen haben.


Buffed hat nen schönen "Grind-Guide" in der Aion-Sektion erstellt.

Auch in allen gängigen Aion-Foren findet der geneigte Interessent Grind-Guides bis lvl 50.
 
hmm also der TE ist 26 und hat noch genung quests für ein paar lvl und du Armin hast es nur bis 21 geschaft und der TE musst noch net grinden und das bis 26,
verstehe also nicht warum du hier mit redest wen du es nur bis 21 geschaft hast und sorry komm jetzt nicht mit deinem Grindgefühl man muss einfach bis 30 nicht Grinden das ist fakt ab 30 kann man wie gesagt noch ganß ok questen nur ist die quest ep einfach nicht Hoch genung, wen man einfach Grind und ein mob so was um die 15k ep gibt dan loht sich das einfach mehr als wen man ne quest macht die nur 70k bringt man erspart sich beim grinden einfach die laufwege deswegen macht grinden auch mehr sinn wen man im lvl höher ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Erfahrung ist, dass man bis 28 (auf dem Level ist mein Zauberer ) definitiv nicht viel grinden muss

Das hängt aber auch davon ab ob man beim leveln seinen Sammelskill pusht, weil einem ohne den benötigten Skill ne Menge Quests fehlen
bzw wie oft man sich in die Elitegebiete begiebt usw

Hab vielleicht ein - zwei Mal ne halbe stunde gegrindet fürs Level up um neue Quests annehmen zu können

Ich denke das Problem mit dem Grinden (zumindest beim Leveln) hat sich eh in naher Zukunft erledigt
Wenn ein MMO seine Spieler halten will muss es auf die Communitiy eingehen (siehe WoW ,viele Leute haben nach mehr Casualty geschrien ... bitte da habt ihr was ihr wolltet)

und NCSOFT wird da für den westlichen Markt genauso einlenken (tun sie ja bereits)
 
Mal abgesehen davon das wenn ihr im Frühjahr 2010 Lvl 50 erreicht, WCSoft "neue Spielinhalte" implementiert und Euch Lvl 60 ergrinden lässt.

Wer sagt dass es so kommen muss? In Daoc gab es nie eine Levelerhöhung z.B.
 
mal um fakten bemüht... bis level 33 null grinden und quests ohne ende.
wer vorher grinden mußte ist ein geschichtenerzähler...

aber wenn man so alle foren und seriösen beiträge reinpfeift, beginnt es wohl spürbar ab level 37.
ab level 42 kann es wohl keiner mehr leugnen...
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer sagt dass es so kommen muss? In Daoc gab es nie eine Levelerhöhung z.B.

Das waren noch andere Zeiten, nicht so kommerziell wie heute. Der Max-LvL-Up wird bestimmt kommen, einfach um "Content" zu schaffen.


aber wenn man so alle foren und seriösen beiträge reinpfeift, beginnt es wohl spürbar ab level 37.
ab level 42 kann es wohl keiner mehr leugnen...


Man, für Dich und alle ÜBRIGGEBLIEBENEN fängts bei 40 an. Die für welche es bei 20, 25, 30 anfing, das "gefühlte Grinden", die sind schon lange /quit.

Die schreiben auch nix mehr.

Das mache ich.
 
Das waren noch andere Zeiten, nicht so kommerziell wie heute. Der Max-LvL-Up wird bestimmt kommen, einfach um "Content" zu schaffen.

Man, für Dich und alle ÜBRIGGEBLIEBENEN fängts bei 40 an. Die für welche es bei 20, 25, 30 anfing, das "gefühlte Grinden", die sind schon lange /quit.

Die schreiben auch nix mehr.

Das mache ich.

über die qualität der quests lässt sich streiten, von der abwechslung mal ganz abgesehen. doch geht man jetzt nur vom reinen questen aus, mit besuch
der jeweiligen elitegebiete bis 20, erhält man ab lvl 20-25 in jeweils 2 gebieten pro fraktion auch quests. zum einen auf der elyos-seite in eltenen und
theobomos. das pendant auf asmodier-seite sind morheim und brusthonin. diese bieten genügend stoff um über quests auf lvl 25 zu kommen. wie
oben schon erwähnt. es geht hier nicht um die qualität und vielfältigkeit der quests, sondern um den im questlog befindlichen stoff.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kiesel, das sehe ich anderst.

Was nützt mir ein Questlog voll mit diesen Pseudo-Quests wie 200x "Gehe hin und schleppe die Steine von A nach B". "Und dann?" "Gehe hin und schleppe die Steine von A nach B". "Und dann?" "Gehe hin und schleppe die Steine von A nach B". "Und dann?" "Gehe hin und schleppe die Steine von A nach B". "Und dann?" "Gehe hin und schleppe die Steine von A nach B". usw.

Oder die schönen Sammelquest für Krempel und Äther usw usf.. Für den einen intelligentes Questdesign, für mich blankes Grinden, sehr schlecht und einfallslos verpackt. Und dafür lachhafte XP und Schrott-Belohnung.

Selbst mit demnächst angehobener XP für diese Pseudo-Quests - es ist ein Witz, das Aion-Questsystem.


Der Mist motiviert mich NULL.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück