Ab welchem Gearscore kann ich ICC?

~4800 sollte für Einsteiger reichen, ist die Frage, ob du so mitgenommen wirst
wink.gif

kommt drauf an wenn du glück hast nimmt dich mal ne raidgile mit deren halt noch 1 random fehlt

Dein Gear ist genau dann gut genug, wenn normaldenkende Raidleiter "Ja" sagen.

Probiers über eine Stammgruppe / Gilde oder verbesser Dein Gear (unabhängig von ICC) über Frostmarken einfach weiter, bis es klappt.

Raiderfahrung wäre gut, also Onyxia 10/25 oder so solltest mitgehen (das geht mit T9 locker) und ein paar Guides zu ICC (6 Bosse mind) sehen.

Wir hatten einen Random mit 5 aus der Stammgruppe am SA nachts als Twinkrun aufgemacht, da kannten 3+ Leute dann nach Fauldarm/Modermiene auch die Bosse nicht.
Nach 3h haben wir bei Sindragosa aufgehört, der Rest war clear.

Es geht auch so.

Du hast den Punkt genau getroffen. So ist es nämlich.
Und den TE scheint nun zu interessieren, wo genau dieser Punkte liegt
wink.gif

Eiskrone wird für dich erstmal nicht Realität, das sollte dir klar sein. Du hast keine brauchbare raidskillung, es ist nicht ein Stein in deinen Sockeln und nur eine Verzauberung auf deiner Ausrüstung. Das ist echt schwach, da kannst du auch T10 haben und wirst nicht mitgenommen. Wenn du das behoben hast, solltest du erstmal versuchen in PdK 10/25 Gruppen zu kommen und da was abzugreifen. Wenn du dann noch jeden Tag daily hero machst, hast du auch irgendwann deine >5000gs (drunter kannst du es meiner Meinung nach vergessen, musst du schon viel Glück haben). 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre dein Equip gescheit gesockelt und Verzaubert und du hast das Hitcap, könntest du dank 20% Buff locker für die ersten 4 Bosse (vielleicht aucht 6) mit.
Voraussetzung ist, dass du deine Klasse spielen kannst und schnell lernfähig bist bei den Encounern.

Musst nur wen finden, der dich mit nimmt. Da ich kein GS habe, kann ich nur einen Wert schätzen, mit dem du für die paar Bosse mitgehen könntest und das wäre so ca ein GS von 4,3k. Durschschnittliches Itemlevel würde ich 232 sagen.

5k gs reichen dicke um da 9k dps zu machen, was dicke langt. das das manchen raidleitern nicht reichen mag ist ne andere sache.

Wie die Vorredner schon gesagt haben, die fehlen an einigen Items noch die Verzauberungen (Stab, Brust, Handschuhe, Gürtel [Gürtelschnalle], ...) und auch Steine (Stiefel). Ringe und Schmuckstücke solltest dringend ersetzen. Es gibt welche für Marken und in den drei Eiskronen-Heros gibts auch passablen Schmuck.

Insgesamt würde ich dir raten, die Heros leerzufarmen, alle sinnvollen Markenitems zu holen und 2-3 Runs durch PdK und AK zu machen, bevor du nach ICC gehst. Itemlevel 232 (~ GS 5k) ist sinnvoll wenn du mit randoms gehst. Die ersten vier Encounter sind auf dem Niveau von HdR, die späteren ein gutes Stück schwieriger.

Schau doch mal hier:

http://wow-heroes.com/index.php?zone=eu&server=mal%27ganis&name=neumi

Da siehst wo Du - in etwa - reinkannst.

Ulduar schlägt er insgesamt vor. (nur 10er)

Schließe mich den Vorpostern an: alles Epic ab ca. 232 sollte VZ und mit Epic-Gems gesockelt sein. Vorher kannst auch billigere Gems/VZ nehmen.

Und hier von be-imba: http://be.imba.hu/?zone=EU&realm=Mal%27Ganis&character=Neumi

Es ist eben ein wenig "Skill-Sache". Gute Spieler haben in Naxxramas mit 213er Itemschnitt schon ihre 4k DPS gemacht. 20% durch Buff kommen dann schonmal dazu. Sind wir bei knapp 4,8k DPS, vorausgesetzt du kannst spielen. Dann kamen noch die Epic-Gems dazu für ein paar DPS durch Stats.

Mit PDK10 Equip (der Raid, welchen ich jedem Anfänger ans Herz lege), also Itemschnitt 232, sollten gut und gerne 6k+ in der ICC rauskommen, und das langt eigentlich für alles bis Arthas.

Desweiteren habe ich vorrangig als Raidleiter auf gepflegtes Equip geachtet, das heisst anständig gesockelt und verzaubert. Der Itemlevel war da zweitrangig. Es gibt die drei ICC nonheros für zumindest 219er Equip, dazu täglich die Hero Versionen für 232er Equip. Wichtig ist, ab Itemlevel 232 (das hochste, für dich erreichbare ohne ICC Raid) auch bestmöglich zu sockeln/verzaubern, denn dann sieht der Raidleiter, dass du es ernst meinst
wink.gif

Es ist eben ein wenig "Skill-Sache". Gute Spieler haben in Naxxramas mit 213er Itemschnitt schon ihre 4k DPS gemacht. 20% durch Buff kommen dann schonmal dazu. Sind wir bei knapp 4,8k DPS, vorausgesetzt du kannst spielen. Dann kamen noch die Epic-Gems dazu für ein paar DPS durch Stats.

Misst du mit Recount oder mit einem anderen Tool? Die bringen ja zuweilen ganz unterschiedliche Ergebnisse. Bei meiner letzten ICC-Gruppe (GS 5,0k bis 5,7k) hat nur der Schurke (5,7k) die 8000 dps-Marke geknackt. Der Rest lag zwischen 4k und 5,5k. Und ich denke schon, dass die Leute ihren Charakter spielen konnten. Wir haben es immerhin wipefrei bis Seuchenmord geschafft, bei Modemine und Fauldarm kein einziger umgefallen. Für eine Randomgruppe mit 2 ICC-Neulingen ist das gar nicht schlecht.

Edit: ich geh von Durchschnitts-DPS pro Run aus. DPS-Spitzen in einzelnen Kämpfen haben bei allen DDlern die 9k dps geknackt.

Zu den "früher haben wir gefahren...":

Skilltrees und Talente wurden geändert. Stichwort: Balancing.
Items hatten teilweise andere Werte im Fokus.

Wenn der Schaden immer so linear skalieren würde, wie hier angegeben....

DMG ist auch n gutes Ding Equipment bzw. exakt die passenden Werte zu erreichen. Man kann auch völliges Drop-Pech haben. Dann "muß" man 219 einem 245er vorziehen, weil die Werte einfach nicht hinhauen (z.B.).

5k gs reichen dicke um da 9k dps zu machen, (...)

Find ich cool.

Warum seh ich eigentlich dann eigentlich ab 9k eigentlich nur Leute mit GS 5,5k + ? (Fauldarm 25)
Unverständlich, da müssten doch die eigentlich bei einigen k DPS mehr liegen?
Hmmmm, und da waren in den letzten Monaten nicht nur Gurken in den 25ern, einige hatten den 25er Kingslayer + HC Sachen an.... Hmmm.

Ach, was erzähl ich.
wink.gif

Gemessen wurde mit Recount, aber das sollte bloß als Anhaltspunkt dienen. Viel Schaden machen ist prinzipiell nicht schwer, wenn man ein klein bisschen Hirn hat
biggrin.gif

Dann ist es natürlich noch klassenabhängig, aber gehen wir mal davon aus du hast dich mit deinem Charakter in Guides eingelesen und weißt annähernd, was du da tust
wink.gif

ich geh von Durchschnitts-DPS pro Run aus. DPS-Spitzen in einzelnen Kämpfen haben bei allen DDlern die 9k dps geknackt.

Durchschnits-XP sind mega egal. Boss-DPS sind entscheidend und wer heutzutage trotz des 20% Buffs nur 5-6k packt gehört einfach (noch) nicht in einen ICC Raid!

Viel Schaden machen ist prinzipiell nicht schwer, wenn man ein klein bisschen Hirn hat
biggrin.gif

Und die Items dazu. Nützt nix wenn Du z.B. crit/tempo Items als fury bekommst, und immer 0 arp. Da kommt nie in die hohen DMG-Zonen.
(T10 mal außen vor)

Dann ist es natürlich noch klassenabhängig, aber gehen wir mal davon aus du hast dich mit deinem Charakter in Guides eingelesen und weißt annähernd, was du da tust
wink.gif

Annähernd reicht m.E.n. nach nicht für z.b. über 8k in ICC. Manche Klassen bewußt außen vor.
Ich spiele mehrere DDs, und mit manchen beiß ich mir wegen falscher früherer Equipwahl in den Po (und lasse die solange liegen bis sie mit Cata wieder neue Items brauchen).
Manche sind völlige Selbstläufer, ich glaub mehr als mein Dual-Wield-Frost-DD (in Gimpequip) machte zu dem Itemstand keiner. Übel.

@anonymaus
Herr Zigarettenmarke hat recht - die sind egal. V.a. das Trashbombing ist da mit drin, und das zero komma zero aus.
Zusätzlich sind DPS je Klasse und je Boss anders.
Saurfang müssen die Ranges auf die Adds -> fahren weniger DMG als Melee.(die stillstehen)
Bei den Blutprinzen ist es als Melee auch teilweise doofes Gelaufe für Melees, da bist als Fernkämpfer eher bevorteilt.
Etc.
DPS sollte man bei Fauldarm statisch messen, da muß sich keiner übermäßig bewegen.

Um mal den Gearcheck-Boss im 25er zu nennen: Fauldarm braucht von jedem DD im Schnitt 7,3k DPS. Das ist ne Hausnummer.
Ohne 20% Buff sind da nicht wirklich viele vorbeigekommen.

Also mein Hunter...
tongue.gif

Im Endeffekt geht es uns beiden doch darum, dass eine reine Zahl noch lange keinen guten Spieler macht. Eine Gearscore Diskussion eben. Dazu kommt Itemization, Skalierungen und Liebe seitens Blizzard. Wissen wir doch
wink.gif

Ich denke dem TE ist geholfen, sollte er dennoch weitere Fragen haben nur raus damit, wir kriegen bestimmt noch ein paar Seiten voll
biggrin.gif

Wir hatten in unserem ICC 25-er Stamm mal einen Mage mitgenommen mit nem GS von 4600. Wir haben es gemacht, weil wir ihn kannten und er eine sehr lange Pause gemacht hat und nun wieder eingestiegen ist. Er war auf einem Naxx-Ulduar-Equipstand, aber wir wussten, das er damals sein Char beherrscht hat und es auch immer noch tut. Also haben wir ihn einfach mitgenommen und geguckt, was er noch so kann und siehe da, er war nicht letzter in der DPS, obwohl alle anderen ab 5300 aufwärts waren.

Man muss seine Klasse beherrschen, dann klappt das auch ohne großartigem Gear.

Zurück