AB4MBAM oder AB3MBAM mit 2 T10?

CharlySteven

Welt-Boss
Kommentare
297
Wie es schon im Titel steht frag ich mich ob mit den 2er T10 Boni und sagen wir mal ausreichend haste (machen wir 900, somst wird mit optimalen raidsupport eine uptime von 4casts für den 2er T10 Bonus gegeben), man mit der alten "auf 4 hochstacken und (fals proct)dann geschosse raushauen" taktik oder mit: "debuff auf 3 hochstackenn und (fals proct)dann geschosse raushauen"?

Die Untershciede liegen ja klar auf der Hand.

AB4MBAM
AB1 , AB2 ,AB 3 , AB4 Cast mit 12% mehr Haste
MBAM5 ohne Haste

AB3MBAM
AB1 , AB2 ,AB 3 , MBAM Cast mit 12% mehr Haste

Die 2 Variante hat somit in jeden ihrer Casts die 12% Haste und Verbraucht weniger Mana.

Nun weiß ich eben nicht welche der beiden techniken mehr dmg output bringt. ^^ kann mir wer helfen

Das ist zur Zeit noch nicht so recht klar. Es hängt auch von den Berechnungsgrundlagen ab.

Auf EJ kommt man auf AB4MBAM. Tachion hingegen hat eine sehr interessante Berechnung auf seine Homepage gestellt die besagt, dass der Gesamtoutput der Rota AB1234MBAM sogar eine höhere dps bringt.

Es wird sich letztlich herauskristallisieren und ist zudem etwas Situationsabhängig.

Das ganze kommt ja auch wirklich wie Karius schon sagte auf die Situation an, wenn du die Manasparendere Rotation fährst macht es sich deutlich bemerkbar und du brauchst in den geringsten Fällen jene nutzen.
Da du bei Ab4MBAM nicht immer drum rum kommst musst du ja wirklich die 3-6 sek out of combat miteinrechnen.

Ich Persönlich bin aber auch weiterhin unschlüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Um Das Thema nochmal aufzufrischen:

Ich bin momentan auf den AB3MABM übergegangen.

Am Anfang des Kampfes caste ich noch 4 aufgrund der Cds dann im Kampfverlauf fahre ich die 3er Rota (sofern es procct kann ja nicht immer klappen),
Das passe ich dann dementsprechend wieder an wenn Cds rdy sind. Ich muss sagen ich komm auf die selben Ergebnisse wie der Tachion http://frostnova.ch/tachyon/blogArticle.do?action=view&id=38567936
Mehr DPS und Mehr DPM.

Zuletzt bearbeitet:
[ja das einzig normale Wort im Titel beduetet mit]

was ist mit dem Wort "oder"?

Hiho,

ja, die AB3MBam rota fahr ich auch, wenn sie möglich ist.
Leider ergibt sich bei mir da immer ein Problem. Die Latenz.
Da ich über 100ms Latenz habe, kann man den nächsten Cast ja schon immer beginnen, obwohl laut Anzeige der eigtl.
Cast noch läuft. So kommt bei mir das Problem auf, dass innerhalb der 1. beiden Cast der Procc da sein muss.
Nach dem 3. zu warten ist bei meiner Latenz von etwas über 100ms Zwecklos, da noch Reaktionszeit hinzukommt und ich so
zu viel Zeit verliere.
Aber es stimmt schon, wenn man nach 3 ABs den Procc hat und somit die Geschosse beschleunigt, dann ist die dps sogar etwas
höher als den Stack auf 4 Hochzubringen. ABER,
1. Mann hat halt nicht immer den Procc und
2. Die Latenz macht das Leben nicht immer leichter.

Wie macht ihr dass, wartet ihr nach dem3. AB kurz ob der Procc da ist oder castet ihr weiter?

Gruß

Wie macht ihr dass, wartet ihr nach dem3. AB kurz ob der Procc da ist oder castet ihr weiter?
Niemals warten..
smile.gif

Da ich über 100ms Latenz habe, kann man den nächsten Cast ja schon immer beginnen, obwohl laut Anzeige der eigtl.
Cast noch läuft. So kommt bei mir das Problem auf, dass innerhalb der 1. beiden Cast der Procc da sein muss.
seit 2.3 spielt latenz btw überhaut keine rolle mehr
wink.gif

Anfragen des Clients in Bezug auf das Wirken von Zaubern werden ab sofort selbst dann an den Server weitergeleitet, wenn der Spieler schon einen Zauber wirkt. Dadurch wird der Befehl ‘/stoppwirken’ oder ‘/stopcasting’ in Makros zum Ausbalancieren der Latenz nicht mehr benötigt.
auf deutsch, wenn du vorher schon die taste hämmerst wird der nächste cast automatisch rangehangen.

Die Latenz sieht er wohl (so lese ich das zumindest) als Problem an, ob ein procc kommt oder nicht.

Man castet ja kaum auf Verdacht Arkane Geschosse nach dem zweiten (oder dritten) Arkanschlag.

auf deutsch, wenn du vorher schon die taste hämmerst wird der nächste cast automatisch rangehangen.

Hiho,

ich glaube du hast meinen Post nicht richtig gelesen.

Die Latenz ist sogar ein sehr großes Problem wenn es um Proccs geht, welche zur Folge haben,
dass man einen anderen Zauber benutzt. So wie in unserem Falle die Arkanen Geschosse.
Nun ist das Problem. Während des 3. Arkanschlages beginne ich ja schon den 4. Arkanschlag zu casten. Wenn nun aber
nach dem 3. Arkanschlag der Procc kommt, so ist er verloren. Denn den bestehenden Cast abzubrechen oder nach dem 3.
Arkanschlag warten und sehen, ob man den Procc hat, ist Dmg- Verlust.

Von daher. Latenz spielt momentan eine Rolle.

Gruß

da is die latenz rille, da kannst du mit einer latenz von 0 auch nix anderes tuen.

So ist es. selbst mit einer latenz von 0 wirst du nicht die reaktionszeit haben das ohne dmg verlust zu casten. Ausserdem habe ich irgendwo mal gelesen das man immer noch 1 arkanschlag nach dem proc casten soll da buff sonst nicht zu 100% auf den proc angerechnet wird. das heisst um AB3MBAM zu casten muss nach dem ersten oder 2ten Arkanschlag der proc kommen.

Hier hab ich wieder mal was interessantes zum Thema gefunden: http://www.frostnova.ch/tachyon/blogArticle.do?action=view&id=38567936

Die Unterschiede in den Rotationen werden oft nur nach dps Maßstäben beurteilt, wo die viel relevantere Größe die entsprechende dpm sein kann.

Ebenfalls schwören viele immer noch auf AB Spam, was zumindest fragwürdig erscheint.

Bei Interesse schaut einfach mal den Artikel an. Der ist zwar schon etwas älter, dürfte aber immer noch für den ein oder anderen aufschlussreich sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur für mich nochmal zum Verständnis (sorry, wenn ich da was länger brauche :>)

- AB Spam ist für uns kein Thema mehr, DPS ist zu low geworden, von der DPM brauchen wir ja gar nicht mehr zu reden!
- AB4 mit Arcane Barrage aufzulösen ist keine Option mehr
- AB4MBAM ist nach wie vor konkurrenzfähig, aber nicht mehr ganz "up-to-date" (weniger DPS und DPM)
- AB1-xMBAM scheint ja aktuell, zumindest laut Tachyon, die beste "Rotation" zu sein.

Insofern richtig ja?

Um das mal weiter zu denken, ist es also, nach Tachyon, sinnvoll solange AB zu spamen, bis MB procct und wir AM benutzen können? Auch richtig?
DPS/DPM sind bei Tachyon nahezu identisch, egal ob er AB1, AB2 oder Ab3 benutzt. Erst bei AB4 steigt die DPS signifikant an, dafür sinkt natürlich linear quasi die DPM.

Heißt also für mich: Sobald MB proct, feuer ich meine AM ab!

Richtig?
biggrin.gif

Würd mich auch mal interessieren :>

Zurück