Abhärtungswertung oder Verteidigungswertung ?

4782929

Quest-Mob
Kommentare
1
Hi leutz,

wollt mal fragen was als Def-Tank besser ist abhärtungswertung oder Verteidigungswertung ?

Gibts da überhaupt einen großen Unterschied ?

Thx, Igrimmar
victory.gif

Hi leutz,

wollt mal fragen was als Def-Tank besser ist abhärtungswertung oder Verteidigungswertung ?

Gibts da überhaupt einen großen Unterschied ?

Thx, Igrimmar
victory.gif

Verteidigungswertung aus den folgenden Gruenden:

1. Die meisten Tankitems haben Verteidigungswertung drauf. Nur ganz wenige haben Abhaertung. In den Raid Instanzen wirst du sogar niemals Tankitems mit Abhaertung finden. Ergo wird es fuer dich leichter sein, Verteidigungswertung zu stacken. 490 machen dich immun gegen kritische Treffer von Mobs bis zu Level 73.
2. Verteidigungswertung erhoeht auch deine Avoidance (Blocken, Ausweichen, Parieren). Hat also einen zusaetzlichen Nebeneffekt.

also wenn ich ehrlich bin , glaube ich das du noch keinen Krieger gespielt hast.

Also wie mein Vorgänger schon gesagt hat das die Verteidigungswertung viel besser ist.Ab 490 Verteidigungswertungen bist du so gut wie critimun.
Abhärtung ist für PvP und Arena gedacht um viel einstecken zu können.

Abhärtung hat im Tankbereich nichts zu suchen und ist auch unbrauchbar.. sowie PvP Items allgemein zum tanken nichts taugen.

Abhärtung hat im Tankbereich nichts zu suchen und ist auch unbrauchbar.. sowie PvP Items allgemein zum tanken nichts taugen.
Naja so kann man das auch nicht sagen. In non heroic gibt es kaum nen besseres tankequip als PvP zeug.
Aggro, viel ausdauer und critimmun.
top.gif

Aber alles was darüber hinausgeht sollte man tatsächlich meiden mit Abhärtungszeug.

Naja so kann man das auch nicht sagen. In non heroic gibt es kaum nen besseres tankequip als PvP zeug.
Aggro, viel ausdauer und critimmun.
top.gif

Aber alles was darüber hinausgeht sollte man tatsächlich meiden mit Abhärtungszeug.

Dazu sage ich einfach mal nein, Mobs interessiet es nicht ob man Critimmun wird zudem das warri D3 schon besser ist als das Gladi zeugs zum tanken.

Dazu sage ich einfach mal nein, Mobs interessiet es nicht ob man Critimmun wird zudem das warri D3 schon besser ist als das Gladi zeugs zum tanken.

Ach ja wenn du wüßtest was du nicht weißt^^ sage ich dazu nur!

Sicher sind reine Tanksachen besser wie PvP Zeug jedoch ists problemlos möglich mit einigen Gladiteilen ( vornehmlich Gladi2 u. 3 ) in Kara , oder Heros als Tank zu aggieren. Die fallenden Tankitems werden dann die PvP Sachen ablösen.
Aber um einen frischen Tank an Items zu verhelfen habe ich schon oft genug umgeskillt und mit einem Teil meiner alten Arenasachen getankt und das ohne Probs. Sogar Gruul geht damit noch wenn nicht alles PvP Zeug ist, denn massig Ausdauer ist auf jeden Fall drauf.

es ist vollkommen egal wie man critimmun wird in einer NH... ob durch abhärtung oder durch def.... zudem würde ich für pve das s2 bzw s3 schild empfehlen, wenn man nicht unbedingt an das kazrogal bzw illidanschild herankommt... man sollte aber abhärtung immer als eine ergänzung sehen zu def...

Ach ja wenn du wüßtest was du nicht weißt^^ sage ich dazu nur!

Sicher sind reine Tanksachen besser wie PvP Zeug jedoch ists problemlos möglich mit einigen Gladiteilen ( vornehmlich Gladi2 u. 3 ) in Kara , oder Heros als Tank zu aggieren. Die fallenden Tankitems werden dann die PvP Sachen ablösen.
Aber um einen frischen Tank an Items zu verhelfen habe ich schon oft genug umgeskillt und mit einem Teil meiner alten Arenasachen getankt und das ohne Probs. Sogar Gruul geht damit noch wenn nicht alles PvP Zeug ist, denn massig Ausdauer ist auf jeden Fall drauf.

Ich bezweifle das man mit Pvp eq gut tanken kann, alleine schon wegen des Aggroaufbaus..
Du musst zum tanken mehr als nur Critimmun sein..
rolleyes.gif

Wenn du einfach nur deine 5% parieren und 10% ausweichen hast reicht dir das recht wenig...
Nicht umsonst hast du auch als erstes Talent im Schutzbaum ein Defrating upgrade....

Abhärtung dient nur dazu weniger Schaden durch Crits und Dots zu bekommen, desweiteren sinkt natuerlich die Chance kritisch getroffen zu werden..
Keine Klasse braucht im PVE Abhärtung - Absolut keine!

erm, es gibt viele druiden die abhärtung tragen, weil auf den meistens sachen zb kein defrating ist... mein defgear hat ohne defskillung 475 def und ich kommen mit skillung halt auf 495.... meine avoidancewerte liegen bei 22 parry und 23 dodge und 35 block BZW 23 parry, 20 dodge und 38 block... und ich trage das schild von gruul und bin am überlegen es gegen s3 galdi zu tauschen. und in den gladisachen, tankst du in NH bestimmt besser als jeder andere tank... zumindest was den aggroaufbau angeht. und ich glaube wenn du einen guten mix, zwischen tank und gladisachen hast 400 def und 80 äbhärtung zb oder ähnlich und du dadurch 1-2k hp mehr im pool hast, ist das denke ich für den anfang (heroics und kara) keine schlechte wahl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bezweifle das man mit Pvp eq gut tanken kann, alleine schon wegen des Aggroaufbaus..
Gerade der Aggroaufbau ist im PvP Zeug um einiges höher als in Standard tanksachen.
Crit, AP? Who Cares, oder was?

Und wie gesagt, in normalen nicht heroischen gibt es wohl kein besseres "Tank" Set als Gladiator + PvP Epics.

Ab heroic kann man diskutieren.
Hab bei Gruul auch schon in Fury Skillung mit nem Teil Def und nem teil PvE off und nem Teil PvP Zeug den Olm mitgetankt.
Es ist sicher nicht komplett unnütz, aber als MT würd ich es dann doch eher vergesen.

Wenn ein Arena Equipter Tank mit Arena Schild und Abhärtung Kara Tankt habt ihr dfas nur euren Imba heilern zu verdanken die Warscheinlich von der ersten Mobgruppe an anfangen werden zu Schwitzen und sich ein Manapot nach dem anderen reinzimmern.

Nochmal, Abhärtung taugt rein garnichts gegen Mobs. Und wer der Meinung ist er is nen guter MT mit Arena sachen. Schiesst sich selber ins aus..

Nochmal, Abhärtung taugt rein garnichts gegen Mobs. Und wer der Meinung ist er is nen guter MT mit Arena sachen. Schiesst sich selber ins aus..
Doch taugt was gegen Mobs. Reduziert den genommenen Schaden.
Zum tanken in normalen 5ern reicht das sowas von.

Doch taugt was gegen Mobs. Reduziert den genommenen Schaden.
Zum tanken in normalen 5ern reicht das sowas von.

Ja stimmt normale 5er inis (nonhero) können auch Schurken und Verstärker die Bosse Tanken von daher.. PvP Zeugs nicht ganz so überbewerten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nochmal, auch im PVE wird man durch abhärtung critimmun! wenn du mir jetzt noch sagst, was zb auch für einen MT besser ist als das S3 Arenaschild, dann will ich es mir gerne anhören.

2. Verteidigungswertung erhoeht auch deine Avoidance (Blocken, Ausweichen, Parieren). Hat also einen zusaetzlichen Nebeneffekt.
Du hast einen Punkt vergessen: Verteidigung erhöht neben dem eigenen Blocken, ausweichen und parieren auch die Wahrscheinlichkeit dass der Gegner einen verfehlt.
Der Wert von Verteidigung ist bei weitem höher für uns als der von Abhärtung. Zudem Abhärtung nach den 5,6% Crit-Reduce rein gar nichts mehr bringt, während Verteidigung auch darüber ein super Stat bleibt.

Gruß
Eo

Du hast einen Punkt vergessen: Verteidigung erhöht neben dem eigenen Blocken, ausweichen und parieren auch die Wahrscheinlichkeit dass der Gegner einen verfehlt.

Wollte das zunaechst mit erwaehnen, war mir dann aber nicht 100%ig sicher. Hatte es daher weggelassen bevor ich eine Falschaussage treffe
smile.gif
Gut das aber bestaetigt zu wissen. Merci.

nochmal, auch im PVE wird man durch abhärtung critimmun! wenn du mir jetzt noch sagst, was zb auch für einen MT besser ist als das S3 Arenaschild, dann will ich es mir gerne anhören.

Was kann das Schild denn? Hohe Rüssi, viel Bolck, viel HP....kanns auch was brauchbares ?

Sry aber eher ich mit son einem Unbrauchbaren Schild Rumrenne das nur dafuer da ist fuer nen Warri im PvP Defswitch und nen Zauber zu reflektieren. Nehme ich lieber das Schild von Gruul oder ZA aufs Hyjal Schild hab ich atm noch keine chance aber kommt noch ^^

20 defrating senkt die chance einen kritischen treffer zu erhalten um 0,3%
20 abhärtung senkt die chance einen kritischen treffer zu kassieren um 0,5%

zum einen, zum anderen sind viel HP und der grund das dir das schild(s3) möglichkeiten gibt andere stats zu stacken und es sind ja nur eben 900 armor... mehr als das gruulschild... is ja fast NIX.... und ich sagte ja bereits, das ich mit dem gruulschild und defskillung an 495 def hänge, 21k hp raidbuffed 22% dodge, 23% parry und 35% block... abhärtung gibt als ergänzung zu def einen wunderbaren stat ab um avoidance besser zu stacken... siehe zb heroicbagdes handschuhe, die kein def haben öder ähnlich... von den itempunkten ist daher abhärtung weitaus günstiger als zb defencerating.... und mal eben 900 armor haben oder nicht....

und selbst wenn du nur das s2 schild nimmst, sind es immerhin 500 armor mehr als zb das gruul schild

Zurück