Abhärtungswertung oder Verteidigungswertung ?

@Topic: Wo genau willst du denn tanken? In non-hero 5ern ist es gar keine Frage das du mit Arenaequip tanken kannst. In Heros kannst du evtl. auch noch in s3 tanken, entsprechend equippte Heiler vorausgesetzt. Bei Bossen die selbst an Platte 8k pro Schlag machen solltest du schon versuchen möglichst viele Treffer zu vermeiden. Vermeiden heisst ausweichen und parieren und diese Stats findest du eben nicht auf den Arenaitems, sondern auf den T-Items.

Und was Morzahr da schreibt ist Blödsinn. Abhärtung ist keine Ergänzung zur Verteidigung. Wer seine 490 Verteidigung zusammen hat, und für alle Raids sollte das jeder Tank haben, der ist crit immun und dem bringt Abhärtung absolut garnichts! Da stackt nichts und sobald man crit immun ist kann man durch Abhärtung auch _nichts_ "avoiden"! Die Arenaschilde sind nur aufgrund ihrer abartigen Ausdauer und ihrer Rüstung beliebt und sobald ein Krieger an ein Schild kommt das ähnliche Rüstung und Ausdauer hat wie Arena, aber statt Abhärtung etwas anderes wie def oder blocken, wird er das Arenaschild, ohne mit der Wimper zu zucken, an den NPC zurückgeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein reden...

Und wenn er ein problem hat mit seiner Deff das er mit dem Gruul Schild bei 495 def hängt ist das kein Item Problem an sich nur die Zusammenstellung und die Sockelsteine. Man kommt in Kara, heroicitems schon auf 530 Def 20 K HP ect ect ect ...

Wie gesagt..Abhärtung ist Schwachsinnig für PvE zum Tanken wenn die Mobs DMG machen und keine Streicheleinheiten geben

mein reden...

Und wenn er ein problem hat mit seiner Deff das er mit dem Gruul Schild bei 495 def hängt ist das kein Item Problem an sich nur die Zusammenstellung und die Sockelsteine. Man kommt in Kara, heroicitems schon auf 530 Def 20 K HP ect ect ect ...

Wie gesagt..Abhärtung ist Schwachsinnig für PvE zum Tanken wenn die Mobs DMG machen und keine Streicheleinheiten geben

es ist blödsinn wenn ich mein gruul schild gegen s3 tauschen? 900 armor mehr und ein wenig ausdauer mehr, dafür kann ich die heroicbadges handschuhe ohne DEF anziehen die mehr avoid haben als sehr viele andere?

http://wow.buffed.de/?i=33517

wozu brauche ich 530 def? wozu? 490 def, mehr ist nicht nötig... wer etwas anderes behauptet hat keine ahnung...

viele sehr gute items haben kein def...

http://wow.buffed.de/?i=32263
http://wow.buffed.de/?i=33499
http://wow.buffed.de/?i=33476

Def kann man nie genug haben, umso mehr Def du hast desto warscheinlicher ist es das der Mob dich "verfehlt"

da geb ich dir recht, pro defence punkt(nicht rating), sind es 0,04% miss... bei dodge sind es zb 0,053% avoidance pro punkt.... dodge/parry/block als solches sind von den itempunkten günstiger als defence

Def kann man nie genug haben, umso mehr Def du hast desto warscheinlicher ist es das der Mob dich "verfehlt"

Informier dich über Defkrieger und dann rede weiter. Warum schreibst du wenn du offensichtlich nur davon gehört hast das man einen Krieger auch so skillen kann?

Zu empfehlen für dich:
Die Kurzfassung: http://elitistjerks.com/f31/t18865-working...crafting_2_3_a/
Viel Theorie: http://elitistjerks.com/f31/t18771-protection_warrior/

Wenn du das gelesen hast dann melde dich wieder. Vielleicht bewertest du dann Verteidigung nicht mehr über, sondern siehst das das wichtigste daran ist critimun zu werden und der Rest nur zusätzlich schön. Es gibt andere Stats die ab 490 def wesentlich wichtiger sind.

Informier dich über Defkrieger und dann rede weiter. Warum schreibst du wenn du offensichtlich nur davon gehört hast das man einen Krieger auch so skillen kann?

Wenn du das gelesen hast dann melde dich wieder. Vielleicht bewertest du dann Verteidigung nicht mehr über, sondern siehst das das wichtigste daran ist critimun zu werden und der Rest nur zusätzlich schön. Es gibt andere Stats die ab 490 def wesentlich wichtiger sind.

also du nimmst lieber ein bissel gesundheit mehr, als einem treffer von einem mob auszuweichen?
gute sache, 500 hp mehr, aber dafür ein treffer von nem mob mit 4000 schaden

also du nimmst lieber ein bissel gesundheit mehr, als einem treffer von einem mob auszuweichen?
gute sache, 500 hp mehr, aber dafür ein treffer von nem mob mit 4000 schaden
Schon mal was von parrieren und ausweichen gehört?
Ja, dafür gibt es Steine und Verzauberungen.

Warum glaubst du, das er Ausdauer gemeint hat?

Mal ab davon, das ein hohes HP Polster immer gut ist, und es ist dann immer da, und somit berechnbar.

Beispiel:

Du hast gerade nen Schlag abbekommen und hängst bei 4k HP rum, der nächste Schlag wird mit 4050 treffen, bevor dich ein Heilzauber erreicht.
Was ist dir da lieber 100 hp mehr, oder die eventuelle Chance das der Schlag vermieden wird?

Aber wie gesagt, gibt es die Ausweich und Parrier Steinchen/Verzauberungen, die deine Chance Angriffe zu vermeiden weit stärker erhöhen, als weitere Verteidungswertung.

Schon mal was von parrieren und ausweichen gehört?
Ja, dafür gibt es Steine und Verzauberungen.

Warum glaubst du, das er Ausdauer gemeint hat?

Mal ab davon, das ein hohes HP Polster immer gut ist, und es ist dann immer da, und somit berechnbar.

Beispiel:

Du hast gerade nen Schlag abbekommen und hängst bei 4k HP rum, der nächste Schlag wird mit 4050 treffen, bevor dich ein Heilzauber erreicht.
Was ist dir da lieber 100 hp mehr, oder die eventuelle Chance das der Schlag vermieden wird?
Aber wie gesagt, gibt es die Ausweich und Parrier Steinchen/Verzauberungen, die deine Chance Angriffe zu vermeiden weit stärker erhöhen, als weitere Verteidungswertung.

du gehst jetzt von einen schlag aus, wenn man es aber über einen gesamten kampf hinaus sieht, lebe ich länger.

und ich verstehe nicht warum du steinchen mit deff werte nimmst, warum nun keine abhärtung oder ausdauer, wenn dies doch so von vorteil ist?

du gehst jetzt von einen schlag aus, wenn man es aber über einen gesamten kampf hinaus sieht, lebe ich länger.
Nein ich gehe nicht von einem Schlag aus, sondern von einer Situation die nicht allzu selten ist.
Ja mit mehr Avoidance ist insgesamt weniger Heilung nötig, aber was nutzen dir 50% Avoid, wenn du dabei so wenig leben hast, das ein oder zwei Schläge dich aus den latschen hauen?
Das ist das übliche "finde den besten Mittelweg".

und ich verstehe nicht warum du steinchen mit deff werte nimmst, warum nun keine abhärtung oder ausdauer, wenn dies doch so von vorteil ist?
Lesen und verstehen. Ist nicht so schwierig...dachte ich jedenfalls bisher immer.

1. Wo habe ich gesagt, das Abhärtung so von Vorteil sei (ausser eventuell in normalen 5er Instanzen)? Nirgends? Was willst du dann von mir?

2. Wer hat gesagt, das Ausdauer "doch so von vorteil ist"?
Ich habe dir lediglich eine Situation aufgezeigt, in der Ausdauer wichtig sein kann.
Und Zrthun hat Ausdauer nicht mal erwähnt. Er hat von anderen Werten" gesprochen. Das du da gleich von Ausdauer ausgehst ist nicht seine Schuld, und ich habe dir lediglich mitteilen wollen, das du nicht automatisch davon ausgehen solltest, das er eben das meinte, sondern das es da noch was anderes gibt.

Über manche Antworten kann man nur schmunzeln.
Resilience oder Defrating? Wenn du die Wahl hast, dann ganz klar Defrating.

Jedoch ist resilience nicht zu verachten und auch sinnvoll. Hat kein Vorteil gegenüber Defrating, jedoch in vielen Situationen ist es sehr sinnvoll.

Was manche hier schreiben, über sowas kann man nur schmunzeln.

Resilence kann nützlich sein gerade in Widerstandsequips (z.B. gegen Hydross) um seine Critimunität im PvE zu halten. Prinzipiell ging es eigentlich nicht darum das es über Verteidigung zu bewerten wäre sondern nur darum ob es auch im PvE nutzen haben kann und das kann es.

@Nikigoestoimba So wie du schreibst kommt es mir so vor, oder hast du schonmal ernsthaft einen Defkrieger gespielt und dich mit den unterschiedlichen Werten, was sie bringen und was für den Raidfortschritt die optimale Ausrüstung ist, beschäftigt?

@gnomen-krieger Ja Ausdauer ist einer der Werte die ab 490 def wichtiger sind als Verteidigung, das man natürlich die anderen Werte nicht vernachlässigt ist klar aber nicht das Thema. Wenn du spätere Bosse machst und auch mal ein bisschen rechnen und nicht nur irgendwas reden würdest, dann würdest du vielleicht feststellen woran ein Tank stirbt. Es ist nicht der gleichmäßige Schaden, es sind die Schadensspitzen und so leid es mir für dich tut du musst lange an deiner Avoidance arbeiten um diese Schadensspitzen auszuschalten, aber nur wenig an deiner HP. Wenn dich das Thema wirklich interressiert es gibt hier irgendwo im Forum einen Post von mir in dem ich an einem Beispiel vorrechne was ich meine und ich erkläre das bei fragen gerne nochmal genauer. Solltest du aber nur hier sein um zu flamen wirst du diesen Spaß ohne mich haben.

weils gerade so schoen reinpasst
biggrin.gif
:

ich bin seit neustem def, und habe meine arena "karriere" an den nagel gehänt, da mir pvp irgendwie zu lagweilig wurde.

mein def equip besteht aus 4 kara items (eternium helm, gürtel, t4 handschuhe und schuhen )der rest ist blau und nicht das optimum, zb trage ich noch die s3 brust mit 3* +12 ausdauer

genauergesagt sehe ich atm so aus

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ore&n=Quill

verzeiht die fehlenden verzauberungen, aber ich habe im moment wirklich 0 gold, aber das kommt so schnell wie möglich

nun stellt sich mir die frage, ob es sich überhaupt lohnt um "teure" marken das schild zu holen oder für vorhandene arena punkte das S2 schild direkt vom händler zu holen.

somit hätte ich schneller marken für andere essenzielle items.

wie ihr euch bei meinm equip stand denken könnt gehe ich atm heros und kara, krit immun würde ich dank abhärtung ja bleiben, auch wenn dadurch parry etc leiden würden.

wäre sehr froh eure meinung zu hören, ich persönlich tendiere ja sehr stark zum s2 schild, da es einfach "gratis" für mich wäre

Doppelpost - tschuldigens vielmals ^^

Hol dir ruhig das PvP Schild das is ein guter Übergang und so viel Parry verlierst du nicht. (verlierst ca. 0,28% dodge, parry, miss, block und critreduzierung) Aber wenn am PvE dran bleibst ergibt sich das von selbst.

Das Equip reicht sicher gut für Kara und du kannst dann ja z.B. mit Moroes Trinket deine Avoidance wieder ein bisschen puschen. Da drin gibt es dann auch schon guten ersatz für deine PvP-Sachen und schon hast den Umstieg geschafft.

Hol dir ruhig das PvP Schild das is ein guter Übergang und so viel Parry verlierst du nicht. (verlierst ca. 0,28% dodge, parry, miss, block und critreduzierung) Aber wenn am PvE dran bleibst ergibt sich das von selbst.

Das Equip reicht sicher gut für Kara und du kannst dann ja z.B. mit Moroes Trinket deine Avoidance wieder ein bisschen puschen. Da drin gibt es dann auch schon guten ersatz für deine PvP-Sachen und schon hast den Umstieg geschafft.

danke vielmals für die antwort
smile.gif
wollte noch die eine oder andere meinung hören, bevor ich doch nicht so wenig arena punkte rauswerfe - obwohl ich sie ja nimmer brauche
biggrin.gif

freu mich schon wenn ich mich heute einlogge und mit das schnittige teil abhole, und somit ca 2000 rüstung mehr hab *sabber*

Im PC Games Sonderheft Ausgabe 6 Oktober-November gabs einen Artikel zum Thema "Kritische Treffer und Gegenmassnahmen für PvE und PvP". Daraus war u.a. zu entnehmen (das sind Tatsachen, was die Pc Games Redaktion schreibt glaub ich aufs Wort!) ;-)

-hohe Verteidigungswertung (magischer Grenzwert ist 490, um Kritimmun gegen max. Lvl 73 Bosse zu sein) reduziert Chance einen kritischen Treffer (Nah- oder Fernkampftreffer) zu kriegen. Nützt nix gegen kritische Zaubertreffer, aber die PvE-Mobs teilen keine kritischen Zaubertreffer aus, also kann das den PvE-Tanks egal sein.
-jeweils 25 Verteidigungsskills erhöhen die Chance auf Blocken, Parieren und Ausweichen um jeweils ein Prozent. Zudem sinkt die Trefferwahrscheinlichkeit des Gegners, also die Chance, dass dieser einfach vorbeihaut, ebenfalls um ein Prozent.
- Der Wert Abhärtung beeinflusst ähnlich dem Verteidigungswert die Chance, sich einen kritischen Treffer von einem Gegner einzufangen. Es gibt allerdings einige wichtige Unterschiede: Die Abhärtung reduziert wirklich nur die Critchance und den durch kritische Treffer erhaltenen Schaden, beeinflusst aber nicht die Block- oder Ausweichchance. Dafür schützt ein hoher Abhärtungswert nicht nur von körperlichen kritischen Treffern, sondern auch vor Zauberschaden.
-Abhärtung beeinflusst neben der Chance, einen Crit zu kassieren auch dessen Auswirkungen (Bsp für LvL 70: 120 Abhärtung=3% geringere Chance auf Crit und 6% weniger Crit-Schaden).

Meine Meinung zu Abhärtung für Tanks:
Wenn man Verteidigungswertung von 490 hat wird man nicht mehr kritisch getroffen, folglich wäre hier das Attribut Abhärtung als Ergänzung zur Verteidigungswertung nutzlos. Jedoch für Tanks die noch nicht Critimmun sind sehe ich einen Nutzen in Abhärtung: Schadenverminderung bei erlittenen Crits.

Was mir unklar ist: bringt eine Defwertung die über 490 liegt noch etwas für Parieren, Blocken, Ausweichen etc. ? Critimmuner als Critimmun kann man nicht mehr werden, das ist klar ;-) Aber eine noch höhere Block- Ausweich- Parierwertung als die die man durch 490 Def bekommen würde wäre ja nützlich oder?

Meine Meinung zu Abhärtung für Tanks:
Wenn man Verteidigungswertung von 490 hat wird man nicht mehr kritisch getroffen, folglich wäre hier das Attribut Abhärtung als Ergänzung zur Verteidigungswertung nutzlos. Jedoch für Tanks die noch nicht Critimmun sind sehe ich einen Nutzen in Abhärtung: Schadenverminderung bei erlittenen Crits.
Was mir unklar ist: bringt eine Defwertung die über 490 liegt noch etwas für Parieren, Blocken, Ausweichen etc. ? Critimmuner als Critimmun kann man nicht mehr werden, das ist klar ;-) Aber eine noch höhere Block- Ausweich- Parierwertung als die die man durch 490 Def bekommen würde wäre ja nützlich oder?
Mit anderen Worten, genau das was wir hier eh die ganze Zeit sagen^^.

Und ja def bringt über 490 schon noch was, aber man kann blocken und parrieren durch spezialsierte Werte mit weniger Itemvalue höher bringen als es mit Def möglich wär.

ich schreibe es gerne nochmal...

ICH habe zur zeit 495 DEF OKEY? Ich Trage das Gruul Schild, weil Illidan rumzickt und keine Schilder fallen lässt.

Ich habe ein Arenarating, welches mir ermöglicht an das s3 Schild Heranzukommen...

das sind 900 Armor und bei 15 stamina gem im gruul schild +1 ausdauer... ziehe ich nun das Gruul Schild aus, und das Arenaschild an... Ermögliche ich mir zweierlei dinge...

Ich kann meine t4 Gloves ausziehen, dafür dann die Heroic Gloves anziehen und gewinnen mit 15 staminagems 43 ausdauer... zudem verliere ich ca 1%dodge und 40 defrating... was schlichtweg dazu führen WÜRDE das ich nicht mehr crit immun bin... nun habe ich aber +31 abhärtung, was mich wieder critimmun macht...

Und ich gewinne fast 1000 Armor, was nochmal zusätzlich jeglichen erhaltenen Schaden reduziert... ZUDEM reduziere ich (auch wenn es nicht sehr viel ist....) jeglichen dotschaden auf mit um ca 1%

und wenn mir jetzt jemand sagt, das Abhärtung in dem Fall keine super ergänzung zu meinem defrating ist, weiss ich auch nicht...

und bevor hier jemand sagt, mein gear würde nicht ausreichen oder was auch immer, ich habe auch die möglichkeiten mein gear so umzubauen, das ich auf ca 545 def komme, 27% dodge, 22% parry, 29% Block.... aber ganz ehrlich... ich verliere fast 200 ausdauer... das isses mir nicht wert... da nehm ich lieber 20%dodge, 22%parry und 35% block +200 stam

Zurück