Abkürzungen

Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin nun schon etwas älder und stolpere die letzte Zeit immer wieder über die immensen Abkürzungen die Wow unsicher machen,
das Spiel hat schon einen großen Reiz, aber die Kommunikation, das Grundlegendste eigtl. unter Menschen kann und wird bei
Missverständnissen immer wieder scheitern.

Deswegen meine Frage, ob es nicht irgendwo (unter Suchfunktion konnte ich Neuling leider nichts finden) ein Wörtebuch

RL - WOW .... WOW - RL

gibt.

Es wäre natürlich auch ´ne Idee das hier anzufangen und mal eine Liste der gängigsten Abkürzungen festzuhalten und da würde ich die
Standard Chatkürzel ( sind ja net viele ) auch am Liebsten mit reinnehmen.


Gruss
JF
 
Gibts auf Wiki ein Artikel.
Aber ich will mal ein paar Exoten auflisten, die ich weiß
biggrin.gif
.
Fubar: Fucked up Beyond All Repair
Ja, die anderen sind eigentlich keine Exoten XD.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Abk...Netzjargon%29#W
Da stehen so ziemlich alle.
List for today:
Eine Liste anfertigen [x] [x]
Den ersten Punkt abkhaken [x]
Einen dritten Punkt machen [x]
Thread zerstören [x]
1 Punkt doppelt abhaken [x]
Sich über Punkt 4 freuen [x]
Rechtschreibfehler in Post einbringen [x]
Den Tag überleben [in Progress]
Hmm, mein Leben ist shcon shceiße
sad.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find den Wiki-Artikel garnicht so schlecht. Finde den aber teils etwas unübersichtlich und ich denke nicht, dass sich der te jetzt zwei Nachmittage an diese Liste setzen wird, um diese zu studieren.(oder doch)?

Wenn früher mal in WoW ein Kürzel vorkam, das ich nicht kannte, hab ich einfach nachgefragt.
-geht schnell
-kostet nichts

also warum nicht?


edit:
List for today:
Eine Liste anfertigen [x] [x]
Den ersten Punkt abkhaken [x]
Einen dritten Punkt machen [x]
Thread zerstören [x]
1 Punkt doppelt abhaken [x]
Sich über Punkt 4 freuen [x]
Rechtschreibfehler in Post einbringen [x]
Den Tag überleben [in Progress]
Hmm, mein Leben ist shcon shceiße
sad.gif
.

Das sollte helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht sollte ich anmerken,d ass Buffed.de selber einen Bericht hier hat, wo sie ziemlich alle Abkürzungen und in WoW gebräuchlichen Wörtern erklären^^ Ist sehr umfangreich und auch toll geschrieben. Einfach mal Suchen, du wirst sie schon finden :>
 
wobei WoW neben den gängigen mmorpg Abkürzungen noch eigene hat für z.B. diverse Instanzen etc.

Ich kann mich noch an meine erste Begegnung mit den Abkürzungen erinnern! Ich war komplett neu in der mmorpg Welt und mit meinem Magier auf Stufe 17 als ich angewhispert werde: "lfm DD für DM lust?" das werd ich wohl nie vergessen
 
Zurück