Peithon
Rare-Mob
- Kommentare
- 1
- Buffs erhalten
- 2
Sorry, aber das ist quatsch. Marketing kann immer nur kurzfristig was reißen, langfristig kommt immer die wahre Qualität zum tragen, wenn immer mehr Kunden die Qualität einer Ware aus erster Hand erfahren. Ging mir auch bei WAR so - tolles Universum, gute Graphik, WAR is coming, klasse! Bloss das Mythik dann kein Anzahl-Balancing zwischen den Parteien hinkriegte (fatal bei Open RvR) und die Schlachten mit reinem zergen zu gewinnen waren machten das Spiel schnarchlangweilig. Und das sprach sich eben rum...
Wenn Blizzards Spiel sich seit 4 Jahren hält, kennt es jeder, zumindest von Ruf her. Wenn es so langweilig wäre, wie WAR, stünde es sogar noch schlechter da, da der Hintergrund deutlich schwächer ist und somit auch nicht soviele Fans anzieht.
WoW hatte aber auch seine Fans durch die drei RTS-Teile, die damals wirklich Vorreiter des Genres waren. Davon ist bei WoW natürlich nicht viel über geblieben. Aber was mich wundert bzw. was ich feststelle ist, dass Leute einfach von WAR wegbleiben. Als wir mit Leuten aus unserer Gilde von Egrimm auf Averland gewechselt sind und eine neue Gilde aufgemacht haben, waren etwa so 10 Leute an den ersten Wochenenden online.
Vor zwei Wochen waren es gerade mal noch drei. Einer ist aus der Gilde gegangen und hat mir geschrieben, dass er sein Abo nicht verlängert. Die Restlichen haben ihre alten Zerstörungs-Chars auch nicht angerührt. Da bleibt eigentlich nur die Vermutung, dass die aufgehört haben.
Ähnlich habe ich das bei unserer potentiellen Allianzgilde beobachtet. Da waren nicht mal 3 Leute online, obwohl die sogar noch einpaar Leute mehr hat.
Die meisten machen doch gar keinen großen Auflauf, also dass sie aufhören usw. teilen sie halt niemandem hier im Forum mit. Wenn jedoch zusätzlich betrachtet, wie viele Leute, ihr Abo auslaufen lassen wollen, wenn sich am System nichts ändert, dann kommt es schon zu einer kritischen Situation.
P.S. Falls eine Allianz auf der Ordnungsseite Averlands noch kleine aber feine Verstärkungsgilden sucht. Dann bitte mal einen Hinweis geben.