Abozahlen im EA Quartalsbericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spontan fällt mir noch Aion ein.
Und GW ist ein PvP Riese, der mit GW2 Server vs. Server PvP bekommt. Und ichg laube dagegen ist Realm vs. Realm und der Reichsgedanke ein Witz.
Wenn ganze Server sich zusammenschließen, um der beste zu sein, kommt RvR nicht mehr hinterher.

Aber das wird man sehen.

Stimmt an GW habe ich gar nicht mehr gedacht. Ich war ein großer Fan des ersten Teils und habe abgesehen von EotN alles mitgenommen. War einige interessante Spielmechaniken drin wie ich fand. Sollte Teil 2 nicht auch dieses Jahr noch kommen?

die frage stellt sich aber warum du hier bist und nicht im wowo forum

Da kann ich auch drauf antworten... Meinste, es rennen alle mit Scheuklappen rum und sehen nur IHR Spiel? Über den Tellerrand gucken ist interessant. Und wenn mal wieder einer meint, Blödsinn über andere Spiele zu verfassen, gibts halt auch mal Widerspruch.
paladin.gif

Ansonsten, warum guckt man als WoW-Zocker ausgerechnet in DIESEN Thread? Weil die aktuelle Entwicklung bei WAR - gerade auch für WoW-Zocker - unerfreulich ist, denn WoW braucht Konkurrenz, damit die Blizzards sich nicht endgültig aufs Eier schaukeln verlegen...
cool.gif

Tatsache ist: Es gab einen Einbruch.

Tatsache ist auch: Es lag eher an der Konkurrenz.

Tatsache ist: Ziel muss sein, WAR weiterhin zu patchen und attraktiver zu gestalten.

Tatsache ist: Wir als WAR-Comm sollten eher Threads über die Inhalte von WAR posten als gehaltlose Flames gegen WoW-Flamer, die mit gehaltlosen Flames unser Spiel flamen.

Also mehr in Richtung InGame-Videos á la Beam1-3, Screens von Massenschlachten, Instanzvideos aus Lost Vale etc.

300.000 is doch ne gute und stabile Account Zahl. Das net alle bleiben werden von denen die wie wild schnell WAR gekauft haben, das war wohl von Anfang an klar oder. HdRO hat ca. genauso viele Accounts und läuft nun die Jahre, wo's draussen is doch recht gut.

Und lieber Nieschenprodukt wie WoW Mainstream!
jester.gif

btw. bei mir wollen sich demnächst auch schon wieder 2 aus der Clique WAR Game Cards holen, weil sie Northrend nich mehr sehen können. Tja so sieht's aus...^^

Ach ja und... HELAU!!!!
jester.gif

Jap genau, Hdro hat ca. genau so viele Account....You made my day

Da kann ich auch drauf antworten... Meinste, es rennen alle mit Scheuklappen rum und sehen nur IHR Spiel? Über den Tellerrand gucken ist interessant. Und wenn mal wieder einer meint, Blödsinn über andere Spiele zu verfassen, gibts halt auch mal Widerspruch.
paladin.gif

da gebe ich dir recht schaue ja auch in jeden thread mal rein habe auch zig mmos hier liegen allerdings fange ich nicht direkt an zu Flamen an wie es mansch andere Leute hier tun damit meine ich jetzt nicht persönlich LoD_Lari .

in fast jeder news zu irgend ein spiel sieht man immer wow hier anderes spiel da stat sich einfach mal normal über ein spiel zu unterhalten wird rumgemault

Jap genau, Hdro hat ca. genau so viele Account....You made my day

wieviele hat hdro eigentlich ( nicht das es wichtig wäre weil es darauf nicht ankommt interessiert mich halt nur )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na auf Hergig war gestern im RVR gut was los und bei meiner Gilde sowie innerhalb der Allianz waren so viele Leute on wie lange nicht mehr.

Singt ihr hier ruhig das Lied von Warhammers Untergang
tongue.gif

Die ganzen Entlassungen bei Otto, THQ, SAP, Opel, EA/Mythic usw usw sind leider ein normaler Vorgang während einer solchen Krise.

Der Content der nächsten Wochen und Monate wird uns Spieler gut unterhalten, dessen bin ich mir sicher und wenn im Dezember oder wann auch immer ein Addon kommt kaufe ich es eben.
biggrin.gif

Zusätzlich dazu wird weiter an der Performance gearbeitet und weiter gepatcht.

Also allen enttäuschten ex WARlern und WoW Spielern oder einfach Berufsnörglern kann ich nur sagen "Die ganze Energie die ihr hier reinsteckt um darzulegen warum WAR so scheiße ist und warum Mythic untergehen wird ist vergebens weil der harte Kern (300k) das Spiel gerne spielt!"

Ich gehe jede Wette ein das Warhammer Online mindestens 1 Addon bekommt und mindestens noch 2 Jahre mit vollem Support incl. Verbesserungen läuft. Also warum sollte euer Geschreibsel einen der 300k Warhammer Spieler interessieren?

Im übrigen sollten wir uns eher Sorgen um unser gemeinsames Hobby machen denn wenn EA, THQ und Ubisoft sooo schlechte Zahlen vorzuweisen haben ist nunmal die ganze Branche betroffen.

Zu deiner letzten Vermutung: Sonnenbrunneninsel. Komplett neues Gebiet inklusiver vieler Tagesquests, nettes Startevent und eine 5er und eine Raidinstanz. Und ich kann mich nicht erinnern etwas zusätzlich gezahlt zu haben...

Gut, das Sonnenblumengedöns (
biggrin.gif
)hab ich vergessen, da ich zu der Zeit nicht mehr aktiv war. allerdings hatte es da über 2 Jahre gedauert, bei WAR grad mal etwas mehr als nen halbes.

Um mal zum Thema zurück zu kommen...
Ich bin mit WAR zufrieden, und viele andere auch. Und das WAR nicht den Erfolg von WoW haben wird war auch schon vorher klar, selbst Mythic war das klar. Und dass sehr viele Leute WAR nach den ersten paar Monaten wieder verlassen würden war irgendwie auch klar, weil viele es einfach nur als Überbrückung bis WotLK benutzt haben(kenne da selbst welche). Aber wie schon des öfteren gesagt wird WAR ständig weiter entwickelt und wird sich nicht so schnell geschlagen geben. Es werden neue Contents folgen, sein es jetzt die 2 fehlenden Hauptstädte(die ja einigen Leuten nach nicht neu sind, weil zu spät dran) oder jetzt das neue Gebiet incl. Dungeon, was mit 1.2 kommt. Die neuerungen in WAR gehen sehr schnell vorran und die abstände zwischen Patches und Hotfixes sind auch nur sehr gering. Ich bin zuversichtlich, dass WAR sich nochmal aufrappelt von den Account Zahlen her.

hab letztens in einer gamestar von diesem jahr gelesen...dass sie HDRO auf 400.000 abos weltweit schaetzen. fuer deutschland war ihre schaetzung glaub ich 70.000.

Doch ich hatte nette Leute kennengelernt, doch die hatten schon lange vor dem zweiten addon aufgehört. Ich fing mit BC auf Nethersturm an. Zum anfang waren die Leute super nett und hilfsbereit, doch das änderte sich zunehmend. Irgendwann hieß es häufig L2P Noob etc. im Allgemeinchannel, geholfen wurde auch nicht mehr.

@ Lari

Wieso hast du dann geschrieben was für neue tolle Inis in WoW noch kommen und WAR total langweilig ist? Das passt hier genauso wenig rein wie mein Text, den ich geschrieben hatte.

Aber ich habe keine Lust mich hier zu streiten, also zurück zum Thema!

Was kann man tun, damit die Abozahlen wieder steigen?

hab letztens in einer gamestar von diesem jahr gelesen...dass sie HDRO auf 400.000 abos weltweit schaetzen. fuer deutschland war ihre schaetzung glaub ich 70.000.

naja gamestar und dann noch schätzen. Aber egal denn das wichtigste sind nicht die zahlen sondern die Leute die das Game spielen und obs spas macht, und war macht spass nur leider hat es bei mir geruckelt wie sau wenn ich bei ner schlacht mitgemacht habe

Performance verbessern eine Rückkehr Woche veranstalten und Werbung und zwar jede menge

-Endlich ne Trial-Version bringen
-Freunde-anwerbe-Aktion
-Mehr in Werbung investieren
-PVE-Inhalte einfügen, die auch MMO-Einsteiger locken könnte
--Interaktionen mit der Community
-Viel virtuelles Kunstblut!(<--nit ernst nehmen)

Doch ich hatte nette Leute kennengelernt, doch die hatten schon lange vor dem zweiten addon aufgehört. Ich fing mit BC auf Nethersturm an. Zum anfang waren die Leute super nett und hilfsbereit, doch das änderte sich zunehmend. Irgendwann hieß es häufig L2P Noob etc. im Allgemeinchannel, geholfen wurde auch nicht mehr.

Auch hier gilt, wo welche gehen kommen neue. Ich kann mich nicht beschweren, wobei ich mir - zugegeben - meine Mitspieler auch mehr oder weniger aussuche. Da fallen L2P-Leute aus dem Raster, wenn es ernstgemeint war und nicht spaßig.

Zu deiner Frage: Viel wird helfen sobald die Testversionen verfügbar sind. Keine Berichte von Flame oder Fanboys können die eigenen Erfahrungen mit einem Spiel ersetzen. Ob das reicht wird man sehen, wenn die nächsten Zahlen herausgegeben werden.

-Endlich ne Trial-Version bringen
-Freunde-anwerbe-Aktion
-Mehr in Werbung investieren
-PVE-Inhalte einfügen, die auch MMO-Einsteiger locken könnte
--Interaktionen mit der Community
-Viel virtuelles Kunstblut!(<--nit ernst nehmen)

ne trial wird demnächst kommen kann dir aber in alles punkten zustimmen auser das mit dem pve weil war ein pvp spiel ist und es meiner meinung auch bleiben soll

ne trial wird demnächst kommen kann dir aber in alles punkten zustimmen auser das mit dem pve weil war ein pvp spiel ist und es meiner meinung auch bleiben soll
Okay, der PVE-Teil sollte auch nie höchstrangig werden.Aber irgendwie habe ich persönlich manchmal das Gefühl, dass PVE eher zum zeitüberbrücken dient. Ich schätze mal es könnte manche abschrecken, oder?

Was ist denn eigentlich so schwer daran zu verstehen!??? Warhammer ist ein PVP Spiel, was meint ihr denn wohl warum der PVE Anteil so gering gehalten ist? Richtig PVP SPIEL.

Die Leute sollen net in den INIs vergammeln sondern ihren hintern auf die Schlachtfelder ORvR bewegen, da hast Abwechlsung genug. Und wer bei WAR einsteigt sollte wissen das es ein PVP SPIEL ist und kaum PVE Anteile hat! Und auch keine braucht!

Was ist denn eigentlich so schwer daran zu verstehen!??? Warhammer ist ein PVP Spiel, was meint ihr denn wohl warum der PVE Anteil so gering gehalten ist? Richtig PVP SPIEL.

Die Leute sollen net in den INIs vergammeln sondern ihren hintern auf die Schlachtfelder ORvR bewegen, da hast Abwechlsung genug. Und wer bei WAR einsteigt sollte wissen das es ein PVP SPIEL ist und kaum PVE Anteile hat! Und auch keine braucht!
Nun dann sollte ich wohl den Bereich den ich mit PVE meinte verdeutlichen: keine Inis, sondern die Questaufgaben um bis lvl 40 zu kommen.

Übrigens kann man auch weniger Aggressiv schreiben.
jester.gif

so siehts aus
PVE WOW, HDRO
PVP WAR, EVE evtl GW

und so finde ich es gut so kann sich jeder sein Favorit aussuchen was passiert wenn man pvp und pve in einem spiel packen will sieht man ja an anderen spielen

Nun dann sollte ich wohl den Bereich den ich mit PVE meinte verdeutlichen: keine Inis, sondern die Questaufgaben um bis lvl 40 zu kommen.

Übrigens kann man auch weniger Aggressiv schreiben.
jester.gif

also ich weis nicht was du hast hatte im massenweise quests im log um zu lvln

wenn ich sagen würde ö scheiß WoW und bla bla würde ich lügen ich hab das game geliebt aber die herausforderung ist einfach weg und zwar komplett. Hab über 2 jahre lang erst intensiv pvp und dann pve betrieben und es is alles weg was ich an dem game geliebt habe es gibt keine herausforderung mehr und der einzige sinn ist nurnoch epics farmen

meiner ehrliche meinung: 80 % meines freundeskreises haben mit dem addon aufgehört nachdem sie es 2 wochen gezockt haben und ich denke das bald auch ein großer teil der WoW Com leaven wird, denn für die raider is keine herausforderung mehr da und pvp is eigenthlich ne extremer circus geworden indem es darum geht wer am schnellsten das nächste epic kriegt , ich gehe davon aus das in den nächsten monaten viele hardcoreraider zu HDRO und die pvpler zu WAR abwandern werden das WoW ist einfach net mehr das spiel das alle so geliebt haben
(so viel dazu)

so jezz du dem wichtigen

hab WAR auch aufgehört nach dem probemonat aber jezz komme ich seit 2 monaten net mehr davon los denn die Com is einfach viel viel geiler es scheinen alle erwachsener zu sein , es gibt noch herausforderungen , keine flamer usw also denke das das game wird noch relativ erfolgreich

ich denke die zahlen wegen den oben genannten kriterien in der nächsten zeit steigen (zumindest hoffe ich das )

bin über 300 000 zwar ein bissl erschrocken weil ich mit mehr gerechnet hatte aber naja ich denke das wird noch kommen ja jezz auch viele WoWler zurrück zu WAR

also ich weis nicht was du hast hatte im massenweise quests im log um zu lvln
Habe ich auch,so ist es ja nit. Was mich halt bissel nerv gekostet hat war Kapitelbereich 10-14 wo ich in jedem Gebiet war nur um über lvl 29 zu kommen(Hatte Pech mit SZ's öffnungen).

Nun um aber wieder zum Topic zu kommen:

Habt/Hattet Ihr viele Bekannte die War gespielt haben und wieder weg sind?
Von 7 Leute, die mit mir WAR anfingen hat zb. nur einer aufgehört und ist zu DAOC gegangen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück