Abschaffung des Damagestats in Szenarien

Urando

Rare-Mob
Tagchen.

Mal wieder ein Tag im Szenario, man sieht Explosionen, hört Schüsse, Klingen schmettern, alles wunderbar. Jedoch ist es jedesmal das selbe in den Szenarien: Ich muss erster vom Damage her sein, damit ich total toll bin. Resultat: Man castet/haut/schiesst auf ein Tank, welcher geheilt wird. Es bringt rein gar nichts, nur um permament Damage gutgeschrieben zu bekommen. Es ist halt so, entweder man flutet mit AoE casts um sich, wleche nicht viel Schaden anrichten und mit einem simplen AoE-Heal wieder wettgemacht werden, oder wie schon gesagt auf ein gut gepanzertes und geheiltes Opfer ballern. Es ist einfach so. Dieses permamente versuche den ersten Platz zu ergattern vom Damage her, es ist fürchterlich. In einem Szenario und generell, in Warhammer kommt es drauf an in einer Gruppe zu arbeiten, d.h. auch mal mit zu denken, und vielleicht von hinten die Feuerzauberer köpfen, oder die Heiler beschäftigen, all sowas, aber soweit kommt es leider nicht oft, wegen diesem Damagestat.

Man koennte einfach hingehen und diesen Stat loeschen, ich mein, zu wissen ob man gut ist oder nicht, bzw erfolgreich ist sollte man nicht am Damage ablesen koennen..

mfg

für menschen ein völlig normales wettkampfverhalten..

wenn die schadensanzeige raugenommen wird, wird dann halt auf was anderes werd gelegt
(meisten todesstöße oä).
dann müsste man schon die gesamte übersicht entferne um so etwas zu vermeiden.
sicherlich is das ein problem, dass manche einfach zu sehr fixiert sind immer auf platz1 zu stehen,
aber ändern kann man das lediglich durch eröffnen einer eigenen gruppe, mit der man taktiken abspricht

hoffe auch wie du, dass sich dieses ego-verhalten im rvr ändert und die wow-pvp gewohnten leute ins gruppenspiel umschwanken, das dürfte aber noch eine ganze weile dauern befürchte ich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo, aber ich denke nicht das es am damagestats liegt... schlechtes spiel entwickelt sich eher wenn man keine "richige" lust hat
hmmm.gif

Könnte man es nicht so machen das man die EP anhand der Taktik die man nutzt gemessen wird? Müste doch eigentlich gehen das damage Klassen z.B. einprogrammiert bekommen das ihnen die XP in größeren Mengen angerechnet werden wenn sie auf Heiler gehen als wenn sie auf Tanks gehen.

Tagchen.

Mal wieder ein Tag im Szenario, man sieht Explosionen, hört Schüsse, Klingen schmettern, alles wunderbar. Jedoch ist es jedesmal das selbe in den Szenarien: Ich muss erster vom Damage her sein, damit ich total toll bin. Resultat: Man castet/haut/schiesst auf ein Tank, welcher geheilt wird. Es bringt rein gar nichts, nur um permament Damage gutgeschrieben zu bekommen. Es ist halt so, entweder man flutet mit AoE casts um sich, wleche nicht viel Schaden anrichten und mit einem simplen AoE-Heal wieder wettgemacht werden, oder wie schon gesagt auf ein gut gepanzertes und geheiltes Opfer ballern. Es ist einfach so. Dieses permamente versuche den ersten Platz zu ergattern vom Damage her, es ist fürchterlich. In einem Szenario und generell, in Warhammer kommt es drauf an in einer Gruppe zu arbeiten, d.h. auch mal mit zu denken, und vielleicht von hinten die Feuerzauberer köpfen, oder die Heiler beschäftigen, all sowas, aber soweit kommt es leider nicht oft, wegen diesem Damagestat.

Man koennte einfach hingehen und diesen Stat loeschen, ich mein, zu wissen ob man gut ist oder nicht, bzw erfolgreich ist sollte man nicht am Damage ablesen koennen..

mfg

Sowas von /sign!
Ich hab mir schon die Finger blutig getippt in den SZ's. Die Mehrheit will garnicht das Sz gewinnen. Sie wollen zergen und wie Du schon sagst, hinterher sich einen darauf schruppen, wie weit man doch oben steht. Ich habe mir schon Chatmakros gemacht in denen ich, in CTF Szenarios (Phönixtor z.B.), die leute anbettel, doch bitte einem Zerg Bg (Tempel z.B.)beizutreten und Rücksicht auf jene zu nehmen, die das Sz spielen um es zu gewinnen. Da kommt so gut wie nie eine Resonanz!
Genau wie die Heiler die nicht die Gruppe heilen, mit der Begründung: "Ich zahle für das Spiel und möchte es so spielen wie ICH es will!". Was auch immer das bedeutet...

Einfach traurig...

bin AE geskillte Zauberin. Meinst du ich caste ein 3sec bolt auf ein gegner der dann bei crit so ca 800dmg bekommt, oder ich caste ein 3sec AE wobei ALLE gegner in reichweite 800er crit abbekommen?? da kann es vorkommen das halt einige durchgeheilte tanks da auch schaden abbekommen. Was aber net stimmt, ist das die healer den dmg locker mit Ae cast gegenheilen können. Alle 3sec ein 800crit steckt keiner einfach so weg. Jedenfalls net auch lvl 20

Logisch komme ich bei der 2ten variante meistens auf Platz 1 beim ausgeteilen Schaden, und ja ich fühle mich danach gut
wink.gif

Wenn ich mich nach hinten schleiche um ihre caster mit singel bolts zu killen, dauerts keine 5sec und ein Hexenjäger verhaut mich. Randob BG ist halt ein Zergen. Wenn ich später dann in gruppe RvR mache, skille ich auf Doter um. Bis dahin will ich #1 sein beim dmg
tongue.gif

Naja, wenn sich die Spieler dann auf die Todesstöße fixieren würden wäre es schonmal ein Schritt nachvorne, weil sie eventuell nach geraumer Zeit merken das sie einen mit Heal unterstützen Tank schwer umnietne, und vielleicht mal drueber nach denken, einen Heiler oder Magier anzugreifen

"Du versuchst den Kopf abzuschlagen um die Kopfschmerzen zu beenden..."

Zitat Ende

Die Schadensanzeige aus dem Spiel zu nehmen, würde das von dir beschreibene Problem nicht lösen. Viel hilfreicher ist, den Leuten zu erklären, worauf es im Szenario ankommt.

Könnte man es nicht so machen das man die EP anhand der Taktik die man nutzt gemessen wird? Müste doch eigentlich gehen das damage Klassen z.B. einprogrammiert bekommen das ihnen die XP in größeren Mengen angerechnet werden wenn sie auf Heiler gehen als wenn sie auf Tanks gehen.

hm denke das würde auch zu nix führen, vorallem wenn, mal angenommen, ein bg nur aus auserkorenen oder eisenbrechern und ein paar nahkmpfern besteht? die würden dann keinen ruf bekommen..
denn einfach auf einem haufen zergen bringt bei weitem nicht soviel wie ein szenario zu gewinnen,
von daher machen die leute schon jetzt nicht das, was am meisten ruf bringt, sondern nur am meisten spaß für sie selbst.

das eine für nur zur anderen maxime.

das problem liegt nicht bei der art der ruf-, schadens-, todesstoß-. etc Berechnung, sondern bei den spielern selbst.
daran kann auch kein system was ändern.

stimm dir voll und ganz zu... hab das aber zum glück noch nicht so krass mitbekommen. Nur zB am Phönixtor sind die meisten einfach immer nur am zergen anstatt sich um die Punkte zu kümmern...

Und was ich nicht versteh:
(kleines Beispiel zur Verdeutlichung):
Meine Seite gewinnt, alle sind glücklich, Statistik wird eingeblendet. Was darf ich sehn? All die Heiler sind von den EP her gaaaaanz unten... und wer is ganz oben? natürlich! der Feuerzauberer mit dem BäM-Effekt. Wie darf man das verstehn?
Ich weiss - mimimi
tongue.gif

Tagchen.

mfg

Das kann ich so nicht bestätigen .
Ich lasse die Tanks auch immer in ruhe . Der grund ist einfach , ich mache an denen keinen schaden .
Man sieht es schön wenn ein Tank doch mal in der Range meines gefiederten pfeils steht ( ist ein AE angriff ) , an den stoffis und leichten rüstungsträger zieht er 250-300hp ab , beim tank 40-50 .
Daher geht auch keiner mit verstand auf die Tanks , selbst ( oder grade wenn ) er beim DMP weit vorne stehen möchte .
Ich nutze diesen AOE spell auch häufig und es sterben auch nicht selten DDs daran und man nervt ( und unterbricht) die gegner dabei auch noch .

hm denke das würde auch zu nix führen, vorallem wenn, mal angenommen, ein bg nur aus auserkorenen oder eisenbrechern und ein paar nahkmpfern besteht? die würden dann keinen ruf bekommen..
denn einfach auf einem haufen zergen bringt bei weitem nicht soviel wie ein szenario zu gewinnen,
von daher machen die leute schon jetzt nicht das, was am meisten ruf bringt, sondern nur am meisten spaß für sie selbst.

das eine für nur zur anderen maxime.

das problem liegt nicht bei der art der ruf-, schadens-, todesstoß-. etc Berechnung, sondern bei den spielern selbst.
daran kann auch kein system was ändern.

Mhh stimmt hast recht aber ich denke später werden diese Leute keinen Spaß mehr am Spiel haben denn alle die nicht so sind sind dann in Gilden und haben dort ihren Spaß und das mit Taktik klar sie können zwar eigene Gilden gründen aber dann stören sie uns nicht mehr und dann sind alle zufrieden also ich denke immoment lässt sich da nichts machen außer abwarten.

Achso ist zwar Offtopic aber hab mal eine Frage und zwar ab wann kann man so im durchschnitt in eine Gilde?

Spätestens ab T3 SZ sollte man gerafft haben auf was es ankommt.
Ich mag die Übersicht, der ÜBERSICHT wegen. Ich brauche nich den größten, für mich ist das einfach nur info. Klar ehrt es einen wenn man am meisten geheilt hat, aber dazu ist man ja auch da
smile.gif
Mit z.B. nem Shami auf dmg gehen lohnt im Teamplay keinen Meter. Und als Tank freut es mich wenn die ganzen chaoten mir nachlaufen und meine Heiler brav heilen lassen
smile.gif
Dafür brauch ich nichmal die Axt schwingen.

Aber selbst wenn sie wegfällt gibts noch Addons wie CombatStats, sogar mit Sync funktion für die kiddies untereinander.

Tjo, bleibt nur ne feine Gilde zu suchen und sie alle auseinanderzunehmen
smile.gif

..
Achso ist zwar Offtopic aber hab mal eine Frage und zwar ab wann kann man so im durchschnitt in eine Gilde?

sobald du jemanden findest der dich aufnimmt
wink.gif
also theoretisch lvl1

was die szenarien angeht, das is meines erachtens mehr oder minder nur ein winziger teil des rvr.
von daher würd ich dem noch nichtmal soviel aufmerksamkeit schenken.
eher die keepraids und die offenen rvr schlachten sind das, was WAR ausmacht und nicht die
instanzzierten szenarien die man in jedem beliebigen mmorpg findet.

die leute dürfen sich ruhig in den szenarien austoben, solange sie erfolgreich neben mir
in der schlacht um meine burg stehen!
victory.gif

Ich hätte einen anderen Vorschlag zu machen um mal von den Damagestats, Kills und was weiß ich wegzukommen.

Es gibt in WAR ein System das die Aktivität mit Schaden usw. Zusammenrechnet und dann punkte Vergibt. Also das PQ System.
Was wäre wenn man das System nimmt, so modifiziert das quasi ein Effektivität einer Klasse in der Gruppe und dem Szenario berechnet.
Anhand dere kann man, unabhängig vom Damage und den Kills oder Heal, eine Vergleich machen wie "gut" jemand war. Das würde
das ganze System in War sogar noch anheißen und schönere Schlachten enstehen.

Kann es sein das ich zuviel Träume?

MFG

@Carimba Wie meinst du "ab wann"? Ab 6 Leute kannst du eine Gilde gründen. Sonst steht dir nicht im weg
wink.gif

Naja so ähnlich wird ja auch das BG schon bewertet. Oder liege ich da falsch? Sonst bekämen ja healer kar keine EP

die meisten wollen gar nit gewinnen sondern ganz oben stehen aber wenn man nicht gewinnt ist es schwer oben zu stehen ... deshalb muss man versuchen zu gewinnen und damage machen...

Mit z.B. nem Shami auf dmg gehen lohnt im Teamplay keinen Meter.

Irgendwie bereitet mir dieser Satz Sorgen. Heißt das, dass man als Schamane oder Erzmagier nur noch einen Pfad, den der Heilung, von möglichen 3 Pfaden nehmen muss, wenn man später bei den Schlachten mitmischen will?
unsure.gif

Mir macht das Heilen mit meiner Erzmagierin Spaß, vorallen in den Szenarien, allerdings will ich mich nicht nur auf eine Rolle beschränken lassen. Wenn genügend Heiler da sind, haue ich meine Debuffs raus und passe nur auf die Gesundheit der Heiler auf, damit ich im Notfall einspringen kann.

Gegen die Anzeige am Ende habe nichts, ich find es ganz nett, zu sehen wo man steht und mir am Ende immer wieder einfällt, dass ich doch die Taktik hätte ändern soll'n
wink.gif
.

Zurück