Absolut krasser Overheal

Aryasin

Quest-Mob
huhu, nun ja ich habe das Pob das in Kara bzw ZA derbsten overheal habe aber ich sehe eben tank gelb grosse Heilung crit 8, 8 k
in dem selben mom von den 2 anderen heilerr bäm tank grün 6 overheal zb breche schon des öfteren meine heals einfach ab oder eifach blitzheilungen die 4 , 4 criten

Wurde schon des öftern angeredet warum ich den so viel overheal habe

und ja ich steh dann meist immer noch 6 oder 7 k mana da
smile.gif

Lg Ary

Einfach mal nen kleineren Rang nehmen? Also zu Beispiel Heilung(nicht große) Rang 2 durchcasten und wenn es kritisch wird Große heilung/blitzheilung, aber wenn du immer volles Mana hast dann ist es ja nicht schlimm.

nun ja ich persönlich finde es auch nicht schlimm weil ich mir denke solange ich mana habe sollen die anderen ruhig sein aber wenn du jede woche dir anhören darfst warum hast so viel overheal kann das gehörig auf die nerven gehen
smile.gif

-) Stirbt der Tank?
-) Stirbt ein anderes Gruppenmitglied?
-) Gehst du OOM?

Wenn du diese Fragen alle mit Nein beantworten kannst, dann ist Overheal so was von egal...
smile.gif

Jo man siehe in die Signatur von justblue
tongue.gif
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-nö
-nö
-nö

meine frage war ja ob ich irgendwas tun kann aber meine heilungen mal ein rag tiefer in spell leisten ziehen mach ich mal
smile.gif

hab immer der aktuellsten rang in den Leisten . bisher

solltest mehr als 1 rang in der leiste haben
wens eng wird brauchst du den grossen

ich heile mitlerweile zu 90% mit einem simplen makro

/stopcasting
/cast Grosseheilung rang1

das hat den vorteil wenn der tank bei 100% ist kann ich
mit 1 klick den heal abbrechen und dieregt den nächsten starten
ist der tank unter 100% einfach durchlaufen lassen

Einfach mal nen kleineren Rang nehmen? Also zu Beispiel Heilung(nicht große) Rang 2 durchcasten und wenn es kritisch wird Große heilung/blitzheilung, aber wenn du immer volles Mana hast dann ist es ja nicht schlimm.

Da muss ich wiedersprechen. Die niedrigste Sinnvolle Heilung ist Große Heilung Rang1. Wenn du nur Heilung benutzt, procct Heilige Konzentration nicht, und solltest du 2 T5 teile haben bekommste damit auch kein Mana zurück.

hmm merci so lernt man dazu
smile.gif
werd ich doch glatt mal probieren
smile.gif

Ich meine es geht schon gut mit meinem heilstil nur auf ssc tk und höher hin würde ich mit meinem jetzigen heilstil stark ins straucheln kommen vor allem bei längeren fights

@Karloss

Dein Makro funzt bei mir ned habe es probiert, es übernimmt das Rang 1 ned

kann nur

/stopcasting
/cast Große Heilung

sobald ich Rang 1 dran setze wir es grau und funktioniert nicht mehr
sad.gif

Liegt ganz einfach daran, dass jede Art Makro einer genauen Scriptsprache unterliegt und das Makro von Karloss schlichtweg falsch geschrieben ist. --->

/stopcasting
/wirken Große Heilung(Rang 1)

Ob cast oder wirken ist egal, der Witz ist das in Klammern setzen des Rangs.

Mein allgemeiner Tipp noch zur Thematik ist, Rang 1, 3 und 7 in griffbarer Reichweite zu haben, ich persönlich nutze standardmäßig Rang 3. Gewisse Encounter wie Hydross z.b. die eine unterschiedliche "Schlagstärke" besitzen, kann man auch Rang 1 sinnvoll einsetzen und variert mit steigendem Schaden den zu nutzenden Rang. Du musst dir halt im klaren sein, um so niedriger der Rang umso weniger von deinem + Heal geht in den Spell selbst ein, aus dem Grunde bin ich nicht so ein Freund von Rang 1, aber das ist jedem selbst überlassen.

das makro hab ich auch nur sinbildlich aus dem kopf hir rein getipt
spells tippe ich niemals in ein makro von hand ein

schift+klick im spell buch auf den gewünschten zauber
dann stimmt garantirt schreibweise und vormatierung

rang 1 lohnt aber grad mit der 21/40 skillung da volle 20% des heal bonuses auf den rang 1 wirken

mit 2k heal bonus macht der schon locker 2,7k für mikrige 314 mana
mit 2t5 teilen sind somit mana probs passee

grüße

wie schon gesagt wurde, hilft dagegen nur ein kleinerer Rang der großen Heilung und der richtige Moment wann du die Heilung ansetzt!

Also, ich habe es mir durch einem Addon etwas einfacher gemacht ... ich nutze Click2Cast und als Raidframe nutze ich xPerl (funktioniert mit allen Raidframes)

Die Maustastenzuweisung benutze ich nur in verbindung, wenn ich Strg. gedrückt halte und folgende Tasten klicke: Strg. linken Maustast große Heilung Rang 3, rechte Maustaste Blitzheilung, 1. Daumentast Erneuerung, 2. Daumentaste Gebet der Heilung und Mausrad gedrückt große Heilung wenn es mal knapp und viel Heilung benötigt wird.

Teste es einfach mal aus. Ich habe auch lange Zeit mit Tastenklicks (3 große heilung, 2 blitzheilung ... usw.) auf der Tastatur geheilt und jedes Gruppenmitglied als Target genommen was Heilung brauchte.

MfG

ZA mit zwei Heilern gehen und Bärenmount abstauben? 8]

hmm hab das raid auf markenrun mit unserem raid ausprobiert aber ich finde das man den ned spamen kann bei den masspulls unseres tank^^

bei bossen die nicht viel schaden macht geht das aber nicht im spam aber danke für den tipp
smile.gif

Irgendwie habe ich das gefühl das der viel zu lange castet, den kann ich max verwenden wo der tank ned abartig viel schaden bekommt.

Ansonsten bekomm ich das ned mit dem hin :/

Nun ja unser tank pullt sehr gernen mal "schwierige Gruppen" ^^

wenn rang 1 im regelfall nicht reicht nimmt man nen höheren rang ins makro

esgeht um aktives heilen den heal schon im voraus ansetzen ehe der tank schaden hat

und dann je nach situation den heal abbrechen oder eben nicht
und sofort den nächsten wieder starten

das habe ich schon so verstanden, nur ich glaube das dieser spell zu lange castet, das ich mit der blitzheilung besser den schaden weggeheilt bekomme nur das ich eben den cast viel schlechter abbrechen kann und daduch ne menge overheal bei rauskommt

hmmm zum thema makro-heal, kann ich nur sagen, dass ich damit schlechte erfahrung gemacht habe.

in etwas hekterischen situationen, "klopf" ich doch auch ma ganz gerne auf die tasten, damit der cast "schneller" kommt... und da ist ein stopcasting-makro so das blödeste was man haben kann.
außerdem erfüllt ein kleiner hüpfer oder schritt den gleichen effekt^^

@aryasin:
was heißt zu lange castet? wenn du 1x gh7 nimmst und 2x flash, dann is garantiert, dass du mit der gh mehr heilst in weniger zeit. sprich es ist rein vom gefühl her länger, aber dem ist nicht so. klar du castest länger, aber dafür heilst du wesentlich mehr weg als mit einer flash.
und btw, was denn 21/40 für ne skillung? wenn dann entscheide dich für eins, entweder kreis oder wille. aber so wie du es atm hast is es nix wahres:)

Zurück