Absolut OffTopic (Bachelorarbeit)

darf man deine ARbeit bewundern, wenn sie fertig ist?
 
Klar. Anfang März ist der Abgabetermin, wann die Defensio jetzt ist bin ich mir gar nicht sicher...

Ich glaube, dass ich sie erst nach der Defensio veröffentlichen darf. Aber nagelt mich jetzt bitte nicht darauf fest.

Ich muss dazu erwähnen, dass das Thema sich weniger im fachwissenschaftlichen und mehr im didaktischen Bereich ansiedelt (diesen fachwissenschaftlichen Teil sollte eigentlich jeder können bzw. verstehen. Spätestens so, wie es in der Arbeit dargestellt wird ist alles verständlich). Der Grund, wieso ich trotzem gerne ein bisschen fachlich zentriert nebenbei gearbeitet habe ist einfach, weil es mich interessiert und ich Zahlen mag *g*.
Eine kleine Studie habe ich auch noch durchgeführt (so weit mir das mit meinen Mitteln möglich war).
Die Teilnehmeranzahl ist bei weitem nicht representativ aber ich brauchte für 22 auswertbare Fragebögen 4 Stunden welche sich auf vier Wochen aufgeteilt hatten (ich hatte das schon vor Weihnachten durchgeführt) und um das auf eine representative Teilnehmeranzahl auszuweiten fehlen mir einfach die Mittel (es ist unmöglich das alleine bei 200 - 500 Teilnehmern zu machen, dann noch länderübergreifend und und und...). Naja, die Bachelorarbeit soll ja eigentlich mehr zeigen, dass, wenn ich die Mittel HÄTTE, auch wissenschaftlich arbeiten KÖNNTE

Am meisten hatten mich die Zitierregeln zermürbt... das ist mal Bürokratie auf Punkt und Komma.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt ist das vermutlich eh zu spät, aber Microsoft bietet oft ein kostenloses Office-Paket für Studenten an. Die einzige Voraussetzung dafür ist, dass Deine Uni an ihrem Partnerprogramm teilnimmt. Falls Du noch nen Master machen wirst, würd ich das am Besten an Deiner Uni abklären. Das Paket beinhaltet wenn ichs richtig in Erinnerung hab Word, Excel und Access (ev auch PowerPoint). Hier der Link zu DreamSpark.
Das Paket ist dann so lange gültig, bis Dein Studium durch ist oder Dus abgebrochen hast.

Edit: Ich seh grad, das ist irgendwie gar nicht das Paket, das ich meinte o_O Ich schau mal ein Bisschen weiter.
EditEdit: Also früher hiess das MSDNAA, irgendwie bin ich grad ein Bisschen verwirrt wenn ich so durch die Seiten browse. Aber am Einfachsten wirds wohl sein, einfach an Deiner Uni anzufragen, ob es bei Euch sowas gibt und falls ja, wie man dran teilnehmen kann.
EditEditEdit: Hier gibts noch ne Seite mit Infos. Aber das war jetzt alles hier von mir ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die MSDNAA bietet Standardmäßig keine Office-Produkte an. Eher sowas wie Betriebssysteme und ähnliches. Darüber hinaus ist das meistens fakulätsbeschränkt.

Edit. Übrigens der Beweis für n=3 beim großen Fermat geht noch über einen relativ elementaren Widerspruchsbeweis. Kannst ihn mir ja schicken und dann kann ich mal rübergucken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm o_o also als ich noch studierte gabs Office-Produkte via MSDNAA zum Download. Das war vermutlich noch um Office 2003 rum oder sowas. Aber kann natürlich schon sein dass das heute nicht mehr so ist.
 
Zurück