Absorption des Beschwörers

Gremu

Rare-Mob
Kommentare
9
Buffs erhalten
10
Hallo Magier Kollegen,
gestern im Raid ist bei uns eien Diskussion entfacht über das Arkantalent Absorption des Beschwörers. Dieses wandelt ja 15% des Absorbierten schaden in Zaubermacht für 10 sek um bei 3/3 Skillpunkten. Meine Frage dazu ist ist das im Moment für den PDOK 25er Content ein Must have Talent? Durch was alles wird es ausgelöst? Habe gehört Feuer Frostschutz und Manaschild. Da man aber ja nicht immer einen frost oder feuerschaden hat wäre das ja nur optinal- haut das mit dem Manaschild gut hin? gibt es andere möglichkeiten? Was habt ihr für erfahrungen mit dem Talent gemacht auch in Ulduar.

Wenn Ihr Schaden absorbiert, wird Euer Zauberschaden 10 Sek. lang um 15% des absorbierten Betrags erhöht. Die gesamte Zauberschadenerhöhung kann 5% Eurer Gesundheit nicht überschreiten.
Das wären dann etwa 1000 Spelldamage(5% von 20khp). Dieses Talent ist natürlich optional, würde ich aber empfehlen. An einigen Encountern wie zb die Zwillingsvalküren. Da bei diesem Encounter immer einer der 2 Schadenquellen, sofern eine Essenz genutzt wird komplett absorbiert wird. wink.gif
In "Normalen" kämpfen sieht es leider ein wenig anders aus. Dort kann der Magier diesen Effekt nur in Verbindung mit dem Manaschild auslösen.
Es gibt allerdings noch die Möglichkeit des Schutz des Frostes(bzw des Feuers). Dort entsteht der Effekt natürlich auch. Natürlich wird es auch von Heilern ausgelöst. (zb Diszi)
Wichtig:ugly:ei Den Zwillingen reichen bereits 2/3 Punkten in dem Talent,weil man damit bereits das Zaubermachtscap erreicht.

Steht alles im Sticky wann es sinnvoll ist in Pdk. In Ulduar gibt es kaum Möglichkeiten es sinnvoll einzusetzen genauso wie in Pdk.

im sticky steht nur was von den Twins. Aber bei den Beasts kann man auch genug Feuer und Frostschaden bekommen. deswegen meine Frage hier an die anderen. Auch beim Lord kann man Feuerschaden bekommen. Aber eben nur kann muss man nicht. und nur für die twins zu skillen halte ich für sinnfrei. Deswegen würden mich die erfahrungen der anderen Magier interessieren. Und die stehen nunmal nicht im sticky. Bei uns auf dem server sind von den server haben die server besten mages eben das mitgeskillt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja natürlich kannst du da auch Schaden bekommen, hierbei liegt das Augenmerk aber auf "du kannst". In den Seltensten Fällen wirst du es immer. Hast du dir schon mal ausgerechnet wieviel Zm das dann sind?. 15% von 2k ?. Du wirst mit dem Talent keine Freude haben. Außer bei den Twins. Des weiteren bin ich mir nicht mal sicher wie sich das Talent in Verbindung mit Schutz des Frostes verhält. Weil eine Negierung keine Absorption ist.

Frostzauberschutz und Feuerzauberschutz haben eine Absorbation zumindest laut Tooltip. Sehe es ja auch zur zeit so wie du. Deswegen die Diskussion hier ob da vielleicht andere Erfahrung bzw gedankengänge hat wie ich/wir. Da man halt zumindest bei mir auf dem server bei den Top Mages dieses Talent sieht. maximal kann es ja 5% deines Hp betragen. Das wäre bei mir nicht ganz 1k Zaubermacht mehr für 10 sekunden. Allerdings müsste man für 1k ZM auch mal eben 7k Schaden absorbieren.

Frostzauberschutz und Feuerzauberschutz haben eine Absorbation zumindest laut Tooltip.
Ja das ist klar, es ging aber darum wie es sich mit Schutz des Frostes verhält und das ist ein Pflichttalent. Und wiegesagt du fährst mit diesem Talent nur bei einem derzeitigen Encounter den gewünschten dmg. Ob man so ein Perfektionist ist und sich für einen Encounter eine neue Skillung zu machen liegt bei jedem selbst.

Das bringt dir im aktuellen Content nur etwas bei den Zwillings Valküren (für Hardmode isser da meiner Meinung nach sogar ein m"must have") und bei der erstens Bestie (wenn du Feuerzauberschutz anschmeißt und die kurz in die Brandbombe von einem Schneebold stellst).
Es gilt übrigens für jeden Absorbierten Schaden, egal wo durch (bei den Valküren isses ja zum Beispiel die Aura).
Desweiteren muss du überlegen ob dir evtl. 2/3 Punkten in dem Talent reichen, da der ZM Bonus 5% deiner Gesundheit nicht überschreiten kannst (in den meisten Fällen reichen 2/3 )

Zurück