Arkanmagier Patch 3.3.3

Bei der Aussage steh ich aufm Schlauch, man kann doch nur die knap 3k absorbieren die der feuerzauberschutz absrbiert, oder überseh ich da gerade total was?

Jo, nur wenn du dauerhaft Legendaryshield, dann Fireward dann Diszishield dann Palashield oben hattest und Permanent Schaden gefressen (ergo absorbiert) hast, hats sich summiert. Früher gab es die HP-Begrenzung nicht und dadurch auch den guten 'Bug', dass ein Magier den Militarywing gesolot hat. Der stand am ende mit 220k Spelldmg da.

CharlySteven, on 23 February 2010 - 07:02, said:

Bei der Aussage steh ich aufm Schlauch, man kann doch nur die knap 3k absorbieren die der feuerzauberschutz absrbiert, oder überseh ich da gerade total was?

Jo, nur wenn du dauerhaft Legendaryshield, dann Fireward dann Diszishield dann Palashield oben hattest und Permanent Schaden gefressen (ergo absorbiert) hast, hats sich summiert. Früher gab es die HP-Begrenzung nicht und dadurch auch den guten 'Bug', dass ein Magier den Militarywing gesolot hat. Der stand am ende mit 220k Spelldmg da.

Schutz des Frostes würde es auslösen aber wie schon mal erwähnt betrifft eine Negation keine Absorption mehr (PTR 3,3,3 Stand). Somit wird auch die Kombination von Schutz des Frostes mit IA sinnlos.
Was heißt schonmal erwähnt xD.. es steht seit einem halben Jahr im Sticky aber es wird wohl doch erst mit 3,3 richtig gestellt...
jester.gif

Das Schild absorbiert gute 10 K und mehr (je nach Skillung und Klasse), 5 % davon sind 500 Zaubermacht für 10 Sekunden. Nach 12 Sekunden kannst du ein neues Schild bekommen (du hast einen Debuff, der das frühere Erhalten eines fremden Schildes verhindert). Prasselt laufend Schaden ein, hast du im günstigsten Fall also fast durchgehend 500 oder mehr Zaubermacht. Bei den Valkyren in PdC absorbierst du durchgehend eine Magieart, wenn du einen Buff abholst. Das wiederum bedeutet, dass du den gesamten Kampf über selbst ohne fremden Schild z.B. 1000 Zaubermacht drauf hast (was in etwa 33 % zusätzlicher Zaubermacht entsprechen dürfte).

Und das fällt weg...

Sorry das ich diesem Post entnehme das du schreibst der Buff fällt weg, ich habe nur geschrieben das ich nicht der Annahme bin.
Ich schau heute Abend mal wieder nach
laugh.gif

(Ich meine auch es hätten bereits Leute auf Ej sowas geschrieben)

Zuletzt bearbeitet:
Du willst wirklich das Glücksspiel bei Mimiron wagen? ^^
Man hat doch nur eine 30% chance, dh. in 2/3 Fällen kippst du um, ohne den DMG zu "negieren"
tongue.gif

Da war ich noch nich so "pro"^^ dachte der hat da nur den dmg gemacht weil er das schidl geklaut hat.^^

Ne, hatte das alte IA geskillt, war aber auch im Video nochma gezeigt =D

WTF, was sind Magier doch für Trantüten.

Da ist seit einer Woche bekannt, dass wir Magier einen merkbaren Schadensverlust über den Wegfall oder massiven Nerf eines sehr netten Talents bekommen (und damit waren wir bei einigen wenigen Bossen mal ganz vorne).

Und es gibt noch nicht einmal zwei Seiten Posts dazu - und einige haben da mehrfach gepostet. Stattdessen gibts aber drei Posts zu "Hilfe, mein Magier macht keinen Schaden" (was in zwei Stickies wirklich super beschrieben wird) und zwei halbwegs aktuelle zum Thema Hit (dazu gibt es auch mehr als drölf Threads hier im Magierforum...traurig.).

Anscheinend haben wir Magier es nicht anders verdient.

Wird bei einem Schurken mal ein unbrauchbares Gift generft, wird gemault, dass Buffed (und auch Blizzard) sich nen neuen Server kaufen müssen, um die Post alle scheichern zu können.

Müder Haufen...

naja du nennst es müder haufen ich nenne es niveau. :-) weil das was du gerade sagst wenn den schurken ein unbrauchbares gift generft wird heulen die rum sowas nenn ich ganz einfach kindergarten. Also wenn du zu so einem gehörst dann spiel dir einen schurken hoch oder so. Seh es mal so es ist ein spiel und hier rumzuheulen hat eh keinen sinn weil blizzard dieses forum nicht liest. Hoffe das verstehst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich verstehe ich das. Und nein, ich will keinen Schurken spielen.

Ein Forum dient der Diskussion, des Meinungsaustauschs. Und Meinungsaustausch hat sehr wohl etwas mit Niveau zu tun.

Auch wenn Blizzard dieses Forum niemals lesen wird (was ich übrigens selbst letze Woche gepostet habe in DIESEM Thread, so kommt mir das trotzdem recht seltsam vor.

Es bleibt für mich also ein absolut müder Haufen hier.

Viele Mages haben in der vergangenheit nicht von den Shielden profitert da im Raid kein Diszi dabei war. Geht mir zumindest so also hab ich im Endeffekt nichts verloren.

/sign

Ich habe nur einige wenige Male ein Diszi dabei gehabt, war natürlich dann nett aber da der Diszi nicht immer dabei war hab ich die 3 Punkte dann woanders reingesteckt.

3 Punkte hat Mensch ja sowieso nich reingesteckt. 2 haben schon gereicht. und ich denke das man nach den Patch immer noch 21/1 Punkte reinsetzten kann.
Es gibt immer noch Bosse wo Feuer/Frostschutz sehr hilfreich is.

3 Punkte hat Mensch ja sowieso nich reingesteckt. 2 haben schon gereicht. und ich denke das man nach den Patch immer noch 21/1 Punkte reinsetzten kann.
Es gibt immer noch Bosse wo Feuer/Frostschutz sehr hilfreich is.

3 Punkte waren für die Twins nicht sinnvoll, für Encounter in Icc umso mehr.

Was ich mich aber frage bei den Patchnotes ist, dass der Effekt auch von Ice barrier ausgelöst wird. Ice Barrier als auch Absorbtion sind doch so tief im Baum der jeweiligen Skillung das es doch irgendwie total sinnlos ist beide zu skillen, oder ist das im PvP normal? Man hätte dann im Prinzip eine mehr oder minder 36/35 Skillung.

Oder wird das Talent auch weiter nach oben gesetzt ( Absorb / Ice Barrier)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt keine sinnvolle Verbindung der Talente derzeit, aber ohne der große Prophezeiher zu sein gehe ich stark davon aus das Absorbation stark nach oben rücken wird mit dem Talentbaum refresh... für 3,3,3 war es einfach zu früh und dient somit als vorbote

Es gibt keine sinnvolle Verbindung der Talente derzeit, aber ohne der große Prophezeiher zu sein gehe ich stark davon aus das Absorbation stark nach oben rücken wird mit dem Talentbaum refresh... für 3,3,3 war es einfach zu früh und dient somit als vorbote

Das ist eine der wenigen sinnvollen Möglichkeiten das Talent überhaupt noch interessant zu machen. Hatte ich unter anderem auch in den Blogkommentaren zu IA geschrieben. Problematisch ist halt, dass Frost derzeit nicht pve relevant ist und im pvp wäre IA so ne echte bombe. Ich seh das noch nicht als sicher an, dass sie es einfach in Frost mit reinpacken (meint so weit hoch, dass man es easy mitskillen kann.

Auf der anderen Seite würde Frost dadurch vielleicht bei einigen Encountern raidfähig werden. Wäre ja auch was.
smile.gif
Wobei ich daran noch nicht so recht glaube. müsste man mal durchrechnen.

Hmm jetzt mal über den Daumen:
Skaliert die Barriere wie jedes Schild? Das wären 3300*0,9*SP(so grob) und mit Glyphe *1,3
Leider nur alle 30 Sekunden. 7000 Absorb in 30 Sekunden ist ca. 1000 Spellpower für 10 Sekunden. Kein Brüller mehr, aber ordentlich. Leider kostet das ganze andere Talentpunkte die evtl. auch den Schaden steigern würden und Mana. Ob letzteres ein Problem ist weiss ich nicht. Bei 30 Sek eher nicht so sehr.

Im richtigen Fight mit dem Frostschild kombiniert könnte es was taugen. Ist aber mehr ein Extratrinket als OP.
smile.gif

Man darf nicht vergessen, dass das ganze sehr situativ ist und enorme Opportunitätskosten in Sachen Talentpunkten haben kann. Abgesehen davon geht die Rechnung ebenso wenig auf wenn man nach dem Absorb keinen Schaden fahren kann, weil Movement angesagt ist.

(An die Möglichkeit eines neuen Manaschildes, um das noch abzurunden, glaube ich noch viel weniger. Wäre mit dem pvp überhaupt nicht vereinbar. )

Hiho,

leider befürchte ich, dass das Talent genau da bleibt wo es ist und nur umgeändert wird.
Ich glaube es wird dafür keinen Ausgleich geben. So ergibt sich meiner Meinung nach,
dass diese 2 Punkte wo anderst investiert werden können. Leider gibt es kein Talent
wo einen deratig schönen Effekt hat.
Momentan ist nichts zu sehen, dass Blizz etwas anderes macht, als dass, was veröffentlicht ist. Leider
Kurz gesagt, der Arkanmage bekommt eine auf das Dach und keinen Ausgleich dafür.

Gruß

Ich sehe nicht nur kein Talent, was einen derart schönen Effekt bringt. Derzeit sehe ich kein Talent, was überhaupt als Ausgleich herhalten wird. Etwas mehr Manareg? Etwas mehr Krit? Etwas weniger Zauberrücksetzen? Doch wieder auf 40 % Aggroreduzierung?

Ja, alles schön und gut, doch der Bringer ist das alles eher nicht so.

Und sicherlich hat nicht jeder Magier dieses Talent mitgeskillt und nicht jeder nen Disziplinpriester dabei. Letztlich reicht grundsätzlich ein Priester oder Heilig-Paladin, um uns etwas Gutes zu tun. Und auch die eigenen Schilde (Feuer + Frostzauberschutz) können schon derzeit genutzt werden, wenn man sich bewegen muss und Arkanbeschuss auf CD ist (und Schaden der entsprechenden Magie eintreffen wird).

Dennoch fehlt mir einfach ein adäquates Talent, dass uns etwas weiter nach vorne bringen kann.

Huhu an alle Mage liebhaberinnen und liebhaber,

kann ich diese skillung behalten oder ist sie verbesserungswürdig?
http://eu.wowarmory....000000000000000

ka wenn ich sehe wie andere mages dmg kloppen schwanke ich immer zwischen 3,3k -4,2k DPS bei nem GS von 5k
in raids ... trash gruppen lasse ich mal aus weil das is ja egal

weiß im meinem equip fehlt noch einiges aber grundsteine sind vorhanden
http://eu.wowarmory....n&cn=Oerkinator

closedeyes.gif
bitte um ratschlag

closedeyes.gif
bitte um ratschlag

Sticky lesen wäre schonmal was. Da stehen für Dich einige Verbesserungsmöglichkeiten drin.

Ansonsten ist der Schaden, den du mit DER Ausrüstung, Talentverteilung und Sockelung machst, halbwegs in Ordnung. Hängt auch wieder vom CD-Stacking und der Rotation ab.

Wie die ist? Richtig, Sticky lesen!!!

ich danke aber bitte sage mir was denn "sticky" is ^^ ich besuche kaum foren daher kenn ich das nicht.
entschuldigt mein unwissen
sorry.gif

Zurück