Es gibt keine sinnvolle Verbindung der Talente derzeit, aber ohne der große Prophezeiher zu sein gehe ich stark davon aus das Absorbation stark nach oben rücken wird mit dem Talentbaum refresh... für 3,3,3 war es einfach zu früh und dient somit als vorbote
Das ist eine der wenigen sinnvollen Möglichkeiten das Talent überhaupt noch interessant zu machen. Hatte ich unter anderem auch in den Blogkommentaren zu IA geschrieben. Problematisch ist halt, dass Frost derzeit nicht pve relevant ist und im pvp wäre IA so ne echte bombe. Ich seh das noch nicht als sicher an, dass sie es einfach in Frost mit reinpacken (meint so weit hoch, dass man es easy mitskillen kann.
Auf der anderen Seite würde Frost dadurch vielleicht bei einigen Encountern raidfähig werden. Wäre ja auch was.
Wobei ich daran noch nicht so recht glaube. müsste man mal durchrechnen.
Hmm jetzt mal über den Daumen:
Skaliert die Barriere wie jedes Schild? Das wären 3300*0,9*SP(so grob) und mit Glyphe *1,3
Leider nur alle 30 Sekunden. 7000 Absorb in 30 Sekunden ist ca. 1000 Spellpower für 10 Sekunden. Kein Brüller mehr, aber ordentlich. Leider kostet das ganze andere Talentpunkte die evtl. auch den Schaden steigern würden und Mana. Ob letzteres ein Problem ist weiss ich nicht. Bei 30 Sek eher nicht so sehr.
Im richtigen Fight mit dem Frostschild kombiniert könnte es was taugen. Ist aber mehr ein Extratrinket als OP.
Man darf nicht vergessen, dass das ganze sehr situativ ist und enorme Opportunitätskosten in Sachen Talentpunkten haben kann. Abgesehen davon geht die Rechnung ebenso wenig auf wenn man nach dem Absorb keinen Schaden fahren kann, weil Movement angesagt ist.
(An die Möglichkeit eines neuen Manaschildes, um das noch abzurunden, glaube ich noch viel weniger. Wäre mit dem pvp überhaupt nicht vereinbar. )