Abyssrune besser als 245er Schmuckstücke?

mymomo

Rare-Mob
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
213
Reaktionspunkte
1
Kommentare
8
Buffs erhalten
4
hier erstma mein char: morphyande
heute kommen noch die t10 hose und die t10 hände dazu... ps: hose habe ich schon, hände müsste ich kaufen... oder sollt ich besser brust nehmen? hände droppen ja bei 2 recht frühen bossen in ICC...

moin auch!

ich frage mich derzeit, ob ich doch besser wieder die abyssrune anlegen sollte, statt dem talisman der wiederauferstehung.
int ist zwar gut und toll und wichtig, doch tempo denke ich ebenfalls... auch nehme ich an, dass die abyssrune öfters proccen wird als die abklingzeit des talisman´s nutzbar ist... jedoch kann der talisman dann angeschmissen werden, wenn man ihn tatsächlich braucht...

oder was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast doch 2 plätze für schmuck ggstände wenn dich nicht entscheiden kannst nimm doch beide,
ich habe das 2. aber das 1 hatte ich auch noch nie,wenn du genug int deiner meinung nach hast würde ich das 1. nehm auch wenn du das mit nutzen kannst für 20sek danach musste aber 2min warten, und beim anderen kannste es haben das es jedes mal wirkt nach einen schadenzauber und das kann sehr oft aber auch selten passieren,
 
naja... im zweiten slot ist DAS HIER... ich denke das sollte da auch bleiben...
über meine grundwerte wie zb int machte ich mir eher weniger sorgen... ich denke wenn ich 4 t10 teile habe und auch der rest ganz ordentlich ausschaut, dann sollte der int-wert schon stimmen... daher empfinde ich +128 int ziemlich gleichwertig zu den +84 haste von der abyssrune... bleibt nur die frage, welcher der beiden anderen eigenschaften besser ist?!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als kleinen tip du kannst dir ja das erste schmuck teil holen, und es in sw oder if an den figurn ausprobieren und dann wieder zurück bring und dir das andere holen und testen, und das was dich am besten weiter bringt nimmste dann. ach ja int gleich wertig mit haste kann ich niicht zu sagen, da mir so noch nix aufgefalllen ist, aber was ich auf jedenfall über haste sagen kann es bringt nix zuviel zuhaben an haste und zm ist noch nicht so hoch den dann holste nicht deine optimale dps raus anders rum aber genauso, sobald ich wieder irgendwas neues holeoder aus raidds bekomme,teste ich es intesiv a den figuren aus ob meine dps durchschnittlich gleich ist niedriger oder gestiegen ist, als beispiel hatte iich mir juwelnbesetze armschien(schneiiderei) hergstellt aber hatte die ganze zeit noch meine handgelenke vom ppvp laden sw,icc hatte ich dann vor kurzen auch welche bekommen,da ich dachte icckorrekt sind besser, na scheisse, die mats und anschaffung der mats hätte ich mir sparen können für dei juwelenbe.... genauso we die ganzen sockelsteine,da das was ich mir geholt habe in sw war nach aussführlicher testerei am besten obwohls ohne sockel ist und abhärtung drauf hat stats irgentwas anderes.


ach ja zum thema t10 set ob dir lieber brust holen sollst, meine meinung nach nein, genauso eiigentlich wie alles andere ausser kopf,da man alles auus ak bekommen kaann ausser kopf und brust,aber wenn du 4 teile hast kannste dir besser die brust Gewandung des Meteorjägers
kaufen haste mehr von
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Talisman ist mit CD-stacking auf jeden Fall besser als die Abyssrune.
Habs selbst getestet und spiele momentan auch damit + Muradins Handfernrohr.

Die T10 Hose steht nem Arkanmagier nicht sooo recht, die overhitcapped dich in abstruse Höhen, besser wäre Die Schneider Hose (Gamaschen des gewobenen Todes) und sonst auf Brust, Hände, Kopf und Schultern T10.
Also wenns geht erstmal den 4er Bonus erreichen, danach die Hosen austauschen und sich über mehr DPS freuen.
 
die abyssrune hat nen inneren cd von 45 sekunden
wenn man die abklingzeiten der beiden trinkets auf den selben nenner bringt und dann die dauer des zm bonus vergleicht, kommt man (wenn man wirklich alle 45 sekunden den runen procc rechnet, was bestimmt nicht aufgeht) auf folgendes:

45 sekunden * 120 sekunden = 5400 sekunden = 90min (das kann man bisschen kürzen, mit 1/5 der zeit geht das auch noch gut auf, also 18 min)
in diesen 18 minuten (1080 sekunden) procct rein theoretisch die rune 24 mal für jeweils 10 sekunden = 240 sekunden = 4 minuten lang 590zm
in diesen 18 minuten kann man rein theoretisch 9 mal den talisman für jeweils 20 sekunden aktivieren = 180 sekunden = 3 minuten lang 599zm
so ungefähr dürfte es hinhauen, nicht zu 100% weil ja wie gesagt die rune nicht nach 45 sekunden sicher sofort wieder procct.

ich hab bei meinem ele shamy den talisman rausgenommen und die rune rein, hat mir im raid einige dps gebracht, mit meinem mage hab ich das noch nicht verglichen
wink.gif
 
Lad deinen Char doch einfach mal bei Rawr. Schon weisst du, welche Teile sich für dich am meisten lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also von der theoretischen Schadensberechnung mal abgesehen, der Talisman aktiviert sich nicht automatisch.... ;-) Ich fahre mit Abyssrune und Sonnenuhr des Exilierten wesentlich besser als mit dem Talisman oder einem anderen Schmuckstück, das ich manuell aktivieren muss. So kann ich mich komplett auf den Kampf konzentrieren und verliere keine Zeit mit dem "extra" Klick auf das/die Schmuckstück(e). Zur Rune an sich: das +Tempo ist grandios für Mages, vor allem wenn man icc-ready werden will. Ansonsten: den sticky (http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/138791-bestes-equip-ohne-raids/) lesen, da steht alles drin ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Psalmensang
Das Extra-Klicken kannst du dir aber sparen bzw. am besten in ein Makro einbinden. Oder zündest du wirklich Eisige Adern, Arkane Macht, Trinkets, Rassenfähigkeiten und Elixiere einzeln?

Wie das Makro auszusehen hat, steht x-mal in verschiedenen Unterforen hier auf Buffed (oder wow-europe oder sonstwo) beschrieben.

Natürlich sind Proccs, die automatisch kommen, durchaus auch hilfreich. Aber gerade der Arkanmagier lebt vom CD-stacking, weil er damit den leicht schächeren normalen Schadensoutput gegenüber anderen Klassen wieder ausgleichen kann. Hier hilft Dir dann alternativ ein Addon, dass die den Procc eines solchen Schmickstückes wie der Abyssrune anzeigt. Dadurch kannst du dann zeitglich mit dem Procc einige oder alle verfügbaren CDs zünden. Das kommt dann fast auf das gleiche raus.

Der Talisman hat noch einen weiteren kleinen Vorteil: der Manapool ist deutlich größer. Man hat nicht nur mehr Mana zur Verfügung. Durch Erfrischung wird auch die Manaregeneration (2 % des maximalen Manas!) erhöht. Und das cd-Stacking klappt damit auch ganz gut, da einige CDs ebenfalls 2 Minuten laufen und somit das Stacking mehrmals im Kampf zeitgleich erfolgen kann. Das lässt sich mit der Rune leider nicht ganz timen, so dass man dadurch etwas burst-damage verschenkt. Denn ezitgliehces Zünden von ZM und Tempo-Proccs bringt nun einfach mehr als einzelnes Zünden oder abwarten auf den übernächsten Procc der Rune.
 
@Karramba
klar läuft bei mir ein Makro mit eisige Adern, Arkaner Macht, Trinkets und Manabonbon.
Nur auf was ich raus will ist folgendes:
CD Eisige Adern (ich glaub 3 Minuten), CD Arkane Macht (1 Minuten), CD Trinkets (2 Minuten). Allein durch die unterschiedlichen CDs brauche ich für jedes gezündete Teil nochmal extra ein Icon zum klicken, um a) zu sehen wieviel CD auf den einzelnen drauf ist und b) die auch und genau deswegen einzeln zünden zu können.

Das macht meiner Meinung nach mehr Sinn, als abzuwarten, bis die Fähigkeit/Trinket mit dem längsten CD wieder bereit ist, um alles miteinander zu zünden, weil ich inzwischen beispielsweise 2x Arkane Macht hätte nutzen können.
 
die abyssrune hat nen inneren cd von 45 sekunden
wenn man die abklingzeiten der beiden trinkets auf den selben nenner bringt und dann die dauer des zm bonus vergleicht, kommt man (wenn man wirklich alle 45 sekunden den runen procc rechnet, was bestimmt nicht aufgeht) auf folgendes:

45 sekunden * 120 sekunden = 5400 sekunden = 90min (das kann man bisschen kürzen, mit 1/5 der zeit geht das auch noch gut auf, also 18 min)
in diesen 18 minuten (1080 sekunden) procct rein theoretisch die rune 24 mal für jeweils 10 sekunden = 240 sekunden = 4 minuten lang 590zm
in diesen 18 minuten kann man rein theoretisch 9 mal den talisman für jeweils 20 sekunden aktivieren = 180 sekunden = 3 minuten lang 599zm
so ungefähr dürfte es hinhauen, nicht zu 100% weil ja wie gesagt die rune nicht nach 45 sekunden sicher sofort wieder procct.


eine tolles Beispiel, darf ich das für meine Sig kopieren?
hab auf jedenfall sehr gelacht, ob der Milchmädchenrechnung. Aber Vorsicht, sowas dann doch lieber immer als Spaß kennzeichnen. ich mein hier sind ja durchaus auch Leute unterwegs, die solche posts dann für ernst gemeint halten..
 
"CD Eisige Adern (ich glaub 3 Minuten), CD Arkane Macht (1 Minuten), CD Trinkets (2 Minuten). Allein durch die unterschiedlichen CDs brauche ich für jedes gezündete Teil nochmal extra ein Icon zum klicken, um a) zu sehen wieviel CD auf den einzelnen drauf ist und b) die auch und genau deswegen einzeln zünden zu können."

Eisige Adern + Trinkets sollten eigentlich identisch sein (die haben bei Benutzeneffekten eigentlich immer 2 Min CD). Arkane Macht bei 1Min40 sek. Aber man kann die dennoch in ein Makro packen. Genutzt wird dann logischerweise nur der CD, der auch frei ist. Ich habe die alle in einem Makro und habe als Tooltip Eisige Adern eingesetzt. So hat man das gut im Auge... Längere CDs wie Berserker der Trolle habe ich in einem separaten "Nicht-Kampfrausch"-Makro. Wenn alles gezündet wird, bin ich sonst bei nem Cast von 0,7 Sek.
 
Die meisten sehen aber nicht, dass der Abyssrunenprocc nur 10 Sekunden hält, der Talisman aber ganze 20 Sekunden.
Damit hat man mit dem Talisman ganze 10 Sekunden 599 ZM mehr und kann in diesen 10 Sekunden die vollen Eisigen Adern ausleben, sowie 5 Sekunden länger CD-stacken mit Arkane Macht.

Testets doch einfach selbst.
Die Abyssrune ist einfach schlechter als der Talisman, ich habs schon sehr sehr sehr sehr oft getestet und bin eben auf dieses Ergebnis gekommen.
Rawr sagt mir da auch nichts anderes.

Ausserdem kann man den Talisman perfekt CD-stacken, am besten 2 mal im Kampf mit Eisigen Adern, Arkane Macht und Spiegelbildern.
Als Beispiel: Kurz vorm Bosskampf zieh ich mir nen Hastepot rein, danach aktivier ich meine Spiegelbilder und drück mein All-In Makro (Welches so aussieht: /use Talisman der Wiederauferstehung /cast Arkane Macht /cast Eisige Adern). Die CDs sind gestackt, es beginnen 30 Sekunden der Zerstörung. In diesen 30 Sekunden habe ich ganze 15 Sekunden lang meinen Hastepot, Arkane Macht, Eisige Adern, Talisman der Wiederauferstehung und die Spiegelbilder gleichzeitig aktiv, was einen unglaublichen DMG Output bewirkt. Nach 15 Sekunden läuft Arkane Macht aus, sowie der Hastepot. Übrig bleiben für 5 weitere Sekunden Eisige Adern und der Talisman + Spiegelbilder. Danach bleibt nur noch die Restzeit der Spiegelbilder übrig, ca 9 Sekunden (GCD mitgerechnet).
Das nächste Mal CD-stacking kommt sobald Arkane Macht wieder frei ist (1 Min 40 Sekunden CD) zusammen mit einem Hastepot.
Nun hat man wieder 15 Sekunden lang einen soliden DMG Output. Danach wartet man einfach bis Arkane Macht wieder frei vom CD ist und man hat wieder ALLE CDs frei und kann wie am Anfang perfekt CD-stacken.

So sieht das aus, wenn ich CD-stacke. Durch den Raid kommen natürlich noch andere Effekte dazu, sei es Kampfrausch/Heldentum, Dämonischer Pakt und und und. Natürlich zählt auch der 2er T10 Bonus als CD, mehr oder weniger.
Ich kann mir ernsthaft die Abyssrune nicht in diesen Burst denken. Es passt einfach, vom Timing her, nicht rein. Alle 45 Sekunden 10 Sekunden lang 590 ZM.
Mit der Abyssrune hätte man einfach 5 Sekunden weniger Profit von Arkaner Macht und ganze 10 Sekunden weniger Profit aus dem CD-stacking effekt von Eisige Adern + Spiegelbilder.
Und genau das macht´s aus! Man hat mit dem Talisman einfach 5 Sekunden länger nen vollen CD-stacking Effekt aus Arkaner Macht, Eisige Adern und Spiegelbildern.

Stellt euch einfach mal an ne Puppe und testet es. In meinen Tests hab ich deutlich (ca 200-300 DPS) mehr DPS gemacht, als mit der Abyssrune. Und das war vor ca 2 Monaten, als ich gerade so mein 4. T10 Teil bekommen hatte und bei 750 Haste rumgegumpt bin ^^
 
Die meisten sehen aber nicht, dass der Abyssrunenprocc nur 10 Sekunden hält, der Talisman aber ganze 20 Sekunden.
Damit hat man mit dem Talisman ganze 10 Sekunden 599 ZM mehr und kann in diesen 10 Sekunden die vollen Eisigen Adern ausleben, sowie 5 Sekunden länger CD-stacken mit Arkane Macht.

Die Abyssrune hat 10s Dauer bei ca. 45s CD, der Talisman 20s Dauer bei 2min CD. Die Abyssrune kann insgesamt länger aktiv sein. Nicht zu vergessen, den immer aktiven Bonus von 84 Tempowertung, was dauerhaft ca. 2,6 % Erhöhung sind. Gerade beim Arkanmagier können dadurch schneller mehr Stacks aufgebaut werden. Außerdem kann das zu lange aufsparen von Fähigkeiten sich negativ auswirken, denn die Abklingzeit beginnt erst zu ticken wenn die Fähigkeit aktiviert wurde. Hätte man durch frühes aktivieren die Fähigkeiten mehrmals nutzen können, so wäre auch das ein Schadensbonus.
Cooldown Stacking mag für dicke Zahlen ja ganz interessant sein, ist aber kein Indikator für den höchsten Gesamtschaden am Ende eines Kampfes. Viele Bosse liegen nicht nach 30 Sekunden, daher sind viele Effekte mehrmals aktiv. Wenn der Kampf 5 Minuten dauert, so kann der Talisman nur ein paar mal aktiviert werden, die Abyssrune wäre praktisch jede Minute im Einsatz.
Hinzu kommen noch andere Effekte die man gar nicht berechnen kann: Je schneller ein cast beendet werden kann, desto besser für das Movement. Wer in Bewegung bleiben muss, der kann mit kürzeren Castzeiten in der Regel etwas mehr Schaden machen.

Stellt euch einfach mal an ne Puppe und testet es. In meinen Tests hab ich deutlich (ca 200-300 DPS) mehr DPS gemacht, als mit der Abyssrune. Und das war vor ca 2 Monaten, als ich gerade so mein 4. T10 Teil bekommen hatte und bei 750 Haste rumgegumpt bin ^^

DPS ist ein sehr schlechter Indikator. Das ist der Schaden pro Sekunde. Wenn man alle Cooldowns aktiviert, so ist der Schaden pro Sekunde kurzzeitig höher, fällt danach jedoch rapide ab. Bei einem Bosskampf wäre der Gesamtschaden interessant. Was nützen riesige Zahlen einige Sekunden lang, wenn am Ende des Bosskampfes hunderttausende Schadenspunkte weniger stehen? Noch hinzu kommt, das DPS sehr stark davon abfängt wie ein Charakter angreift. Ein Magier castet einige Zeit, kann daher nicht in jeder Sekunde Schaden machen. DoTs ticken auch regelmäßig in Zeitintervallen, daher ist diese Statistik ziemlich wertlos.
Kleines Beispiel: Ein normaler Feuerball würde 3 Sekunden brauchen, nach 2 Sekunden würde man bei 0 DPS stehen. Andere Chars wären vorbeigezogen, aber wenn der Feuerball viel mehr Schaden macht als die früher erfolgten Angriffe der anderen, könnte der Magier trotzdem Schadensbester sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Abyssrune hat 10s Dauer bei ca. 45s CD, der Talisman 20s Dauer bei 2min CD. Die Abyssrune kann insgesamt länger aktiv sein.

ja
für einen unendlich langen kampf.
Allerdings kämpft man nur gegen sehr wenige Bosse unendlich lange. So jedenfalls meine Erfahrung.

2 minuten CD sind nämlich worste-case für die Benutzen-Effekt-Schmuckteile!

worst case: kampfdauer exakt durch 2 minuten teilbar immer 16,67% uptime
- Kampflänge 2 min => einmal benutzen
- Kampflänge 4 min => zweimal benutzen
usw

optimal wäre aber eine Kampfdauer die durch 2 min teilbar + 20 sek lang ist
- Kampflänge 2min20sek => zweimal benutzen 28,57 % uptime
- Kampflänge 4min20sek => dreimal benutzen 23,08 % uptime
usw

realistisch betrachtet geht es richtung 5 minuten kämpfe
60 sek uptime / 300 sek Kampfdauer => 20 % uptime
im rahmen der rechenungenauigkeiten darf man getrost davon ausgehen dass procc schmuckteile nicht besser sind.



Hinzu kommen noch andere Effekte die man gar nicht berechnen kann:

zB
- dass man vorrausgeplant 20 sek uptime von use-schmuck in die heldentumphase legen kann, während ein 10sek uptime/45sek cd schmuckteil ein heldentum komplett umschiffen könnte, niemals jedoch 20sek uptime im heldentum schafft.

- dass ein Use schmuckteil nicht aktiviert wird, wenn gerade eine movement phase kommt, ein procc schmuckteil auf sowas keine rücksicht nimmt. nicht alle Bosse sind Flickwerk-Style..

- dass rechnerische overall 20 dps? selbst 200 Dps NICHT GEEIGNET sind, Bosskämpfe wipe-sicherer zu machen. Wipen tut man praktisch nie weil der Bosskampf dann doch 5 Sekunden länger gedauert hat, sondern eher weil Taktiken nicht umgesetzt wurden, bzw im Sinne von "pech" raidteilnehmer sterben. Die Option GARANTIERT für ein paar sekunden 20% mehr schaden zu machen, und damit doch noch adds zu killen die sonst nen Heiler gefressen hätte, verhindert aktuell viel öfter den Wipe, als overall 2% mehr schaden.



Unterm Strich kann man sagen, die Idee dass Proc-Schmuckteile "besser" sind als die Use-Teile kommt von der Generation Simcraft:
man gibt oben zahlen rein, unten kommen Zahlen raus und desto größer die Zahl ist die unten raus kommt, desto besser.
WAS man da nun wirklich ausgerechnet hat und wie "Fehler" in den Annahmen sind, bzw. Was begriffe wie Wahrscheinlichkeit oder Rechengenauigkeit überhaupt bedeuten..
 
- dass man vorrausgeplant 20 sek uptime von use-schmuck in die heldentumphase legen kann, während ein 10sek uptime/45sek cd schmuckteil ein heldentum komplett umschiffen könnte, niemals jedoch 20sek uptime im heldentum schafft.

Das kann auch zum Nachteil werden, denn ein Schmuckstück aufzusparen bedeutet immer, den Timer erst dann zu starten. Somit verliert man eventuell die Möglichkeit das Schmuckstück mehrmals zu nutzen. Bei Gegenständen wo sich der Bonus automatisch aktiviert, gilt dies nicht. Wenn Heldentum erst nach 90 Sekunden käme, hätte man schon 1,5min von 2min cooldown überbrückt gehabt, während der andere Schmuck meist aktiv gewesen ist und wieder aktiv werden kann.
Es ist nicht einfach zu berechnen, jeder Kampf ist individuell, jeder Kampf dauert unterschiedlichlich lang, selbst wenn man den selben Boss nochmal macht, kann er beim zweiten mal weitaus schneller oder später liegen. Wenn der Schaden geringer ausfällt oder Charaktere gestorben sind, kann sich der Kampf deutlich verlängern uvm.
Desweiteren ist nicht ausgeschlossen, das ein Schmuckstück rein zufällig zum richtigen Moment aktiv wird, auch das kommt vor.
Hier ist der Fall auch noch anders gelagert, denn der Effekt ist nur ein Teil eines Items, der permanente Bonus spielt ebenfalls eine Rolle. Wenn man das extra Mana nicht gerade braucht, kann der Bonus fast nutzlos sein.
Nicht zu vergessen ist noch das Detail, das nicht jeder Spieler ständigen Überblick hat und es daher vorkommen kann, das in einer stressigen Phase vergessen wird, etwas zu aktivieren. Jede Sekunde die verloren geht, kann widerum Schaden kosten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotzdem steht die Abyssrune bei Rawr unter dem Talisman.
Ich hab selbst auch die Abyssrune gute 2 Monate getestet, der Procc ist willkürlich, unkontrollierbar.

DPS ist ein sehr schlechter Indikator. Das ist der Schaden pro Sekunde. Wenn man alle Cooldowns aktiviert, so ist der Schaden pro Sekunde kurzzeitig höher, fällt danach jedoch rapide ab. Bei einem Bosskampf wäre der Gesamtschaden interessant.

Natürlich, allerdings hab ich gute 4 Minuten an der Bosspuppe gestanden, und meine DPS sowie Overall DMG war um einiges Höher, als bei den Tests mit der Abyssrune.
Die 84 Tempowertung der Abyssrune mögen zwar ganz schön sein, dafür sind die 126 Intelligenz aber einiges an ZM und erhöhren deutlich den Manapool - Das bewirkt dass Erfrischung mehr Mana reggt und dass man mehr Casts rausbringen kann und dass man Hervorrufung evtl. gar nicht nutzen braucht. Ausserdem sind 2.6% Tempowertung eher ein Tropfen auf nem heißen Stein, wenn man ohnehin schon auf über 900-1000 Haste kommt.
Solange man 3 Spells in den 2T10 Bonus quetschen kann, ist alles in Butter.

Die Abyssrune hat 10s Dauer bei ca. 45s CD, der Talisman 20s Dauer bei 2min CD. Die Abyssrune kann insgesamt länger aktiv sein.
Schön, während CD-stacking Phasen ist der Talisman ganze 10 Sekunden länger aktiv, was sich deutlich auszahlt.
Im schlechtesten Fall procct dann die Abyssrune genau dann, wenn man sich bewegen muss. Allein wenn schon 3 Sekunden verstreichen von dem Abyssrunenprocc, ohne dass ein Zauber gewirkt wurde, kann man den Procc schon in die Tonne kloppen.

Ein weiteres Argument wäre Kampfrausch/Heldentum. Wie Jackie251 schon erwähnt, kann es sein dass die Abyssrune einfach mal den Kampfrausch wegen seiner 45er sekündigen Uptime verpasst.

Das für mich größte Argument in dieser ganzen Diskussion ist und bleibt aber Rawr. Das Programm hat mich bisher noch nie enttäuscht, ich hab die Trinkets am Anfang auch selbst getestet, da ichs nicht glauben wollte.
Im Endeffekt hatte Rawr aber tatsächlich Recht.
 
Trotzdem steht die Abyssrune bei Rawr unter dem Talisman.
Ich hab selbst auch die Abyssrune gute 2 Monate getestet, der Procc ist willkürlich, unkontrollierbar.

Rawr ist ein Tool welches Rohdaten liefert, diese sind in erster Linie ein Indikator, mehr aber auch nicht. Die Praxis ist nicht jedes mal die selbe.
Beispielweise bringt ein Benutzen Effekt weniger, wenn der Gegner umfällt bevor er aufgebraucht werden konnte.
Unkontrollierbar ist vieles, nicht einmal ein Benutzen Effekt ist davor sicher: Es könnten beispielsweise AoE Effekte oder herumlaufende Gegner dafür sorgen, das man nicht durchcasten kann.

Natürlich, allerdings hab ich gute 4 Minuten an der Bosspuppe gestanden, und meine DPS sowie Overall DMG war um einiges Höher, als bei den Tests mit der Abyssrune.

Das muss man viel häufiger testen, einmal reicht nicht. Kann auch mal Crit Pech im Spiel sein. Wie will man das überhaupt auf die Praxis übertragen? Wenn ein Kampf weniger als 120 Sekunden dauern würde, kann der Benutzen Effekt nur einmal zum tragen kommen, bei längeren Kämpfen mehrmals. Praktisch unberechenbar.

Die 84 Tempowertung der Abyssrune mögen zwar ganz schön sein, dafür sind die 126 Intelligenz aber einiges an ZM und erhöhren deutlich den Manapool - Das bewirkt dass Erfrischung mehr Mana reggt und dass man mehr Casts rausbringen kann und dass man Hervorrufung evtl. gar nicht nutzen braucht. Ausserdem sind 2.6% Tempowertung eher ein Tropfen auf nem heißen Stein, wenn man ohnehin schon auf über 900-1000 Haste kommt.

Darum geht es doch. Ob ein Schmuckstuck brauchbar oder nicht brauchbar ist, hängt immer vom eigenen Bedarf ab, das lässt sich nicht generell sagen. Wenn das zusätzliche Mana verzichtbar ist, da man sowieso nicht reggen muss, spielt es keine große Rolle.
Die zusätzliche Zaubermacht durch die Talentumwandlung gilt widerum nur für Arkan, bei anderen Specs fällt das komplett weg. Außerdem bedeutet mehr Tempowertung mehr Zauber in der selben Zeitspanne, was widerum bedeutet, das jeder Zauber sehr gut mit Zaubermacht skaliert, da er dann nicht nur härter, sondern auch öfter einschlägt. Schnellere Casts bedeuten widerum schnellere Boni, z.B. den 2er Bonus vom T10 Set. Denn der wird erst aktiv, wenn man den Effekt bekommt und aufgebraucht hat und das geht mit mehr Tempowertung ebenfalls schneller vonstatten... ebenso wie Schmuckstücke die mehrere Stacks aufbauen, von schnellerer Zauberzeit profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück