Accessible Games

Shmandric

Quest-Mob
Mitglied seit
23.10.2011
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Kommentare
133
Buffs erhalten
89
Hallo Community!

Ich habe kürzlich diesen Artikel auf Zeit-Online gelesen:

http://www.zeit.de/digital/games/2013-07/barrierefreiheit-games/seite-1

Jetzt interessiert mich eure Meinung. Kann man ein MMORPG Barrierefrei gestalten? wie würdet Ihr das machen und vor allem:
findet Ihr das überhaupt notwendig, oder eher albern?
Könntet ihr Euch ein Spiel für Blinde vorstellen?

Wäre über eine Diskussion sehr froh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt interessiert mich eure Meinung. Kann man ein MMORPG Barrierefrei gestalten?
Könntet ihr Euch ein Spiel für Blinde vorstellen?

Klar wieso nicht? Die Geschichte ist voll von solchen Games. mal abgesehen von dem MMO.
Aber das ist ja nichts was unbedingt sehen und hören erfordert.

sowas wie Zork oder Advent etc. könnte man ja auch um den MMO Part erweitern.

mfG René
 
Man kann sicherlich, wenn man sich genug Gedanken darüber macht.

Fände es gut, wenn die Hersteller in Zukunft mehr darauf achten würden, auch wenn ich selbst keine Behinderung habe.
Allerdings halte ich es für unwarscheinlich oder zumindest dürfte es sehr schleppend von statten gehen, weil es kein lukrativer Markt ist. Die mehrheit der Zocker ist nunmal doch ohne Behinderung.

Und die meisten Hersteller handeln wohl nach profit, statt nach Menschlichkeit
 
Fände es gut, wenn die Hersteller in Zukunft mehr darauf achten würden, auch wenn ich selbst keine Behinderung habe.
Allerdings halte ich es für unwarscheinlich oder zumindest dürfte es sehr schleppend von statten gehen, weil es kein lukrativer Markt ist. Die mehrheit der Zocker ist nunmal doch ohne Behinderung.

Und die meisten Hersteller handeln wohl nach profit, statt nach Menschlichkeit

Da hast du recht, bedenklich ist jedoch die im Artikel angekündigte Zukunft. Wir werde alle älter und sind nun mal die Zockergenerationen
Wenn wir mal im Rentenalter sind, ist so eine Autoaim-Funktion vielleicht wirklich ganz nett
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiele für Blinde fände ich interessant. Würde man dort nur mit Tönen arbeiten?
Möglich wären ja auch Sensoren, die als Input dienen, wie Vibrationen oä.

Gibt es gar schon Spiele für Blinde und kennt wer sowas? Ich würde mir das mal anschauen wollen das mal testen wollen.



Wenn wir mal im Rentenalter sind, ist so eine Autoaim-Funktion vielleicht wirklich ganz nett

"der Konov cheatet schon wieder!"
"was hast du gesagt?"
"DER KONOV CHEATET SCHON WIEDER!"
"schrei doch nicht gleich so... der hat nur die autoaim funktion an du nap!"
"ach, hdf. cs?"
"ip?"

"Herr Hansen, Herr Müller! Sie sollen doch nicht immer so lange am Computer sitzen!"


-- hachja, das wird super im Altenheim
 
Zurück