Account diebstahl?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
solche daten muss man allerhöchstens in das webformular eingeben und das auch nur wenn man bereits beklaut wurde..
man wird nicht per mail dazu aufgefordert...
naja mach es udn du bist deine sachen auf alle fälle los

und warum bis dato keinen authi? weil hoffnung bestand das sie noch mehr als kk zulassen werden bevor einem das passiert
und soll leute geben die sich nich jedes jahr neues handy zulegen.. (was brauhc ich den ganzen sondermüll ich will doch nur telefonieren...)

Eine Zunahme kann ich nicht erkennen. Und Du würdest nicht ahnen was die Leute Dir für Bären aufbinden. Manche glauben es auch tatsächlich was sie erzählen.

Hatte heute z.B. eine Firma die behauptet dass wir Ihre Internetseite kaputt gemacht haben. Nur dumm dass es FTP Logs geht in denen die Löschungen protokolliert waren - zusammen mit der IP der anrufenden Firma :>

Sieh an Tikumchen::happy:Also soweit ich hier im Forum feststellen kann, hat es doch zugenommen - zumal es mich am Sylvestermorgen auch selbst betroffen hat - möglicherweise achte ich seitdem verstärkt auf diese Themen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es viele Leute gibt, die derartige Themen aus Spass an der Sache erstellen - und ich halte viele eben nicht für so blöd, auf gefakte Mails oder Goldkauf oder oder einzugehen... ich sagte viele NICHT alle !
jester.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieh an Tikumchen::happy:Also soweit ich hier im Forum feststellen kann, hat es doch zugenommen - zumal es mich am Sylvestermorgen auch selbst betroffen hat - möglicherweise achte ich seitdem verstärkt auf diese Themen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es viele Leute gibt, die derartige Themen aus Spass an der Sache erstellen - und ich halte viele eben nicht für so blöd, auf gefakte Mails oder Goldkauf oder oder einzugehen... ich sagte viele NICHT alle !
jester.gif

Es liegt in der Natur des Menschen....Die meisten Erfindungen fanden in Notsituationen statt, oder man reagiert erst wenn es zu spät war...
z.B. Die Atomspaltung ("leider" wichtiger Energielieferant): Wurde im zweiten Weltkrieg erfunden...
Daraus folgte dann die Atombombe..

Die Kernspaltung wurde 1938 entdeckt, ein Jahr vor Ausbruch des zweiten Weltkrieges. Zudem war die Entdeckung nicht einer Notsituation geschuldet, sondern dem Forscherdrang Otto Hahns und Kollegen.

Ob nun Blizzards "Authentificator" eine ähnlich verhängnisvolle Erfindung ist, wie die auf Kernspaltung beruhende Atombombe...
dunno.gif

Wenn Du die Email schon zum 2ten mal bekommen hast solltest Du schnellsten was unternehmen, sonst wird Dein Account gesperrt und Blizzard kann sogar Schadenersatz von Dir verlangen.
Wenn Du Glück hast lassen die es bei 100 €, allerdings kann das auch ganz schnell mehrere 1000 € werden.
Desweiteren bekommt Du einen Schufa-Eintrag und allein deswegen solltest Du ganz ganz schnell den Anweisungen in der Email folgen.

Kerby hat völlig recht. Darüber hinaus musst du eine Kopie deiner Antwort an 10 deiner Ingame-Freunde schicken, mit der Bitte, die Email wiederum an jeweils 10 weitere Ingame-Freunde zu schicken.
Solltest du zufällig in einem User-Beitrag oder dem Blizzard-Tooltip lesen, dass Blizzard dich nie nach deinem Passwort fragen würde - alles gelogen!!

Wenn Du die Email schon zum 2ten mal bekommen hast solltest Du schnellsten was unternehmen, sonst wird Dein Account gesperrt und Blizzard kann sogar Schadenersatz von Dir verlangen.
Wenn Du Glück hast lassen die es bei 100 €, allerdings kann das auch ganz schnell mehrere 1000 € werden.
Desweiteren bekommt Du einen Schufa-Eintrag und allein deswegen solltest Du ganz ganz schnell den Anweisungen in der Email folgen.
selten was schwachsinnigeres gelesen. schadenersatz fordern weil man gehackt wurde? das kommt bei keinem gericht der welt durch.

und der handy-auth wird leider nicht für alle handys angeboten. für meines (samsung m8800) gibt es ihn nicht.

Also ich würd denen meine daten geben !

selten was schwachsinnigeres gelesen. schadenersatz fordern weil man gehackt wurde? das kommt bei keinem gericht der welt durch.

und der handy-auth wird leider nicht für alle handys angeboten. für meines (samsung m8800) gibt es ihn nicht.

Ähm Dude ... der Kerby hat das mit voller Ironie gemeint ... also nicht ernst nehmen !

Ich hab denen mal "meine" Daten gepostet ^^

Accountname: Vielebeleidigungeninsatzform@beleidigung.de
Passwort: passwort

Irgendwie glaub Ich die ham das echt versucht sich damit einzuloggen
yahoo.gif

Ich finde das alles auch mehr als fraglich!

Seit 5 Jahren WoW Spieler NIE gehackt worden!

Kaum hat man diese battle.net rotze drauf wo man ja auch schon schön seine E-mail preisgibt, was es dann jo schon relativ simpel macht an ein PW zu kommen...... selbst wenn es aus 19 Zeichen besteht........ naja zack gehackt!

Ehm ganz klare Sache für mich. Jeder will was vom Kuchen abhaben, Authenticator kostet geld der muß produziert werden die bekommen geld usw

Es gibt doch kaum eine bessere geldmaschinerie wie WoW

und nun soll ich mir ne Kreditkarte anschaffen, damit ich für verbraucherforscher noch durchsichtiger werde und blizz nochmal 7 euro mehr an mir verdient. Obwohl ich vor dem umwandeln in einen Battle.nett account nie probleme hatte!???

Hey Leute geht mal ein Auto kaufen! Wenn da der Motor nicht läuft und der Händler sagt euch ja sry damit er richtig läuft müßen sie nochmal 5000 euro drauflegen.... ehm!?

Ich denke die Paar Euros lohnen sich doch echt...ist ja nur zu eurer Sicherheit.
Erstens kann man den Authenticator auch ohne Kreditkarte kaufen und 2 gibt es für ziemlich viele
Handymodelle auch eine mobil Version. Die kostet 50 Cent und ist echt spitze.
Für Iphones ist es sogar kostenlos. Ich denke da sollte doch für jeden etwas dabei sein.
Wer nichts für seine Sicherheit tun will kann es ja dennoch lassen^^

MfG a4techx7

Weil man den nur per Kreditkarte bestellen kann, die in Deutschland keine 10% der Leute haben ? Oder hat sich da was geändert, ich lerne gern was dazu.

Es gibt auch einen Authenticator für das Handy, den man ganz bequem per SMS bezahlen kann. Und nein... der Authenticator für das Handy ist nicht nur für das iphone erhältlich. Er funktioniert auch mit älteren Handys. Einfach mal schlau machen und ausprobieren. Das Ding für das Handy kostet noch net mal 50 Cent.

Hallo zusammen

ich hab jetzt schon zum 2ten mal diese email bekommen

_________________________________________________________________________________________________________________

Greetings! It was reported that you are trying to sell your personal World of Warcraft account(s). As you may not be aware of, this conflicts with the EULA and Terms of Agreement. If this proves to be true, your account can and will be disabled. We will gather more information through further investigation. If you wish to not get your account suspended you should immediately verify your account ownership. You can confirm that you are the original owner of the account by providing the following information: * First and Surname * Date of birth * Address * Zip code * Phone number * Country * Account e-mail * Account name * Account password * Secret Question and Answer Or WoW CD-Key Show * Please enter the correct information If you ignore this mail your account can be closed permanently. Once we verify your account, we will reply to your e-mail informing you that we have dropped the investigation. Regards, Account Administration Team
___________________________________________________________________________________________________________________________

ich weis nicht ob ich hier auch eine email adresse veröffendlichen darf wennja schreib ich sie später noch auf.

aber für mich hört sich das etwas merkwürdig an vorallen da ich wirklich alle daten angeben soll samt cd key usw.

was sagt ihr dazu ???

danke mal im voraus für die antwort.

Hallo zusammen,

ich habe die E-Mail auch bekommen und sichrheitshalber alle Informationen angegeben. ich möchte da ehrlich gesagt keinen
Ärger bekommen, wenn ich die E-mail ignoriere.

OT: sind die Server down? kann mich nicht mehr einloggen?

Was denn... thread 27.339 zu diesem Thema ist noch offen??

Hallo zusammen,

ich habe die E-Mail auch bekommen und sichrheitshalber alle Informationen angegeben. ich möchte da ehrlich gesagt keinen

Das meinst Du jetzt hoffentlich nicht ernst oder?

Es werden leider nicht alle aktuellen Handies unterstützt. Also zu sagen, dass man sich mal eben den Mobileauthenticator besorgt, wenn keine Kreditkarte vorhanden ist, ist hier nicht die Lösung.
Man kann sich dann natürlich noch ein unterstütztes Handymodell besorgen.

Es gibt ja ausserdem den Mobile Authenticator der auf fast allen Java fähigen Handys funktioniert und dafür braucht man keine Kreditkarte.
Heutzutage sollten alle halbwegs aktuellen Handys Java fähig sein, also hört auf mit der Kreditkarten-Ausrede.

witzig..... nicht jeder hat ein Handy nur weil sie massig auf dem Markt verfügbar sind.

Meine Wenigkeit hat demnach kein Handy , weil ich für mich in meinem Bereich keines brauch. Anders gesagt es gibt genug Leute die weder Handy noch Kreditkarte haben.

Jeder Halbwegs normale Mensch ,auch die die in der Ausbildung sind, bekommen eine Kreditkarte . hingehen danach fragen,das Mindestpacket beantragen. Nur hast unter umständen die Jahresgebühr zu Blechen , machst deine Bestellung und kannst die Kreditkarte wieder auf Eis legen.

Aber viele werden bestimmt warten und hoffen das bei der nächsten Erweiterung so ein ding dabei ist.

Wenns Ironie war, dann schwer zu erkennen.
Wenns keine war, häng dich schon mal in die Hotline-Warteschleife.
jester.gif

Ich finde das alles auch mehr als fraglich!

Seit 5 Jahren WoW Spieler NIE gehackt worden!

Kaum hat man diese battle.net rotze drauf wo man ja auch schon schön seine E-mail preisgibt, was es dann jo schon relativ simpel macht an ein PW zu kommen...... selbst wenn es aus 19 Zeichen besteht........ naja zack gehackt!

Ehm ganz klare Sache für mich. Jeder will was vom Kuchen abhaben, Authenticator kostet geld der muß produziert werden die bekommen geld usw

Es gibt doch kaum eine bessere geldmaschinerie wie WoW

und nun soll ich mir ne Kreditkarte anschaffen, damit ich für verbraucherforscher noch durchsichtiger werde und blizz nochmal 7 euro mehr an mir verdient. Obwohl ich vor dem umwandeln in einen Battle.nett account nie probleme hatte!???

Hey Leute geht mal ein Auto kaufen! Wenn da der Motor nicht läuft und der Händler sagt euch ja sry damit er richtig läuft müßen sie nochmal 5000 euro drauflegen.... ehm!?

Naja... wenn vor dem Battle-Net jemand deinen Rechner infiltriert hätte, hätte man auch dort deinen Accountnamen herausfinden können. Es gibt im WoW-Verzeichnis einen wunderschönen Ordner namens WTF und darunter gibt es weitere Verzeichnisse, die deinen Accountnamen widergegeben haben. Wenn man sich also auf deinem Rechner hätte umschauen können, hätte man auch so leicht deinen Accountnamen herausfinden können.

Wie ich auch in einem Beitrag etwas früher erwähnt habe ist es totaler Schwachsinn, dass man sich den Authenticator nur über Kreditkarte beziehen kann. Wer sich richtig informiert, der weiß, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, die sogar noch günstiger sind, als die mit der Kreditkarte.

Das ganze ist auch eine freiwillige Sache und auch ohne Authenticator kann WoW einwandfrei laufen, wenn man sich darum bemüht seine Accountsicherheit zu wahren. Wem allerdings 50 Cent zu viel Geld sind, dem kann ich auch nicht helfen. Denn ich vermute mal, dass du auch ein Handy besitzt. Von daher würde ich mich mal schlau machen, ob auch dein Handy unterstützt wird und mir dann überlegen, ob du die 50 Cent dann investieren willst.

Weil ihr euch dagegen sträubt einen geringen, einmaligen Betrag zu investieren, der die Sicherheit des Accounts doch um einiges erhöht, gebt ihr die Schuld Blizzard? Blizzard wäre es wahrscheinlich auch lieber, wenn es die ganzen Accountdiebstähle nicht gäbe. Dann hätten die auch weitaus weniger Stress.

LOL

So langsam verstehe ich warum es so einfach ist, an die Accountdaten anderer Spieler zu gelangen ^^

Schick mir deine Accountdaten per pm und ich überprüfe das.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück