Es werden leider nicht alle aktuellen Handies unterstützt. Also zu sagen, dass man sich mal eben den Mobileauthenticator besorgt, wenn keine Kreditkarte vorhanden ist, ist hier nicht die Lösung.
Man kann sich dann natürlich noch ein unterstütztes Handymodell besorgen.
Sicherlich werden nicht alle Handys unterstützt. Aber es ist ja wohl nicht zu viel verlangt mal zu schauen, ob das eigene vllt. mit dabei ist. Und es gibt ja auch viele ältere Handys, die unterstützt werden. Vllt. gibts ja im Bekannten- oder Freundeskreis jemanden, der so ein altes Ding besitzt und loswerden möchte. Klar... es gibt sicherlich Ausnahmefälle, wo keine Lösung wirklich trifft, aber bei manchen Leuten habe ich das Gefühl, dass sich da manchmal nicht richtig Informiert wird.
witzig..... nicht jeder hat ein Handy nur weil sie massig auf dem Markt verfügbar sind.
Meine Wenigkeit hat demnach kein Handy , weil ich für mich in meinem Bereich keines brauch. Anders gesagt es gibt genug Leute die weder Handy noch Kreditkarte haben.
Jeder Halbwegs normale Mensch ,auch die die in der Ausbildung sind, bekommen eine Kreditkarte . hingehen danach fragen,das Mindestpacket beantragen. Nur hast unter umständen die Jahresgebühr zu Blechen , machst deine Bestellung und kannst die Kreditkarte wieder auf Eis legen.
Aber viele werden bestimmt warten und hoffen das bei der nächsten Erweiterung so ein ding dabei ist.
Sicherlich hast du Recht, dass nicht jeder Mensch ein Handy besitzt. Aber wie du so schön sagst, sind diese massig auf dem Markt vorhanden, so dass man davon ausgeht, dass ein Großteil der Leute, eines besitzen. Und ich denke mal, dass weitaus mehr Leute ein Handy besitzen im Gegenzug zu einer Kreditkarte.
Du schreibst hier so schön, dass es ziemlich leicht ist an eine Kreditkarte heranzukommen. Das mag sicherlich sein, sofern man ein geregeltes Einkommen hat. Da aber auch viele Schüler WoW Spielen, mag ich bei dieser Zielgruppe anzweifeln, dass sie an eine Kreditkarte kommen, da zum Einen ein Schüler noch kein wirklich geregeltes Einkommen hat und ein Schüler (sofern er sich nicht gerade kurz vor dem Abi befindet) noch nicht 18 und somit nicht vollständig geschäftsfähig ist.
Da liege ich mit meiner Ansprache, doch mal zu schauen, ob das eigene Handy unterstütz wird, garnicht so verkehrt. Denn obwohl viele Jungendliche noch nicht vollkommen geschäftsfähig sind, besitzen doch recht viele ein Handy, da der Vertrag von den Eltern mit unterzeichnet wurde oder man einfach ein Prepaid-Handy hat. Wenn die Eltern eine Kreditkarte haben, kann man diese natürlich auch fragen.